Guten Morgen Zusammen
Eigentlich wollte ich mit meinem Thema keine Diskussionen entfachen

....sondern vielmehr nur meine Anteilnahme ausdrücken!
Jeder wird immer für sich eine Erklärung finden, warum und weshalb etwas geschieht und meistens auch der Meinung sein, dass er im Recht ist! Und dabei denke ich jetzt nicht nur den besagten Anschlag. Ich schließe mich da nicht aus. Ich bin mir bewusst, dass wir in Deutschland in einer gewissen Komfortzone leben und manchmal vielleicht auch gerne die Augen verschließen, trotzdem wünscht sich keiner von uns Opfer einer Gewalttat zu werden oder dessen Angehöriger zu sein.
Ich denke, dass sich dann unser Geist und Verständnis, über die Ursachen und Hintergründe verschließt, denn der eigene Schmerz ist größer..... und trotzdem bleibt die bloße Tatsache bestehen, nämlich - dass Menschen willentlich aus dem Leben gerissen werden, welche im Alltäglichen auf dem Weg zur Arbeit, Schule wie auch immer waren! Dies nennt man dann eben Kollateralschäden, um einen Glauben, eine politische Macht wirksam und empfindlich zu treffen. Es ist ihnen ja gelungen! Und in diesen Momenten ist es mir eigentlich sch...egal, wieso, weshalb warum!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
_________________________________________________________________________________