2

Weise und wahre Worte

A
Dein Partner kann dir das was du willst nicht geben.
Kein Partner kann einem das geben, was man sich wünscht.
Es geht also nicht darum, den richtigen Partner zu finden - denn jeder Partner wird dir das zeigen. Dass es nie genug ist. Oder dass es zu viel ist, oder irgend etwas ...
Vielleicht ist das die Hauptsache dabei, dass uns diese Illusion genommen wird, dass jemand uns irgend etwas geben kann.

Samarpan

22.12.2012 20:27 • x 1 #1


S
Hallo,

von Vaclav Havel:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht.

31.12.2012 13:55 • #2


A


Weise und wahre Worte

x 3


A
Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Dass ich dir begegnet bin, ist das Beste, was mir je im Leben passiert ist!

Die Erinnerungen sind das Einzige, was mir geblieben ist!

Die traurigsten Menschen, die ich kenne, sind die, denen überhaupt nichts wichtig ist!

Ich lachte, aber das Herz tat mir weh!

Ihre Erinnerungen sind wie die funkelnden Sterne am Nachthimmel, während meine die verzweifelten, dunkeln Stellen dazwischen sind!

Kann man nicht auf die große Liebe warten? Damit das, was man tut auch eine Bedeutung hat?!

Leidenschaft und Freude oder Zufriedenheit gehen Hand in Hand und ohne Freude gibt es kein dauerhaftes Glück, weil man nichts hat, was einen trägt!

Natürlich hoffe ich, dass sie eines Tages das Gleiche sagen würde, aber das war nicht entscheidend - für mich war es viel wichtiger, dass ich ihr meine Liebe schenken wollte, uneingeschränkt und ohne Bedingungen!

Selbst wenn ich hundert Jahre alt werde und alle Länder dieser Welt bereise - nichts ist mit dem Moment zu vergleichen, in dem ich das Mädchen meiner Träume zum ersten Mal küsste und wusste, dass diese Liebe niemals enden würde!

01.01.2013 01:28 • #3


F
Die traurigsten Menschen haben das schönste Lacheln.

01.01.2013 03:10 • x 1 #4


A
(Aus : Gedächtnis mit Flügeln - Romain Gary)

Dass man aus Liebe stirbt, verstehe ich, denn manchmal ist es so stark, dass das Leben nicht durchzuhalten vermag, es bricht seelisch zusammen.

Die Tränen bahnen sich immer ihren Weg, es nutzt gar nichts, sie zurückhalten zu wollen.

Die Welt kann einstürzen, und das einzige, was für ihn da noch zählt, ist ein bisschen Musik.

Er liebte die ganze Menschheit leidenschaftlich, aber im Grunde hatte er keinen einzigen Menschen. Er glaubte an das Unglück, weil er allein war.

Es genügt nicht einfach zu lieben, man muss lernen zu lieben.

Es gibt Dinge im Herzen der Menschen, die man nicht zerbrechen kann, weil sie sich jedem Zugriff entziehen.

Ich begann zu begreifen, dass das, was ich fühlte, nicht gang und gäbe war und dass für die geistig normalen Leute die Liebe nicht der Sinn des Lebens war, sondern nur eine angenehme kleine Zutat.

Ich war unseres Überlebens und unserer Zukunft wieder sicher, denn ich war fähig zu lieben.

Ich wollte irgend etwas sagen, denn man muss immer Zuflucht zu Worten suchen, um das Schweigen daran zu hindern, allzu laut zu reden.

Im Leben bleiben die Dinge selten heil.

Liebe ist erfinderisch und hat die Gabe, alles zu verkraften.

Liebe mich! Das ist alles, was ich verdiene. Ich werde wahrscheinlich eine dieser Frauen sein, die zu nichts anderem gut sind, als geliebt zu werden.

Manchmal ist ein Wiedersehen das beste Mittel, jemanden zu vergessen.

Man muss manchmal auch in der Lage sein, den Kopf zu verlieren.

Wenn man immer alles verdreht, sieht man schließlich zwangsläufig alles verdreht.

Mir graut vor dem, was ein für allemal so ist, wie es ist ...

Wenn du jemand oder irgend etwas wirklich liebst, dann gib ihm alles, was du hast, ja sogar alles, was du bist, und kümmere dich nicht darum, was andere dazu sagen ... .

Wenn ich nicht unfähig wäre zu lieben, würde ich nicht immerzu daran denken, was ich aus meinem Leben machen soll, ich würde mich völlig vergessen. Ich würde nicht einmal die Absicht haben, glücklich zu sein.

06.02.2013 16:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag