Tempest
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2734
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Tempest
Mitglied
Zitat von Worrior:Och ja, ich sehe das weniger kritisch ..
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Was denkt ihr dazu? Kennt jemand so einen Fall?
Zitat von J_Eulenspiegel:deswegen es vermutlich besser ist getrennte Wege zu gehen
Zitat von J_Eulenspiegel:Soll ich mit dem Thema, also mit ihr, abschließen und dann weiter suchen?
Plague
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Leider hat sich bei ihr mittlerweile eine emotionale Mauer mir gegenüber aufgebaut. Für sie sind es Warnzeichen, die sie nicht übersehen darf. Die Punkte haben etwas mit ihren früheren Beziehungen zu tun, und ich trigger diese mit positiven Eigenschaften.
Zitat von J_Eulenspiegel:Da ich ein Helfertyp bin, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir die Themen nach einander gemeinsam abarbeiten könnten und schauen wie weit wir kommen, evtl. sogar mit externe Hilfe.
Zitat von J_Eulenspiegel:dass ich das bin was sie sucht, aber über die emotionale Mauer sie keine Nähe zu mir zu lassen kann und deswegen es vermutlich besser ist getrennte Wege zu gehen.
merretich
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Hallo zusammen, ich (43 m) habe vor 6 Wochen eine nette Dame kennen gelernt. Wir kommen sehr gut mit einander aus und sehen in der anderen Person genau das was wir uns in einer Beziehung vorstellen. Verbindung, ehrliche und offene Gespräche, über alles reden können, schöne gemeinsame Erlebnisse, viel kuscheln und ...
Tempest
Mitglied
Zitat von Plague:Ehrlich gesagt hab ich schon bessere Abfuhren gehört bzw. gelesen.
Casey
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Beispiel: sie hatte ein Kontrollfreak als Freund, ich bin interessiert wenn sie länger als 1h Auto fährt, dass sie gut angekommen ist und hätte gerne eine kurz Nachricht bzw. bevor sie dann zurück fährt, dass sie kurz schreibt, fahre los und wenn sie gut angekommen ist, dann kurze Info bin gut zu Hause angekommen.
Zitat von J_Eulenspiegel:Unterm Strich hatten wir ein klärendes Gespräch wo sie mir eröffnet hat, dass ich das bin was sie sucht, aber über die emotionale Mauer sie keine Nähe zu mir zu lassen kann und deswegen es vermutlich besser ist getrennte Wege zu gehen. Ich hatte ihr auch mitgeteilt, wie wichtig sie mir ist und dass ich gerne mit ihre die Themen gemeinsam bearbeiten würde, worauf sie nicht eingegangen ist.
NurBen
Mitglied
Zitat von Casey:Lass sie lieber in Ruhe. Du hast dich total übergriffig und spooky verhalten. Sie wird froh sein, wenn sie Abstand von dir bekommt.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Wenn man die Beziehungen vor 60 Jahren anschaut, da war immer eine gewisse Abhängigkeit zwischen den 2 Partnern vorhanden. Was damals als Liebe empfunden wurde. Klassisch, Mann bringt Geld nach Hause und Frau hat Haushalt gemacht. Nicht das ich das richtig sehe, heutzutage gibt es keine Abhängigkeiten mehr, somit fehlt vielleicht schon ein Teil der "Grundliebe" und eine Trennung ist früher möglich. I
Tempest
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ausserdem waren die Frauen, die 1960 ungefähr 20 waren, auch alle schon gut ausgebildet und ihr Verhalten durchaus emanzipiert. Frage deine Mutter oder Großmutter
Worrior
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Tempest:Sie waren in Haushaltsführung sehr gut ausgebildet, im Handwerk eher nicht. Zumindest bei meinen Verwandten war das usus. Deshalb war es ja auch Symbiose Mein Sohn und ich machen es übrigens genauso. Wir geben uns kurz ne WA wenn wir angekommen sind, oft auch mit Bildern. Ich finde daran überhaupt nichts ...
Nachtlicht
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Wenn man die Beziehungen vor 60 Jahren anschaut, da war immer eine gewisse Abhängigkeit zwischen den 2 Partnern vorhanden. Was damals als Liebe empfunden wurde.
Zitat von J_Eulenspiegel:In diese Richtung kann ich mir gerade vorstellen, dass mein "Helfertyp" abziehlt, eine Gewisse Grundsicherung der Liebe/Abhängigkeit.
Multiversum
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:In einem anderen Thread gehts darum, warum ein Mann nicht wissen möchte, ob jemand gut heimgekommen ist und die TE deshalb die "Nachsorge" fehlt (kennen sich auch nur ca 8 Wochen jetzt).
Und hier ist jemand, wie du, der gerne wissen möchte, ob sie gut heimgekommen ist und jetzt isses too much, Kontrolle
Tempest
Mitglied
Zitat von Nachtlicht:Ich glaube, es ist eine ganz tolle und große Chance für dich, dich diesen Themen zu stellen und daran zu arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es deine Anziehungskraft auf die Damenwelt erhöhen wird, wenn du mehr Selbstwertsicherheit ausstrahlst und dir gesündere Kompensationsstrategien für die verbliebenen Lücken im Selbstwert aneignest.
Plague
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Und hier ist jemand, wie du, der gerne wissen möchte, ob sie gut heimgekommen ist und jetzt isses too much, Kontrolle