104

Welche erfolgreichen Lebensregeln habt ihr?

Seeträne
Danke bazinga - genau so... ich sehe es jetzt klarer

Irgendwie muss ich etwas verstehen um weiter zu kommen... bin schon ein spannendes Wesen:-)

02.07.2017 09:05 • x 1 #31


A
Es gibt immer wieder Situationen, in die man irgendwie reinrutscht- egal ob von anderen oder von mir verursacht! Ich möchte aber mit geradem Rücken weitergehen...
Dazu gehört vieles, was hier schon gesagt wurde.

02.07.2017 09:13 • x 3 #32


A


Welche erfolgreichen Lebensregeln habt ihr?

x 3


B
Und wie du verstehen wirst

Es ist kein gerader Prozess. Es wird, wie immer nach Trennungen, Katastrophen, Beschädigungen, gute und nicht ganz so gute Zeiten geben. Aber die Richtung stimmt. Nur vorwärts !

Ich habe fast wie ein Phönix aus der Asche -uuuhhhh, welch gleichnis - meine körperliche und seelische Heilung erlebt. Habe den Verursacher in hohem Bogen aus meinem Leben gekickt.
Habe nach langem Hadern mir selbst verziehen. Habe verstanden, dass meine ureigene Historie mitverantwortlich war, in diese zerstörerische Situation zu kommen (Therapie) .

Ich bin gewachsen und fühle mich selbst. Stärker als je zuvor. Oder als jemals überhaupt

Du entdeckst dich jetzt, wo du deinen Fokus auf dich legen kannst, selbst.
Das ist wirklich spannend. Spannender, als sich von irgendeinem armseligen Würstchen (den du in absehbarer Zeit nicht mal mehr geschenkt nehmen würdest ) kaputt machen zu lassen i

02.07.2017 09:47 • x 2 #33


L
Zitat von Seeträne:
Das mit dem Bauchgefühl ist ne schwierige Sache für mich.
Mein Bauch hatte in den letzten Jahren die Überzeugung dass ER zu mir gehört und alles gut wird :-/
Und nun? War nichts- gar nichts richtig.

Bin nachdenklich.

Das Bauchgefühl kenne ich zu gut,ich hatte das auch immer ein sch. Gefühl und gleichzeitig immer Kopfkino. .

Habe nie darauf gehört sondern Vertraut und bitter und teuer dafür bezahlt.

Und am Ende war doch ich der jenigen der Schuld ist den ich habe sie dazu getrieben. . anscheinend.

Ich sehe das nicht so es ist nur Ablenkung von der Tatsache, das meine Ex mich die ganze Zeit verarscht hat und das sagen ihre ständigen lügen. . die sie an den Tag legte.

Du kannst deinem Bauchgefühl trauen,du darfst dich nur nicht täuschen lassen und das gefühlte nicht ignorieren bzw.denken das es richtig ist.

Sondern den Mittelweg finden zwischen glauben und vertrauen. .wenn man liebt kann einem das Gefühl nicht sagen falsch oder richtig es kann dir auch nicht sagen ob oder ob nicht es sagt dir was du fühlst und in deinem Falle war die Liebe tief mit diesem Gefühl verbunden.

Deshalb hat es dich getäuscht und die Wahrheit verschleiert.

02.07.2017 12:32 • x 1 #34


Mila07
Emotionen, Sehnsüchte . und dann noch das Bauchgefühl. ja in vielen Situationen passt das. Aber in anderen Situationen werden gewisse Gefühle angesprochen, die wir bereits aus der Kindheit kennen, wie Ablehnung, dass man sich für Liebe anstrengen muss usw. Ich verlasse mich nicht mehr blind auf mein Bauchgefühl, sondern prüfe mit dem Verstand (meine Regel).

Meine Erfahrung ist, in vielen Situationen schreit mein Gefühl, es wünscht sich Liebe, Nähe (von dieser Person) so sehr, egal wie die Realität ist, es ist fast schon wie Dro.entzug. Man macht so viel, um sie wieder zu bekommen. Und da ist plötzlich der Verstand als Arzt der sagt: Schatz, ich weiss es tut ganz doll weh tut, trotzdem musst du loslassen . schau es dir bitte an mal richtig an. ich weiss, du wirst leiden, aber jetzt lass bitte trotzdem los. Ihr kennt den Kampf.

03.07.2017 11:24 • x 2 #35


H
Meine vier wichtigsten Lebensregeln lauten:


* Egal was auch passiert, bewahre dir immer ein Stückchen Humor und ein kleines Lächeln.

* Respektiere dich selbst, denn nur so kannst du auch andere Menschen akzeptieren.

* Wenn du gut zu dir selbst bist, dann kannst du auch gut zu anderen Menschen sein.

* Nur wenn du dich selbst liebst, kannst du auch andere Menschen richtig lieben.


VG Holzer60

04.07.2017 06:47 • x 7 #36


R
Regel 1: Höre auf Dein Bauchgefühl
Regel 2: Dinge, die Du nicht tu willst, tu nicht
Regel 3. Was interessieren mich meine Regeln von gestern

04.08.2017 23:49 • x 3 #37


Diedieimmerlacht
Zitat von Odium:
Vetraue niemanden. Niemals, unter keinen Umständen und selbst wenn es ein Teil der Familie ist.


@Odium

Mit dieser einstellung betrügst du dich auch um viele schöne Erlebnisse.

13.08.2017 17:43 • #38


Odium
Zitat von Diedieimmerlacht:

@Odium

Mit dieser einstellung betrügst du dich auch um viele schöne Erlebnisse.


Kann sein, aber immer wenn ich mich jemanden gegenüber öffne, führt das zu noch mehr Problemen.

13.08.2017 18:12 • x 2 #39


_Tara_
Dann hast Du Dich vielleicht den Falschen geöffnet und Deine Lebensregel sollte nicht lauten, niemandem zu vertrauen, sondern besser auszuwählen (zu prüfen), wem Du vertraust?
Ohne Vertraute, auf die man sich in allen Lebenslagen verlassen kann, ist das Leben jedenfalls nur halb so schön und doppelt so schwer, wie ich ganz eindeutig finde!

13.08.2017 18:29 • x 1 #40


Odium
Zitat von _Tara_:
Ohne Vertraute, auf die man sich in allen Lebenslagen verlassen kann, ist das Leben jedenfalls nur halb so schön und doppelt so schwer, wie ich ganz eindeutig finde!

Das steht natürlich außer Frage, aber woher soll man solche Leute auch nehmen? Die einzigen Vertrauten in meine Leben, sind Menschen die ich Online kennenlernte und real leider nicht treffen kann. Für diese Menschen bin ich aber unendlich dankbar.

14.08.2017 02:16 • x 1 #41


Y
Zitat von Odium:
Meine einzige Lebensregel ist - Vetraue niemanden. Niemals, unter keinen Umständen und selbst wenn es ein Teil der Familie ist.
Leider kann ich aber nicht behaupten irgendetwas erfolgreich zu machen...


Finde ich erschütternd, echt!

14.08.2017 16:26 • x 1 #42


Diedieimmerlacht
Meine Lebensregel ist: Leiste was, ruhe dich nicht auf deinen Erfolgen aus. Ich habe zwei Berufsausbildungen, eine fast abbezahlte Eigentumswohnung und kann mir einiges leisten. Gleichzeitig bin ich aber auch sparsam, ich gebe nicht alles aus, was ich einnehme und lege was zurück.
Wenn ich ein Jahr lang kein Einkommen hätte könnte ich das aus meinen Ersparnissen stemmen. Aus leidvoller Erfahrung in meinen Umfeld weiß ich, dass es einem auch im sogenannten Sozialstaat blühen kann das machen zu müssen.
Eine relativ neue Lebensregel ist: Leute die mir nicht guttun haben in meinem Leben kein Platz, auch wenn es der Partner und die Familie wäre, soviel Selbstliebe habe ich inzwischen zu mir aufgebaut.
Sollte ich irgendwann eine Beziehung haben wird das was mir wichtig ist vorher abgesprochen, wer hat welche Aufgaben, wer zahlt was und ganz wichtig, Treue und Ehrlichkeit ist Basis und nicht verhandelbar! Einem Menschen eine zwei Chance geben, da habe ich mit mir gerungen, aber eine zweite Chance hat jeder verdient, aber keine 3. 4. ...99.!

14.08.2017 16:38 • #43


U
Die nächsten vier Tage: S., Dro. 'n Rock'n'roll

14.08.2017 20:46 • #44


U
Zitat von Odium:

Kann sein, aber immer wenn ich mich jemanden gegenüber öffne, führt das zu noch mehr Problemen.


Ich kann Dich gut verstehen. Manche Dinge bleiben lieber in uns.

14.08.2017 20:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag