7

Zwang zu lügen

Sevi
Ich hab damals 2 Jahre gewartet, wusste aber dass es ungefähr solange dauern wird.
Sie sagte dann, sie ruft vorher nochmal an und dann gucken wir, ob ich was anderes gefunden habe oder das mit uns passt.
Hatten mehrere so.

Aber ist jetzt auch schon 7 Jahre her.
Wird aber sicherlich nicht besser, die sind ja hoffnungslos überlaufen

15.09.2019 19:08 • #16


D
Zitat von Mendacium:
Mit frei sein meine ich, dass ich mir so ständig selbst auf den Füßen stehe und, notwendigerweise , auch keine aufrichtige Beziehung führen kann.

Krasse Worte. Ich finde es gut dass du so ehrlich zu dir selber bist. Aber ich Stimme anderen zu du musst eine Therapie machen und darfst nicht aufgeben auch wenn es länger dauert bis du damit beginnen kannst. Bis dahin kannst du ja trotzdem selber anfangen an dir zu arbeiten. Darf ich fragen wie alt du bist? Und deine Kinder?

15.09.2019 20:15 • #17


A


Zwang zu lügen

x 3


V
Zitat von Mendacium:
Seit über 3 Jahren suche ich nun Hilfe und finde keine.


Ich gehe davon aus, dass du mit der 3 Jahresangabe übetreibst, um dich bedürftiger darzustellen bzw. du selbst auch die Notwendigkeit einer Therapie immer auch ein Stück nach hinten geschoben hast.

Zitat von Mendacium:
Aber ich möchte gerne anders leben. Jetzt. Und ich finde niemanden, der mir hilft. Was soll ich nun nochmal 8 Monate auf einen Termin warten?!


Ja, das müssen andere nämlich genauso, warten und damit ohne Tricksen und Lügen, sondern mit Geduld und Fokus ans Ziel kommen. Sieh das Warten als ersten Schritt und als Übung in eine neue Richtung für dich selbst. Für weitreichende innere Änderungen braucht man Geduld. Die fängt eben auch schon bei der Therapeutensuche an.

Schreibe die Terapeuten per Mail mit einer Voranfrage unter Angabe deiner Problematik an und mit der Bitte um ein Erstgespräch und der Nachfrage, ob sie auch im Bereich der Pseudologie Behandlungen durchführen. So kann der Therapeut schon vorher entscheiden, ob er in diesem Bereich therapeutische Arbeit leisten kann und möchte oder nicht und du sparst dir überflüssige Absagen damit wieder längere Wartezeiten.

Alles Gute Vidi

16.09.2019 08:40 • x 1 #18


D
Haben dir die Antworten geholfen?

17.09.2019 16:24 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag