13

Warum kann ich keinen Schlussstrich ziehen?

J
Hey zusammen, brauche Euern Rat. Nächste Woche ist es so weit, ein Jahr Trennung (ein Jahr Singel leben) steht an. Es ist schrecklich für mich das ich immer noch nicht damit abschlossen haben das dieser Mensch nicht mehr in meinem Leben ist.
Ich genieße mein Leben so gut es geht, aber ich vermiss ihn trotzdem immer noch so sehr. Obwohl mir klar ist das dieser Mensch nie mehr einen Platz bei mir haben darf (hat mir zu viel angetan) denk ich immer an unsere Zeit zurück. Und die Tatsache das es jetzt schon ein Jahr her ist wo er mich so verletzt hat ist kaum zu glauben. Es macht so weh.
Und die Tatsache das er jetzt zeitgleich mit seiner neuen ( meine alten Beiträge) Jahrestag feiert Tiggert mich noch mehr. Warum ist er glücklich ? Und ich muss immer noch leiden.

Ich würde so gerne endlich jemand neues kennenlernen, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, weil er immer noch so präsent in meinem Leben ist.
Es kommt mir manchmal so vor als wäre dieses Jahr wie ein Traum an mir vorbei gezogen, alles ist unwirklich und unwichtig, weil ich nicht mit ihm darüber reden kann.
Mit Freunden zu reden wird immer schwerer weil es niemand mehr hören kann und ich mich deswegen immer mehr und mehr verstelle wenn Leute bei mir sind.
Hat jemand Tipps wie ich es endlich schaffe mich auf was neues ein zulassen?

Danke für eure Tipps

03.07.2019 16:33 • #1


N
Hallo Jud,
ich keine Tipps für dich. Aber mir geht es genauso. Niemand kann das Leid mehr hören. Ich lerne zwar Männer kennen, date und alles was dazu gehört aber Ende befinde ich mich immer wieder in Tränen und frage mich was ich denn da gerade mache.
...

03.07.2019 16:49 • x 2 #2


A


Warum kann ich keinen Schlussstrich ziehen?

x 3


C
Warum muss es denn zwingend eine neue Partnerschaft jetzt geben?
Warum bleibst du nicht erstmal bei Dir selbst?

03.07.2019 16:56 • x 2 #3


J
@Catwoman2017 ja das ist das nächste Problem. Ich denke so oft daran das ich jetzt für immer allein bleiben werde. Das ich jetzt alles tun muss damit ich jemand kennen lerne. Ich hatte so viele Pläne mit meinem Ex. Familie, Haus und so und jetzt läuft die Zeit immer schneller gegen mich und ich habe Angst das ich nie mehr jemand kennen lerne, nie mehr so lieben kann wie ich es bei ihm getan habe. Und das macht mir so Angst.

03.07.2019 17:07 • x 1 #4


C
Mausi, Du bist 27....
Sei doch nicht so destruktiv und warum glaubst Du nicht an Dich selbst?
Warum so hart und negativ?

03.07.2019 17:09 • #5


N
@Jud ich glaube wir Frauen müssen uns von diesem Zeitstress befreien. Es ist nicht die Erfüllung eine Ehe, Haus und Kinder zu haben. Sondern wir können auch ohne diese Dinge ein schönes und erfülltest Leben führen. Ich zumindest versuche mich nicht von meiner biologischen Uhr unter Druck setzen zu lassen und mein Leben mit Freunden und Hobbys so zu gestalten das mir jeder Tag Freude bereitet. Was mein blödes Herz nicht daran hindert meinen Ex noch immer zu vermissen.

03.07.2019 17:15 • x 1 #6


C
Zitat von NamemitT:
@Jud ich glaube wir Frauen müssen uns von diesem Zeitstress befreien. Es ist nicht die Erfüllung eine Ehe, Haus und Kinder zu haben. Sondern wir können auch ohne diese Dinge ein schönes und erfülltest Leben führen. Ich zumindest versuche mich nicht von meiner biologischen Uhr unter Druck setzen zu lassen und mein Leben mit Freunden und Hobbys so zu gestalten das mir jeder Tag Freude bereitet. Was mein blödes Herz nicht daran hindert meinen Ex noch immer zu vermissen.


Dein Herz ist nicht blöd.
Es liebt.
(Ich weiss, wie du es meinst, wollte nur sagen, dass etwas, was aus dem Herzen kommt etwas sehr schönes ist. Auch wenn man es in Liebeskummer-zeiten nicht immer so sehen kann).

03.07.2019 17:20 • x 1 #7


P
Hallo, ja so geht es mir auch. Ein Jahr seit der Trennung vergangen, 7 Monate keinen Kontakt mehr und Sie ist immer noch präsent. Fühle mich auch alleine und denke keine andere wird so sein wie meine Ex, weil Sie eben eine ganz besondere Frau ist. Bei mir kann es auch keiner mehr hören, bekomme dann oft zuhören ich hätte so nicht gehandelt und wieder Kontakt aufgenommen, weniger als jetzt ist kann nicht werden. Wenn das so einfach wäre. Bin auch nicht bereit für eine neue Beziehung, dass habe ich inzwischen bemerkt. Bringt ja auch nichts, eine Person kennenzulernen nur um nicht alleine zu sein. Ist für mich eine ungewohnte Situation. Vor meiner Ex war ich 15 Jahre mit meiner Frau zusammen, mit der ich Kinder habe, aber leider ging die Beziehung vor 3,5 Jahren auseinander. Bin das alleine sein nicht gewöhnt. Meine EX Frau ist verheiratet, aber fängt jetzt wieder an Anspielungen zu machen, leider die falsche Frau. Was ich sagen möchte ich kann es nachvollziehen, aber gebe dir Zeit es zu verarbeiten, auch wenn es eben länger braucht.

03.07.2019 17:22 • x 1 #8


Plentysweet
Hi Jud,
Du befindest Dich in einem gedanklichen und gefühlsmäßigen Hamsterrad.
Du müsstest Dich jetzt einfach mal neu erfinden und von dieser ganzen Zukunftsangst lösen können.
Und Du bist ja erst 25! Jetzt geht das Leben doch erst so richtig los.
Zitat:
aber ich vermiss ihn trotzdem immer noch so sehr.

Warum denn nur?! Was hat er, was nicht jemand anders Dir auch und vielleicht NOCH BESSER geben könnte?
Zitat:
Und ich muss immer noch leiden.

Das ist Deine eigene Entscheidung. Entscheide für Dich, daß Du etwas besseres möchtest als Leiden. Du kannst Gefühle nicht abstellen. Aber Du kannst beeinflussen, wieviel Macht sie über Dein Leben bekommen.
Trau Dich! Versuche Schritte aus dem alten Leben raus und mach was Neues. Unternimm was, änder Deinen Style, fang nen Hobby an, mach ne Reise..
Mach wieder was aus Deinem Leben! Du wirst sehen. Darüber verändern sich auch Deine Gedanken und Gefühle.
Alles Gute !
Und jetzt Kopf hoch!

03.07.2019 17:23 • x 2 #9


C
Zitat von Plentysweat:
Hi Jud,
Du befindest Dich in einem gedanklichen und gefühlsmäßigen Hamsterrad.
Du müsstest Dich jetzt einfach mal neu erfinden und von dieser ganzen Zukunftsangst lösen können.
Und Du bist ja erst 25! Jetzt geht das Leben doch erst so richtig los.

Warum denn nur?! Was hat er, was nicht jemand anders Dir auch und vielleicht NOCH BESSER geben könnte?

Das ist Deine eigene Entscheidung. Entscheide für Dich, daß Du etwas besseres möchtest als Leiden. Du kannst Gefühle nicht abstellen. Aber Du kannst beeinflussen, wieviel Macht sie über Dein Leben bekommen.
Trau Dich! Versuche Schritte aus dem alten Leben raus und mach was Neues. Unternimm was, änder Deinen Style, fang nen Hobby an, mach ne Reise..
Mach wieder was aus Deinem Leben! Du wirst sehen. Darüber verändern sich auch Deine Gedanken und Gefühle.
Alles Gute !
Und jetzt Kopf hoch!


So schön, dass du es sagst.
Richtig, das Leiden ist eine selbstgewählte Entscheidung.
Und genauso gibt es die Wahl, die Dinge eben mit der Zeit anders zu sehen.

03.07.2019 17:25 • x 2 #10


J
[quote=Plentysweat]
Das ist Deine eigene Entscheidung. Entscheide für Dich, daß Du etwas besseres möchtest als Leiden. Du kannst Gefühle nicht abstellen. Aber Du kannst beeinflussen, wieviel Macht sie über



Du hast recht, bringt nichts mich runter ziehen zu lassen. Danke für euer Worte manchmal brauch ich einfach diese klatsche in mein Gesicht.

03.07.2019 17:29 • #11


Plentysweet
Zitat:
Richtig, das Leiden ist eine selbstgewählte Entscheidung.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ! Wenn die Einsicht schon mal da ist, musst es nur noch umsetzen!
Du packst das !

03.07.2019 17:31 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag