3

Wacht er nun auf bzw kann man überhaupt aufwachen ?

S
Hallo,

ich bin nun die zweit Woche sehr krank uns zu Hause und seit über 2 Wochen getrennt. Hatte mit meinem Partner 3 Tage keinen Kontakt, dann haben wir wieder per Whatsapp geschrieben. Er schrieb wie sehr er mich liebt und das er doch nur mich wollte und ich einziehen hätte sollen und er mich gern geheiratet hätte usw. Generell war ihn den Chats auch viel Diskussion. Am Samstag ging es mir so richtig schlecht , dass er abends um halb 11 noch gekommen ist. Seine Art zu mir war sehr zickig, gemein. Dennoch suchte er meine Nähe und wir schliefen ein. Sonntag ging diese Art weiter . Er war herablassend, zickig , gemein. Sodass er dann auch gleich nach hause fuhr weil ich darauf keine Lust hatte. Ich schrieb ihm sofort als er weg war, dass ich es schade finde das er mich nicht mehr Normen behandeln kann und das es unnötig war extra her zu kommen um mir zu zeigen das ich der letzte Dreck bin. Ich schreib ihm das ich ihn nun überall sperren und löschen werde was ich auch tat. Kurze Zeit später kamen somit SMS und emails. Er flehte das ich mit ihm telefoniere oder schreibe . Er entschuldigte sich ca 10 mal. Er sagte das er mich liebt und nur noch so angespannt war von den Chats zuvor . Bis heute habe ich mich nicht gemeldet. Er hatte gestern morgen noch eine email bekommen und heute morgen . Das ich mich doch bitte bitte melden soll usw..

Ist er nun aufgewacht ? Ist es gut das ich mich nicht melden? Bringt diese Kälte meinerseits was? Wie soll ich mich weiter verhalten ? Woran kann man merken das er leidet und es ernst meint und was das nun alles soll.

Danke für eure Hilfe.

15.03.2016 13:48 • #1


Baxxi
Hallo Suan
Als erstes fiel mir bei deinem Bericht auf, dass ihr vermutlich nicht wirklich miteinander redet sondern alles via WA oder Mails läuft. Ich finde diese Art von Kommunikation schlecht. Es zeigt nie wirklich, was der andere sagen oder mitteilen möchte, es sind einfach Worte und man bleibt stets zurück mit vielen offenen Fragen. Vielleicht bedrückt ihn etwas, was gefällt dir an der Beziehung nicht mehr, wollt ihr überhaupt noch zusammen sein?
Wenn Du dich nicht mehr meldest, kann es durch aus sein, dass er sich wieder meldet, aber falls Du eine Chance siehst und Du diese Beziehung willst, würde ich diese Sache mit ihm klären und deine Gefühle mitteilen. Erwidert er sie nicht oder ist weiterhin grausam mit dir, dann empfehle ich dir absolut die Distanz oder auch die komplette KS.

Wünsch Dir alles Gute
Baxxi

15.03.2016 13:56 • x 1 #2


A


Wacht er nun auf bzw kann man überhaupt aufwachen ?

x 3


S
Hatten seit der Trennung fast nur noch Kontakt per Whatsapp. Hat sich zeitlich nicht groß anders ergeben. Hatten schon viele Trennungen und Streits . Viele Gespräche . Nur hat es nicht lang gehalten. Es geht um Grundsätze und quasi Vereinbarungen die immer wieder Missachtet werden. Er findet sie eh nicht so wichtig aber mir sind sie mehr als wichtig er beteuert unendliche liebe nur merkt man dies kaum. Schreiben kann es super toll und sobald wir uns sehen kommt wohl Wut in ihm hoch trotzdem will er mich dauernd sehen was unlogisch ist. Ich weiß nicht was er wirklich will und ich bin einfach nur fertig und weiß gar nix mehr

15.03.2016 14:03 • #3


Sashimi
Zitat:
Am Samstag ging es mir so richtig schlecht , dass er abends um halb 11 noch gekommen ist. Seine Art zu mir war sehr zickig, gemein. Dennoch suchte er meine Nähe und wir schliefen ein. Sonntag ging diese Art weiter . Er war herablassend, zickig , gemein.


Warum tust Du Dir so etwas an? Ganz offensichtlich scheint ihm ja sein egozentrisches Gezeter so wichtig zu sein, dass er Dich Abend noch zulabert. Ich empfehle Dir erst einmal wieder gesund zu werden und dann Deine Beziehung aufzuarbeiten. Bis dahin halte Dir solch sinnbefreite Dramen vom Hals.

Daher mein Rat: Ihm neutral vermitteln, dass jetzt gerade kein guter Zeitpunkt ist. Wenn er hingegen Dich besuchen und pflegen will, kann er das gerne tun. Dann aber abseits der Problemdebatte.

15.03.2016 22:15 • #4


A
Zitat:
Ist er nun aufgewacht ? Ist es gut das ich mich nicht melden? Bringt diese Kälte meinerseits was? Wie soll ich mich weiter verhalten ? Woran kann man merken das er leidet und es ernst meint und was das nun alles soll.


Er hat ja nun jede Menge Chancen gehabt.

Mir fällt dazu ein Gleichnis ein:

Stell Dir vor, Du wachst morgens auf und hast großen Hunger. Du beschliesst zum Bäcker zu gehen, um Dir eine Tüte Brötchen zu kaufen. Im Laden angekommen sagst Du: 5 Brötchen bitte. Der Ladenbesitzer schaut Dich verdutzt an und antwortet: Dies ist keine Bäckerei, sondern eine Eisenwarenhandlung.

Nun hast Du 3 Möglichkeiten:

1) Du gehst künftig jeden Morgen immer wieder in den Eisenwarenladen und fragst nach Brötchen, in der Hoffnung, dass er sich durch Zauberhand in eine Bäckerei verwandelt.

2) Du stellst fest, dass Dein Hunger doch nicht so groß ist und Du auch ein paar Schrauben gebrauchen könntest.

3) Du suchst Dir eine veritable Bäckerei.

Viel Glück bei DEINER Entscheidung wünscht Arjuni.

15.03.2016 22:25 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag