Worte an eine ex freundin

E
das sind ein paar worte, die ich eben geschrieben habe. ich werde ihr den brief aber niemals schicken, weil es ja sowieso keinen sinn hat.

Geliebte Ex!?

Ich muß dir jetzt einfach einen brief schreiben. Als wir gestern miteinander telefoniert haben, war das für mich reine folter. Ich weiß nicht warum du mich wieder angerufen hast, aber es hat mir überhaupt nichts gebracht. Es war schlimm, dass ich hören musste, dass es dir ja so toll jetzt geht und alles was du so erzählt hast. Es war einfach furchtbar. Ich wollte überhaupt nicht wissen, dass du nur auf party bist mit deinen ganzen neuen freunden und dass du dich mit neuen bekanntschaften triffst und das es gelegentlich mehr wird
mit euch beiden. Da spielt meine fantasie gleich total verrückt.Durch die Blume
sagst du mir, dass du ohne mich ein viel besseres leben hast und das schlimme ist, ich glaube du bist dir der bedeutung dessen noch nicht mal bewusst.
Du quälst mich wenn du mich anrufst, ist dir das eigentlich bewusst?
Ich hatte eine gewisse zeit in der es mir schon richtig gut ging, aber immer wieder rufst du dich mir ins gedächnis, so dass ich jedes mal um mindestens zwei monate meiner genehsung zurückgeworfen werde. Ich will doch nur eins und das ist mein altes leben wieder haben, wieder der werden der einst mal war. Ich war lustig, kess und hatte keine probleme mit anderen frauen umzugehen und sie von mir zu beeindrucken. Und wie sieht es jetzt aus? Ich bin ein niemand geworden. Habe keine freunde, geschweige denn irgentwelche flirts.
Du hast mich benutzt und nach deinen wünschen geformt bis ich ihnen entsprochen habe, und dann hast du mich einfach weggeschmissen und fallenlassen. Ohne rücksicht. Ich überlege die ganze zeit ob ich überhaupt mein leben wieder leben kann und ob es überhaubt noch lebenswert ist.
Das ist die strafe dafür, wenn man sich mit vollem einsatz auf eine frau einlässt. Was hat denn die beziehung für einen sinn wenn man danach ewige zeit höllenschmerzen erlebt. Wiegt das die liebe überhaupt auf?
Ich glaube nicht.
Wie soll es denn jetzt weitergehen? Ich kann meinen willen nicht definieren. Ich weiß nicht mehr was falsch, was richtig ist. Du bist meine familie und das weißt du auch. Du bist doch das einzige was ich jetzt noch habe!
NEIN so geht es jetzt nicht weiter. Ich muß dich vergessen. Ich MUSS auch wenn ich es gar nicht will. Du gabst den sinn für mein leben und jetzt soll ich dich einfach vergessen? Ja, ich MUSS.
Die theorie ist soo einfach, verdammt, ich muss dich hassen und hassen und hassen bis der schmerz verblasst-und rufe mich nicht an!!ich werde dich vergessen das weiß ich. Oder?

12.11.2002 18:19 • #1


E
ich stehe jetzt vor der wahl:

halte ich kontakt zu ihr und quäle mich, weil ich sie nicht verlieren will. ich brauch sie.

oder breche ich den kontakt ab.
nur leider habe ich nicht ausreichend argumente, die mein herz auch von diesem schritt 100%ig überzeugen würden.

Bitte helft mir und führt mir vor augen was ich nicht sehen will

12.11.2002 19:23 • #2


A


Worte an eine ex freundin

x 3


J
little morris...
..dieser brief, :'( möglicherweise reagiere ich zu emotinal - oder übertrieben was auch immer darauf kommt es nicht an -sondern einzig und allein auf Dich!
Wenn Du nicht genügend ' Argumente ' hast um , wie Du schreibst, Dein Herz überzeugen zu können, ist es eigentlich schon klar.Man kann sich sicherlich selbst belügen - die Frage ist allerdings wie lange ?!?
Die andere Frage ist , wie lange willst Du Dich quälen
( lassen ) , weil Du sie liebst?
Dein Brief ist ein Schrei aus der Tiefe Deiner Seele ...und diesen Schmerz kann niemand verstehen oder nachempfinden
NIEMAND !wie bei einer Wunde nur Du weisst wie tief der Schmerz ist.Und es wird mit Sicherheit nicht besser werden - nicht in nächster Zeit .
Widersprüchlich aber leider wahr und der einzig mögliche Weg DIE ZEIT ...sie ist auf Deiner Seite ...irgendwann wirst Du vergessen können...es braucht Zeit , keiner weiss wie lange aber letztendlich siegt die verdammte Zeit über den Schmerz

J.

13.11.2002 01:27 • #3


E
Hallo little morris,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Meine ehemalige Freundin hat mich nach beinahe sieben Jahren wegen eines anderen verlassen. Die Affäre währte nur wenige Tage, dann ließ er sie wieder fallen. Ich wußte das nicht und wollte den Kontakt abbrechen. Sie meldete sich wiederholt, ich erfuhr auf Nachfrage, was geschehen war, und seitdem haben wir auf ihre Initiative hin wieder Kontakt. Obwohl ich sie mehrfach darum gebeten habe, sagt sie mir nicht, daß sie mich nicht mehr liebt. Wenn sie das täte oder einen anderen hätte, wäre die Angelegenheit für mich verhältnismäßig (auf diesem verhältnismäßig liegt viel Betonung) einfach: Kein Kontakt mehr.

So bin ich wie Du hin- und hergerissen zwischen emotionalen Ausnahmezuständen: Der immer noch vorhandenen Liebe und dem Haß auf sie, der auch aus den besonderen Umständen unserer Trennung erwächst. Wenn wir uns jetzt treffen oder miteinander telefonieren, berichtet sie mir ebenfalls von ihren Party-Abenden und von (doofen) Verehrern. Wenn sie mir aber, so wie Deine Ex-Freundin oder Dir, davon erzählte, daß es gelegentlich mehr würde mit ihren neuen Bekanntschaften, würde ich aus Selbstschutz nichts mehr mit ihr zu tun haben können.

Oft denke ich, daß es jetzt der Quälerei zuviel ist und daß ich wahrlich besseres zu tun habe, als nächtelang die Dinge hin- und herzuwälzen, die sie gesagt hat. Wenn ich diese Gedanken aber in die Tat umsetze und ihr mitteile, daß ich keinen Kontakt mehr wünsche, nehme ich das am nächsten Tag notgedrungen wieder zurück. Da das auf Dauer auch ein wenig albern ist, habe ich mich im Moment für den Spagat entschieden: Den Kontakt halten und zugleich mein eigenes Leben leben. Das ist sehr anstrengend, und irgendwann werde ich es sicherlich drangeben. Geht nur leider im Moment nicht.

In anderen Worten: Ich glaube, ich kann Deine Situation nachempfinden, und es ist eine schei.. Ich weiß nichts genaueres über die Umstände Eurer Trennung,ob Du Dir noch Hoffnung machst, ob sie Dir noch Hoffnung macht, aber ich finde, daß man einen solchen Brief ruhig abschicken kann. Und wenn es sowieso keinen Sinn hat, dann um so eher. Die entscheidende Frage ist: Hilft es Dir. Meiner Erfahrung nach müssen diese Gefühle und Gedanken manchmal einfach raus, und sei es nur, damit man mal wieder ein paar Stunden schlafen kann.

Beste Wünsche,
Colin

13.11.2002 04:21 • #4


E
vielen dank für eure antworten.
es hilft wirklich sehr, wenn man mal andere meinungen hört zu dem mist den man so erlebt. ich bin mir natürlich immer noch nicht sicher wie ich die situation entspannen kann ohne gegen mein herz zu handeln. das schlimme ist auch noch, daß weihnachten vor der tür steht und ich sie warscheinlich in unserer gemeinsamen heimatstadt wiedersehen werde. außerdem haben wir uns vor einiger zeit gegenseitig versprochen(das verprechen ging eigentlich von ihr aus), daß wir weihnachten gemeinsam in die sauna gehen. da gibt es nämlich ein erlebnis das wir beide hatten: man kann aus der sauna direkt mit einer wunderschönen aussicht auf die ostsee schauen. und an diesem weihnachlichen abend war die promenade und der gesammte strand durch einen schneesturm in weiß gehüllt und es keine menschenseele zu sehen. ihr könnt euch vorstellen wie beeindruckend das war, wir...total verliebt...erst sauna mit gut ausblick und dann ein gemeinsames bad auf der dachterasse im beleuchteten swimmingpool und über deinem kopf stürmt dir der schnee um die ohren. das eine gemeinsame erinnerung die ich nie vergessen werde, und das schöne war, das ich es mit ihr teilen konnte.
und so habe ich irgentwann mal zu ihr gesagt, daß ich es schade finde, daß wir das nächste weihnachten wohl nicht zusammen diese aktion wiederholen werden.
darauf sie :....es ist egal wie es um uns steht... ob du eine neue hast...oder ich einen neuen....laß uns zusammen wieder in die sauna gehen...VERSPROCHEN!?...
das fand ich natürlich super. und jetzt kommt die zeit natürlich immer näher, und ich weiß einfach gar nichts.was soll ich machen. es wäre warscheinlich sehr unklug das durchzuziehn.
meine mutter hat mir gestern eine e-mail geschickt mit einer geschichte, die ich einfach total passend finde. für alle männer, die wütend auf ihre ex-freundinnen oder ex-frauen sind wird das ein gejaendes nicken aus lösen.
colin, das ist auch an dich gerichtet:


Eine wahre Geschichte:

In den Ferien kommt eine Damengruppe an einem fünfstöckigen Hotel vorbei.

Auf einem Schild steht: „Nur für Frauen.

Weil Ihre Männer nicht dabei sind, beschließen sie voller Neugierde
einzutreten. Der Portier, ein Bild von einem Mann, erklärt ihnen, wie
es funktioniert: *Es hat fünf Stockwerke, gehen Sie Eins um das Andere
hoch. Und wenn Sie das passende gefunden haben, so bleiben Sie dort.
Es ist einfach, Sie finden eine Inschrift auf jeder Stockwerkstür, die
anzeigt, was da vorzufinden ist.

Die erste Etage ist rasch erklommen, da steht geschrieben: *Diese
Männer hier sind schlechte Liebhaber, aber sie sind sehr höflich,
sensibel und intelligent.

..... Sie lachen schallend und machen sich ohne Verzug auf den Weg
eine Etage höher. Im zweiten Stock gibt es die Inschrift: *Hier sind die
Männer sehr gute Lover, aber sie haben die Angewohnheit, die Frauen zu
misshandeln.

Völlig unzufrieden entscheiden sie, sich in den dritten Stock zu
begeben, wo folgendes steht: *Die Männer in diesem Stock sind
ausgezeichnete Liebhaber und gehen total auf Frauen ein.

Das entspricht zwar ihren Anforderungen, aber es hat noch zwei
weitere Stockwerke! .... sie können nicht widerstehen und steigen weiter hoch,
um dort zu lesen: *Hier sind die Männer gut gebaut, sind sensibel,
großzügig. Sie achten die Frauen und sind ausgezeichnete Liebhaber.
Alle sind ledig, reich und 100% heteros.uell.

Hier scheinen unsere Damen gefunden zu haben, was ihre Herzen
begehren, aber trotzdem möchten sie sich im letzten Stockwerk umsehen.
Dort angekommen lesen sie: *Hier gibt es keine Männer. Diese Etage wurde nur gebaut, um zu beweisen, dass es unmöglich ist, eine Frau zufrieden zu stellen, was auch immer man macht.

viele liebe grüsse
little morris

13.11.2002 11:36 • #5


E
hallo,
hab deinen brief grad durchgelesen und bin der ansicht, daß du ihr vorwiegend vorwürfe machst (du hast...).
solltest du den brief abschicken oder auch nicht, würde ich ihn anders formulieren.
versuchen deine gefühle zu beschreiben (ich fühle mich...). kommt meines erachtens gesprächstechnisch besser rüber und lastet der ex nicht so viel schuld an.
vorwürfe führen meist zu gegenvorwürfen und machen ein konstruktives gespräch nur sehr schwer möglich.
ist nur ein tipp von mir und meine ansicht.
alles liebe
lexl

13.11.2002 13:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag