1

Was will er wirklich?

S
Also,ich Bin selbst 31 und mutter eines Kindes. Habe auf der Arbeit einen mann kennengelernt, er ist 32, single und hat keine kinder. Wir kennen uns ein wenig seit 1 jahr(wir telefonieren fast täglich auf der arbeit aber hatten uns nur 1 mal gesehen da er in einer anderen abteilung arbeitet). Wir hatten die letzten wochen geflirtet und ich habe dann irgendwann mich getraut und Seine telefonnummer gefragt. Wir waren letzten Samstag zum ersten Date. Davor haben wir ca ne woche hin und her geschrieben, das Date war Seine idee.

Erstmal das date war schön, wir haben viel zeit zusammen verbracht und viel geredet. Er hat mir vieles über sich und Seine vergangenheit erzählt, er hat mit offene karten gespielt und auch Seine fehler erzählt. Er sagte aber als wir auf das thema liebe kamen das er es ruhig angehen lassen möchte was mir auch lieber ist da ich ein kleines kind habe und mich nicht sofort irgendwo reinstürzen möchte. Wir hatten s. (ja ich Weiss nicht optimal aber es ist nun mal passiert)aber haben quasi zusammen entschieden das ich schon abends noch nach hause fahre und wir nicht zusammen übernachten.

Er meldet sich täglich bei mir über whatsapp und kommt auch absprachen nach, nimmt die initiative beim ersten nachricht des tages schreiben und fragt mich jeden abend wenn wir uns verabschieden für den tag wann er sich morgen melden kann, wann ich aus der arbeit komme(er hat urlaub momentan) und schreibt mir auch auf den von mir gesagte uhrzeit. Er redet vom nächsten date und wie er sich darauf freut. Jetzt kommt meine unsicherheit: er schreibt dann, wir halten alles sehr casual aber würgt mich dann auf einmal ab weil er irgendwas machen will(film schauen oder ähnliches). Wir telefonieren abends und nach 25 min. Würgt er mich auf einmal ab weil er was im fernsehn schauen Will. Er sagt mir dann immer: sei mir nicht Böse, obwohl ich nie Böse Bin und auch nicht werden wird einfach weil er was anderes machen Will als mit mir reden. Ich möchte auch nicht stundenlang reden oder den ganzen tag nur nachrichten schicken, dafür habe ich keine zeit. Da er mich aber immer so plötzlich abwürgt, krieg ich das gefühl ich laufe ihm hinterher obwohl das ja gar nicht so ist. Das gleiche war mit nächsten treffen. Er schlägt vor sich in der woche abends mal zu treffen wenn meine tochter in bett ist, ich sage ihm ja das wäre gut und schlage ihm vor das wir das evt. Mittwoch machen können, er sagt mir dann direkt: jaja, mal schauen. telefonieren machen wir nur weil es mir irgendwann zu doof wird den ganzen abend nachrichten zu tippen auf whatsapp und ich ihn dann anrufe. Ihm reicht auch texten. Es verunsichert mich extrem, was sind eure gedanken dazu? Er scheint interessiert in weitern kontakt und sucht auch immer kontakt aber würgt es auch immer wieder ab. Das 2. Date ist übrigens in 1,5 wochen wenn meine tochter wieder bei ihrem papa ist, das hat er schon geplant und war auch Seine idee, wir gehen was essen in einem Restaurant.

03.07.2017 21:32 • #1


Keto
Es erscheint mir so, dass du da an jemanden geraten bist, der mal irgendwo gehört hat, dass man gerade am Anfang nicht zu viel Aufmerksamkeit in die neue Bekanntschaft investieren sollte und dass man das Gefühl vermitteln soll, dass man auch noch andere Sachen zu tun hat.
Ja, ich denke er wird diese Vorgaben strikt befolgen.

Und du bist verunsichert und somit hat er Erfolg, weil du dir Gedanken machst und über ihn nachdenkst.
Gleichzeitig will er aber jeden Tag von dir hören, um sich zu vergewissern, dass du noch interessiert bist.
Daran ist eigentlich nichts dramatisch, wenn es euch beide zusammen führt, ist das doch gut.

Wenn es allerdings dazu führt, dass er dich irgendwie manipulieren will und du dir gar nicht so sicher bist, ob er nun WIRKLICH Interesse hat, dann wird es zum Problem.

Mein Rat an dich wäre, dass du es mal genauso machst.
Melde dich mal ein, zwei Tage nur ganz kurz - oder gar nicht.
Mache mit ihm das zweite Date fest aus und dann reduziere bis dahin den Kontakt, das würde ihm nämlich zeigen, dass auch du noch etwas anderes im Leben zu tun hast, als ihm hinterher zu telefonieren...
Bringe eure Beziehung wieder ins Gleichgewicht, indem du seine Methoden gegen ihn wendest. Wecke seinen Jagdtrieb.

Alles Gute.

04.07.2017 00:08 • x 1 #2


A


Was will er wirklich?

x 3


_Tara_
Für mich klingt es so, als würde er Dich halt als nette Single-Kollegin sehen, mit der er ein bisschen hin- und herschreibt und telefoniert (wenn er gerade nix Besseres zu tun hat), ab und an in die Kiste hüpft und dann mal schauen.
So FreundschaftPlus-mäßig. (Gehst Du immer gleich beim 1. Date mit den Typen ins Bett?)
Konkretes Interesse, das in Beziehungsrichtung geht, lese ich da jetzt keins. Daher auch das Abwürgen. Was im Fernsehen läuft, ist ihm halt wichtiger, als das Telefonat mit Dir. Klingt für mich, als würde er Dich nett finden, mehr aber erstmal nicht.

Geht Dein Interesse denn eher in die romantische Richtung? Strebst Du eine Beziehung mit ihm an?

04.07.2017 10:03 • #3


S
Danke für eure meinungen. Also momentan Bin ich nicht in ihm verliebt aber würde ihn schon gerne kennenlernen und schauen Ob sich da was aus entwickelt. Also heute habe ich ihm mal ein bisschen Zappeln lassen wie oben schon vorgeschlagen wurde und heut abend als wir telefoniert haben hat er das date mit mir festgelegt, mir zum saunabesuch eingeladen, und hat mir gestanden er würde gerne in aller ruhe was aufbauen und sich gegenseitig kennenlernen. Also das gespräch heute war schon mal sehr positiv. Er meinte nur er mag das nicht das man sich gegenseitig mit nachrichten zubombardiert und jeden furz die man gerade macht mit einander teilen muss und mir geht es ja ganz genau so. Ich denke schon er hat mehr interesse. Ich gehe nicht immer beim ersten Date mit jemand ins bett sehe das ganze thema aber eher locker, wir sind 2 erwachsene und ich finde immer sowas bricht das eis, man fühlt sich direkt viel entspannter und wenn man sich besser kennenlernen möchte hält s. davon bestimmt nicht ab. Ich habe ja nicht wöchtenlich dates mit andere männer

04.07.2017 21:41 • #4


S
Achso er hat auch noch gesagt er möchte auf keinem fall nur eine freundschaft + wenn er darauf nur interessiert wäre hätte er schon gesagt in den letzten tagen Lass uns abends treffen und wäre dann mit mir ins bett und wieder nach hause. Er respektiert ja jetzt das ich mich in anfang nur treffen möchte wenn meine tochter nicht zuhause ist, das heisst vorerst nur 1 mal in 2 wochenende

04.07.2017 21:45 • #5


E
Hi Sweetcherry,

woher weißt du, dass er Single ist? Ich meine, bist du dir da ganz sicher? Kennst du sein Umfeld, seine Freunde, Familie, die dir seinen Singlestatus bestätigt haben?

Häufig behandeln Männer eine Frau so, wenn sie eine Geliebte in ihr sehen. Gibt es hier ja etliche Threads dazu.

Lass dich nicht verarschen und lerne ihn erst Mal besser kennen. Dazu gehört auch sein Umfeld, Freunde und Familie. Darum ist es natürlich besser mit dem S** zu warten- zumindestens Frauen sind häufig die Benutzen hinterher. Aber na ja, bei dir ist es ja dann schon zu spät.

LG,

Ein Gast

09.07.2017 19:25 • #6