58

Aus der Verliebtheit aufwachen - EX vermissen

P
Liebes Forum,

Ich möchte wirklich kein Mitleid und ich habe soviele Themen hier gelesen, wo ich im Nachhinein, oft denke, bitte macht nicht diesen Fehler, den Fehler zu vermuten, dass Ihr zu eurer Langjährigen Partner keine Gefühle mehr habt, weil Ihr aufeinmal jemanden Kennengelernt habe, der eure ganze Gefühlswelt durcheinander bringt, denn genau das ist mir passiert und ich brauch jetzt euren Rat. Bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir lange und Intensiv.

Vor einem Jahr habe mich von meinem Freund getrennt, wir waren 12 Jahre zusammen, hatten eine tolle eigebtlich ausgefüllte Beziehung, wir hatten gemeinsame Interessen, waren super Freunde und hatten ein tolles Leben. Dann hatte ich einige Vorbildungen im Medizinischen Bereich in Berlin. Dort habe ich jemanden kennen gelernt und der hat mir den Kopf verdreht. Ich habe mich so stark zu Ihm hingezogen Gefühlt. Nach den Fortbildungen kam ich immer nach Hause und hatte immer weniger Gefühle für meinen Freund und ich habe immer mehr an Ihn gedacht. Ich habe es versucht zu unterbinden, überlegt meine Karriere aufzugeben damit ich nicht mehr auf die Fortbildung muss und Ihn somit nicht sehen muss. Aber die Anziehung die Gefühle waren so stark, das ich hin musste. Bei der letzten Fortbildung ist es dann passiert, ich bin fremdgegangen und mir wurde bewusst was mir Gefehlt hat in der Beziehung. Diese Anziehung, diese Spannung, die Leidenschaft - all das Körperliche halt.

Nun bin ich seit ein Jahr, mit Ihm zusammen, musste Zuhause alles aufgeben, denn er wohnt 300Km entfernt. Habe meine Familie, arbeit, Freunde hintermir gelassen sowie mein eigentlich tolles altes Leben und meinen langjährigen Freund. (Dieser hat den Kontakt abgebrochen und sich nie wieder bei mir gemeldet.) Ich habe Ihm wenigsten ehrlicherweise bei der Trennung gesagt, dass ich mich verliebt habe und das es mir Leid tut.

Ich war am Anfang fix und fertig denn es tat mir alles so leid und ich wusste irgendwie ich habe gerade alles weggeworden, aber ich konnte einfach nichts machen. Ich war blind vor Liebe, nein- blind vor verliebtheit, denn ich kannte den neuen ja gar nicht richtig, ich kannte nicht den langweiligen Alltag mit ihm, nur das aufregende neue.

Und genau das holt mich nun ein, nach einem Jahr kehrt der Alltag so richtig ein, ich habe das Gefühl in seinem Leben zu leben aber nicht in unserem. Ich vermisse meine Familie und meine Heimat und ich vermissen Ihn und mein altes Leben. Ich denke so oft an Ihn und frag mich was er macht. Wie sein Leben jetzt ist, wie unser Leben hätte ausgesehen. Ich hasse mich so sehr für die Entscheidung, ich habe jetzt erst angefangen Ihn so richtig zu vermissen. Ich träume von Ihm, ich denk an Ihn ich vermisse Ihn einfach so und fühl mich hier aufeinmal nicht mehr wohl. Ich habe Ihn daraufhin geschrieben, er hat mir wirklich sehr freundlich geantwortet und wir haben viel Miteiander geschrieben. Wenn ich mir seine Fotos anschauen sehe ich diese wahnsinnige Vertrtrautheit, das Leben was wir uns zusammen aufgebaut haben, die kleine Familie mit Ihm und unseren 2 Katzen. Und nun hänge Ich hier mit meiner vemeintlichen geblauten Liebe des Lebens und lebe in seiner Welt, mit seiner Familie aber wir haben es nicht zusammen aufgebaut, sondern alles kommt von Ihm. Ich bin auch nicht mehr arbeiten, weil er uns beide mehr als gut versorgen kann.

Ich will mein altes Leben zurück.

Ich hätte es nie aufgeben dürfen, aber ich konnte damals wirklich nicht anders, die Anzeiehung und die angebliche verliebtheit war so doll. Ich hatte das Gefühl ich würde es bereuen. Aber sowas ist einfach nur dumm. Alles aufzugeben ist dumm. Sich selbst so zu verarschen ist dumm und so blind zu sein.

Ich habe mein EX noch nicht gefragt ob er sich mit mir wieder was vorstellen könnte, aber was meint Ihr sollte ich darum mit allem was ich habe Kämpfen. Ich habe Ihn damals sehr weh getan und weiß nicht ob er sich wieder auf mich einlassen kann. Aber ich möchte Kämpfen, ich möchte ihn zurück. Ich tuh alles.

Ich bitte um eure HIlfe

16.12.2019 20:59 • x 5 #1


H
Sorry für den dummen Einwand, geh bitte zu meiner Ex und erzähl ihr deine Story, genau so läuft es gerade bei mir ab, Wahnsinn welch Ähnlichkeit, sich hier abspielt, das ist doch ein schlechter Scherz...

Als Tipp kann ich nur sagen, von der anderen Seite aus gesehen, sei ehrlich, geh auf Ihn zu, lernt euch neu kennen. Eine Garantie dafür, gibt es mit Sicherheit nicht...

Aber ich würde es wahrscheinlich probieren

16.12.2019 21:05 • x 5 #2


A


Aus der Verliebtheit aufwachen - EX vermissen

x 3


Vera3000
Du willst ihn also fragen Hey X, ich wäre jetzt doch lieber wieder mit dir zusammen. Nimmst du mich zurück? Dann verlasse ich Y auch?
Merkste selber wie dämlich das ist oder? Ich würd dir den Vogel zeigen.
Wenn du mit Y nicht mehr glücklich bist, dann trenn dich. Unabhängig davon ob du gleich wieder zu X warm wechseln kannst. Kannst du eigentlich auch mal Single sein oder geht das bei dir nicht?

16.12.2019 21:08 • x 5 #3


P
sorry das habe ich vergessen zu schreiben. Ich werde mich trennen und zurück gehen. Ich wollt eher ein Rat ob ich um Ihn kämpfen sollte.

16.12.2019 21:11 • x 3 #4


Vera3000
Ist er denn überhaupt Single? Wenn ja, dann würde ich mich erst mal vorsichtig freundschaftlich annähren und gucken was draus wird bzw ob er überhaupt noch Gefühle für dich hat

16.12.2019 21:13 • x 1 #5


T
Du hast Deine Leidenschaft, die Du zu Hause vermisst hast, mit Deinem neuen Freund gelebt.
Jetzt kommt plötzlich die Erkenntnis, der verlassene Freund ist nun doch der Mann...... und Deine Gefühle sind mal so wieder gewachsen...

Na dann viel Glück.

Bis Dir der nächste Mann über den Weg läuft, der Deine Gefühle Achterbahn fahren lässt.

Ob Dein Freund noch mal so viel Vertrauen aufbauen kann und einen Neuanfang starten möchte, steht in den Sternen.

Kein Mann den ich kenne würde nach die Frau zurück nehmen.

16.12.2019 21:29 • #6


Simone1978
Liebe TE,
jeder macht Fehler. Ich kann dich gut verstehen. Du warst wenigstens ehrlich zu deinem Ex und hast die Konsequenzen gezogen. Das fehlt leider vielen.
Warum nicht versuchen? Wenn du deinem Ex genauso ehrlich den Grund nennst und von Herzen um ihn kämpfen willst, was spricht dagegen? Klar, er kann dir den Vogel zeigen. Damit müsstest du rechnen und notfalls auch damit leben und akzeptieren. Hat er ja auch müssen.
Allerdings bist du ja kein Bäumchen wechsel dich. Wer von uns kann schon behaupten noch nie eine Fehlentscheidung getroffen zu haben, besonders wenn Emotionen im Spiel sind. Wer von uns hätte sich nicht gewünscht alles rückgängig machen zu können? Aber überlege es dir gut. Nochmal eine Fehlentscheidung wäre grausam.
Viel Glück

16.12.2019 21:47 • x 5 #7


A
Ich habe vor Jahren auch mal vor so einer Situation gestanden.....ich bin bei meinem Mann geblieben, weil er und mein Sohn meine Familie sind, und weil mein Bauch sofort erkannt hat, dass er der andere nur eine Seifenblase ist, die nach kurzer Zeit zerplatzt....eingeredete Gefühle (sei das Gesäusel auch noch so groß) verfangen sich nicht bei jedem.

Wir recht ich hatte, zeigte sich dann später.....Glück gehabt kann ich heute nur sagen, und ich wünsche dir, dass du dir ein wenig von deinem alten Leben wieder zurückholen kannst.

Mein Mann wusste immer, dass es einen Mann gab, der mich von sich überzeugen wollte, der lange um mich kämpfte, lange versuchte meinen Mann zu verdrängen/zu besiegen....mein Mann wusste aber auch immer, dass ich ihn(meinen Mann) nie aufgeben würde.

16.12.2019 21:47 • x 1 #8


Wirdschon
Paulinchen, natürlich solltest du! Aber verlasse erst den jetzigen, zieh zurück und wenn du angekommen bist, melde dich bei deinem Ex, entschuldige dich, gib deinen Fehler zu und erkundige dich, was bei ihm so in dem Jahr passiert ist.
Sollte er nicht gebunden sein, geh doch erstmal Kaffeetrinken o.ä.und dann lass es auf dich zukommen! Garantien kann dir hier leider keiner geben, aber wenn du es nicht versuchst, wird dir das ewig nachhängen
LG, Wirdschon

16.12.2019 22:00 • x 4 #9


P
@hereicome ...

ja genau, dass ist das was ich am Anfang meinte. Ich seh hier jeden Tag sowas, und mir graust es davor, weil ich weiß wie groß mein Fehler war. Das Problem ist wirklich man ist blind vor Liebe... daher kommt wohl auch der Spruch. Man folgt wie ein Dro. seinen Gefühlen, der Kopf ist aus. Wenn ich heute ohne diesen Hormonrauch denke, denke ich: ja das muss dir doch klar gewesen sein, dass ein Leben in dem man alles aufgribt für es neues Aufregendes, dass ein das um die Ohren fliegt. Familie und Heimat zu verlassen ist ja schon krass, dann der den Freund deswegen zu verlassen und all das soll am Ende des Tages der neue füllen? Das ist einfach unrealistisch und ich wage mal zu behaupten, dass es ganz vielen Leuten so geht. Wenn die Phase der verliebtheit aufhört und die richtige Realität kommt, sieht man den Menschen aufeinmal nicht mehr so aufregend, man fängt an zu zweifeln, was immer schlimmer wird. Man vermisst den echten Freund, mit dem man Hand in Hand ist, mit dem man auf Augen höhe ist, wo man Quatsch machen kann ohne das er ein so anschaut. Das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite. Diese Entscheidungen sind für jetzt gefällt, in 1-5-10 Jahren da ist auch nichts mehr mit ach so toller Leidenschaft, Anziehung da ist schlichter Alltag und wer eine Beziehung hintersich lässt weil er sowas vermisst oder weil er meint er hat sich noch nicht ausgelebt, der wird auf den Boden der Tatsachen kommen.

16.12.2019 22:59 • x 4 #10


Wurstmopped
Wenn Du ihn zurück willst musst Du wohl all in gehen ohne Netz und doppelten Boden. Ich glaube nicht daß du dazu bereit bist.
Dich überkommen gerade romantische Erinnerungen und hoffst auf Vergebung.

16.12.2019 23:06 • #11


BlueApple
Ich finde es super, dass du das ganze so reflektiert sehen kannst.
Verlasse deinen jetzigen Freund, ziehe zurück und organisiere dein Leben neu. Vor allen Dingen gehe arbeiten.
Wenn du dein Leben soweit wieder auf die Kette bekommst, würde ich beim Ex-Ex dann mal etwas lauter anklopfen

16.12.2019 23:07 • #12


B
Zitat von Paulinchen33:
sorry das habe ich vergessen zu schreiben. Ich werde mich trennen und zurück gehen. Ich wollt eher ein Rat ob ich um Ihn kämpfen sollte.


Hallo Paulinchen,

dasselbe hat meine Frau mit mir gemacht vor etwas mehr als 2 Monaten. Vergangenen Freitag haben wir uns ein letztes Mal getroffen, bis dahin hatte ich gehofft sie fängt sich nochmal. Leider ist es nicht passiert. Diese Frau habe ich 25 Jahre geliebt und tue das auch heute noch.

Ob es für Dich Sinn macht zu kämpfen kann Dir hier keiner sicher sagen. Diese Entscheidung musst Du für Dich ganz alleine treffen. Deinen Thread, den Du hier im Forum gepostet hast, den würde ich ihm schicken. So wie er ist. Du bist schonungslos authentisch und man spürt Deinen Willen. Lass ihn entscheiden ob sich ein Kampf um ihn lohnt.

Würde meine Frau das machen, heute hätte sie gute Chancen. In die Zukunft schauen können wir leider nicht aber manchmal lohnt der Blick zurück.

16.12.2019 23:23 • x 1 #13


M
Zitat von Paulinchen33:
Ich wollt eher ein Rat ob ich um Ihn kämpfen sollte.

Ich stelle mal eine ganz banale Gegenfrage: Wieso solltest du nicht ?

Wenn du dich von deinem jetzigen Freund getrennt hast, wenn du wieder arbeiten bist, wenn du wieder ein eigenes Leben führst und wenn du dir dann noch 100% sicher bist: ICH WILL IHN - dann klopf an seine Tür.det sich

Ich bin prinzipiell der Meinung, wenn, dann meldet sich derjenige der die Beziehung beendet hat. Ob es dann nochmal was werden sollte fängt natürlich von beiden Personen ab - beide verändern sich nach einer Trennung, man steht also (in aller Regel) nie der gleichen Person von damals gegenüber.

Wenn du ihn wirklich vermisst, und dir jetzt bewusst geworden ist das du damals einen riesigen Fehler gemacht hast - dann fang an.

Ganz viel Kraft dir, die Situation ist wirklich nicht einfach.

16.12.2019 23:49 • x 1 #14


S
Zitat von Paulinchen33:
sorry das habe ich vergessen zu schreiben. Ich werde mich trennen und zurück gehen. Ich wollt eher ein Rat ob ich um Ihn kämpfen sollte.


Servus Paulinchen!

In deinem Text kann man richtig raus lesen , dass du dich ohrfeigen könntest für diese Entscheidung.
Der Betrug war vollkommen daneben und auch wie du deinen Ex vor den Kopf gestoßen hast - das war ja wie eine Flucht .

Ich habe das Gefühl, dass du nach 12 Jahren das gebraucht hast , zu sehen, dass ein neuer Kick zwar schön ist , aber nicht anhält.

Eine Frage solltest du dir stellen:
Vermisst du deinen Ex weil Dir dein neues Leben Befremdlich ist oder vermisst du ihn als Menschen wirklich zu 100%?

Wenn zweites:
Gehe auf ihn zu, in SEINEM Tempo!

Die Reaktion von deinem Ex, also dass er nett antwortet etc- ich finde es bockstark!
Ich vermutlich hätte nie wieder ein Wort mit dir gewechselt.

Alles Gute!

17.12.2019 00:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag