1

Ex ist ständig präsent - soll ich zum Psychologen

M
Hey, ich bin schon halb am verzweifeln. Ich habe eine schöne Beziehung aber ich bekomme meinen Ex nicht aus dem Kopf und in jeden meiner Schritte denke ich an IHN. Dazu kommt, dass mein Ex in der Öffentlichkeit steht und ich auch ohne es Wissen zu wollen jeden Schritt verfolgen kann und Gefühle hoch kochen. Auch sehen wir uns manchmal noch und nehmen uns sofort in die Arme. Ich schaue sogar regelmäßig auf seine Seiten und schaue die Frauen durch die irgend etwas von IHM kommentiert oder geliked haben JEDE einzelne! Ich weiß auch das er kein Unschuldslamm ist.

Es geht so weit das wenn ich weg gehe ich in Gedanken alles nach IHN richte, obwohl ich nicht weiß wo er gerade ist, Berlin, L.A, Erfurt...(was könnte passieren wenn er hier wäre, ich schaue noch zu der Party denn er könnte da sein...)
Diese Situation und Gedanken erdrücken mich solo sehr das ich überlege mir Hilfe zu holen... was meint Ihr?

vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

19.05.2017 10:20 • #1

Sway82
Wenn du schon darüber nachdenkst, dir Hilfe zu holen und es so dermaßen, wie du beschreibst, dein Leben beeinflusst, ist das wirklich ne gute Idee.
Tu es!

19.05.2017 10:26 • #2

A

Ex ist ständig präsent - soll ich zum Psychologen

x 3

H
@mäuschen1991111,

nun noch einmal hier ...

Wie jetzt, du hast eine schöne Beziehung und denkst an deinen Ex?

Ich bin ja nicht neugierig, aber deine Geschichte ist echt spannend. Diskrete Dinge (seinen Job usw.) möchte ich nicht wissen, aber wie alt seid ihr denn und wie lange (warum) seid ihr getrennt? Du meinst doch nicht wirklich fünf Jahre?

PS

Was du nicht tun solltest, auf seine Seiten gehen. Das quält dich doch nur zusätzlich.

VG Holzer60

19.05.2017 10:30 • x 1 #3

Sway82
Zitat von Holzer60:
@mäuschen1991111,

nun noch einmal hier ...

Wie jetzt, du hast eine schöne Beziehung und denkst an deinen Ex?

Ich bin ja nicht neugierig, aber deine Geschichte ist echt spannend. Diskrete Dinge (seinen Job usw.) möchte ich nicht wissen, aber wie alt seid ihr denn und wie lange (warum) seid ihr getrennt? Du meinst doch nicht wirklich fünf Jahre?

PS

Was du nicht tun solltest, auf seine Seiten gehen. Das quält dich doch nur zusätzlich.

VG Holzer60

Gibt es hierzu noch einen anderen Thread?

19.05.2017 10:40 • #4

M
Wir sind so im Alter 25-30... Er meinte auch immer das ich die einzige bleiben werde und er nicht weiß, wie er jäh eine andere Frau lieben kann, auch bei jeden gewollten oder ungewollten treffen außer beim letzten( 1 Woche her) da wirkte er ziemlich kühl und abweisend... mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher,...der Gerüchte Küche nach soll er über die Jahre schon ziemlich viele Mädels gehabt haben ...Das tut weh und gibt mir ein schreckliches Gefühl

Ich will diese Gedanken und Gefühle einfach nicht mehr haben :/

19.05.2017 10:45 • #5

H
Liebe Mäuschen1991111,

da kann man gar nicht so leicht drauf antworten. Wenn er es ernst meinte, dass du die einzigste Frau bleiben wirst und er nicht weiß, wie er jemals eine andere Frau lieben kann, dann würdet ja noch zusammen sein. Du schreibst aber das ihr getrennt seid und wieso bist du dir da mittlerweile nicht mehr sicher? Also eine Trennung ist ja eine Tatsache oder hast du dir nur wegen der gewollten und ungewollten Treffen wieder Hoffnungen gemacht? Wenn er (gemäß Gerüchteküche) über Jahre ziemlich viele Mädels hatte, dann ist das nicht unbedingt schön, aber da ihr schon einige Jahre getrennt seid, da kann er doch als Single tun und lassen was er will. Außerdem benehmen sich Leute aus dem öffentlichen Leben heutzutage halt so und du hast doch einen Freund, oder nicht?

Wie auch immer, wenn du die Aufarbeitung nicht hinbekommst und so sieht es ja auch aus, dann musst du dich unbedingt proffessionell beraten lassen.

VG Holzer60

19.05.2017 11:04 • #6

Luto
Zitat von Mäuschen1991111:
Er meinte auch immer das ich die einzige bleiben werde und er nicht weiß, wie er jäh eine andere Frau lieben kann, auch bei jeden gewollten oder ungewollten treffen außer beim letzten( 1 Woche her) da wirkte er ziemlich kühl und abweisend... mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher,...der Gerüchte Küche nach soll er über die Jahre schon ziemlich viele Mädels gehabt haben

Das klingt spontan nach einem notorischen Lügner ...

19.05.2017 11:16 • #7