Was weisst Du schon?

H
Was weisst Du schon von dem, was da in mir drin so schmerzt? Du stehst da, so arrogant, so erhaben, so als würde es Dich alles nichts angehen.
Wie kann man so kalt sein? So als würde Dich alles nicht berühren?
Du lebst in Augenblicken und denkst doch nur an Dich.
Ich glaube nicht, dass Dir bewusst ist wer ich wirklich bin.
Urteilst über mich, ohne meine Gedanken und Gefühle zu kennen.
Wenn Du lachst, dann ist es auch nicht immer ein echtes Lachen.
Wir lachen beide und dennoch ist da etwas, es lässt uns innerlich trauern.
Hast Du Dir wirklich mal die Mühe gemacht stehen zu bleiben?
Mal wirklich hinzuschauen?
Nein! Du überschlägst Dich selbst in einem rasenden Tempo, um nicht inne zu halten.
Ich habe nie gesagt, ich sei unschuldig, nie gesagt ich mache nicht auch Dinge falsch.
Es war mir wichtig, ich habe so lange schon darauf gewartet mit Dir zu sprechen.
Ich habe es versucht aber ich bin nicht gut darin.
Es ist mir einfach nicht gelungen. Weisst Du wie es ist, wenn man etwas so sehr möchte und es doch nicht hinbekommt?
Ich würde mir so sehr wünschen, Du würdest nur einmal all die Gefühle durchleben, die in mir sind!
Du würdest Dich umdrehen, Du würdest Dir das Alles ansehen. Ich habe die ganze Zeit an Dich gedacht und es ging mir nicht nur um mich!
Jeden Tag denke ich über alles nach, jeden Tag versuche ich davon los zu kommen.
Du drehst Dich um, als hätte es mich nie gegeben.
Als hätte es diese Geschichte nie gegeben!
Ich wünschte, es wäre nur eine Geschichte.
Du bist so gut darin, eine Zauberwelt zu schaffen.
Nicht nur Du, ich bin es auch!
Wir waren in einer Zauberwelt und wenn ich daran denke, dann tut es mir so weh und ich wünschte ich hätte das Alles niemals erlebt.
Eines Tages werde ich frei sein und dann werde ich zurückschauen und es wird nicht mehr weh tun!

09.12.2014 10:13 • #1


H
Hallo Hella,

ist gut geschrieben und möchte diesen Brief am liebsten meiner Ex zuschicken aber bleibe bei meiner Kontaktsperre, denn sie hat mich genug gekränkt und auf eine Fortsetzung lege ich keinen Wert mehr.
Ich habe ihr vor 7 Wochen noch einmal alle meine Gefühle für sie geschrieben aber sie hat nur noch einmal nachgetreten.

09.12.2014 12:30 • #2


A


Was weisst Du schon?

x 3


H
Hallo Hoffnung,

wie hat sie denn reagiert?

09.12.2014 12:41 • #3


H
Hallo Hella,

etwas emotional und doch sehr kränkend, dabei hat sie nach 10 Wochen der Kontaktsperre die Nähe zu mir gesucht aber wie gesagt, sie wollte nur noch einmal nachtreten, denn sie hängt am negativen leben wie eine Fliege am Fliegenfänger. Das Schöne ist bei ihr zweitranging, leider.
Sie kaschiert ihr Familiäres Schicksal mit Hass und den Blick auf alles Negative, um ihre Bestätigung zu bekommen, dass das Leben doch nicht schön sein kann.
Leider sehe ich die schönen Momente, die wir doch gemeinsam hatten und das tut in mir so weh, wenn das Kopfkino alles wieder und wieder abspielt. Das geht jetzt schon über 4 Monate so. Ich komme einfach von ihr nicht richtig los, dabei muss ich endlich loslassen.

09.12.2014 14:53 • #4


H
Hallo Hoffnung,
es mag sein, dass es für sie schwierig aber doch nicht so neg. ist! Falls sie Dir aber mitgeteilt hat, dass sie es für beendet sieht, dann ist es sehr schmerzhaft aber es ist wenigstens fair!
Ist sie wirklich zurückgekommen?
Mein Ex hat mir nichts mehr mitgeteilt.
Keine Antwort- Nichts!
Er hätte mir wenigstens eine letzte Nachricht zukommen lassen können!
Ich habe versucht mich zu erklären und meine Fehler zu sehen aber nicht mal eine letzte Antwort.
Nichts!
Du kannst Dir vorstellen wie weh so etwas tun kann!
Man hält sich zurück aber wird mit allem im Regen stehen gelassen, so als wäre das Alles nicht existent.

Fair, dass Du wenigstens eine Reaktion erhalten hast!

09.12.2014 15:30 • #5


H
Hallo Hella,
Nein, sie ist nicht zurückgekommen. Sie wohnt nicht in meinem Stadtviertel. Sie ist aber nach 10 Wochen ihrer Trennung vermehrt in meinem Wohngebiet zum einkaufen gefahren, obwohl sie selber mehrere Diskounter bei sich hat. Sie hat es darauf angelegt, dass wir uns sehen müssen.
Wir haben uns unterhalten und ich habe das als ein eventuelles langsames wieder näher kommen.
Daraufhin habe ich ihr eben noch einmal einen Brief geschrieben, einen emotional aufwühlenden, denn sie schrieb mir das sie beim Lesen weinen musste. Sie schrieb auch, dass sie unsere mystischen Orte unserer Liebe aufsuchten. Doch sie hat drei kränkende Sätze geschrieben, die mich sehr traurig und auch sehr nachdenklich gemacht haben und diese Bemerkungen kann ich ihr nicht verzeihen, denn so muss man sich kränken lassen.
Sie schrieb unter anderem; Man, wenn du wüsstest wie ich Dich geliebt habe!, nur weißt Du Hella, wer so liebt, der sucht nach Wege und nicht nach Gründe. Sie hat mich und vor allem, sich selbst, oft genug belogen, wenn es auch Notlügen waren, es war gelogen.
Sie war während unserer Beziehung aber auch sehr fürsorglich und sie war auch für mich da, wenn ich sie brauchte. Das muss ich fairer Weise schon anmerken. Nur wegen ihres schweren Familiären Schicksales war sie sehr negativ auf das Leben eingestellt, was ich dann auch immer zu spüren bekam, wenn bei ihr dann wieder etwas nicht so ablief, wie von ihr vorgestellt. Das kleinste von ihr falsch verstandene Wort, hat sie negativ verstanden und solange geistig aufgewertet, bis es negativ genug für sie war, um wieder alles hin zu schmeißen.
Dabei konnte sie einfühlungsvermögend, lieb und zärtlich sein aber wehe, es lief nicht nach ihren Vorstellungen ab, dann wir sie wie ein kleines 6 jähriges störrisches Schulmädchen.
Ich muss aber noch erwähnen, wir sind nicht mehr die jüngsten, sie ist 59 und ich 61, da sollte doch eigentlich die Vernunft regieren und nicht der Starrsinn, oder?

Ich habe ihr zum ersten Advent eine Nachricht zukommen lassen, besser, eine Richtigstellung aber trotzdem kam von ihr keine Nachricht mehr.

09.12.2014 17:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag