6

Kann keinen Schlussstrich ziehen ohne Reaktion von ihm

P
Erst mal ein liebes Hallo in die Runde .. ihr als Gemeinschaft wurdet mir empfohlen, damit ich wieder lachen kann. Ich hoffe, es hilft mir, Euch die ganze Geschichte zu erzählen. und vielleicht habt ihr auch den einen oder anderen Rat für mich ... vorweg .. wir waren in keiner Beziehung, aber es tut trotzdem so schrecklich weh, weil er sich von jetzt auf gleich gar nicht mehr meldet .. seine letzten Worte an mich waren ich wünsche dir ein schönes Wochenende Ich fasse mein Problem am Ende zusammen, aber inzwischen ist hier die Geschichte dazu, ob ihr es glaubt oder nicht, in kurzform !

Aber der Reihe nach ... wir haben uns Anfang des Jahres - ok ok - auf einer Seitensprung/Affairen Plattform kennengelernt. ( er ca 100 km von mir entfernt )Wir haben von der ersten Minute an einen Draht zueinander gehabt, tage und nächtelang durchgechattet, ohne einmal das Thema S. auch nur anzuschneiden. Wir hatten sehr schnell eine vertraute Art, er erzählte auch, dass er mit Dauergrinsen im Gesicht durch die Gegend läuft, hat mich jeden Tag angeschrieben, auch dann über WA, selbst, wenn er mit Freunden feiern war hing er mehr am Handy. Er hat mir süße Gedichte geschrieben, mir erzählt, warum er so schwer Vertrauen fassen kann (Betrug in der vorherigen Beziehung ) Er betonte auch immer, dass wir uns so gut verstehen, weil wir uns eben mögen. Stimmt, wir waren wirklich vertraut und konnten über alles reden. Irgendwann wurde es natürlich auch etwas spezieller im Ton, aber es passte halt alles. Na ja, bis auf, dass wir eigentlich grundverschieden waren *lach* Das fing schon bei der Musik an, aber da wollte ich mich gerne von ihm inspirieren lassen, und er hatte so tolle Vorschläge. Leider höre ich heute immer noch das erste Lied, das mich damals schon ins Herz getroffen hat .. und heule mir heute dabei die Augen aus.

Dann kamen die Fragen, ob mir der Altersunterschied was ausmachen würde ( er 10 jahre jünger - 39 zu 29 - machte uns beiden nix ) was ich mir aus der Sache verspreche und ich wusste es nicht, wollte es auf mich zukommen lassen. Er sagte nur, ja denk mal drüber nach. Haben uns dann nach 4 Wochen endlich getroffen. beide Nervös, sind in einen Pub was trinken. Na ja .. er kam dann noch mit, haben weiter geredet und geredet .. na ja, er hat mich geküsst und den Rest erspar ich euch aber über den Punkt waren wir uns vorher einig, alles kann, nix muss.

Er hat sich gemeldet, als er Zuhause war, aber seit dem Tag nicht mehr jeden Tag wie sonst, aber immer wieder. hatte damals schon vermutet, dass ich wohl nicht sein Typ bin, aber er meldete sich immer wieder mit diesen lieben Nachrichten, also ... Irgendwann hat er nur noch auf meine NAchrichten reagiert, kaum noch agiert, aber immer total lieb. Ich wußte auch, dass er wegen Stress mit Freunden und Arbeit kaum Zeit hatte, hat mir von allem erzählt. Dann kamen wieder ganz überraschend Bilder vom neuen Piercing und Tattoo, weil er wusste, dass er mir damit ne Freude macht, da wir uns irgendwie nicht mehr gesehen habe. Das war noch so ein Thema ... wir hatten nur noch Handy Kontakt ( ohne je zu telefonieren ! ), ein mögliches Treffen ( er sollte zu mir kommen weil hier ein großes Fest war ) hat er noch an dem Tag mit einer Ausrede abgesagt, habe hinterher erfahren, dass er auf einer anderen Party war. Ich hab ihn darauf hin gefragt, ob wir uns überhaupt noch mal sehen können, weil ich gerne auch mit ihm reden möchte ( wusste da noch nicht, dass er mich vera ... ) er antwortete auch immer lieb, mit Küsschen etc. Hat sich auch abgemeldet, weil er auf nem Festival ohne wirklichen Empfang war, aber hat sich sofort zurückgemeldet, als er Zuhause war.

Na ja, die Woche drauf kam er zu mir, heute sag ich mir ausgerechnet an meinem Geburtstag, auch nuch später als geplant, weil er angeblich noch was vor hatte und dann im Stau stand, kurze flüchitge Begrüßung und nur ein Alles Gute, dann haben wir uns hingesetzt und nur geredet, bzw er hat geredet über Gott und die Welt. Zum Essen hab ich ihm B. angeboten, da hat er mich fragend und etwas unsicher angeguckt und gesagt er muss theoretisch noch fahren, nee praktisch eigentlich auch, weil er noch einkaufen muss. aha ... hab ihm die Wahl gelassen, heute ärgere ich mich nicht angeboten zu haben, dass er hätte da bleiben können. Hab mich ab dem Moment in eine Ecke gedrängt und wir haben uns nicht mal mehr flüchtig berührt, obwohl ich das so gerne hätte, oder mich einfach angelehnt Er wollte wohl einmal nach meiner Hand greifen, aber ich bin zurückgezuckt , was mir aber erst eingefallen ist, als er schon wieder weg war. Die meiste Zeit hat er geredet, von seinen vorherigen Beziehungen ( ich hatte ihn irgendwann mal danach gefragt ), dass er jetzt aus seinem Tief raus ist , usw ... da fing es leisse an, bei mir zu klingeln, aber ich hab es ignoriert. Noch mal geklingelt hat es, als er so komisch auf nen Facebook Add reagiert hat, er würde das die Tage machen, weil ich ihn eh nicht finden würde. Ratet mal ... natürlich nix passiert.

Er ist morgens um 4 gefahren und hat sich auch gemeldet, als er zurück war. Haben Sonntags wieder gechattet, ich hab danach vielleicht den Fehler gemacht, ihm eine Mail zu schicken, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich ihn als Kontakt / Freund nicht verlieren möchte, weil ich gerne mit ihm rede, ihm zuhöre, seine Musiktipps einfach liebe ... nicht darauf reagiert, aber warum auch ... war ja eher informativ

dann Donnerstag nacht wieder ein paar Stunden gechattet, aber weniger persönlich, denn im Gegensatz zum Beginn haben wir kaum bis gar nicht mehr persönlich geschrieben, freitags hab ich ihn noch kurz gefragt, ob sein WhatsApp wieder läuft ( hatte Probleme ) er hat noch geantwortet, dass nicht ( kurz, weil er war arbeiten ) und dann das schöne Wochenende gewünscht.

Letzte Woche hab ich ihn freitags mit 2 Nachrichten angeschrieben .. keine Reaktion, Sonntag dann noch mal auch wieder nichts ... Hab gesehen, dass sein WA wieder läuft und hab ihm dann da auch noch mal ne NAchricht geschickt, unverbindlich, ich brauche Musiktipps Bis heute keine Reaktion.

Wer es bis hier hin geschafft hat .. danke schön !

Also, ... mir ist in der Zwischenzeit bewußt geworden, dass ich anfangs eine Bezugsperson für ihn geworden bin, da er noch in einem Tief hing. Die Vertrautheit war echt, der Spaß auch, irgendwann hab ich halt gemerkt, dass er sich von mir entfernt, hatte ihn darauf angesprochen, aber er hat es mit Stress ( seine beste Freundin hat sich vom Freund getrennt ... ) abgetan. Dass er keinen Vorschlag mehr zum Treffen gemacht hat, hat an mir genagt, auch, dass er 2 Treffen kurzfristig abgesagt hat. Habe ihn jedes mal verflucht, aber mich immer wieder besänftigen lassen. Jetzt ist er wieder oben auf, hat sich beruhigt und kann sein Leben wieder geniessen ... ( so ähnlich hatte er es mir auch erzählt, allerdings nicht auf mich bezogen, dass war aber der Moment, der leise bei mir geklingelt hat)

Auch wenn er ein A**** ist, was ich weiß, aber nicht wahrhaben will, ich kann nicht loslassen, weil ich keinen Schlussstrich ziehen kann. Wie gesagt, die letzten Worte waren ich wünsche dir ein schönes Wochenende und seither nichts mehr. Ich könnte mit einem ich möchte den Kontakt abbrechen Es passt nicht lass mich in ruhe, du nervstetc leben, aber dieses Stillschweigen frisst mich auf und ich heule andauern, wenn ich an ihn denke .. und mich erinnern so viele Dinge an ihn, ich mag schon gar nicht mehr auf meinem Sofa sitzen. Und nein, ich habe mir keine Beziehung mit ihm gewünscht, aber ich vermisse ihn so unglaublich als Freund diese Vertrautheit, seine Musiktipps ... seine verrückten Ideen ... -

Habe alle Bilder gelöscht ( ich weiß leider, wo ich zwischendurch wieder welche finden könnte ) , alle Nachrichten, auch wenn das weh tat, weil die sooo schön waren, also, aus der Anfangszeit, SMS WA gelöscht, Nummer aus dem Handy gelöscht (nutzt nicht viel .. ich kenne die in und auswendig ) , Sachen, die ich für ihn geholt habe .. gelöscht. Selbst die Kleidung, die ich beim letzten Treffen anhatte ... in die Altkleidersammlung gegeben.

Ich möchte versuchen, stark zu sein, und mich nicht mehr bei ihm melden. Doch, in ein zwei Monaten, wenn es mir hoffentlich besser geht, möchte ich ihm ein aktuelles Foto schicken und ihm sagen, dass ich sein Verhalten feige finde, nicht zu seienen eigenen Worten zu stehen .. offen zu sagen, wenn ihm was nicht passt. Keine Ahnung, ob das richtig sein wird ...

Gut, es hat schon geholfen, das alles mal aufzuschreiben, auch wenn ich dabei gefühlt mehrere Liter Tränen vergossen habe. Ich würde mich über ein paar Tipps, oder auch Denkanstösse freuen, ich dreh mich hier im Kreis ... leider

Liebe Grüße

30.08.2013 11:05 • #1


H
hey und hallo,
tja du kannst hier im Affären Teil dich kaputtlachen,....ansonsten ist es doch eher traurig,

aber zu dir liebes PumpkinSpice
leider hast du ihn auf einer Affärenwebseite kennengelernt, und damit sind doch eigentl. die Fronten geklärt,

es tut mir leid dass du mehr erwartet hast, doch überlege...denn er wird diesen Kontakt ( zu Affären) immer wieder suchen, denn es ist UNVEBINDLICH.....was du aber in die VERBINDLICHKEIT drücken möchtest,

sorry....aber sei stark....konfrontiere ihn....oder denke an dich...nur dich...

31.08.2013 00:42 • #2


A


Kann keinen Schlussstrich ziehen ohne Reaktion von ihm

x 3


P
Hey hey danke dir, aber wer sagt denn, dass man auf einer solchen Seite nicht trotzdem Freunde finden kann? Ja ich weiß, an sich öffnet es die Türe ... Hm, hätte ich Dating Website geschrieben sähe es anders aus?

Mir ist es egal, ob er mit x Mädels durch s Bett hüpft, oder mittlerweile ne Freundin hat ... wie gesagt, eine Beziehung habe ich nicht gesucht, aber ich bin enttäuscht, dass die Vertrautheit und Bekannt/Freundschaft von jetzt auf gleich ohne weiteren Kommentar ignoriert wird. Das offene Warum tut mir weh, fast als hätte ich mich aus einer Beziehung heraus getrennt. Mit dem Lass mich in Ruhe könnte ich den Schlussstrich ziehen ... so weiß ich nicht, ob irgendwann mal wieder was kommt, leider kann man auch so schnell nicht die Hoffnung auf einen ziemlich späte Meldung aufgeben

Vielleicht ist er in der Zeit auch einfach zu A*** mit 2 Seiten mutiert ..

Konfrontieren kann ich ihn noch nicht, Warten auf eine Antwort würde mich zermürben, darum versuche ich zu vergessen und mich durch Erinnerungen zu quälen, um zu vergessen ...

Aber danke dir .... hat mir noch mal einen Denkanstoß gegeben ....

31.08.2013 06:15 • #3


P
Guten Morgen Pumpkin,

nunja, Dating-Seite oder Seitensprung-Seite ist schon ein Unterschied. Gut, zugegeben, manche haben da vielleicht die gleiche Intention

Aber sieh es einfach mal so. Du hast ihm den Druck doch genommen. Du hast ihm geschrieben, das du nichts Festes willst und nur befreundet sein willst. Und du er hat dann nicht mehr reagiert.
Das ist auch eine Antwort. Ich würde dir raten das Ganze einfach unter Lehrgeld abzulegen.
Jemand, der nur wenn er selbst Probleme hat, darüber sprechen kann und sich dann wenn diese weg sind, absetzt, der kann auch kein guter Freund sein. Meine Meinung.

LG Mew

31.08.2013 08:13 • x 1 #4


H
Guten Morgen PumpkinSpice,

auf einer AffärenWebsite Freunde finden...wie war das mit den Zitronenfaltern die Zitronen falten?

Mal ganz ehrlich...du bist 39, er ist 29...du treibst dich auf Seiten rum wo es NUR um das eine geht und sorry, aber ich behaupte mal dass 90% wenn nicht mehr der Leute die da drauf sind nicht unbedingt Menschen sind die Ehrlichkeit und das Aufbauen von langfristigen Freundschaften in den Vordergrund stellen.

Du bist für ihn wohl wie das was er gesucht hat: Austauschbar, ne schnelle Nummer, eine der man nichtmal erklären muss warum man sich nicht mehr meldet. Mehr nicht.

Teilweise verstehe ich nicht was normale Menschen dazu treibt auf solchen Webseiten nach S. zu suchen...mal davon abgesehen dass ich es eklig finden würde...glaubst du echt du warst da eine der ersten?

Aber gut...jedem das seine. Ich würde dir echt raten daraus zu lernen: Freundschaften (und auch S...x wenn man es denn will) findet man im wahren Leben und nicht im Netz. Wenn im Netz dann steigt die Gefahr ein A...chloch zu treffen proportional zur Seriösität der Seite. Affärenseiten sind NICHT seriös.

31.08.2013 08:35 • #5


P
Hey!

also, habe ich das richtig verstanden?
ihr habt euch auf der Internet-Seite kennen gelernt, euch Ewigkeiten per sms geschrieben (über Monate?) und auch telefoniert?

und nun meldet er sich nicht mehr?

eigentlich bin ich (mal wieder) Hannoveraners Meinung. aber ich finde dann wiederrum seid ihr ja über diese Phase hinweg und habt euch angefreundet..
ich glaube, dass du vollkommen Recht hast: du hast ihm zur Seite gestanden, als er sich stärken musste und nun bist du abgeschrieben..

ich kann deine Enttäuschun sehr nachvollziehen..

auch wenn diese Seiten echt nicht seriös sind, lernt man doch wahre Menschen kennen, die man auch gern hat..

und egal wo ihr euch kennen gelernt habt, so ein Verhalten entspricht echt keiner netten Umgangsform.. falls man eine Bekanntschft/Freundschaft nich tmehr führen möchte, kan man das ja netter formulieren oder auslaufen lassen..
aber so eine extreme Wandlung, empfinde ich immer als schräg..

tut mir leid für dich..

31.08.2013 09:17 • x 1 #6


H
Hallo nochmal PumpkinSpice,

es ist ein unterschied auf welcher art von plattform,
ich denke auch wenn du nichts festes gesucht hattest, hattest du ein positives gefühl in dir, anerkennung, begehrt sein und endlich(viele sms) wieder ein kribbeln in der bauchgegend....

alter ist auch hier egal, doch die art des kennenlernens,
treibe dich nicht auf solchen seiten herum, erstens denke ich nicht dass du das nötig hast und zweitens...sei dir mehr wert...schau in den Spiegel und sei stolz.... hak es ab, unter dumm gelaufen- oder: haben ja beide das bekommen was wir wollten....auch wenn es dann etwas mehr hätte sein können....

31.08.2013 09:26 • x 1 #7


C
Hallo PumpkinSpice,

nachdem du dich so lieb in meinem Thread geäußert hast, habe ich mir jetzt auch deine Geschichte durchgelesen.

Hm...ich erkenne da leider ein Paar Verhaltensweisen von meinem Ex wieder. War zu Beginn auch so bei mir, dass er mich anhimmelte und mir einfach alles gesagt hatte, was ich hören wollte. Nachdem er dann das bekommen hatte, was er wollte, kam auch nichts mehr.

Auch wenn ihr nicht richtig zusammen gewesen seid, verstehe ich deinen Schmerz. Man verliert von heute auf morgen eine Person, die einem sehr wichtig war. Das hinterlässt eine Lücke und die musst du nun füllen.

Verschwende deine Zeit nicht mit so einem Typen. Natürlich hat er dir schrecklich weh getan, auch dass er sich so komisch an deinem Geburtstag verhalten hat. Er ist es nicht wert, dass du um ihn trauerst. Ein richtiger Freund würde das nicht tun, also warum willst du ihn noch in deinem Leben.

Wo du ihn nun kennengelernt hast sei mal dahin gestellt meiner Meinung nach. Ich war noch nie auf so einer Plattform aber ich könnte mir vorstellen, dass es anders ablaufen würde, wenn es nur um S. gehen würde. Warum dann das viele Schreiben?

Versuche dich abzulenken und nehme keinen Kontakt zu ihm auf. Auch nicht in ein paar Monaten, das reißt nur alte Wunden auf. Streiche ihn einfach aus deinem Leben...du hast ihn nicht nötig!

Liebe Grüße
Catha

31.08.2013 11:13 • x 1 #8


P
@ hannoveraner ... ja, ich weiß, was Du mir sagen willst. Haha, also eigentlich war ich nur auf der Seite, weil eine Freundin mich neugierig gemacht hat und ich mich einfach nur mal umgesehen habe, nicht mal mit Intention. Eigentlich wollte ich mich nach ein paar Tagen wieder abmelden. Er war auch der einzige, mit dem ich gechattet hab ... und es war halt vom ersten Moment, als hätte ich nen verlorenen Zwilling gefunden. Ja, so was soll es ja auch geben ... aber danke für deine Ehrlichkeit !

@ CathaStark ... lieben Dank. Ja, das war es, was mich so irritiert hat, dass ich bei dir diese Parallelen gesehen habe. Wie ja gesagt, ich habe aus einigen Kommentaren zu deiner Situation schon was für mich mitgenommen. Ich möchte ihm einfach nur gerne noch an den Kopf werfen, wie sehr mich das Verhalten jetzt verletzt, nach allem war war.
Aber vielleicht hast du recht und ich sollte es darauf beruhen lassen.
Ich erwische mich jetzt halt noch oft dabei, dass ich das Handy in die Hand nehme und ihn anschreiben will wegen einer Situation, einem Spruch, oder sonstigem Quatsch, so wie ich es halt gewohnt war - aber das geht ja nicht mehr :/

@ peppina du hast es auf den Kopf getroffen! Ich bin diesen Seiten auch extrem skeptisch gegenüber, wie gesagt, war nicht suchend nur aus Neugier da - abgesehen davon haben wir 2 Tage lang gechattet, ohne dass er überhaupt nur ein BIld von mir gesehen hat (hatte ja keine hochgeladen weil ich mich wieder abmelden wollte ) und in der Zeit habe ich mehr erfahren, als über manche Menschen die ich schon Jahre kenne. ( und diese Dinge haben sich als wahr rausgestellt! )

Wenn es nur um die schnelle Nummer gegangen wäre, dann hätte er den Kontakt direkt danach ja abbrechen können und es nicht monatelang aufrecht erhalten.

Danke euch allen für die ehrlichen Wort, auch wenn diese zum Teil hart sind, aber genau das ist es wohl, was ich brauche. Ich weiß, dass ich in gewisser Weise blauäugig war ... andererseit, ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen ... und seien es freundschaftliche


LG an euch - ich wünsche euch ein schönes Wochenende

31.08.2013 12:11 • #9


C
Hey PumpkinSpice,

ich melde mich auch hier nochmal.
Ich finde es gut, dass du aus meiner Situation auch ein bisschen was für dich rausziehen konntest.
Ich verstehe vollkommen was du meinst. Du bist total verletzt und vor den Kopf gestoßen. So habe ich mich auch gefühlt und mir so sehr gewünscht, dass er auch nur ein bisschen so leidet wie ich. Aber machen wir uns nichts vor, das wird er nicht. Auch wenn du ihm nun alles das schreibst was du über ihn denkst...es wird deine jetzige Situation nicht besser machen.
Vielleicht ignoriert er es einfach und das wird dich noch weiter runter ziehen und das darfst du nicht zulassen.

So meine Liebe, fühle dich gedrückt und lass deinen Kummer ruhig zu. Du sagtest ja, dass dir das Schreiben genauso sehr hilft wie mir...also tippe dir deine Sorgen von der Seele. Hier ist der richtige Ort dafür und ich habe ein offenes Ohr für dich, wenn du eines brauchst.

31.08.2013 22:09 • #10


P
Liebe Catha, danke für deinen Worte. Auch, wenn ich eignetlich die knallharte Realität akzeptieren muss tun mir deine Worte des Verständnisses grade im Moment sehr gut. Gestern abend war ich mit Freunden aus, tat gut, aber so ganz abschalten konnte ich trotzdem nicht. Ich hatte immer im Hinterkopf, war er jetzt wohl machen würde.
War auch kurz davor, auf einer Webseite nachzuschauen, ob es neue Bilder aus seiner Stammdisco von ihm gibt, habe mich dann aber doch zurückhalten können.

Bin noch ein bisschen in einer hätte, wenn und aber Phase .. wenn ich das (anders ) getan hätte, sähe es dann jetzt anders aus?

Ich habe gestern sämtliche Musik, die mich an ihn erinnert gelöscht, auch, wenn ich die mittlerweile sehr gerne höre. Vor allem quäle ich mich nicht mehr mit meinem Lieblingslied. Zum Glück ist das auch keine Musik, die im Radio rauf und runter läuft. Eigentlich kann ich inzwischen wieder ganz gut schlafen, aber ausgerechnet heute hab ich im Traum versucht ihm zu sagen, was ich sagen möchte, ich hab so viele SMS geschrieben - hab heute morgen direkt geschaut, dass es wirklich nur ein Traum war und ich es nicht getan habe. Das dumme ist .. kann sein, dass wir uns im Dezember auf einem Konzert begegnen ( bei meinem Glück passiert das ... ) und im Traum hab ich ihm die kalte Schulter gezeigt und ihn einfach als feige bezeichnet. Dummerweise bin ich beim Anblick des Piercings und des Tattoos doch wieder schwach geworden - meine absolute Schwachstelle Das darf nicht passieren! Aber bis dahin ist ja noch Zeit ...

Ich wünschte mir nur manchmal, ich würde zumindest etwas von ihm mitbekommen, aber da er fast 100 km von hier wohnt und ich keinen Kontakt zu seinen Freunden habe ist er komplett vom Radar verschwunden. Ich kann meinen Frust und meine Wut eigentlich nur auf ein Phantom projezieren. Ach .. ich hoffe nur, dass es bald vorbei geht. Wo weh hat mir nicht mal die Trennung von meinem Ex getan ...

Danke Catha, es hilft tatsächlich es aufzuschreiben und zu wissen, dass jemand da ist. Lieben Dank!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

LG

01.09.2013 08:21 • #11


H
Hallo PumpkinSpice,

es scheint dir etwas besser zu gehen? oder täuscht das?

Ich meinte mit meinem Post ja auch nicht dass man auf solchen Seiten prinzipiell nicht den Seelenpartner finden kann. Möglich ist alles. Und dass es sich dann für dich so angefühlt hat als wäre das ganze was ernsthaftes...ja, kann ich verstehen und würde wohl jedem so gehen.

Ich meinte nur dass ein Mensch der sich auf Affärenseiten rumtreibt zu 99% Affären toll findet. Das ist ja nunmal so. Und meiner Meinung nach verträgt sich dass nur bedingt mit dem Gefühl sich auf einen Menschen einlassen zu wollen, denjenigen kennenzulernen und vor allem auch in schlechten Zeiten zu ihm zu stehen.

Es ist ja noch ein Unterschied ob jemand ungeplant in eine Affäre reinrutscht, oder sowas gezielt sucht.

Naja, und ich könnte mir wirklich vorstellen dass er dich kennengelernt hat und auch wirklich dachte jetzt hätte er jemanden gefunden wo alles passt. Aber chatten und sich sein Ego im Netz aufpolieren lassen ist oft wie eine Sucht. Vielleicht hat er weitergemacht. Du weisst es nur nicht. Und vielleicht kam dann die Fee die noch weisser war wie du. In seinem Kopf. Dann ist das Interesse ganz schnell weg. So funktioniert das leider oft.

Also, mach weiter so wie gestern. Lösche die Musik, schaue nach vorne. Geniess das Leben. Du schaffst das

01.09.2013 11:41 • x 2 #12


C
Hallo PumpkinSpice,

schön, dass deine Freunde dich gestern ein wenig ablenken konnten. Es ist vollkommen normal, dass du immernoch an ihn denken musst, dafür ist es ja auch noch zu frisch.
Ich finde es richtig gut, dass du jetzt den Schritt getätigt hast, die Musik zu löschen. Das war für mich auch eines der wichtigsten Dinge ich tun konnte. Alles was ich mit ihm in Verbindung gebracht habe, habe ich versucht aus meinem Leben zu verbannen. Sogar mein Lieblingsparfum und das viel mir besonders schwer, habe ich einer Freundin geschenkt.

Ich glaube die Phase: was wäre wenn, habe ich noch nicht durchlebt. Die Frage hat sich bei mir einfach nicht gestellt, sondern nur das Warum? Aber ich bin der Meinung, dass unsere Situationen sich da auch ein wenig unterscheiden. Ich wollte ihn halt nie zurück. Das ist aber glaube ich bei wenigen hier der Fall.
Ich hoffe aber, dass du auch bald an diesen Punkt kommst, dann wird es auch leichter denke ich.

Ohje...das ist aber wirklich ein ziemlich fieser Traum. Aber sei froh, dass du es nur geträumt hast und nicht wirklich diese SMS geschrieben hast. Ist für mich auch sehr schwer gewesen überhaupt erst einzuschlafen. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist aber mir hat es geholfen vor dem Schlafengehen ein wenig zu lesen.

Hm...ich bin zuversichtlich, dass wenn du ihn im Dezember wirklich sehen solltest, du diese Gefühle für ihn gar nicht mehr haben wirst. Ganz klar macht man sich gerade über jede Kleinigkeit so seinen Kopf. Ich habe auch immer diese Angst, dass er plötzlich vor meiner Tür steht. Du weißt ja wie das mit den Anrufen bei mir ist. Wüsste nicht, was ich dann tun sollte.
Aber stelle dir doch vor, dass du ihn wirklich dort siehst und du ihn einfach ignorierst. Dann stehst du als die Starke da und er wird sich fragen, wie das nur sein kann.

Sehe es als einen Vorteil, dass er nicht mehr in deiner Nähe ist. Das wird es über kurz oder lang einfacher machen ihn aus deinem Leben zu bekommen. Es wäre doch schrecklich, wenn du ihn ständig sehen müsstest, so wie es vielen hier im Forum geht. Das würde mich total in die Verzweiflung treiben. Ich weiß im Moment möchte man das nicht, aber es ist ein Vorteil, glaube es mir

01.09.2013 12:21 • #13


P
Lieber Hannoveraner,
danke für deine Nachricht. Ja, es geht zumindest etwas besser, auch wenn ich manchmal immer noch heulen könnte, wenn er wieder in meinem Kopf auftaucht.

Du hast recht mit dem was Du sagst, das weiß mein Kopf mittlerweile auch, aber das Herz will es noch nicht wahr haben, auch wenn ich ihn als Freund nicht Affaire vermisse Diese Fragen warum hat er sich überhaupt nach dem Treffen noch gemeldet, war er dann überhaupt noch bei mir, schickt er mir Sachen von denen er wußte, dass ich mich drüber freue (auch kurz vorher noch ) warum hat er noch mit mir gesimst, war so nett und dann ... bämmm machen mich verrückt. Ich kann noch nicht loslassen, auch wenn ich es so gerne möchte ...

Wenn wie Du sagst das Interesse weg ist, dass kann man das sagen .. aber ich weiß, viele sind dafür entweder zu feige oder es interessiert einfach nicht mehr, weil man durch andere Leute abgelenkt und ggf aufgefangen wurde. Er hat ja selber gesagt, dass er wieder ausgeglichener ist und das Leben wieder genießen kann ...

Heute abend gehe ich erst mal auf einKonzert - mir so richtig den Frust von der Seele schreien, vielleicht hilft das ja auch schon etwas


LG und schönen Sonntag

01.09.2013 12:30 • #14


H
das hört sich doch super an...stell dir vor du schreist ihn an

Und ja. Es gibt gerade bei Leuten die sich intensiv in Chats rumtreiben immer den nächsten der da ist und diese Leute vermeintlich auffängt. ABER das ist kein richtiges Auffangen. Das ist nur Weglaufen vor dem eigenen Ich.

Eigentlich ist nur eines wichtig. Wenn er so feige ist, dann hat er dich als Mensch nie richtig gesehen und wahrgenommen. Sei froh dass es jetzt passiert ist und nicht in 2 Jahren. Er ist der Arme...er lebt in einer Welt aus Oberflächlichkeiten. Nicht du. Sei froh darüber

01.09.2013 12:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag