49

Verlassen während der Chemo-Therapie

aquarius2
Zitat von brustkrebs:
ich versuche viel mit der tochter zu unternehmen... bei freundinnen sein die ebenfalls kinder haben... oder gehe auf ihre wünsche ein... zb. heute mag sie zu mc donalds gehen.... usw..... aber ich bin soweit unten und es fällt mir schwer ihr gegenüber die mama zu sein, die sie bis weihnachten kannte...


Umsomehr musst du dich deinem Mann gegenüber abgrenzen, er hat kein recht darauf, mit dir zu reden, wenn du nicht willst, beschränk dich auf das wesentliche, wie wann er die Tochter sieht und sage ihm, dass du nicht mit ihm reden willst.

24.02.2017 12:12 • #46


Y
Die Schlafstörungen sind entsetzlich. Sie rauben einem noch die letzte Kraft.

Das einzige, was mir gegen meine Schlafstörungen hilft (ich habe die schon seit Jahren) ist, leise ruhige Musik oder ein Hörbuch laufen zu haben. Ich muss die Stimme noch nicht mal verstehen, Hauptsache es redet leise einer vor sich hin.

Vielleicht hilft es dir auch. Ist jedenfalls ohne Nebenwirkungen.

24.02.2017 12:17 • x 1 #47


A


Verlassen während der Chemo-Therapie

x 3


K
Das Gedanken-Karussell dreht sich um Vieles mehr, wenn derartige Extreme zusammenkommen,
wie bei der TE. Es ist so viel, was nicht mal alles benannt werden kann. Dass das, was die TE schildert, wirklich vollkommen normale Reaktionen sind, ist sehr schwer zu verstehen...für die TE sowieso. für Außenstehende erst recht.

Dennoch....der Druck ist sehr schwer zu kanalisieren. Der Druck sollte abgebaut werden. Die
Frage ist.... WIE! Es braucht entsprechende Ansprechpartner/innen, die wissen, wovon die TE
spricht. Denn die Ängste und Sorgen und Nöte sind bei einer SOLCHEN Diagnose ganz andere.
Und um Vieles schwieriger stellt sich die Situation dar, dass sie ALLEIN dasteht - im wahrsten
Sinn des Wortes.

Ob die KS zu dem Mann jetzt Sinn macht, bliebe zu überlegen. Er hat gezeigt, dass er wissen
möchte, wie es seiner Ex geht. Das Kind wird nicht immer die Übermittlerin sein können, weil
das eine viel zu große Belastung/Überlastung des Kindes darstellt.
Der Vater wird sich um das Kind kümmern müssen...wird sich AUCH kümmern müssen. Eine Abschottung wäre aus meiner Sicht eine zu hohe Belastung für das Kind und erst Recht für
die TE...
...professionelle Unterstützung ist da am sinnvollsten, um ggf. weitere Maßnahmen für die TE
UND das Kind rechtzeitig in die Wege zu leiten.

24.02.2017 12:36 • x 1 #48


aquarius2
Mit Kind muß man manchmal miteinander reden, aber man kann sich auf den Umgang mit der Tochter beschränken und auf die bevorstehende Scheidung.

24.02.2017 12:53 • #49


K
Zitat von aquarius2:
Mit Kind muß man manchmal miteinander reden, aber man kann sich auf den Umgang mit der Tochter beschränken und auf die bevorstehende Scheidung.


@ aquarius2

meine Gedanken bezogen sich darauf, dass der Ex der TE über die gemeinsame Tochter
erfahren wollte - wegen der KS - wie es der TE geht. Dass das für die Tochter eine viel
zu große Belastung darstellt, steht wohl außer Frage.
Dass sich der Ex sowieso um die gemeinsame Tochter zu kümmern hat, steht außer
Frage...und ich habe den Eindruck, dass dem Ex durchaus daran gelegen ist, sich
einzubringen, wenn es um die Belange als Vater geht....und die Belange der Tochter.

24.02.2017 13:57 • #50


Vegetari
Meine Liebe ,
es tut mir leid, dass Du letzte Nacht nicht schlafen konntest und Du so sehr leidest!

Ich finde, Du brauchst jetzt dringend Deine Energie für Dich selbst für die Heilung! Du solltest m.E. die Energie nicht in diesen / Deinen Mann investieren! Deine Tränen und Leiden hat dieser Mann nicht verdient , wo er Dich in der schlimmsten Not sitzen gelassen hat, wegen einer anderen!

Glaube mir , die andere Frau muss doch eigentlich niedere und schäbige Beweggründe haben, wenn sie mit Deinem Mann zusammen ist und weiss das: Du hast Krebs und Chemotherapie und Kind ! Wer als Affärenfrau Herz , Gefühl und Hirn , Anstand und Moral hat , würde sowas nicht mitmachen , d.h. mitmachen am Betrug und wissen , da ist eine sehr kranke Frau und Mutter und kleines Kind und wird so schlimm betrogen und verlassen von ihrem Mann !

Ich nehme an deren Affäre wird nicht lange dauern ,da das Konstrukt auf Lügen und Unmoral beruht!

Möglich , das er später wieder zu Dir zurück kommt...aber darauf würde ich nicht bauen!
Sehr gut möglich , dass Du zu der Erkenntnis mal kommst , das er Dir nicht gut tut ...

Vielleicht musste es alles so kommen , damit Du Dich von Belastenden endlich mal befreien kannst und später besser und glücklicher leben kannst ?
Vielleicht hat das Leben noch etwas ganz anderes mit Dir vor ?

24.02.2017 22:56 • x 1 #51


B
morgen an alle,

heute kommt er das zweite mal her... und schon rutsche ich wieder seelisch nach ganz unten. ich mache mich gleich fertig und gehe 10 minuten bevor er kommt los... ist dass alles kompliziert... aber treffe mich mit ner freundin.. und weiß nicht, wie lange ich die ks durchziehe. der schmerz ist so oder so da.

wenigstens scheint hier heute die sonne..... euch allen ein schönes we

25.02.2017 10:15 • x 1 #52


Scarlett2016
Liebe @brustkrebs ich finde, dass Du eine starke Persönlichkeit bist und finde es toll, wie Du das Ganze versuchst, so tapfer zu bewältigen!

Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin viel Mut und Kraft und eine gute Genesung!

25.02.2017 11:56 • #53


_Tara_
Ich habe auch im November 2015 die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Was ich in den letzten 15 Monaten gelernt habe ist, dass wir viel stärker sind, als wir glauben und viel mehr schaffen können, als wir uns selbst zutrauen.

Bleib tapfer!

25.02.2017 12:03 • x 2 #54


Scarlett2016
Zitat von _Tara_:
Ich habe auch im November 2015 die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Was ich in den letzten 15 Monaten gelernt habe ist, dass wir viel stärker sind, als wir glauben und viel mehr schaffen können, als wir uns selbst zutrauen.

Bleib tapfer!


Liebe @Tara Ja, Ihr seid tapfer und mutig. Ihr kämpft gegen die Krankheit und dafür wünsche ich Euch ganz viel Mut und Ausdauer dieses furchtbar Getier aus Eurem Körper zu vertreiben.

25.02.2017 12:06 • x 3 #55


Vegetari
Hallo meine Liebe ,

ich hoffe es geht Dir mit Sonnenschein und Freundin etwas besser!
Ich kann Dein Handeln nachvollziehen, als Verlassene! Ich / wir hier haben Ähnliches erfahren...
Aber!
Du solltest jetzt ihm klar eine Grenze aufzeigen , was noch für Dich geht und was absolut nicht geht!Mach Dich nicht klein und abhängig vor ihm! Du solltest jetzt ihm klar die Regeln aufzeigen!
Manchmal bedarf es wohl einer Gehirnwäsche... Das hat mir damals ehrlich gesagt, als einziges wirklich geholfen!

Er ist wohl jetzt nicht ganz er selbst , flieht weil ihm alles zu viel wurde und sein Auffanglager ,die andere Frau ,scheint ja nicht ganz klar bei Verstand und Moral zu sein, wenn sie ihn bei sich aufnimmt, obwohl sie weiss , was er Dir angetan hat!

Ich würde ihn jetzt in seinem Gemütszustand links liegen lassen! Du kannst ihm ja sagen , dass er sich seiner Verantwortung , vor allem den Kind wegen kümmern muss, das wäre das Mindeste !
Hilfe, Zuwendung, Beistand kannst Du von anderen bekommen , die wirklich jetzt für Dich da sind, aber nicht von ihm!

25.02.2017 12:12 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag