32381

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn nicht zusammen wohnt,sich 3 Tage in der Woche sieht aber man sich jeden Tag guten Morgenund wie war dein Tagund gute ...

Guten Morgen!
Vorhin noch im Radio (WDR Cosmo) gehört, dass es hilft zu telefonieren (besonders bei Konflikten) statt nur zuschreiben.
Das Schreiben aber noch für Interesse stehe statt eben ghosting (da wär halt tatsächlich AUS die MAUS).
Ich lerne hier noch zu: Weiß nicht genau was mein Weg wäre, aktuell nicht relevant. Damals ging vieles über Schreiben und (Video-)Telefonie (Fernbeziehung hielt sehr lange und wäre trotzdem nicht mehr meine Idee von mit jemandem sein zu wollen - stand heute ).

23.09.2025 07:29 • x 3 #12151

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Das Schreiben aber noch für Interesse stehe statt eben ghosting (da wär halt tatsächlich AUS die MAUS).

Machen wir also unseren inneren Zustand,davon Abhängig,ob wir mit jemand schreiben?

Hat uns die Welt der Videotelefonie und das tägliche schreiben unser Vertrauen in die andere Person und in das Leben ab trainiert?

Ghosting ist ja auch so ein Begriff der Neuzeit.

Wenn früher ein Brief mehrere Tage unterwegs war,war das ja auch kein ghosting.

Haben wir verlernt uns zu gedulden und zu vertrauen?

Mich nervt die Schreiberei,weil sie den Gesprächsstoff bei Wiedersehen vorweggenommen hat.

Und die Spannung auf den anderen ist dahin.

23.09.2025 07:47 • x 2 #12152

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Nur-ein-Mensch ich vermute, dass das der Zeitgeist ist. Ich mein, wir schreiben und lesen im Forum von täglichen Verletzungen, Missverständnissen, Sehnsüchten, Zielen, Erlebnissen und Leben dies alles auch. Wieso sollte also nicht eine Beziehung auch nonverbale Kommunikation nutzen und geschriebenes oder gesagtes über ein Medium nutzen?
Kann auch bereichern.
Was ich bei dir meine gerade rauszulesen ist, dass dich was aktuell stört. Sag ihr das und schau was sie sagt. vielleicht hilft das. Was nervt dich derzeit mehr als am Anfang? Was hat sich verändert. Sende dir liebe Grüße

23.09.2025 08:16 • x 2 #12153

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Nur-ein-Mensch ich vermute, dass das der Zeitgeist ist. Ich mein, wir schreiben und lesen im Forum von täglichen Verletzungen, Missverständnissen, ...

Hmm,der Zeitgeist?

Wie oft lesen wir,das sich hier Menschen täglich geschrieben haben,telefoniert haben und dann ist das eingeschlafen und es gab bei einem realen Treffen nichts mehr zu erzählen.

Wie oft lesen wir ,das Menschen zusammengezogen sind und dann ist die Beziehung in die Brüche gegangen weil man sich dauerhaft hat.

Ist es nicht der Abstand und das nichts voneinander hören oder lesen,was in uns das vermissen weckt?

Vermissen wir denn wirklich noch ,wenn wir den anderen in welcher Form auch immer um uns haben?

Was passiert mit unserer Autonomie,mit unserer Individualität wenn wir jeden Tag den Partner um uns haben.

Brauchen wir jemanden,der uns täglichein gutes Gefühl macht,der uns vermeintliche Sicherheit gibt wenn er sich meldet?

23.09.2025 08:51 • x 2 #12154

D
Wie oft lesen wir ,das Menschen zusammengezogen sind und dann ist die Beziehung in die Brüche gegangen weil man sich dauerhaft hat.

Das ist hier im Forum extrem, da es hier ein Trennungsforum ist!
Und hört man nicht unbedingt positive Ausgänge.
Wenn ich hier lese, dann glaube ich auch an nichts mehr.

Ist es nicht der Abstand und das nichts voneinander hören oder lesen,was in uns das vermissen weckt?

Vermissen wir denn wirklich noch ,wenn wir den anderen in welcher Form auch immer um uns haben?

Warum nur lesen und hören voneinander?
Wenn man so beginnt, dann verunsichert das die jeweilige Partei, wenn einer von beiden auf ein mal aussteigt, weil es anders gewöhnt war.,
Daher eine Verunsicherung!

Muss man wirklich vermissen?
Ist das das Ultimativum?

Dann dürften Paare nie zueinander wachsen, weil man sich ja jeden Tag sieht.
Ich denke eher, dass es nicht direkt um vermissen geht, sondern wie gestaltet man gemeinsam die Zeit.
Neben den Alltag, immer wieder Highlight setzen, damit es lebendig bleibt.
Und sowas ist absolut machbar!

23.09.2025 17:34 • x 6 #12155

H
Ich höre wiederholt im Auto das Hörbuch „the secret“. Es geht um die eigene Gestaltung des Lebens, Visualisierung und Manifestieren. Ich bleibe dran: an meinem Leben…!

23.09.2025 18:21 • x 2 #12156

MissNextDoor
Denke gerade... Träume sind etwas ganz wunderbares.
Und dann passiert etwas und holt einen zurück in die Realität.

24.09.2025 14:52 • x 6 #12157

Sonnenschein85
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke gerade... Träume sind etwas ganz wunderbares. Und dann passiert etwas und holt einen zurück in die Realität.

Oh ja, Träume sind wundervoll. Und ja, die Realität kann manchmal hart sein.

Aber halte trotzdem an deinen Träumen fest, sofern du das möchtest.

24.09.2025 14:55 • x 3 #12158

MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:
Und ja, die Realität kann manchmal hart sein.

Ja, das ist sie. Aber davonlaufen bringt nichts, bzw. manchmal kommt man einfach nicht aus und muss sich damit auseinandersetzen, ob man will oder nicht...

24.09.2025 15:17 • x 3 #12159

Sonnenschein85
Ja, das ist sie. Aber davonlaufen bringt nichts, bzw. manchmal kommt man einfach nicht aus und muss sich damit auseinandersetzen, ob man will oder ...

Ja, das stimmt.
Manchmal muss man das wohl. Ich wünsche dir viel Zuversicht und Kraft dabei

24.09.2025 15:23 • x 1 #12160

MissNextDoor
@Sonnenschein85 ich danke dir vielmals!

24.09.2025 15:25 • x 1 #12161

D
Und dann passiert etwas und holt einen zurück in die Realität.

Magst du erzählen?

24.09.2025 17:11 • x 2 #12162

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Magst du erzählen?

Bezog sich mehr oder weniger auf meine gesundheitliche Situation gerade.
Das führt einem manches deutlicher vor Augen...

24.09.2025 17:17 • x 2 #12163

D
Bezog sich mehr oder weniger auf meine gesundheitliche Situation gerade.
Das führt einem manches deutlicher vor Augen...

Das tut mir leid für dich.
Wünsche dir von ganzen Herzen gute Besserung!

24.09.2025 17:19 • x 1 #12164

MissNextDoor
@DasLeben vielen, vielen Dank!
Die kann ich momentan wirklich sehr gebrauchen...

24.09.2025 17:21 • x 1 #12165

A

x 4