Versuche nie aus einer Freundschaft mehr zu machen

P
Hallo zusammen,
schon lang hab ich überlegt mal in ein Forum zu schreiben, nun wo es schlimmer nicht mehr kommen kann möchte ich es mal probieren.
Ich hatte einen Freund, einen guten sogar - 8 Jahre lang kannten wir uns nun, haben zusammen die Ausbildung gemacht und uns gut verstanden. Viel wussten wir voneinander, wie der andere tickt usw. Er hatte nun lange Zeit eine Freundin, ich anfangs auch danach leider nur gescheiterte Versuche. In diesen ganzen Jahren, kam viel von seiner Seite. Er hat immer betont ich sei ihm eine ganz besondere Freundin, ich wäre ihm unglaublich wichtig, unersetzlich, ich hätte mit ihm immer jemanden an meiner Seite der da wäre. Ich bekam einen Brief und per Mail mehrere selbstgeschriebene Gedichte und es kam mal zur Sprache, wenn seine Freundin nicht wäre dann wäre ich die Frau für ihn(ich drücke das nun mal umgangssprachlich aus).
Nun kam es, dass die beiden sich trennten Ende letzten Jahres und wir beide mal öfter was miteinander machen wollten. Anfangs hatte ich mich gesträubt, über eine Freundschaft hinaus zu gehen weil ich wusste, diese wird kaputt sein sollte es nicht klappen. Da er aber nun so lang mein Freund war und ich mich sehr wohl mit ihm fühlte und ihm vertraute, haben wir es probiert. Was am Anfang auch gut klappte, es war sehr schön Zeit miteinander zu verbringen und es passte auch gut. Doch dann kam eine Zeit in der wir uns nicht oft sehen konnten und das Desaster nahm seinen Lauf. Wir strittendiskutierten immer häufiger per Sms und ein persönliches Gespräch kam viel zu spät zustande. Diese Diskussionen gingen dann Monate, in denen es mir schlecht ging und mich das Ganze enorm belastete. Immer mal wieder hatten wir versucht aufeinander zuzugehen, es wiederhinzubekommen, haben Gespräche geführt, sind nach kurzer Zeit aber immer wieder zu Streitigkeiten gekommen und haben uns durch Aussagen immer mehr voneinander weggetrieben.
Nun wollten wir zuletzt, nach einer kurzen unterbrochenen Funkstille, nochmal reden. Ich hab viel Vorwürfe gemacht wegen dem was passiert war und er betonte, wie traurig er ist dass uns das passiert ist, wenn er die Zeit zurück drehen könnte er alles anders machen würde, wir sollten nach vorn gucken, aufeinander zugehen, wieder was gut machen, in die Zukunft und nicht zurück schauen etc. In der ganzen letzten Zeit kamen immer wieder diese Aussagen von ihm - er wolle reden, es könne ja nicht schlimmer kommen als es jetzt ist, also wäre reden das beste usw.
Nun ist es aber schlimmer gekommen. Ich hatte unterbewusst in der letzten Zeit ein komisches Gefühl, habe bei bestimmten Dingen 1und1 zusammengezählt und ihn dann konfrontiert, ob er nun eine neue hätte von der Arbeit. Über zwei Tage musste ich pochen eine Antwort zu bekommen, er redete nur um den heißen Brei bis er irgendwann antwortet ja aber da wolle er persönlich mit mir drüber reden, da sonst Dinge falsch rüberkämen und man in einem Gespräch Dinge klar stellen könnte (was gibt es da klar zu stellen, frage ich mich?!?!). Ich habe gesagt ich wolle kein Gespräch da es dort nichts zu reden gibt und er für mich ein verlogener Kerl ist... Ich kann einfach nicht glauben dass es eine von der Arbeit sein musste, für mich ist jeder Arbeitstag nun eine Qual. Dazu kommt dass ich nach und nach über andere Leute Dinge rausbekomme. Das geht mindestens schon 8 Wochen mit den beiden. 8 Wochen! in denen er mir immer geschrieben hat, wir sollten nach vorn gucken was gut machen etc. Ich bin so enttäuscht, von ihm als Mensch der sich mal mein Freund nannte, dass er in den 8 Wochen nicht den Mumm hatte auch nur andeutungsweise mich in Kenntnis zu setzen darüber und dann noch die Aussagen von oben zu treffen. Dann dass ich so auf eine Antwort pochen musste, ich komme mir absolut verarscht vor und auch dass alles immer nur auf Lügen gebaut war...
Es tut so weh, weil es eine Art Doppel-Enttäuschung ist und ich weiß nicht wie ich in Zukunft arbeiten gehen kann wenn ich dort damit immer konfrontiert werde...
Ist sehr lang geworden, danke fürs lesen wenn ihr bis hierhin gekommen seid.

18.10.2014 15:48 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag