15x Schluss gemacht und jetzt keine chance mehr

S
Hallo, meine Freundin hat auch vor ca. 2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Die Beziehung ging 2 Jahre und ist nicht wirklich gut gelaufen. Ich war sshr eifersüchtig und das hat alles sehr anstrengend gemacht. Ich hab mich nur noch auf sie fixiert. In letzter Zeit ist es mit der Eifersucht besser geworden und ich hab begonnen auch mal was mit Freunden zu unternehmen. Meine Freundin hat sich dann im Stich oder alleine gelassen gefühlt. In letzter Zeit habe ich auch vermehrt Sport getrieben oder bin Hobbys nachgegangen. Meine Freundin hat sich dann vernachlässigt gefühlt. Ich wurde auch immer launischer weil ich eben auch Zeit für mich wollte. Dies führte zu immer mehr Diskussionen die auch nur genervt haben. Sie hat während den 2 Jahren bestimmt 15x Schluss gemacht und immer wieder habe ich um sie gekämpft und sie auch zurückbekommen. Doch diesmal ist es anders, dass spüre ich. In der ersten Woche hatten wir keinen Kontakt, am letzten Wochenende hab ich sie in einem Club getroffen, sie hat getanzt und war gut drauf. Seitdem schreibe ich ihr oft , wir haben uns sogar mal getroffen und waren uns wieder sehr nah. Aber sie sagt ganz klar das sie die Beziehung nicht mehr will, weil sie während der Beziehung sehr gelitten hat, ich launisch gewesen bin und nicht für sie da war...immer wieder schreibt sie dann auf meine sms zurück das ich loslassen soll und das für uns beide alles gut werden wird (sie hat sich die Karten legen lassen). Allerdings wird es ohne einander gut werden...Ich muss ständig an sie denken und wünsche sie mir einfach nur zurück. Ich frage mich auch ob ich weiter kämpfen soll oder es lassen soll. Ich verstehe auch nicht wie es ihr gut gehen kann?! Vor 3 Wochen noch hat sie gesagt das sie mich liebt und dann macht sie Schluss und es scheint ihr gut damit zu gehen...sie will von jetzt auf dann nichts mehr von mir wissen...ich weiß echt nicht weiter Traurig

26.04.2014 11:26 • #1


N
Hallo sadpete,

eure Geschichte liest sich ja schon anstrengend, wie muss es dann erst sein, sie zu leben!

Was ich nicht verstehe, ist deine Eifersucht einerseits und dein Drang nach mehr Freiheit andererseits.
Das heißt, dass du ihr misstraust, alles hinterfragst und skeptisch beäugst, wenn sie etwas ohne dich unternehmen will, dass es aber völlig ok ist, wenn du dich mit Freunden triffst, mit ihnen um die Häuser ziehst und dich amüsierst und du dich dann wunderst, dass sich deine Freundin allein und im Stich gelassen fühlt.
Ist das nicht ziemlich egoistisch?

Woher kommt die Eifersucht? Fehlendes Vertrauen? In sie oder in dich selbst?

15x Schluss in 2 Jahren Beziehung? Das würde ja rein rechnerisch bedeuten, dass ihr euch alle 1,6 Monate voneinander getrennt habt. Wer hält denn so was aus? Da war doch von Anfang an der Wurm drin.

Es gibt da ein bekanntes Sprichwort:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Sie ist keine gute Basis für eine gesunde Beziehung.
Denn da wo sie ist, fehlt Vertrauen. Und ohne Vertrauen fehlt ein wichtiges Element für ein festes Fundament für eine Beziehung.
Bekomm dieses Gefühl in den Griff, such nach den Ursachen und arbeite daran, sonst wird deine nächste Beziehung aus dem selben Grund scheitern.

Alles Gute!

29.04.2014 13:40 • #2


sanin
Wo liegt der Sinn in einer Beziehung die innerhalb von 2 Jahren 15x beendet wird?

29.04.2014 14:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag