Ich schaffe es nicht einen Schlussstrich zu ziehen

M
Liebe Leidensgenossen!

Ich schaffe es einfach nicht loszulassen. 100 Mal hat er gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Trotzdem lief immer etwas zwischen uns und er meldet sich. So sehr ich es mir vornehme, mich nicht zu melden, die Nummer und alles weitere zu blockieren, ertappe ich mich dabei, es wieder zu tun oder vor allem selbst auch die Initiative zu ergreifen. Ich bin dabei mein Gesicht und meinen Stolz zu verlieren, weil ich x mal abbreche und immer wieder beginne. Er findet das natürlich auch langsam komisch/unglaubwürdig und ich schäme mich dafür, so blöd zu sein. Er bleibt immer nett, was sich gut anhört, aber es für mich auch so schwer macht - da er mich ja auch nicht so einfach abhaken würde. Ich bin enttäuscht und wütend auf mich selber, obwohl ich weiß, dass es keinen Sinn hat und nichts gibt was dafür spricht, ist die Situation so verfänglich. Wie komme ich da raus? Hat jemand Erfahrung/Tipps?

21.08.2016 04:55 • #1


A
Ja,
such dir jemand anderes ( erst wenn du feststellst- es gibt noch mehr auf der Welt-rennst du nicht dem nach was eh weg ist)

21.08.2016 04:59 • #2


A


Ich schaffe es nicht einen Schlussstrich zu ziehen

x 3


L
Liebe Maria_K,

das kann ich Dir zutiefst nachfühlen.
Mein Exfreund wollte auch keine Partnerschaft, als ich nach einem halben Jahr in seine Nähe
ziehen wollte, machte er fairerweise Schluss.
Dann schrieb ich ihm noch wochenlang meine Meinung.
Er hatte wieder angefangen seine
erwachsene Tochter aus erster Ehe zu kontaktieren, war aus gesundheitlichen Gründen beruflich
im Umbruch, hatte mich in meinem Hobby bei einer Musikgruppe zu
spielen unterstützt, usw

Es fiel mir sehr schwer loszulassen, ich denke heute noch dass er mich auch liebte.
Er hat nun eine andere sogar aus
einer anderen Stadt, jünger und Single, für seine lose taffe Beziehungsvorstellung.

Heute sehe ich seine Schwächen deutlich. Wir sind schon älter und
er will noch immer seinem leistungsstrengen Vater imponieren und überforderte sich auch
beruflich.
Er erzählte mir immer wieder von seinem erwachsenen Kind und
bemühte sich dann nur halbherzig.

Heute, über ein Jahr später, bin ich
wieder mit meinem zwei Jahre getrennten Mann zusammen.

Mit meinem Exfreund war es unkompliziert leicht mit toller
Chemie.
Doch heute denke ich, er hat es nötig, eine Freundin zu haben, die
vor seinem Vater bestehen kann: eine Single- Leistungsfrau, was ich nicht bin, etc.

Es fiel mir seehr schwer Abstand zu ihm zu gewinnen.
Heute sehe ich, zu diesem Mann ist das Wasser zu tief.
Wir sehen uns selten und verstehen
uns gut.

Ich hätte mich von selbst auch nicht trennen können, ich wollte in seine
Nähe ziehen und er trennte sich-

also tu was, was ihm zu nah wird, so dass er sich von Dir trennt ...

Im ungünstigsten Fall trennt er sich
gar nicht von Dir und hat noch andere.

Bei mir ist dieses einseitige Bemühen ein Kindheitsmuster.
Erst spät wurde mir bewusst, dass dieses Muster nur eben einseitiges Bemühen ist um Liebe zu verdienen, das Helfersyndrom !,
und nicht besonders viel Liebe.

Die Next beneide ich nicht, sie wird auch mehr erhoffen als sie
bekommt. Und sie wohnt auch noch in einer anderen Stadt.

Sieh seine Schwächen !,
und ersetze das Nachlaufen durch
Aktivitäten für Dich, wo Du unter Menschen kommst und Dich mit den sympathischen umarmen
kannst !

Eine neue Liebe wird kommen, doch so lange Du Dich auf Mr. Halbherzig konzentrierst, siehst Du
andere nicht wirklich.

Alles Gute !

21.08.2016 07:24 • #3


Sternchen1608
Hallo Maria_K,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.

Wir wollten anfangs beide keine Beziehung. Ich für meinen Teil ein Freundschaft+. Er hat zugestimmt.
Nur jetzt stelle ich fest dass es mehr zu F...dates geworden ist. Also habe ich ihm eine reine Freundschaft angeboten. Da wir uns durch Bekannte immermal wieder über den Weg laufen werden. Keine Umarmungen mehr oder sonstiges. Mal schauen.
Ich versuche gerade neue Kontakte aufzubauen.
Auch weil ich vor ihm eine 9 jährige Beziehung hatte und die Trennung immer noch hart ist.
Arbeite viel! und schaue auch immer wieder aufs Handy ob er nicht doch nochmal schreibt.
Mal möchte ich es ,mal nicht.

Aber es war richtig!

Wenn er jetzt nix tut, war es die richtige Entscheidung.

Es wird besser!

21.08.2016 19:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag