9

Würde gern Hip Hop tanzen, traue mich aber nicht

D
Guten Abend/Nacht ihr lieben,

tja meine Frage ist so speziell deswegen wende ich mich an euch. Ich würde soo gerne Hip hop tanzen lernen. Allerdings ist es mir mit meinen 19 Jahren und auch noch als Junge naja nicht peinlich sondern eher peinlich in einer Hip Hop Gruppe anzufange wo alle schon so gut tanzen können und ich ja noch nie auser die Standart sachen wie Tippen usw getanzt habe. Und mit 19 anzufangen bin ich nicht schon zu alt? Es gibt nur sehr wenige Tanzgruppen hier da ich nicht in der Nähe einer Großstadt wohne. Es gibt zwar welche, allerdings aufgrund der Größe gibt es keine Anfängerkurse. Ich würde also in eine Aktive Gruppe wo die Leute schon lange tanzen gesteckt werden. Das wäre mir so peinlich wenn ich das nicht sofort hinbekomme wie die ( was definitiv der Fall sein wird). Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hätte schon lange lust darauf, also tanzen anzufangen schon mit 17, ich fühle mich so frei und gelöst wenn ich tanze, habe mich aber wegen beschriebenen Problem nie getraut.

Vielen Dank und Liebe Grüße

21.11.2019 17:17 • #1


DerVorname
Ziehe dir doch ne Leggings an und beginne mit dem Shuffeln. Kein Ding

21.11.2019 17:20 • x 1 #2


A


Würde gern Hip Hop tanzen, traue mich aber nicht

x 3


D
Ich bin ein Mann nur so nebenbei XD

21.11.2019 17:21 • #3


DerVorname
Eindeutig Männer dabei

21.11.2019 17:27 • x 1 #4


E
Die Tanz-Szene ist überwiegend tolerant, liberal und freundlich, da musst du absolut nichts befürchten!
Und wenn du Berührungsängste hast, dann mach mal ein Einzelgespräch mit den Leitern aus und die werden dir diese Angst nehmen. Tanzen ist (fast) das ALLERSCHÖNSTE, was man im Leben machen kann - du bist 19, also wirklich! Fang an, das wirst du nie bereuen.

21.11.2019 17:31 • #5


JetztGöttin
Zitat von DerVorname:
Ziehe dir doch ne Leggings an und beginne mit dem Shuffeln. Kein Ding




Der Vorname hat recht. Ich würde mir nur das mit der Leggings gut überlegen.

21.11.2019 17:37 • x 1 #6


E
Zitat von JetztGöttin:



Der Vorname hat recht. Ich würde mir nur das mit der Leggings gut überlegen.



Wenn die Beine es hergeben? Warum nicht.....

21.11.2019 17:47 • #7


DerVorname
@Souljah macht das schon seit 20 Jahren. Der kann dich sicher gut beraten

21.11.2019 17:50 • x 1 #8


JetztGöttin
Zitat von LouiZa:
Wenn die Beine es hergeben? Warum nicht.....


Die Beine dürften weniger das (Stil-)Problem sein ... ...

21.11.2019 17:54 • #9


P
Wenn Du es wirklich willst, dann mache es. Jeder fängt mal klein an und man ist nie zu alt und peinlich muss Dir nichts sein!
Nur Mut.

21.11.2019 17:57 • x 1 #10


P
Warum Sorge wegen dem Alter ?

Das geht solange man körperlich dazu in der Lage ist inkl. passendem Fitnesslevel.

Und auch die Profis haben doch mal klein angefangen, sich was erarbeitet, gelernt, trainiert.

Ohne dem nicht da wären wo sie vielleicht gerade sind bezüglich Erfolg.

Und natürlich wäre es dumm zu denken mit der ersten Tanzstunde da gleich auf der großen Bühne zu stehen neben Profis.

Kommst da sicher erstmal zu den Anfängern für die ersten Schritte und da Niemand was kann und Niemand lacht.

Zumindest wäre das so in guten Studios auch um nicht zu demotivieren.

Ist halt wie bei allen Dingen immer eine Frage der Zeit/des Wollens und ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Denke der eigene Wille ist wichtig, nicht das gedankliche Messen mit Profis und nur weil man kurz mal besessen ist weil man auf YouTube nen Video gesehen hat, das auch will und dann die Geduld nicht hat und nach 3 Tagen wieder weg ist.

21.11.2019 18:16 • #11


Mienchen
Mach es doch einfach. Nicht drüber nachdenken sondern tun, was du fühlst

21.11.2019 18:26 • x 2 #12


A
Schon mal bei Youtube geschaut?

Da gibt's ja einige Tutorials:


Wenn Du Dich dann schon etwas sicherer fühlst, kannst Du vielleicht mit mehr Selbstbewusstsein in eine Gruppe.

21.11.2019 18:48 • #13


D
Hey danke Leute für den ganzen Support. Ich werde zum Probetraining gehen und erstmal zuschauen danke das ihr mich ermutigt.

21.11.2019 20:43 • #14


P
Aber Deinen ersten Auftritt irgendwann, den wirst Du hier dann aber via YouTube zeigen, unsere Bezahlung lol

21.11.2019 21:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag