Es gibt Neuigkeiten

M
hallo alle miteinander,

es gibt neuigkeiten bei mir. die letzte woche verlief eigentlich ganz gut, denn ich war abglenkt. von samstag zu sonntag habe ich meine schwester angerufen und gestern kam der totale absturz. habe zu hause gesessen und nur geheult und viel gechattet (danke nochmal an darksoul).

am abend habe ich ihm dann eine sms geschrieben: ich vermisse dich so.

es kam aber gestern weiter nichts. heute auf arbeit klingelte das telefon und er war dran. wir redeten sehr viel. ergo: er braucht definitiv eine auszeit und hat im moment das gefühl, dass er mich nicht mehr liebe. seine probleme zerfressen ihn, er ist krankgeschrieben und schaut nur noch fern. ich sagte ihm vorsichtig, dass sich das nach einer depression anhört und er sich professionelle hilfe holen solle, da er mit seinem leben nicht mehr klar kommt.

er meinte, dass er daran auch schon gedacht habe und überlegt nun, den psychologen auf arbeit anzusprechen.

ich habe ihm gesagt, dass ich für ihn da bin und ihn liebe. da fing er an zu weinen. es tut mir zwar sehr weh, dass er sagt, keine gefühle mehr zu haben. ich schiebe es irgendwie auf die depressive Phase, in der er steckt.

ich weiss jetzt, woran ich bin und dass ich noch eine chance habe, meint ihr nicht auch? ich werde mich jetzt erst einmal um meine probleme kümmern und zum sport gehen und abnehmen. ich habe auch viel durch meine beschissene eifersucht zerstört, weil ich ja so zugenommen hatte.

wie ist eure meinung denn dazu

lieben gruss

mariella

08.11.2004 18:02 • #1


D
Hallo mariella..

noch ist nicht aller tage abend (er hat schliesslich erst einmal seine Depri zu überwinden) aber ich freu mich für dich.

Hört sich doch gut an eigentlich, er redet mit dir und macht sich Gedanken...

Gruß, Soul..

08.11.2004 19:40 • #2


A


Es gibt Neuigkeiten

x 3


E
Hilfe, Scheise tut das weh


Kennst du das Gefühl, erkennen zu müssen, Fehler gemacht zu haben,
das man auf einmal so vieles versteht, man war gefangen in ein Bündel falscher Gedanken, viel zu spät merkt man, wie dumm man war.
Man wünscht sich, die Zeit zurückdrehen zu können, hat nur noch einen Wunsch, es als ungeschehen machen zu können. Man hofft auf Wiedergutmachung, um Verständnis, man fühlt sich so mies,
versteht nicht mehr so gehandelt zu haben, es tut einen so entsetzlich leid, und wartet um Vergebung. Es ist so ein schei. Zustand,
fühlt sich dreckig und verrennt sich immer mehr in die Einsamkeit,
kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Die trockenen Augen weinen,
könnte die Wände hochgehen, aber man fühlt sich kraftlos,
die Beine zittern, der Kreislauf spielt verrückt, man möchte sich verkriechen in eine Ecke, ganz klein machen, jeder Schritt fällt einen so schwer, aber man möchte fortlaufen, rausschreien, helfe mir, aber man versinkt in Tränen, macht sich Selbstvorwürfe, man fühlt sich so entsetzlich alleine, missverstanden, man könnte sich die Haare rausreissen, sieht in den Spiegel, und wird mit seiner eigenen Traurigkeit konfrontiert. Es ist so bitter, glaubt nicht mehr an das Gute.
Die Nerven gehen einen durch, glaubt verrückt zu werden.
Mann kann nicht schlafen, träumt schlecht, wacht mit nassen Augen auf.
Ich kann nicht mehr, so sagt man, und so fühlt man sich auch.

Ja, diesen Zustand kenne ich, habe ihn schon öfters erlebt.
Und das ist auch was uns Angst macht.
Menschliche Gefühle, sind wohl das Grausame was unsere Seele belasten kann, wenn wir uns in einen Zustand befinden, in welchen eine innerliche Welt in einen zusammenbricht.
Ungerechtigkeit, Angst aber auch Hass, wir können uns nicht davon befreien, und der Umgang damit ist sehr schwer.

Aber nur der wirklich liebt, kann das erleben,
deswegen auf Liebe verzichten, ist falsch,
den anderen zu lieben,
heisst ihn/ihr die Macht zu geben,
einen sehr weh zu tun.
Aber niemals sollen wir deswegen,
ein leben lang, Gefühle unterdrücken,
und in Einsamkeit und ohne Geborgenheit zu leben.

Es scheint mir, nur der wirklich liebt,
kann auch wahren Trennungsschmerz empfinden,
wir haben keinen Daueranspruch auf Glück,
so musste ich begreifen, nehme es als Geschenk an,
aber habe niemals Besitzansprüche an einen anderen.

Viele, nette Grüsse
Traum


09.11.2004 00:41 • #3


E
Hallo Mariella,
gut das Du dich  etwas gefangen hast.
klingt ja auch recht hoffnungsvoll was du schreibst.

Ich bin ehrlich erstaunt was ich noch bei Dir für Parallelen finde. Das man Die Schuld/Gründe auch bei sich sucht ist klar, bei mir waren es auch ein paar Verhaltensweisen für die ich mich hinterher verwünschen könne, die aber wohl auch zu meiner Persönlichkeit dazu gehören.

Aber es liegt nicht nur an einer Person, es ist immer ein Wechselspiel von Verhaltensweisen...

Und die Eifersucht war auch mein Problem, da mein Feund viele weibliche Bekanntinnen hat, mit denen er mich gerade in unserer Anfangskrisenzeit sprich, nachdem er mir sagte seine Gefühle werden weniger, konfrontierte. Als ich sah das er flirtete und ich mich fühlte wie das hässliche Entlein, konnte ich meine Eifersuchth nicht mehr verbergen und verhielt mich vorwurfsvoll. Ich konnte auch nicht verstehen warum er, so garnicht eifersüchtig war und ich viel zuviel.  Ich denke mal sowas ist kein gutes Zeichen...

Und klar, am Äusseren kann und sollte Frau arbeiten, bei mir waren es 7 Kilo die ich zugelegt hatte, die er mir im Sommer vorwarf und mich mit anderen verglich ...das tat verdammt weh..
nun, diese kilos sind durch die besondere TS Kost fast weg..wenigstens etwas Gutes  ;)
Man sagt ja immer glückliche Frauen nehmen zu, ich behaupte das Gegenteil...Essen ist auch oft Ersatz für etwas anderes, was uns fehlt und was  dann  so kompensiert wird.
Er hatte übrigens doppelt soviel wie ich zugenommen, und war wohl auch dementsprechent unglücklich.
Als ich dann anfing schwimmen zu gehen und was für mich tat, fing er an sich mit seinen Bekanntinnen zu treffen. In einer Woche mit 3 verschiedenen jungen hübschen Frauen. Auch wenn ich ihm glaube das da nix war, es hat mich stark verunsichert.  Da war  auch die erste Lüge, als ich ihn nachts telefonieren hörte und er mir dann  erst hinterher sagte, er war tagsüber bei dieser Jungendfreundin, (vorher sagte er noch, er war spazieren) er brauchte jemanden zum reden. Seitdem ist mein Vertrauen auch gestört.

Mach Deinen Sport, und achte aufs Fett, du wirst dich besser fühlen, wenn Du dich bewegst und wieder ein gutes Körpergefühl entwickelst.

Zitat:
 ich weiss jetzt, woran ich bin und dass ich noch eine chance habe, meint ihr nicht auch?


ja genau das denke ich auch, auch wenn es bedeuten kann, das man an das unmögliche glaubt.  ich denke wenn Gefühle gehen könnnen, dann können sie unter veränderten Bedingungen auch wiederkommen. Nur die Balance sollte stimmen. Wenn einer mehr liebt als der andere ist es schwierig eine Beziehung zu führen.
Das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst, das ich glaube Gipi wars, empfohlen hat, hat mir auch einige wertvolle Erkenntisse gebracht (nochmal Danke für den Tipp)

Es gibt immer noch eine Chance und bei Euch sieht es nicht so schlecht aus, ihr redet noch und er fängt jetzt auch an, etwas für sich zu tun. Mit Depressionen sollte man auch nicht leichtfertig umgehen.

ich wünsch Dir ganz viel Glück und viel Kraft :)
bei Deinem Vorhaben, Du wirst sehen, durchs Abnehmen werden Energien frei, die sich positiv auf alles auswirken.

lieber Gruß vom regentropfen

09.11.2004 08:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag