16

Todesfall in der Familie während der Kennenlernphase

devoliros
Zitat von Braunbärchen:
Habe nie daran gezweifelt , aber ja - ich habe die Trauerkarten und auch die Todesanzeige gesehen!



Ist auch völlig Sinnfrei sich darüber zu unterhalten oder den Kopf zu zerbrechen.

Kategorie Geschmacklos

13.04.2018 09:21 • #16


Kummerkasten007
Gut, dann denke ich, melde Dich nicht bei ihm. Für mich liest sich das ein wenig so, als ob er Dich ein wenig warmhalten möchte.


Zitat von devoliros:
Ist auch völlig Sinnfrei sich darüber zu unterhalten oder den Kopf zu zerbrechen.

Kategorie Geschmacklos


Wie gesagt, kommt öfter vor als Du denkst, dass ein totes Familienmitglied sich als quicklebendige Freundin/Ehefrau entpuppt.

13.04.2018 09:30 • #17


A


Todesfall in der Familie während der Kennenlernphase

x 3


E
Zitat von Braunbärchen:
Ich war in den ersten Wochen für ihn da, vor und nach der Beerdigung. Kurz nach der Beerdigung hatte er Geburtstag, den er mit mir verbracht hat.

Da er nichts mehr wusste, musste ich eine Entscheidung treffen.
Er schrieb mir gestern, dass er noch Zeit für sich brauchen würde.
Werde jetzt einfach erstmal abwarten müssen.
Klar kann ich nichts machen, aber es macht mich irre.

Naja er hält Kontakt zu dir und formuliert seine Wünsche. Das ist schon mal sehr gut und ein Zeichen, dass er dir vertraut.
Ich denke gerade in einer so frischen Phase der Beziehung ist es sehr schwer sich dem anderen mit all seinen Facetten der Trauer zu zeigen.
Meine Beziehung ist mittlerweile so gefestigt, dass ich mich in so einem Fall auch vor Trauer auf den Boden schmeißen und schreien oder heulen würde. Ganz sicher hätte ich das am Anfang nicht gemacht, weil nicht getraut und mich zurück gezogen.
Weißt du was ich meine?

13.04.2018 10:04 • x 1 #18


B
Er hat sich seit seiner letzten Nachricht vor zwei Wochen nicht mehr gemeldet.
Meint ihr, das ist ein schlechtes Zeichen?
Wenn man jemanden mag, dann meldet man sich doch mal..oder wie ist eure Meinung?

25.04.2018 08:34 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Braunbärchen:
Meint ihr, das ist ein schlechtes Zeichen?


Ja. Der hat kein Interesse an Dir. Nennt man auch Ghosting, das wortlose Verschwinden.

5 Wochen ist nun mal Kennenlernphase, vielleicht hat er gemerkt, dass er es übertrieben hat (Hochzeit, Kinder). Wenn er auf einem Singleportal unterwegs war, kann es auch gut sein, dass er noch andere Frauen gedatet hat.

Lösche den Kontakt, verbuche das Ganze unter Erfahrungen.

25.04.2018 08:48 • #20


E
Du könntest noch einmal nachfragen, wie es ihm mittlerweile geht.
Das finde ich nach einem Todesfall nicht aufdringlich sondern gefühlvoll.
Wenn dann nicht mehr von ihm kommt, kann oder will er mehr wohl nicht.

25.04.2018 08:52 • x 1 #21


S
Vor 5 Wochen habt ihr euch kennen gelernt, vor drei Wochen ist seine Mutter verstorben und seit zwei Wochen meldet er sich nicht mehr.

Auch wenn ihr euch gut verstanden habt, ähnliche Vorstellungen von der Zukunft habt, hat er im Moment vermutlich ganz schön viel mit sich selbst zu tun. Ich kenne das von mir, bei so einschneidenden Erlebnissen ist dann oft nicht nur die aktuelle Trauer zu bewältigen, sondern eventuell auch andere Baustellen, die davor so waren nochmal anzuschauen und zu sortieren. Daneben ist vielleicht auch noch jede Menge Organisatorisches, um das er sich kümmern muss.

Vielleicht meldet er sich irgendwann wieder, vielleicht wurde euer kurzes Kennenlernen für ihn mittlerweile durch die Umstände auch einfach nebensächlich oder sogar bedeutungslos, weil er mit ganz anderem beschäftigt ist, als ein Kennenlernen zu vertiefen.

An deiner Stelle würde ich ihn in Ruhe trauern lassen und abwarten. Frühestens in ein bis zwei Wochen mal nachfragen, wie es ihm mittlerweile geht. Das fände ich angemessen bei einem Trauerfall. Meine Einschätzung ist aber schon, wenn bei ihm wirkliches Interesse bestehen würde, dann hätte er sich bei dir trotz der Umstände kurz gemeldet.

25.04.2018 08:52 • x 1 #22


B
Sehe ich einerseits auch genau so.
Aber andererseits wurde auch schon so viel gesagt, was in meinen Augen nicht ohne Bedeutung gewesen sein kann.
Es ist schwierig sich von etwas zu lösen, was kein richtiges Ende hatte.
Als er ging sagte er, er möchte mich nicht verlieren und fragte, ob er sich melden dürfte. Und statt Tschüss hieß es Auf Wiedersehen.
Mir gehen alle möglichen Sätze, einzelnen Wörter und Situationen durch den Kopf. Bei dem Gesagten und Erlebten (auch wenn es nur eine kurze Zeit war) wäre es total irre, wenn das jetzt schon alles gewesen sein soll.

25.04.2018 09:06 • x 1 #23


E
Deswegen ja, frag einfach nach.
Also erstmal wie es ihm geht.

25.04.2018 09:24 • x 1 #24


S
Du hast dich verliebt, darum möchtest du, dass alles was gesagt wurde, stimmt und es weiter geht mit euch beiden. Es bringt dir nichts, jedes gesagte Wort im Nachhinein zu zerdenken und zu interpretieren. Es wurde vor Wochen im Moment gesagt.

Mittlerweile ist das Leben weiter gegangen und nichts mehr von dem, muss weiter Gültigkeit haben, auch wenn du dir das anders wünschst. Wenn du Klarheit haben möchtest, ob er noch interessiert ist, dann frag doch einfach jetzt nach, wie es ihm geht.

25.04.2018 09:27 • x 2 #25


E
Ich kenne das von meinem Exmann und auch vom Mann meiner besten Freundin, die waren ewig neben der Spur als ein Elternteil starb.
Viele Männer sind ja eher die einsamen Wölfe. Verkriechen sich in ihrer einsamen Höhle und pflegen da und allein ihre Wunden.
Du darfst also auch nicht zu viel erwarten. Kann gut sein, dass er momentan aus eigenem Kummer keine Beziehung führen kann.

25.04.2018 09:32 • x 1 #26


B
Ich glaube ich lasse ihm noch ein wenig Zeit und melde mich erst einmal nicht.
Die Gedanken machen mich verrückt aber ich möchte versuchen auf seine Worte zu vertrauen.
Werde euch aber auf dem Laufenden halten, falls jemand Interesse hat, wie und ob es weitergeht.

25.04.2018 10:10 • x 2 #27


E
Ja halt uns gern auf Stand. Ich drücke dir alle Daumen, dass es positiv mit euch ausgeht.

25.04.2018 10:23 • #28


B
Wir haben gestern telefoniert.
Er ist sehr mit sich selbst beschäftigt. Er ist verzweifelt. Er muss mit sich selbst ins Reine kommen, bevor er eine neue Beziehung eingeht. Er wollte eine Beziehung mit mir aber es wäre unfair und nicht schlau in diesem Zustand eine Beziehung einzugehen. Ich soll nicht auf ihn warten, er weiß nicht, wieviel Zeit er noch benötigen wird. Es kann 1 Tag sein, 1 Woche, 1 Monat oder auch 1 Jahr. Ich könnte jemand besseres kennenlernen mit weniger Problemen.
Das waren so seine Worte. Zum Schluß sagte er noch, dass er es schön fand mit mir zu sprechen..
Heisst wohl für mich Haken dran machen... es fällt mir unglaublich schwer....aber ich kanns nicht ändern. Soll wohl nicht sein

01.05.2018 19:28 • x 1 #29


S
Hallo Braunbärchen,

es tut mir leid, dass euer Kennenlernen nun doch nicht weiter gehen wird. Aber jetzt hast du Klarheit und kannst versuchen, deinen Kummer zu überwinden.

01.05.2018 19:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag