29493

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Ich habe Angst.

Angst keine passende Partnerin mehr zu finden,eine Partnerin die reflektiert ist und mich so nimmt wie ich bin.

Ich kenne das Gefühl,was ich hier beschreibe und ich weiß das es unberechtigt ist,weil wenn das Leben es will,wird es mir wieder eine Partnerin bringen.

Ich bewundere die vielen Menschen,die ohne Partnerschaft klarkommen.

Ich weiß nicht ob ich das kann oder möchte.

Trotz das ich Vermeider bin,mag ich körperliche Nähe und damit meine ich nicht nur 6.

Auf der Couch kuscheln und Netflixen,im Vorbeigehen die Hand über den Rücken oder Hintern streifen lassen,sich gegenseitig in den Arm nehmen und einfach nur halten,all das mag ich und habe es auch getan,gern getan.

Und mein Hirn bringt mich gedanklich immer wieder zu solchen Situationen mit der Ex und das tut dann weh,weil es mir fehlt.

Ich habe mich selbst belogen,wenn ich zu mir sage,ich würde auch ohne sie ,ohne Partnerschaft klarkommen.

Es tut weh,aber ich werde das bearbeiten,ich muss.

Habe im Dezember ein Gespräch bei einem Therapeuten bekommen,ich hoffe das es Früchte trägt.

Ich möchte das in erster Linie für mich,damit ich meine neue Partnerin nicht wieder so behandle wie die Ex.

Ein schwerer Weg.

12.11.2025 10:54 • x 6 #14161

Chris93
@Nur-ein-Mensch

Ich schließe mich deinen Gedanken an, wenn auch aus leicht anderen Gründen.
Manche sagen ich bin mit 32 im Besten Alter. Aber ich denke mir, die Scheidung nimmt jetzt 1 Jahr in Anspruch. Wann ich drüber hinweg bin, ist offen. Daten kann ich also frühestens mit 34. Ich weiß aber nichtmal wie das geht. Wenn ich schon dran denke, dass ich als introvertierter, maximal durchschnittlicher Typ auf irgendwelchen Apps Swipen muss, und solche Sachen, um jemanden zu buhlen, auf den ganzen, sry, Mist Apps...Da kommt mir schon die Ko.... hoch,
Und jemanden im echten Leben kennenlernen fiel mir schon immer schwer.
Ich hab auch Angst dass ich keine Partnerin mehr finde. Allerdings will ich auch gar keine andere als meine letzte. Also eins nach dem Anderen...

12.11.2025 11:06 • x 3 #14162

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Chris93:
@Nur-ein-Mensch Ich schließe mich deinen Gedanken an, wenn auch aus leicht anderen Gründen. Manche sagen ich bin mit 32 im Besten Alter. Aber ich ...

Geht mir ähnlich,was das Dating angeht,allerdings finde ich diese Apps OK,weil man ja mit einem Gewissen Abstand an die Sache rangehen kann.

Man vorher schonmal die groben Dinge besprechen und sieht dann meistens auch schon ob es passen könnte.

12.11.2025 11:29 • x 2 #14163

Sammy55
@Chris93 all deine Gedanken und Gefühle sind komplett nachzuvollziehen.Das ging mir nach meiner ersten Frau genauso..Man denkt es ist alles aus und man kommt nicht mehr klar ..Und dann die schlauen Ratschläge von Freunden oder Bekannten die man alle schon kennt ..Geh unter Leute ,mach was für dich usw …Du selbst musst wissen wie du alles verarbeitest ..bleib doch zuhause und heul einfach oder geh Party machen ..alles individuell..aber eins ist ganz klar ..Irgendwann kommst du da raus und in ein paar Jahren lachst du dadrüber.Das ist 100 % so ..Kopf hoch , Brust raus und Kasalla

12.11.2025 12:01 • x 2 #14164

Nur-ein-Mensch
Zitat von Chris93:
Allerdings will ich auch gar keine andere als meine letzte

Da Versuche ich gerade von loszukommen.

Es gab schon mehrere Punkte die mich an ihr gestört haben und das möchte aber auch nicht mehr haben.

Was,wie gesagt schwer fällt,ist das Vertraute Gefühl was man hatte,und die Gedanken schweifen immer wieder dahin,anstatt sich mit den Dingen zu beschäftigen,die man eben nicht mehr möchte.

Jeder hat seine Macken und Ecken,klar,aber man muss auch für sich immer wieder prüfen,kann oder will ich mit diesem oder jenem leben.

12.11.2025 12:06 • x 4 #14165

F
@Nur-ein-Mensch : kann Dich mit Deinen Gedanken absolut verstehen.
Aber es wird besser ... ganz langsam... aber stetig

wir stehen Dir alle bei.

und interessant ist, das es den Frauen auch nicht besser geht.
Die haben die gleiche Angst

12.11.2025 12:49 • x 3 #14166

MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich habe Angst.

Angst keine passende Partnerin mehr zu finden,eine Partnerin die reflektiert ist und mich so nimmt wie ich bin.

Zitat von Fredman:
und interessant ist, das es den Frauen auch nicht besser geht.
Die haben die gleiche Angst

Denke, dass es allgemein ganz vielen Menschen so geht, Männern und Frauen... jeden Alters offensichtlich sogar...

12.11.2025 12:54 • x 3 #14167

ma24
@Hermine47
Ich habe meine OP gerade hinter mir. Wieder ein Leberfleck weniger. Sind jetzt bestimmt schon 10 - 12 Op's . Bisher immer alles gut.
Geht bitte alle zur Hautkrebsvorsorge.
Viele werden das Schicksal von Patrice Aminati (30) kennen. Noch so jung und kann nur noch palliativ behandelt werden!

12.11.2025 13:26 • x 5 #14168

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Es tut gut hier alles reinschreiben zu können,ohne für irgendwas verurteilt zu werden.

Ich glaube das das auch schon ein wenig hilft,bei meinem Vermeider Problem.

12.11.2025 13:34 • x 9 #14169

F
@Nur-ein-Mensch oh ja, Du darfst ...
und sollst sogar ...

geteiltes Leid ist halbes Leid ...

was ich mir gerade denke: warum leiden wir so - es interessiert normalerweise wenig Leute, ob es einen gut oder schlecht geht. Wir machen uns nur selber kaputt

12.11.2025 13:47 • x 1 #14170

CanisaWuff
Ziemlich viele Getriggerte unterwegs

Niemand aus diesem Thread...aber hier darf ich schreiben, was ich denke

12.11.2025 14:10 • x 5 #14171

F
@CanisaWuff :du sollst es sogar ...
wenn nicht hier, wo sonst

12.11.2025 14:12 • x 2 #14172

CanisaWuff
Zitat von Fredman:
@CanisaWuff :du sollst es sogar ... wenn nicht hier, wo sonst

Eben...

Aber es soll sich niemand von Euch angesprochen fühlen.

12.11.2025 14:19 • x 2 #14173

Zylinderella
Zitat von QueenA:
Ich denke, dass ich für mein Zeitmanagement keine Medaille mehr in diesem Leben bekomme!
In meiner Seele fehlt die Uhr!

12.11.2025 17:38 • #14174

Zylinderella
Zitat von QueenA:
Ich denke, dass ich für mein Zeitmanagement keine Medaille mehr in diesem Leben bekomme!
In meiner Seele fehlt die Uhr!

Denk da vielleicht noch mal drüber nach.
Ganz lieben Gruß

12.11.2025 17:50 • x 1 #14175

A

x 4