Wie der Beziehungslangeweile entgehen?

S
Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder mal mit. Meistens wenn meine on-/off Beziehung wieder mal auf off steht. Wobei das nicht mein Hauptthema ist, aber kurz zu den Eckdaten. Wir sind 3 Jahren zusammen, allerdings zum 3ten mal und mit einem Jahr Pause dazwischen, wobei seit einem Jahr alles wirklich solide läuft, bis auf ein paar Reibereien hin und wieder, die allerdings noch am selben Tag aus der Welt geschaffen sind. (ich 33, er 36)

Da wir gemeinsame Freunde habe und ich ihn durch sie kennengelernt habe, wusste ich im Vorfeld, dass er wohl ein Beziehungsängstler ist und eine Fliege macht, sobald es verbindlich wird. Ich bin aber selbst nicht gerade besser, daher klappt das dann doch irgendwie.

Was mir aktuell wieder zu schaffen macht ist dieser Alltagstrott in den wir langsam reinrutschen. Da er beruflich viel unterwegs ist, hält es sich bei ihm zwar in Grenzen, aber dennoch habe ich das Gefühl. Tlw weiss ich nicht mal was ich ihm erzählen könnte, weil es ja doch nicht täglich erwähnenswertes aus der Arbeit oder Hobby gibt.

Da es auch nicht gerade das erste Mal, sondern genau genommen vom Partner unabhängig, früher oder später immer in den Schwester-/Brudermodus läuft, würde ich mich über Tipps von euch freuen wie ihr dem entgegengesteuert seid?

Danke schon mal fürs lesen.
LG Steffi

01.06.2018 11:14 • #1


Lebensfreude
Immer auch ein eigenes Leben, einen eigenen Freundeskreis behalten.
Mann kann emotional verbunden und doch innerlich unabhängig bleiben.

01.06.2018 11:23 • #2


A


Wie der Beziehungslangeweile entgehen?

x 3


E
Unabhängig vom Partner etwas machen, eigenen Interessen nachgehen, schon hat man Ansatzpunkte für Gespräche beim Abendessen zB. eventuell gibts dann auch Ideen für die gemeinsame Freizeitgestaltung. Muß man halt probieren

01.06.2018 11:30 • #3


S
Hallo Lebensfreude,

danke für deinen Beitrag. Allerdings machen wir das schon immer bzw. ich, da er bis auf Sonntag täglich arbeitet und teilweise auch tagelang unterwegs ist.

Wir haben auch ca. 1 Jahr zusammen gelebt und uns danach entschieden, vorerst mal nicht mehr zusammen zu ziehen. Bzw.wurde das nicht mehr thematisiert, weil es seit seinem Auszug wesentlich besser läuft. Kann ja aber auch keine Lösung auf Dauer sein.

01.06.2018 11:35 • #4


S
Ich habe halt Angst, dass das bis an mein Lebensende so laufen wird. Langweile, Beziehungsende, Neunanfang usw.

01.06.2018 11:39 • #5


K
Du muss auch zusammen mit dem Partner was Unternehmen.
Und im bett auch neue Dinge austesten

01.06.2018 11:43 • #6


Lebensfreude
Ein gewisser Alltagstrott ist ja auch normal. Ewige Verliebtheit ist eben auch keine tiefe Liebe.
Da Ihr schon öfter getrennt wart, ist Eure Beziehung wohl nicht das Wahre.
Mein Ex hat auch dauernd gearbeitet, war oft auf Geschäftsreise. Da geht dann Nähe verloren und der Bezug.

Mein Ex war eigentlich innerlich nie ganz da, im Kopp immer mit seiner Arbeit beschäftigt. Sogar im Urlaub arbeitete er und bekam Geschäftsanrufe. Einfach nur ätzend.
Liebe und Gefühle brauchen Zeit, Zeit mit- und füreinander.

01.06.2018 12:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag