Wie Schluss machen / Schlußstrich ziehen? Tipps zum loslasse

E
! Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, er ist 4 Jahre jünger als ich und ich wußte eigentlich schon am Anfang dass es irgendwann so enden wird.. Ja dass irgendwann die Zeit kommt wo er denkt er muß noch was erleben und so, ich bin seine erste richtige Beziehung..

Na ja, das nur kurz zur Einleitung! Mittlerweile hatte sich bei uns der Alltag eingeschlichen und es war nur noch öde - beidseitig! Na ja, ich denke wir sind in den letzten Wochen/Monaten beide zu dem Entschluß gekommen dass uns in der Beziehung was fehlt und dass das wohl nicht das ist was wir uns für die Zukunft vorstellen..

Na ja, auf jeden Fall war ich vor kurzem im Urlaub mit meiner Mum und meiner Schwester.. Und wie es der Teufel will lerne ich natürlich jemanden kennen und war sogar ein bisschen verliebt ja und als ich heim kam hab ich mir gedacht ich pack den Stier jetzt bei den Hörnern und versuche das ganze langsam zu beenden (ich hatte irgendwie ein bisschen mehr Kraft..)

Ich mein ich hätte mich auf keinen Fall auf den Urlaubsflirt eingelassen wenn ich nicht schon ewig das Gefühl hätte dass mir was fehlt oder wenn alles in Ordnung gewesen wäre!  Ich weiß ja dass es ihm genau so geht und er aber jemand ist der nichts sagt - erst dann wenn ich was anspreche! Auf jeden Fall haben wir beschlossen dass wir uns erst mal nicht mehr so oft sehen, das haben wir jetzt 2-3 Wochen gemacht und er ist immer kühler geworden!

Ja ich habe das Gefühl dass es ihm gar nichts ausmacht und er schon abgeschlossen hat - noch dazu denke ich dass er eine andre nebenbei hat, weil er mich mittlerweile nicht mal mehr richtig berühren kann und er sogar nicht mehr mit mir schlafen wollte (was noch NIE der Fall war).. Gut es läuft momentan nicht sehr toll und dass er da vielleicht nicht unbedingt Lust auf S. hat ist ja klar, aber das war total demütigend und hat mir gezeigt dass es wohl wirklich keinen Sinn mehr hat!

Es tut einfach so verdammt weh und ich packs einfach nicht einen Schlußstrich zu ziehen! Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er nicht mehr da ist, obwohl ich eigentlich sicher weiß dass es mit uns wohl keinen Sinn mehr hat! Ich muß noch dazu sagen dass er 4 Jahre jünger ist als ich und ich seine erste richtige Beziehung bin! Mir ist schon klar dass er noch nicht so weit denkt wie ich und er noch was erleben will, aber es tut einfach weh dass es für ihn scheinbar nicht schlimm ist dass ich bald keine Rolle mehr in seinem Leben spiele und dass er einfach so weiter leben kann als ob ich nie da gewesen wäre! Ich mein ich weiß ja selber dass mir was fehlt, aber irgendwie macht es das alles nicht einfacher wenn ich weiß dass es für ihn schon gelaufen ist.. Ich kann einfach nicht los lassen weil ich nicht will dass er dann nicht mehr da ist - weil er dann abends nicht mehr neben mir auf der couch liegt und mir die Ohren voll schnarcht;-) Er ist wie ein Teil von mir mittlerweile, aber die Liebe ist auf der Strecke geblieben.. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll - mir fehlt die Kraft für einen Schlußstrich! Ich befürchte das wird er bald machen! Er kann mich ja schon fast nicht mehr berühren, mir kommt das vor als ob es eine richtige Überwindung für ihn ist! Der Zustand momentan ist einfach eine Qual°! Wir sind noch zusammen, wissen aber beide dass es nicht mehr lange ist und ich merk schon wieder dass ich manchmal versuche zu klammern, aus Angst... Jeder sagt mir es wäre besser endlich einen Schlußstrich zu ziehen, damit ich damit abschließen kann, aber ich packs einfach nicht... Immer wenn ich mir vorstelle dass er bald weg ist tut sich ein so rießiges Loch in meinem Magen auf und ich habe das Gefühl dass ich laut schreien muß und ich krieg panik, weil ich nicht alleine sein will! Ja es tut richtig weh.. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?Drück all die denen es schlecht geht und schicke euch die Kraft die ich leider nicht habe!

25.07.2005 13:19 • #1


E
Liebe *totaltraurig*,
ich weiß wie du dich momentan fühst. Vor einiger Zeit hab ich genau das selbe durchgemacht-
zwar aus anderen gründen, aber ich wusste, dass diese beziehung nicht aufrecht erhalten werden kann.
Ja, es ist wirklich komisch, wenn man plötzlich die Kraft und den Mut findet, die Sache zu beenden- und dann aber irgendwann im ruhigen moment, eben diesen wieder verliert.
Aber du sagst doch selbst, dass dir/euch was fehlt miteinander.
Es kostet Kraft und massig Tränen
und ganz sicher wird er dir fehlen. 4 jahre sind schon ne zeit und natürlich wirst du erstmal einsam sein- beim essen, im bett...
aber das legt sich und dann fühlst du dich endlich wieder frei.
Du kannst das schaffen
- und wirst es auch wünsch dir ganz viel kraft und drück dich mal von hier aus.
Halte durch-

25.07.2005 20:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag