38

Schon wieder ein letzter Brief

Ampelmännchen
Schreibe dir das alles handschriftlich von der Seele. Schreib so viel du willst. Lass alles raus. Alles was dir wichtig ist. Was dich bedrückt, dich wütend macht, was dir das alles bedeutet hat, bedanke dich und dann setzt du dich an einen Fluss und liest dir das alles nochmal durch. Lies es dir vielleicht auch laut vor und dann verbrennst du ihn. Mach da ruhig ein Ritual draus und dann lass sie ziehen.
Ob dir das in dem frühen Status was bringen wird, weiß ich nicht. Zu späterer Zeit mag das aber vielleicht ganz hilfreich sein.
Mir hatte dieser Weg was gebracht.
@E-Claire hat ganz recht. Du wirst wohl mit irgendwas von ihr rechnen. Oder dir fällt ein, dass du noch was vergessen hast. Oder sie antwortet tatsächlich und es eskaliert oder oder oder.
Besser gehen wird es dir damit vermutlich nicht.

Zwischen euch pappt da noch so eine Art Kaugummi, dass immer mehr auseinandergezogen wird. Solange bis es reißt. Mit solch einem Brief zieht sich das Kaugummi nur wieder ein Stück weit zusammen und damit verlängerst du nur die Zeit bis es endgültig reißt und du frei bist.

Jeder möchte nur, dass es dir schneller besser geht weil sie hier alle selber wissen wie es ist. Weil sie es selber durchgemacht haben. Du kannst den Leuten hier schon vertrauen und musst selber nur den Willen haben, die Ratschläge auch zu beherzigen und zu befolgen.
Alles Gute dir weiterhin!

22.06.2022 06:27 • x 1 #16


N
vielen Dank für eure Resonanzen auf meinen Thread, das weiß ich sehr zu schätzen

nun mal für diejenigen, die es interessiert...
wir waren insgesamt 4 Jahre zusammen, 1 Jahr davon Fernbeziehung, 3 Jahre zusammen lebend und 1 Jahr Ehe.
Vor gut knapp 2 Monaten hat Sie es beendet, am 02. Mai.
Es hieß, wir hätten uns auseinander gelebt, keine Gefühle mehr blablabla und dann habe ich später Erfahren Sie hat einen neuen....
Tja ich glaube an dem Abend habe ich 2 Flaschen teuren Wein fast auf ex weggesoffen und das Wochenende mehr oder weniger genauso weiter gemacht. Nur zu Info, ich trinke selten Alk. und vertrage eigentlich auch nicht so viel. Ich habe unfassbar viel geweint, es floss einfach die nur Wangen so runter, unaufhörlich. So was hatte ich noch nie erlebt und es war schrecklich.
Irgendwann kam dann der Punkt, entweder ich saufe mich zu Tode oder es muss was passieren.
Ich habe mich zusammen gerissen und bin spontan für ein Wochenende nach Malaga geflogen und das hat mich wohl gerettet.

Tja, mittlerweile habe ich einen neuen Job und eine neue Wohnung aber wir wohnen halt noch bis zu meinem Auszug zusammen im Haus.

Die Trennung habe ich mehr oder weniger akzeptiert und die Wut sowie der Groll sind fast verflogen.

Mein Herz fühlt sich, wie eine ehemals blühende Stadt an, in der eine Atombombe gezündet wurde....
Also schöner Atompilz, Ohrenbetäubender Lärm, eine Druckwelle samt Feuerball, die alles hinwegfegt haben und am Ende ist es einfach nur noch still...

Letzten Endes habe ich mich dazu entschieden im Guten auseinander zu gehen. Es bringt mir nichts völlig verbittert von dannen zu stampfen und Ihr die Pest an den Hals zu wünschen.
Es würde mir nicht besser gehen wenn ich wüsste es gehe Ihr schlecht...

Ich hatte 4 schöne Jahre mit Ihr gehabt in denen ich viel über mich lernen konnte.
Also ich denke meine nächste Herzensdame wird es Ihr danken

Das Gefühl einer Erniedrigung oder ähnliches habe ich nicht. Ich stehe Aufrecht, bin mittlerweile wieder Topfit und habe viele Pläne für meine Zukunft.

Sie möchte gerne in Kontakt bleiben und Freunde bleiben aber mir ist klar ab dem Zeitpunkt des Auszugs bin ich weg und zwar auf allen Ebenen und endgültig.

23.06.2022 14:13 • x 2 #17


A


Schon wieder ein letzter Brief

x 3


G
Zitat von no_return:
Mein Herz fühlt sich, wie eine ehemals blühende Stadt an, in der eine Atombombe gezündet wurde....
Also schöner Atompilz, Ohrenbetäubender Lärm, eine Druckwelle samt Feuerball, die alles hinwegfegt haben und am Ende ist es einfach nur noch still...

Ziemlich gutes Bild!

23.06.2022 14:30 • #18


Ampelmännchen
Tja ja...und wieder mal ein Tschö, ich geh´dann mal. Der nächste steht schon am Hydranten und wartet.
Klingst sehr gut und gänzlich anders als in deinem Eröffnungpost. Weiterhin viel Glück und dass es nur aufwärts geht und es keine Rückfälle gibt.

23.06.2022 15:02 • x 1 #19


S
Dann schreibe ich hier auch mal einen letzten Text. Weil schreiben hilft.
Hallo,
ich wollte nicht mehr schreiben, aber das was du mir angetan hast, welchen Schaden du angerichtet hast, will ich dir mitteilen.
Ich möchte dich fragen, wie du dich fühlst. Wie ist das bei dir? Ach ne du fühlst ja nichts.
Trotzdem möchte ich von dir wissen was du dir dabei gedacht hast, als du mich belogen hast? Als du mich betrogen hast. Was hast du gefühlt als du mit deinem THW Kollegen im Bett warst während ich zu Hause krank war.
Was hast du gedacht als ihr schön in den Bergen wart zum Moped fahren, als ich zu Hause mir wegen dem gebrochen Herz die Seele ausgeheult habe.
Erkläre es mir WAS HAST DU GEDACHT?
Ich habe dir mein Herz geschenkt, und was hast du gemacht. Du hast darauf rumgetrampelt und mich bespuckt.
Man sagt man soll es verzeihen um seinen Frieden zu finden. In der Regel funktioniert das, aber bei dir mache ich eine Ausnahme ich verzeih dir das nicht, und vergessen werde ich das auch nicht.
Ich übergebe es dem Karma, und ich denke das wird es schon richten.
Ich hoffe ich sehe dich nie wieder.

01.07.2022 11:30 • x 1 #20


Ampelmännchen
Zitat von Stef:
Man sagt man soll es verzeihen um seinen Frieden zu finden. In der Regel funktioniert das, aber bei dir mache ich eine Ausnahme ich verzeih dir das nicht, und vergessen werde ich das auch nicht.

Hallo Stef,

hierzu möchte ich dir was schreiben.
Tue das nicht! Du musst vergeben. Und ich möchte dir auch sagen warum. Du tust es nicht ihretwegen sondern nur deinetwegen. Denn wenn du es nicht tust, dann wird es dich auffressen und du wirst nie deine Ruhe und deinen Frieden damit finden. Glaub mir. Genau so habe ich auch mal gedacht.
Du wirst den Groll immer mit dir rumschleppen und lieferst dich damit einem Menschen aus mit dem du ja eigentlich nichts zu tun haben willst. Aber genau dadurch hast du immer wieder etwas mit ihm zu tun.
Du solltest wirklich daran arbeiten und dir immer wieder sagen: Ja, war echt $cheisse was da passiert ist aber heute ist es in Ordnung. Ich verzeihe ihr alles was passiert ist damit ich meinen Frieden finde.

Vergessen wirst du das alles wahrscheinlich nicht. Und das musst du auch nicht aber deine Gefühle sollten neutral werden wenn du daran denkst. Die Erinnerungen werden mit der Zeit auch diffuser. Sie werden mit der Zeit immer unwichtiger und die Last verschwindet immer mehr und du kannst dein Leben freier dadurch leben.
Groll und Verbitterung aus der Vergangenheit in die Gegenwart mitzuschleppen lähmen dich wie eine Eisenkugel am Fuß.
Google mal zum Thema Vergeben und Verzeihen!

Mit meiner Ex bin ich durch. Sie gehört zu der sorte Mensch mit denen ich in meinem Leben absolut rein gar nichts zu tun haben möchte. Und genauso gehe ich damit um und behandle sie entsprechend. Ich bin nicht mehr wütend, beleidigt oder so etwas. Nein. Alles ist gut weil ich meinen Frieden damit habe. Manche in meinem Umfeld haben mit ihr zu tun und erzählen mir von ihr und ihrem Leben. Das ist okay weil es mich schlicht und ergreifend einfach nicht mehr interessiert. Ich hatte irgendwann mal beschlossen, sie gedanklich in eine Ecke der Bedeutungslosigkeit abzuschieben und da ist sie mittlerweile und wird nie wieder aus der Ecke rauskriechen. Sie ist eine mir bekannte Fremde wenn du so willst und daran wird sich nie wieder etwas ändern.
Das ist ein gutes Gefühl. So krass musst du natürlich nicht sein. Deinen Weg musst du selber finden. In jedem Fall sollte er zukünftig ohne Groll und Vorwürfe sein.

01.07.2022 12:56 • x 2 #21


S
Nun. Es scheint bei dem Stef ja auch noch alles etwas frisch zu sein. So eine Trennung ist halt ein Prozess, der sich ständig ändert. Ein gewisser Groll kann sehr gut helfen zu verarbeiten und letztendlich wollen wir doch alle an den Punkt kommen, an dem der EX einfach nur noch egal ist. Um dahin zu kommen, ist alles erlaubt. Und was dann sein wird, steht heute in den Sternen.

01.07.2022 17:27 • x 1 #22


Ampelmännchen
@Sorgild natürlich hast du recht. Die Wutphase gehört zum Loslassen genau so dazu wie die Trauer und der Optimismus. Die verschiedenen Phasen eben, die fast jeder durchlebt.
Mir ging es nur darum, das sich Stef nicht zu sehr darauf fokussieren sollte, ihr niemals vergeben zu wollen. Denn die Wut immer wieder zu nähren verlängert nur die Zeit bis es einem wieder gut geht und man muss aufpassen sich nicht zu sehr in die Wut reinzusteigern.

01.07.2022 20:01 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag