12

Brüssel

Magisch
Ich gedenke hiermit den Opfern des widerwärtigen Terroranschlages in Brüssel sowie den Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme !


_____________________________________________________________________________________

Um diesen Satz als neues Thema eröffnen zu können, brauche ich noch zusätzliche Wörter Eigentlich wollte ich doch nur auch in diesem Forum meine Anteilnahme ausdrücken. Ich denke es braucht nicht vieler Worte, um die feige und perfide Art und Weise, Unschuldigen das Leben zu nehmen, zu kommentieren. Ich verstehe nicht, wie man mit soviel Hass im Herzen durch die Welt gehen kann.

......

22.03.2016 15:57 • x 8 #1


Paloma
Ich schließe mich Dir an, habe dazu auch in wie war dein Tag etwas geschrieben.... Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und den Toten. Je suis Bruxelles.

23.03.2016 00:49 • #2


A


Brüssel

x 3


Urmel_
Ob wir nicht in so einer Welt leben müssten, wenn die Superreichen nur noch wenige Millionen behalten dürften und der Rest in Bildung und stabile Systeme in Ländern wie Syrien und Co. investiert wird?

Ich meine, wir strampeln alle wie die Blöden, Nervenkrankheiten steigern sich um einen zweistelligen Faktor, die Leute ohne Perspektive werden mehr, wir haben Hass auf Menschen, die nur mit der Unterhose über den Teich kommen, was nicht alle schaffen, und im Hintergrund wird sich schlappgelacht.

Ein mieses Spiel für alle Beteiligten.

23.03.2016 01:12 • x 2 #3


Paloma
Tut mir leid, ich kann damit nichts anfangen..was hat das mit den unschuldigen Opfern solcher perfiden Anschläge zu tun?

Außerdem denke ich, dass der Terrorismus trotzdem weiterbestehen würde, diese Menschen sind so fanatisch und wollen morden. Der Terrorismus darf nicht siegen.

23.03.2016 01:24 • #4


Urmel_
Zitat:
Tut mir leid, ich kann damit nichts anfangen..was hat das mit den unschuldigen Opfern solcher perfiden Anschläge zu tun?


Naja, irgendwie müssen Täter ja Täter werden.

Zitat:
Außerdem denke ich, dass der Terrorismus trotzdem weiterbestehen würde, diese Menschen sind so fanatisch und wollen morden. Der Terrorismus darf nicht siegen.


..was auch immer das Ziel sein mag. Keinen Plan.

23.03.2016 01:35 • #5


K
Stimme Urmel zu.. so leid's mir um die Opfer tut.. wir alle können Opfer sein.. keiner ist mehr gefeit.. so hart es sein mag..
Und was die Ursachen betrifft.. Ungerechtigkeit führt zu Schieflagen.. leider in Ausprägungen die sich keiner wünscht..
Was Urmel schreibt trifft meines Erachtens den Kern.. würd mir auch gern manches schönreden.. bloß bringt das etwas.. wo alle ethischen und humanen Werte und das sind nicht nur Terroristen.. sondern auch die Waffenhersteller und Lieferanten.. grad unser Land ist ein großer Waffenexporeur.. auch in Krisengebiete.. und eine verbrecherische Organisation wie IS kommt auf Umwegen zu diesen Waffen..
Ich finde wir müssen alle ganz still sein.. profitieren wir mit unserem Wohlstand doch davon das woanders unvorstellbares Leid.. Kriege und Not herrschen..
das es jetzt uns erreicht ist schrecklich.. jedes Opfer ist zu beklagen.. aber so einfach ist das nicht.. nur zu sagen das sind die Bösen und wir sind die Guten..
das entschuldigt nichts.. keine Tat ist dadurch gerechtfertigt.. es ist abscheulich.. menschenunwürdig.. aber es gab eine Entwicklung.. und das sind zum Leidwesen vieler die Folgen..
und jetzt sind wir machtlos.. da können wir noch soviel klagen.. diese feige und völlig losgelöste Art von jeglichen menschlichen Werten.. der Terrorismus.. wird nicht so einfach zu stoppen sein..
eine Hydra wurde entfesselt .. die jetzt über uns hereinbricht.. es möge die Menschlichkeit hoffentlich irgend
wieder Oberhand gewinnen..

23.03.2016 07:29 • #6


Paloma
Weil ich meine Betroffenheit über die Anschäge zum Ausdruck bringe, sind mir die Zustände in diesem Land nicht unbekannt. Leider sind diese nicht zu ändern.

Habt Ihr Euch schon mal näher mit dem Thema IS beschäftigt? Interessant finde ich hier die Abhandlungen (Interviews undBuch) von Jürgen Todenhöfer.

23.03.2016 09:07 • #7


K
Zitat von Paloma:
Weil ich meine Betroffenheit über die Anschäge zum Ausdruck bringe, sind mir die Zustände in diesem Land nicht unbekannt. Leider sind diese nicht zu ändern.

Habt Ihr Euch schon mal näher mit dem Thema IS beschäftigt? Interessant finde ich hier die Abhandlungen (Interviews undBuch) von Jürgen Todenhöfer.


ist mir bekannt.. nicht so mein Fall..
was deinen Threat betrifft.. anscheinend hast du konkrete Vorstellungen wie's ablaufen soll.. da es aber öffentlich ist.. denke ich ist es ok das jeder seine Gedanken beträgt auch wenn es dir bekannt ist..
Mein Bedauern gilt den Opfern und den Angehörigen.. ebenso den vielen Mitbetroffenen die Angst und Schrecken erleben mussten und jetzt mit einer diffusen Bedrohung leben müssen.

23.03.2016 09:39 • x 1 #8


Paloma
@ Katalina: entspann Dich mal. Du musst nicht persönlich werden, das werde ich ja auch nicht. Außerdem solltest Du, wenn Du Dich in so einem Forum bewegst, damit leben können, dass jeder eine andere Meinung haben kann und sollte. Dies kann den Horizont erweitern.

23.03.2016 09:47 • #9


G
Auch in meinen Augen hat Urmel recht!

Die Welt wächst immer mehr zusammen und ein Bruchteil der Gesellschaft (wozu ich auch Deutschland zähle) nimmt den übrigen Teil ohne Rücksicht auf Verluste aus... die unterbezahlten Hilfsorganisationen sind doch nur da um guten Willen zu zeigen.
Eine Gemeinschaft wird nur so lange eine bleiben, wenn ein großteil der Mitglieder homogen sind... und zurzeit haben wir weder in der Welt, Europa oder gar Deutschland eine homoene Gesellschaft.

So lange die Wohlhabenden nicht bereit sind auf gewisse Sachen zu verzichten und mehr zu teilen, wird es leider weiter in die falsche Richtung gehen...

23.03.2016 09:57 • #10


Magisch
Guten Morgen Zusammen

Eigentlich wollte ich mit meinem Thema keine Diskussionen entfachen ....sondern vielmehr nur meine Anteilnahme ausdrücken!

Jeder wird immer für sich eine Erklärung finden, warum und weshalb etwas geschieht und meistens auch der Meinung sein, dass er im Recht ist! Und dabei denke ich jetzt nicht nur den besagten Anschlag. Ich schließe mich da nicht aus. Ich bin mir bewusst, dass wir in Deutschland in einer gewissen Komfortzone leben und manchmal vielleicht auch gerne die Augen verschließen, trotzdem wünscht sich keiner von uns Opfer einer Gewalttat zu werden oder dessen Angehöriger zu sein.

Ich denke, dass sich dann unser Geist und Verständnis, über die Ursachen und Hintergründe verschließt, denn der eigene Schmerz ist größer..... und trotzdem bleibt die bloße Tatsache bestehen, nämlich - dass Menschen willentlich aus dem Leben gerissen werden, welche im Alltäglichen auf dem Weg zur Arbeit, Schule wie auch immer waren! Dies nennt man dann eben Kollateralschäden, um einen Glauben, eine politische Macht wirksam und empfindlich zu treffen. Es ist ihnen ja gelungen! Und in diesen Momenten ist es mir eigentlich sch...egal, wieso, weshalb warum!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
_________________________________________________________________________________

23.03.2016 10:37 • x 1 #11


A


x 4