ellabella21
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 2
ich habe vor einiger Zeit schon in dieses Forum geschrieben, da ich von Liebeskummer und Trennungsschmerz geplagt war.
Kurze Zusammenfassung: Er (22) und ich (24) haben uns auf einer Hochzeit kennengelernt. Es war Liebe auf dem ersten Blick, wie im Märchen. Kurz darauf zusammengekommen, eine sehr gefühlsintensive Beziehung geführt. Es war ihm sehr ernst - so dachte ich jedenfalls. Nach kurzer Zeit sagte er mir, er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher, er möchte die Beziehung so nicht weiterführen. Er räumte sich aber zwei Monate Bedenkzeit ein, um seine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Er verabschiedete sich mit den Worten "Wir sehen und wieder" von mir - seitdem sind vier Wochen vergangen und ich habe nichts mehr von ihm gehört, auch ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet.
Obwohl es eine recht kurze Beziehung war, litt ich sehr darunter, da ich das Gefühl hatte, dass mir von Anfang an etwas vorgespielt wurde und ich mich benutzt fühlte. Nun habe ich aber in den vergangenen Wochen auch viel nachgedacht, bin viel gereist und habe dahingehend erkannt, dass wir von Anfang an nicht füreinander bestimmt waren und sich diese Beziehung, wenn man sie mal von Anfang bis Ende vor dem inneren Auge durchspielt, nicht richtig angefühlt hat. Und mittlerweile festigte sich das Gefühl in mir, dass ich ihn nicht mehr möchte, da es sowieso nicht mehr so sein wird, wie es einmal war. Manchmal muss man sich das eingestehen.
Durch diese "Nachdenkzeit", die er sich selbst einräumte, hinterließ er mich in einem gewissen Schwebezustand, der es mir nicht erlaubte, einen Schlussstrich zu ziehen, da man irgendwo noch Hoffnung hatte. Nun möchte ich mich aber nicht mehr wie eine Option behandeln lassen. Er hat die Tür zwar verschlossen, hat sich aber die Möglichkeit eingeräumt, sie jederzeit wieder zu öffnen. Ich möchte diese Tür aber endgültig verschließen, da ich merke, dass mir diese Beziehung nicht guttat und mich als Mensch nicht weiterkommen ließ.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist folgende: Sollte ich ihm das mitteilen? Soll ich ihn anrufen und mitteilen, wie ich mittlerweile darüber denke? In meinen Augen wäre es nur fair, jedoch weiß ich nicht, ob ihn das überhaupt interessieren würde.
Über ein paar Ratschläge wäre ich gerade sehr dankbar.
Schönen Abend Euch!