no_return
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
auch ich durchlebe gerade eine Trennung und nächste Woche ziehe ich in eine andere Stadt, 500 km entfernt, und habe den folgenden Brief zum Abschied vorbereitet.
Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen
Liebe . ,
eigentlich ist alles gesagt was gesagt werden musste…
aber diese letzten Zeilen wollte ich dir dennoch schreiben um vielleicht noch einen schönen Abschluss für diesen Chat zu finden… ich weiß gar nicht mehr wie oft ich ihn in den letzten Wochen rauf und runter gelesen habe und so unsere Beziehung immer wieder Revue passieren lassen habe.
Rotz und Tränen habe ich geheult, tiefste Trauer und Einsamkeit empfunden, von größter Verbitterung und Wut wurde ich übermannt, ich wollte dich so sehr hassen und dir an allem die Schuld geben, um es mir so einfacher machen zu können.
Aber es ging nicht, weil du eben nicht die alleinige Schuld trägst und ich meinen Anteil dazu beigetragen habe und je öfters ich mir unserer Geschichte vor Augen geführt habe, umso mehr musste ich erkennen was für ein Glück ich hatte, einen so tollen Menschen wie Dir begegnet zu sein.
Heute verstehe ich vieles besser und lerne langsam mich zu akzeptieren und gebe mir den Freiraum den ich brauche um mich von den Ketten der Vergangenheit zu lösen damit mein Herz endlich frei schlagen kann um keine Reue oder Scham mehr zu empfinden, wenn ich mich einen anderen Menschen öffne.
Es liegt noch ein sehr schwerer und steiniger Weg vor mir, den ich leider nicht mehr mit dir bis zum Ende gehen kann, doch bin ich dir dafür unendlich dankbar, dass du ihn mit mir bis hierher gegangen bist und es ermöglichst hast, dass ich diesen Pfad überhaupt einschlagen kann.
Ich werde dich immer gut in Erinnerung behalten. Unsere gemeinsame Zeit war nicht nur schlecht mit einigen wenigen guten Momenten.
Sie war ein Geschenk an uns beide, in der wir unsere Erfüllung sahen und eine Zeitlang, konnten wir sie miteinander ausleben und waren sogar sehr glücklich. Voller Dankbarkeit verneige ich mich vor dir. Du bist ein wundervoller Mensch und die Zeit mit dir, war die Wertvollste meines Lebens.
Wenn du diese Zeilen liest habe ich mich bereits verabschiedet, dennoch tue ich es hier noch einmal.
Voller Wehmut schaue ich auf unsere vergangene Ehe…
Alles glück der Welt, wünsche ich dir…
Ich werde dich immer lieben und auf ewig vermissen…
Lebe wohl meine geliebte .
Dein .