Vermisse freundschaft

L
hallo. mein freund hat sich nach 8 jahren beziehung (dazwischen mal kurz eine pause von 1 monat) von mir getrennt. ist jetzt 3 monate her und ich bin immer noch am verarbeiten. er hat eine neue, ziemlich schnell nachdem es aus war.
ich versuche mich abzulenken und schaffe das auch einigermassen, aber an manchen tagen holt mich alles ein. da fühle ich mich depressiv und zu nichts motiviert. wir haben kontakt, er fragt mich immer was ich mache - habe paar mal abgeblockt, letzte woche haben wir uns wieder getroffen.
am meisten ärgert mich, dass er mit der neuen alles macht was ich immer mit ihm machen wollte. da war er aber zu müde von der arbeit und ich habe immer verständnis gezeigt. ich habe mich total aufgegeben für ihn u bin jetzt in ein loch gefallen. das macht mich fertig! ich ärgere mich über mich selbst.
was die sache noch schlimmer macht - ich schaffe es nicht keinen kontakt zu halten. warum? weil er mein bester freund ist. seit dem tag an dem wir uns getroffen haben hatten wir immer kontakt. das soll man nun von heute auf morgen abstellen können? ich kann das nicht! wir sind nicht in streit auseinandergegangen und er sieht mich wohl immer noch als gute freundin an. mir tut das aber nicht gut, weil ich oft traurig bin .. mir tut aber auch nicht gut keinen kontakt zu halten. hilfe!

08.03.2013 23:34 • #1


J
Hallo Lea,

es ist sehr schwer für den verlassenen Menschen einer Beziehung, gleich in eine Freundschaft über zu gehen. Als wäre da nie mehr gewesen... Du hängst noch an ihm. Und das ist total normal. Kann mir vorstellen, dass es dich beruhigt, wenn ihr noch Kontakt habt - einerseits. Andererseits merkst du ja, dass es dir nicht nur gut tut, dich aufwühlt. Es dich verletzt, wenn du dieses oder jenes von ihm hörst.

Weil eben mehr da war als nur freundschaftliche Gefühle - und in dir noch mehr ist als nur freundschaftliche Gefühle.

Ihm ist sicher diese Vertrautheit zwischen euch auch noch was wert. Und solange du ihm signalisierst, du kommst mit allem klar, wird er auch keinen Grund sehen, dir nicht von seiner neuen Beziehung zu erzählen - wie einer guten Freundin eben.

Er weiß nicht, dass es dir wehtut, oder? Kann es sein, dass du da etwas vor ihm unterdrückst, damit du ihn nicht ganz verlierst - ihn wenigstens als guten Freund noch hast?

Sind nur meine Gedanken dazu. Und ich habe das selbst auch mal probiert - es hat nicht geklappt. Ich habe noch zu oft gelitten dabei. Es war wie nicht mit dir - und nicht ohne dich. Habe irgendwann gemerkt, dass es mir nicht gut tat. Weil ich ihn noch geliebt hatte. Aber er mich nicht mehr.

LG just words

08.03.2013 23:58 • #2


A


Vermisse freundschaft

x 3


B
Hallo lea
das problem ist wenn man kein streit hat dann ist es so trauriger,aber denke mal an dich,er hat ein neue partnerin,und das verlezt dich wie währe es wenn du jemand hättest?was würde er fühlen?.
ich kann die nur ein rat geben denn ich mir selbst geben muss kontackt abruch,es hört sich hart an ist aber besser denn dann kannst du zu ruhe kommen,jewenniger man weiß dann tut es nicht so weh,mir zuckt es auch in denn fingern bei ihr zu melden,aber dann muss ich uberlegen wo sie ist bei ihnen?,was machen sie jetzt grade?(es tut weh und kotzt mich an),aber das ist normal,wieso tuhen wir das uns an?.
denke an dich wo du hin möchtest,wie hoch ist die warscheinlichkeit das er zrück kommt?,
möchtest du 2te wahl sein?.
denke mal nach oder schreibe es auf und vielleicht kommt sin bisschen klarheit.
lg brummifahrer

09.03.2013 00:33 • #3


L
Hallo, danke für deine Antwort!

Zitat:
Weil eben mehr da war als nur freundschaftliche Gefühle - und in dir noch mehr ist als nur freundschaftliche Gefühle.


Ja, das auf jeden Fall. Aber so wie er jetzt am Schluss war will ich ihn auch nicht zurück. Die Beziehung ist stehengeblieben, weil er nicht erwachsen wird.

Zitat:
Er weiß nicht, dass es dir wehtut, oder? Kann es sein, dass du da etwas vor ihm unterdrückst, damit du ihn nicht ganz verlierst - ihn wenigstens als guten Freund noch hast?


Es ist ja nicht so, dass unser Thema unsere Beziehung oder seine Freundin ist. Wir haben 3 Stunden geplaudert, dann kam das Thema Männer / Frauen auf u da hat er eben erzählt was er erlebt hat u ich meinen Teil. Nein, er weiß nicht das es mir weh tut - ich weiß das ja selbst nicht immer! Das Ding ist, er fragt genau nach, was/ ob ich jemanden neuen habe usw. und danach erzählt er halt seinen Teil. Das hör ich mir an, bleib da auch cool, erst später ärgert mich das. Ich bin enttäuscht, nicht sauer. Mir sagen alle, ich soll den Kontakt abbrechen, weil er mich und meine Ratschläge als guter Freund nicht verdient hat. Ich kann das nur nicht, ich habe wenige Freundinnen/Freunde u die dafür umso intensiver in meinem Leben.

Zitat:
Sind nur meine Gedanken dazu. Und ich habe das selbst auch mal probiert - es hat nicht geklappt. Ich habe noch zu oft gelitten dabei. Es war wie nicht mit dir - und nicht ohne dich. Habe irgendwann gemerkt, dass es mir nicht gut tat. Weil ich ihn noch geliebt hatte. Aber er mich nicht mehr


Wie lange hast du gebraucht um das zu merken? Und wie hast du das gemerkt? Was ist der Auslöser dafür?

09.03.2013 00:33 • #4


B
ich szecke mitten drin,es sind zwei leute bei mir drin und der eine sagt mir warum wir keine zukunft haben und der andere sagt melde dich,noch bin ich stark,aber ich muss mich unter kontrolle haben.
das was du geschrieben hast du hast nicht viele freunde,da liegt dein problem,weil du nicht mit andere sprichst hängst du an ihnen,der konntackt abruch ist der erste schritt,wenn du eine möglichkeit hast urlaub zu machen ein paar tage abstand zu bekommen,das hilft.

09.03.2013 00:43 • #5


L
Die Sache ist auch so, dass der Kontakt nicht von mir aus geht. Ich habe noch nie eine SMS geschrieben oder einen Anruf gemacht. Manchmal hebe ich auch nicht ab, aber immer schaffe ich das nicht. Von meiner Seite habe ich keinen Kontakt, er nimmt den auf u ich reagiere dann. Warum weiß ich nicht, weil wir eben eine besondere Basis haben.

09.03.2013 00:52 • #6


B
Hallo lea
ich habe nachgedacht,wie es währ bei mir wenn meine ex sich melden würde?.
wir habe eine seelen verbundenheit,und ich sehe sie an,weiß wie sie fühlt,und gedanken genau so,wenn es bei dir genau so ist dann ist es schwierig los zu lassen,die frage ist wie gut er dir tut?,brauchst du diesen abstand?.
Ich stelle es schwierig vor,ich auch so wie du sie meldet sich und ich habe sofort reagiert,umgekehrt nicht(vorher vielleicht jetzt wo der neue da ist darf ich mich hinten anstellen)
ich habe jetzt 48stunden nicht gemeldet ist schwehr.
es tut gut doch auch weh nichts zuhören.
du musst für dich uberlegen,wenn er dich was fragt abzu blocken,wenn es dir weh tut keine antwortgeben,ich kann nur segn wenn es weh tut ist es falsch.
lg brummifahrer.

09.03.2013 09:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag