30059

Was denkst du gerade?

QueenA
Ich denke, das Brownies sehr Schokoladig sind und unsere gebackenen sind so geworden: außen leicht knusprig, innen wunderbar weich und schmelzend. Gestern Abend roch es in der Küche nach warmer Schokolade. Ich habe ein kleines Stück probiert: es zergeht förmlich auf der Zunge. Jeder Bissen ist süß, intensiv und für die beiden Teenies unwiderstehlich lecker! Beide haben was eingepackt um auch ihre Freunde zu verköstigen. Teenie 2 zusätzlich noch die Portion für die Mitschüler/innen.
Es ist sogar noch was da, wir hatten die Menge gestern verdoppelt.
#schokoladentag

07.11.2025 08:03 • x 3 #13816

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Ich denke, das Brownies sehr Schokoladig sind und unsere gebackenen sind so geworden: außen leicht knusprig, innen wunderbar weich und schmelzend. ...

Schokolade ,mein Kryptonit.

07.11.2025 08:05 • x 1 #13817

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Ich denke, dass innere Ruhe einkehren darf.

07.11.2025 08:05 • x 1 #13818

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Schokolade ,mein Kryptonit.

Dann sende ich Dir ein Stück zu! Lass es Dir schmecken!

07.11.2025 08:06 • x 1 #13819

QueenA
Zitat von Himmelssonne:
Ich denke, dass innere Ruhe einkehren darf.

Es gibt nichts besseres als Seelenfrieden! Sehr angenehm, sehr relaxt

07.11.2025 08:07 • x 2 #13820

Hummelbee8
Zitat von Zylinderella:
Ich habe deine Geschichte nicht mitbekommen. Aber so wie du dich fühlst, hört sich das noch Schlafmangel an. Solche Gedanken bekomme ich dann auch. ...

Meine Geschichte steht ihr unter meinen alten Namen .. Meine schlaf probleme habe ich schon seit jahren sie werden besser , doch was zu nimmt sind die Albträume, sie werden stärker und intensiver.. hinlegen kann ich mich heute erst wieder am abend.. aber das ist okay.. und danke für deine antwort

07.11.2025 09:16 • x 1 #13821

Nur-ein-Mensch
Wochenende steht vor der Tür.

Wieder zu viel Zeit zum Nachdenken.

Gleich mal überlegen was ich so anstellen könnte.

07.11.2025 09:20 • x 1 #13822

Femira
Zitat von Hummelbee8:
doch was zu nimmt sind die Albträume, sie werden stärker und intensiver.. hi

Wenn ich mich dem Ende der Verarbeitung nähere, träume ich auch mehr und meistens schrecklich. Meist träume ich davon, wie ich sehr qualvoll sterbe. Meine Interpretation ist, dass ich es bald geschafft habe, das, was mich quält, loszulassen. Es ist schwer auszuhalten, aber ich versuche mich auf das Gefühl der Zuversicht zu konzentrieren, dass das Trauma nun auch in meinem Unbewusstsein verarbeitet wird.

Vielleicht ist es bei dir auch so?

07.11.2025 09:46 • x 1 #13823

R
Puh.... bisher ging es mir ganz gut heute aber jetzt gerade muss ich ein wenig kämpfen um die negativen Gefühle nicht gewinnen zu lassen.... merke gerade dass da was kommt und das will ich nicht

07.11.2025 09:50 • x 1 #13824

Worrior
Zitat von Re_ne:
Puh.... bisher ging es mir ganz gut heute aber jetzt gerade muss ich ein wenig kämpfen um die negativen Gefühle nicht gewinnen zu lassen.... merke ...

Locker bleiben, nicht schon vor der Schläge jammern, meist ist es nicht annähernd so schlimm wie man es erwartet.
Beschäftige Dich mit der Gestaltung Deines Wochenendes.
Ruf mal einen alten Kumpel an oder Ähnliches, vielleicht fährst Du in den Wald und gehst mal eine Stunde spazieren, die Luft ist klar und frisch.
Vielleicht kannst Du Dich am We mit Freunden oder Kumpels treffen?
Schnapp Dir ein interessantes Buch, gute Musik ..........

07.11.2025 10:07 • x 3 #13825

F
@Re_ne : überlege Dir, wo Du heute spazieren kannst ...
suche Dir eine Strecke und gehe sie immer wieder ...

Das wird dann Deine (ganz persönliche) Wohlfühlstrecke

07.11.2025 10:09 • x 1 #13826

R
@Worrior hab am WE Frühdienst aber im Homeoffice. Heute nach dem Martinszug kommen die Kinder mit zu mir und bleiben bis Sonntag morgen, da werden wir morgen Nachmittag irgendwas machen oder spielen, mal sehen was. Das wird schön.

07.11.2025 10:14 • #13827

R
@Fredman heute ist Martinszug, ist ja auch ne Art Spaziergang.

07.11.2025 10:14 • #13828

F
@Re_ne das stimmt.
Das ist bei mir lange her ... mit meine Kinds. Und war immer ganz schön.

07.11.2025 10:16 • x 1 #13829

Worrior
Zitat von Re_ne:
@Worrior hab am WE Frühdienst aber im Homeoffice. Heute nach dem Martinszug kommen die Kinder mit zu mir und bleiben bis Sonntag morgen, da werden ...

Hört sich doch sooo übel gar nicht an.
Ich bin am We leider mit Nachtschicht dran.
Mach Dir nen guten Kaffee und schalte das Radio ein.
Die letzten 6 Monate hab ich gar kein Homeoffice mehr gemacht, kommt bei mir eh selten vor.
Ich bin aber auch lieber aus der Wohnung draußen.

07.11.2025 10:18 • x 1 #13830

A

x 4