2

Die wahre Geschichte - von Ihm angezogen - Nein

I
Hallo!
Ich bin eine Frau, die einen Mann kennen lernte und sich nichts dabei dachte. Im Nachhinein stellte sich heraus, er hat mich neu angekommen in der Stadt - heraus gesucht -, zu ihm hin manipuliert und opfer aus mich draus gemacht.

Ich habe ihn an dem Tag kennen gelernt, als ich mit meinem Mann den Vertag unterschrieb und endlich aus diese Stadt weg kommen konnte, - das mein Langjähriger Wunsch war.

Ich fragte mich schon, als mir der neuer Mann an den gleichen Abend begegnete, was das zum Bedeuten hat. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht kennen lernen, aber war wie - magisch hin gezogen von ihm - .
Habe halbes Jahr gebraucht, zu verstehen, dass er ein - Betrüger - ist.
Obwohl ich schon am Morgen, nach dem wir uns kennen lernten, mit diesem Wort aufwachte.

Er wollte, als Ausländer durch mich - weiter - kommen, sich durch mich bereichern. Mir war schon komisch, dass ich mich plötzlich von meinem Mann trennen wollte, obwohl ich das gar nicht vor hatte, aber da war ich schon in seiner Macht und obwohl ich ahnte, was da dahinter steckt, ging ich jeden Abend hin zu ihm und überlegte mir den ganzen Abend mit ihm, wie kann ich nun jetzt meine Familie verlassen und ein neues Leben mit diesem neuen Mann anfangen.

Dann bin nach Hause und bemerkte, dass will ich gar nicht, das geht gar nicht, wir ziehen gerade um, es muss wohl - nicht meine Gedanke sein. Doch nächste Tag, um bestimmte Urzeit, dann, wenn er mich sehen wollte, änderte ich meine Meinung, war plötzlich total verliebt und so ging es eben hin und her auch nach dem Umzug, rannte ich mit dem Zug zurück in die Stadt, von der ich eigentlich froh war, dass ich weg bin, zu ihm.

Bis ich dann irgendwann, gott sei Dank, bemerkte, dass all das nicht ich bin, - ich hatte Glück, dass ich genug weit weg umzog und es bemerken konnte, - dass er so will, mich dahin zu der Trennung manipuliert.

Dafür viel Streit zu Hause, mein Mann ein Unfall haben müssen und vieles lief schief, viel Schaden am Auto und Haus... Doch - er kriegte mich nicht hin. Genug weit weg war ich, all das klarer sehen, als davor, noch sehr eng, jeden Abend mit ihm in der gleichen Stadt.
Und ich war so froh, dass ich das sehen und erkennen kann. Dennoch lag es noch immer mehr in seiner als meiner Macht.

Aufgeflogen ist er Schritt Weise, ich hatte Mut, ihm es zu sagen. Ich bin überzeugt, dass er in der Stadt noch eine Frau hatte, aber dass das nicht alles war. Ich bin überzeugt, auch, dass er auch nicht nur Frauen, sondern andere, seinen Schef zum Beispiel auch betrügt, aber habe keine Beweise. Nur diese Vorahnung. Dass er eben ein Betrüger und Lügner von feinster Art ist.

Vieles konnte ich ihm am Schluss nicht sagen. Hatte zwar keine Angst, dass mein Mann erfährt, aber hatte Bedürfnis meine Familie von ihm zu schützen. Weiß gott aus welche Sekte er her kommt oder wer da noch dahinter steckt.

Als er aufflog, meldete er sich auch nicht mehr. Er war auch immer sehr vorsichtig mit sms und emails, immer kurz gebunden. Am liebsten wollte er, ich rufe ihn an. Manchmal hatte ich Eindruck, dass er krank ist, dass er in sich viele Persönlichkeiten hat. Aber er hatte große Ausstrahlung und ich war in seine Gegenwart immer so glücklich und verliebt in ihn.

Durch meine Hilfe hatte er in dem halben Jahr des Zusammenseins einiges erreicht, was er alleine nicht hin kriegen wusste, konnte, indem er auf mich so ein inneres starkes Druck aufgebaut hatte. Er war nicht hilfloser, den man auch dann gerne hilft. Er war einer, der vieles, was ihm gar nicht zusteht, er trotzdem haben wollte.

Ach ja, ich habe noch einen kranke Mutter. Die hatte er dann auch manipuliert. Erst so, dass ihr plötzlich wieder sehr gut ging. Dann wollte er auch plötzlich ein teueres Geschenkt. Angeblich für den Schef. Als ich - nein - sagte, manipulierte er die arme Mutter wieder so, dass es ihr noch schlechter als davor ging. Sie starb dann auch unerwartet. Ich weiß nicht, welche Schuld das war. Aber da wurde ich wieder - ernüchternd wach - .
Trotzdem teueres Geschenk kaufte ich nicht.

Er wollte mich auch berauben. Ich mache Kunst. Die wollte er heimlich stehlen und im Internet verkaufen. Darauf sprach ich ihn auch mutig an. Natürlich leugnete er. Aber es war nicht so wichtig, was er getan hat, sondern, dass ich ihm gesagt habe, dass ich weiß, was er vor hatte. Er hatte dann, mit diesen Plänen es weiter zu machen aufgehört. Doch Angst bekommen. Denn mein Mann ist Rechtsanwalt. Er dachte ich habe Angst, dass er erfährt und er kann mich erpressen. Ich hatte Angst, aber ich zeigte es ihm nicht, sagte, ich werde es meinem Mann selbst sagen, wenn er nicht aufhört. Da hörte er dann auch auf. Und meldete sich nicht mehr.

Aber wenn man den jetzt gerade sehen konnte, so ein hübscher Kerl, dunkle Haut, dunkle Augen, man würde es nicht glauben, was solche wie er ist, drauf haben. Ich hoffe und wünsche, er fliegt jedes Mal so, wie bei mir auf. Und ich hoffe, keinen einzigen Menschen auf diese Erde mehr kan er weder belügen noch betrügen.

Ich wollte nur meine Erfahrung in diese wahre Geschichte weiter geben. Ich habe immer die - Ehre - die schlimmsten Manipulator kennen zu lernen, immer wieder drauf rein fallen und doch die Kraft - heil - raus zu kommen. Ich hoffe, das war der letzte schlimme Erfahrung.

Er wartete jeden Abend fleißig auf mich, hat vieles bekommen, dennoch was er nicht erreichen konnte war, - mein Leben zu zerstören.

Im Nachhinein, ich trage Verantwortung dafür. Ich habe ihn schon davor als wir uns kennen lernten in der Stadt bemerkt, dass er sich bemerkbar macht. In seinen Augen war diese Magie, die mir keine Ruhe gab. Für ihn war aus dem Grund leicht.

Bin eben anfällig und muss noch an mir weiter arbeiten, dass ich es nach den ich all das erkenne auch noch lerne, nicht mehr der Magie zu verfallen. Für mich ist leicht, ihn zu erkennen, doch ihn ihn nicht verfallen schwer. Jedes Mal wenn ich ihn in meine Nähe spüre, will ich wieder der Macht verfallen, obwohl ich es weiß...

Ich werde es anders lernen müssen, es nicht zu verfallen. Ich will nicht eines Tages feststellen, er schaffte doch meine Leben zu zerstören.

Nein, das will ich nicht. Nein. Nein. Nein.

Gruß - Inga -

08.01.2013 02:20 • #1


P
nicht zu fassen, wie schlimm der kerl war und ist!
ich weiß nur nicht recht wieviel anteil in deinem eigenen verhalten hier zu suchen wäre!
du siehst dich in der ganzen geschichte als opfer und so arm dran und so nicht dagegen könnend!
stimmt das so? was hast du denn selbst mit deinem mann getan, wo ist hier dein anteil, in diesem betrug?
naiver und blauäugiger geht es ja kaum!
bloß nicht bei sich selbst suchen!

08.01.2013 02:32 • #2


A


Die wahre Geschichte - von Ihm angezogen - Nein

x 3


L
Liebe Inga,

ich finde es großartig, das du die Kraft fandest ihm zu widerstehen und bei deiner Familie zu bleiben.

Auch finde ich es mutig deine Geschichte zu erzählen um andere damit zu warnen.

L. G.

Little Drummer Boy

08.01.2013 10:42 • #3


H
hallo penelople!

die inga war ein opfer und hat sich nun raus befreit.du fragst, ob sie dagegen nichts machen konnte. sie hat was dagegen gemacht. sie hat erkannt und sich raus befreit. jeder mensch braucht seine zeit, dass er erkennt und es tun kann.

sie wollte in der geschichte nur diese teil der erfahrung weiter geben. nicht, weil sie andere teil der geschichte, was ihren mann betrift verbergen wollte, oder ihr diese teil der geschichte nicht bewusste wäre.

ihr ging es um thema - ausgeliefert sein - . viele sind das, sie ist nicht die einzige. diese mann hat aus sie -opfer - machen wollen.
das bedeutet nicht, dass sie sich - als armes opfer selbst ansieht - .

andere teil der geschichte bleibt aber auch, dass sie in der zeit dem mann - untreu - war. ja, da hast du recht. aber, vielleicht war das in dem tex gerade kein thema.

warten wir es ab. vielleicht gibt es bald auch geschichte darüber, mit dem thema - ich habe meinen mann betrogen - . vielleicht kannst du mit so eine geschichte dann mehr anfangen. dich mit kritik richtig austoben.

die meisten gehen aber davon aus, dass ein forum allgemein an leute gerichtet ist, die ein erfahrungs bericht mitteilen, damit auch nicht nur der betroffener, wie inga, sonder auch andere etwas für sein leben - raus ziehen - können. Weniger geht es in einem Forum darüber, destruktive kritik üben und da, meist sein blick zu richten. Der litle drummer Boy hat zum Beispiel verstanden, woruber es im Forum geht.

freundin von Inga,
die nicht all das aus dem Grund sagt, weil sie eine freundin ist.

08.01.2013 14:18 • x 1 #4


sanin
'Danke Inga für deine Geschichte.

Ich finde solche Erfahrungen zu teilen sehr wichtig.
Es ist nicht so, dass jeder der nicht so einem Menschen begegnet ist überzeugt von sich sagen kann, ich würde nicht...

Auch sehe ich nicht, dass Inga sich alleine als Opfer darstelt. Sie setzt sich sehr mit sich selbst auseinander. Sie hat sich manipulieren lassen und hätte beinahe alles verloren. Dieses bewusstsein, das festhalten an der Geschichte schützen dich davor auf den nächsten magischen Manipulator reinzufallen.

Alle Achtung vor deinem Mann.
Danke auch an die Freundin von Inga, die ihr so zur Seit steht.
Inga, du kannst dich sehr glücklich schätzen.

08.01.2013 14:47 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag