2

Immer wieder Schluss gemacht-Jetzt endgültig?

L
Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon einige Tage still mitgelesen, heute aber beschlossen mir meinen Schmerz auch mal von der Seele zu schreiben.

Ich bin letzten Mittwoch von meinem Freund verlassen worden.
Ich bin 24, er ist 26.

An dem Tag hatten wir unseren ersten Jahrestag, nachdem wir drei Montate getrennt waren und dann wieder zusammen kamen.
Insgesamt sind wir etwas mehr als zweieinhalb Jahre zusammen. Irgendwie haben wir immer eine On-Off-Beziehung geführt.
Immer wieder hat er Schluss gemacht, das erste Mal nach einem halben Jahr Beziehung. Mal waren es zwei Wochen, mal drei oder vier.
Das längste Mal war es vor einem Jahr und drei Montaten. In dieser Zeit hatte er kurzzeitig eine andere Freundin.

Ich hatte auch schon mit der ganzen Sache abgeschlossen. Irgendwann hat er sich bei mir gemeldet, er wäre mit seinen Gedanken dauernd bei mir, er hätte bemerkt, was er an mir hätte, dass ich ihm fehle und dass ihm seine neue Freundin nicht das geben könne, was brauchte.
Er verließ seine damalige Freundin noch am selben Tag und bereits einen Tag später lies ich ihn wieder in mein Leben. (ich weiß, das hätte ich so schnell nicht tun dürfen)

Zwei Monate später haben wir die leere Wohnung im Haus meiner Eltern renoviert, sind dort eingezogen und alles lief toll.

Wir hatten immer sehr viele Probleme gehabt, hauptsächlich wegen seiner dominanten, eifersüchtigen Art. Anfangs wollte er nicht mehr, dass ich mit meinen männlichen Freunden Kontakt hatte. Meine Freundinnen waren ihm auch irgendwann nicht mehr gut genug. Ich sollte nicht mehr weggehen. Usw.

Alles war eben immer gut, wenn es so lief, wie er es gerne hatte. Passte ihm etwas mal nicht, hatten wir Stress. Generell war ich an allem Schuld. Ich war eine schlechte Freundin.

Deshalb machte er auch immer wieder Schluss. Ich muss gestehen, ich bin ihm Anfangs auch immer hinterher gerannt, hab gebettelt...wollte ihn nicht verlieren. Wollte kämpfen.
Er hat mir mit den ganzen Trennungen, also diesem Hin und Her wahnsinnig weh getan. Aber ich bin sehr altmodisch. Ich habe den Gedanken, an den Einen, die eine große Liebe (lacht bitte nicht )
Und er war es für mich immer gewesen (und IST es in meinen Augen auch leider heute irgendwie noch. So traurig es ist, nachdem was er mir halt immer wieder angetan hat. Aber das war mir immer egal. Ich wollte ihn trotzdem)

Immer dann, wenn ich es fast aufgegeben hatte, und den Gedanken an die Trennung langsam akzeptierte, bekam ich eine SMS von ihm.
Mal fragte er wo ich sei, was ich machte, ob ich schon wen kennen gelernt hatte. Sagte mir, dass er an mich denkt, mich nicht vergessen kann, oder will...
Immer wieder hab ich viel zu schnell zugelassen, dass er damit wieder in mein Leben kommt.
Aber dann gab es immer diese Bedingungen: Ich sollte mich ändern, denn es war ja meine Schuld, dass die Beziehung kaputt ging, ich sei keine gute Freundin. Ich habs immer mitgemacht, ich wollte ihn ja wieder haben.

Wisst ihr, ich weiß bis heute nicht einmal, was ich viel anders hätte machen sollen, klar ist niemand perfekt, aber in meinen Augen hab ich immer alles für ihn getan. Ihm Aufmerksamkeiten gemacht, ihn versucht zu unterstützen (auch Arbeitstechnisch. Er hat keine Ausbildung, viele wechselnde Jobs gehabt), habe ihm herum gefahren (Er hat keinen Führerschein) usw...


Jedenfalls...als er nach der Trennung vor 15 Monaten wieder Kontakt zu mir aufnahm, war es das erste Mal, dass er sich die Schuld an allem gab. Er wäre kein guter Freund gewesen, er hätte es nur nicht einsehen wollen, die Schuld auf mich zu schieben wäre viel einfacher gewesen. Er will alles wieder gut machen, er will mich von nun an glücklich machen usw.

Jedenfalls lief dann ab letztem April alles richtig gut. Wie man sich eine harmonische Beziehung eben vorstellt.

Dann begann ich im August eine Ausbildung (Bürokauffrau) die ihm nicht passte. Hauptsächlich weil ICH mich dafür entschiede habe denke ich. Ihm zufolge sollte ich noch ein Jahr warten und was Bessers suchen oder eine Ausbildung annehmen die ihm besser in dem Kram passte. - In meiner jetzigen Ausbildung wären zu viele Männer. Wie ich schon erwähnte, solang es war wie er es sich vorstellte war alles gut.
Jetzt war das nicht der Fall, er hat mir die Hölle heiß gemacht. An meinem zweiten Ausbildungstag hat er mir eine SMS geschickt und wollte Schluss machen, weil ich ihn so verletzt hätte mit dieser ganzen Sache. (habe ich vielleicht, vielleicht war ich wirklich egoistisch und habe ihn übergangen )
naja...wir haben an dem Tag geredet und er hatte sich beruhigt.
Von da an lief es auch wieder besser. Ausbildung hatte er irgendwann akzeptiert, zwischendurch ging es immer wieder hoch und runter, aber aber im Großen und Ganzen war alles okay bei uns.

Irgendwann merkte ich, dass er nicht mehr Ich liebe dich sagte.
Nach Diskussionen darüber meinte er, er könne es nicht mehr, die Gefühle seien weniger geworden. Er mag mich nur noch. Bääm, Schlag in mein Gesicht.

Ich hab es hingenommen, klar hat es mich verletzt, aber ich habe immer gedacht, es wird schon wieder. Es wird wieder besser. Das hab ich mir immer wie ein Mantra gesagt.

Weihnachten war dann wieder schön uns harmonisch, aber seit Anfang des Jahres ging es immer weiter Berg ab. Von ihm kam immer weniger Zuneigung, immer weniger Zärtlichkeiten.
Immer wenn ich ihn darauf ansprach, weil es mich verletzte und ich mich danach sehnte mal wieder in den Arm genommen zu werden oder mal wieder einen Kuss zu bekommen, lag es daran, dass er sich nicht gut fühlt. Er hätte keine gute Phase, wäre erschöpft von der Arbeit (Halbtagsjob), oder meine Eltern und die Wohnung nervten ihn; er würde sich hier nicht wohlfühlen.

Ich wurde natürlich immer unzufriedener, mir fehlte einfach die Wärme und die Nähe zu meinem Partner. In den letzten Wochen meinte er nur noch, ich würde immer nur ein Gesicht ziehen. (Damit hat er Recht, aber es tat mir doch jeden Tag so weh. Ich liebte ihn doch so und traute mich nicht einmal mehr ihn zu umarmen oder ihm etwas liebes zu sagen!) solle das nun mal akzeptieren. Wenn ich das täte und im seine Ruhe damit ließe, würde es auch wieder anders werden. Heute denke ich, ich hätte vielleicht weiter versuchen sollen meine Enttäuschung zu verbergen. Klar, dass es ihn bestimmt auch verletzt und sehr genervt, wenn er meinen Blick gesehen hat, als er bei uns zu Hause mit seiner Tochter gekuschelt und sie geküsst hat und ich nebendran saß (sie ist 6 Jahre und er hat sie jedes WE) ...aber dabei wollte ich doch nur das haben, was sie auch bekam. Wenigstens ein bisschen.

Letzte Woche war es dann so weit. Wir waren letzte Woche wieder ein Jahr zusammen.
Zwei Wochen vorher begann er bei seinem Freund zu übernachten.
Er hätte einen Rappel, bräuchte Abstand, weil er von mir und allem genervt war. (weil es halt auch Problemchen mit meinen Eltern in der Wohnung obendrüber gab, er war genervt von ihnen wegen allem Möglichen) Er wollte den Abstand, damit es ihn alles mit uns nicht mehr ank*****, damit er wieder nach Hause kommen und sich freuen könne. Letzte Woche habe ich die Küche renoviert. Ich dachte, er freut sich,ich könnte machen, dass er sich hier wieder mehr wohlfühlt.

Anfang der Woche meinte er dann auch, er würde sich schonwieder aufs Nachhausekommen freuen. Wir wollten am Mi zu Ik*a fahren, da freute er sich auch angeblich darauf. Wir hätten an dem Tag mal wieder uns waren seine Worte.
Dort war noch alles ok, zu Hause dann, fand er die Küche lediglich ok und ging gleich darauf ins Wohnzimmer und zockte. Ich machte die Küche noch ganz alleine fertig. Weil er plötzlich so komisch wurde machte ich mir wieder Gedanken und konfrontierte ihn mit der Frage ob er vor hat die Beziehung zu beenden. Er hat sich aufgeregt und mich angefahren, was der Sch*** soll, ich wisse, dass er sich nicht wohl fühlt momentan und ich solle ihn damit in Ruhe lassen. Ich hab geweint, für mich, er sollte es nicht merken.

Abends dann wollte er einen Film gucken, ging aber nach der Hälfte ins Bett. Ich spürte, dass etwas irgendwie komisch war und wollte mit ihm reden. Er wollte aber nur seine Ruhe haben und schlafen. Er müsse morgen arbeiten. Ich hab wieder angefangen zu weinen und ihn gebeten doch mit mir zu reden, aber er wollte nicht. Er ist zum schlafen auf die Couch gegangen. Dann hab ich nur gemeint, dass ich das nicht mehr kann, dass ich seine Kälte und Abweisung mir gegenüber nicht mehr ertrage. Irgendwann bin ich eingeschlafen.

Am nä. Morgen ging er aus dem Haus, sag aber noch dass ich wach bin und hatte mich gefragt wo seine Schuhe seien. Dann ist er wortlos zur Tür raus. Ich rief ihm auf dem Handy an um zu fragen, wieso er mit nun nichtmal mehr Tschüss sagen konnte. Dann hat er es am Telefon beendet. Mit der Begründung, dass ich sagte, ich könne es ja so nicht mehr. Er würde sich aber nicht ändern und er hätte keinerlei Gefühle mehr für mich. Er hatte immer gehofft, dass da noch etwas kommt, aber es wäre ausgeschlossen.

Mittags hat er ein paar Sachen geholt. Wir haben noch ein paar SMS geschrieben (am Fr Abend bin ich schwach geworden, obwohl ich mich nicht mehr melden wollte) er meinte nur, er würde nichts vermissen, er fühlte sich nun wohl, er könnte nun glücklich werden. Er wollte alle Zeit mit mir vergessen, denn da wäre ja kaum etwas Gutes gewesen.

Heute schrieb er mir bzgl. seines Auszuges, was er wann wie holen wolle. Er schrieb dazu, wie toll er es findet, dass ich das akzeptiere, dass er hofft, dass ich bald jemanden finde, der besser zu mir passt und machte dauernd Smileys in den SMS dazu. Ich antwortete nur das Nötigste bzgl Umzug, dann bat ich ihn mir sonst nicht zu schreiben, ich wolle keinen Kontakt zu ihm.

Meine Kollegin hat ihn heute gesehen (er arbeitet in einer Firma in einem unserer Bürogebäude die wir verwalten. Ich hab ihn dort reingebracht. Ich bin im Gebäude nebenan.) Er hätte einen sehr gut gelaunten und gelösten Eindruck gemacht.

Heute fühle ich mich extrem schlecht. Gestern ging es gerade so, denn ich muss sagen, leider bin ich das alles ja schon gewöhnt mittlerweile. Aber heute, zu hören, dass er scheinbar glücklich ist, hat so weh getan. Gleich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und mich alles wieder daran erinnert wie wir es uns vor einem dreiviertel Jahr schön gemacht haben...der Gedanke daran, dass mich zu Hause alles an ihn erinnert, zerreist mich. Ich hab schonwieder Tränen in den Augen.

Meine Mutter sagt, er käme ja doch wieder. Wie jedes Mal bisher.
Irgendwie glaube ich aber, dass das diesmal nicht mehr passiert. Und davor habe ich wahnsinnige Angst.
Andererseits glaube ich, dass ich wenn er wieder kommen sollte, stark genug wäre nein zu sagen. Denn wie würde es weitergehen? Es würde immer wieder so kommen, er würde es immer wieder kurzfristig beenden.

So unvernünftig und unverständlich es klingt, ich empfinde solch eine Liebe für diesen Menschen, obwohl er mich so sehr verletzt...ich hoffe, das geht bald vorbei.
Momentan bin ich einfach nur verzweifelt...


Es tut mir leid, dass ich hier einen Roman geschrieben habe...aber es tat gerade so gut alles in Worte zu fassen....


Liebe Grüße
lostchildofmine

16.04.2012 18:34 • #1


S
Hallo lostchildofmine!

Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Auch ich hatte so einen tollen Freund, der immer wieder mal Schluss gemacht hat. (2 Jahre Beziehung: 2 mal Schluss gemacht, beim 3. mal endgültig und ein paar mal konnte ich durch betteln verhindern, dass er Schluss macht)
Ich gib dir einen Rat: Lass ihn gehen. Du hast es selber gesagt: Was würde es dir bringen, wieder mit ihm zusammen zu kommen? Nichts, außer erneute Schmerzen und Enttäuschungen. Solche Menschen werden es immer wieder tun. Auch ich wollte das nicht wahrhaben. Habe ihm geglaubt als er gesagt hat: Ich habe eingesehen, wie wichtig du bist. Es tut mir so leid. Ich will dich nie wieder verlieren. Blablabla...
Wie will man mit so einem Menschen eine Zukunft aufbauen? Ständig die Angst zu haben, dass er sich doch wieder umentscheidet.
Konzentriere dich jetzt auf dich. Sollten Kontaktversuche seinerseits kommen, ignoriere sie. Lieber einmal die Trennung richtig verarbeiten und einmal richtig leiden, als das der Trennungsschmerz jede paar Monate von vorne anfängt.

Du schaffst das! Ich wünsche dir viel Kraft!

16.04.2012 18:47 • x 1 #2


A


Immer wieder Schluss gemacht-Jetzt endgültig?

x 3


L
Hallo summi,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja, du hast wohl voll und ganz recht. Besser einmal der große Schmerz, der lange und tief ist, als immer wieder verletzt zu werden.
Das sagt die Vernunft.
Aber das Herz schaltet sich dann ein und sagt, du liebst ihn, du willst ihn. Du kämfst fuür ihn. Da sind bei mir alle Schmerzen, die er mir mit seiner Art und seinen Worten zugefügt hat, ganz schnell wieder vergessen. Plötzlich sind auf einmal nur wieder die guten Erinnerungen an die glücklichen Zeiten da.
Aber ich weiß, dass ich nicht mehr nachgeben darf. Für mich. Aber ich denke sowieso, dass er nochmal wiederkommen wird.

Ich hoffe, das geht bald vorbei.

Heute hat er mir gesagt, dass er morgen einige seiner Sachen holen wird. Das wird er tun, während ich auf der Arbeit bin, ich möchte ihn nicht sehen, damit käme ich glaube ich nicht klar. Der Gedanke, dass ich morgen Abend nach Hause komme und alles von ihm weg ist, ist schon schlimm genug. Dann eird es noch einmal richtig schlimm, wenn er seine Moebel, sobald er eine Wohung gefunden hat. Ich werde nach Hause kommen und alles wird weg sein. Der Gedanke tut einfach nur weh.

Liebe Grüße

P.S. Ich schreibe von meinem Handy aus, er hat seinen Laptop mtgenommen und mein alter PC hat kein Internet. Es tut mir leid, wenn ich deshalb nicht gescheit antworten kann.

16.04.2012 21:07 • #3


T
Mal ganz ehrlich...und sei mir bitte nicht böse. Hast du so einen Typen nötig? Der hat doch wohl absolut die Pfanne heiß seine eigene Unfähigkeit auf dich abzuschieben, dass du nix aus deinem Leben machen kannst...wegen der Ausbildung, immer in seinen Launen Schluss machen ist das Letzte! Ich weiß, wovon ich spreche. Sei streng zu dir selbst und lass ihn laufen. Du findest nen besseren, das ist sicher und auch nicht schwer .

Sorry für die deutlichen Worte, aber das geht gar nicht !

16.04.2012 21:39 • #4


M
Hey Lost,

wenn ich das lese was du schreibst, denke ich das du eine sehr sehr liebensüwrdige Person bist.
Das hat dein Ex schlichtweg aussgenutzt. Du hast dich nie zu wehr gesetzt und ihn weiter seine böse Art austoben lassen.

Ich bin ehrlich, ich hatte auch mal eine solche Phase - ich habe meine Ex ignoriert etc. war böse wenn Sie Zeit mit ihren Freunden verbrachte anstatt mit mir.
Schlussendlich war die Beziehung kaputt nach 1,5 Jahren.
Ich habe gekämpft und mir ist bitteböse klar geworden wie lieb meine Freundin zu mir war - ich hab sie zurück bekommen.
Mir wurde bewusst wie so eine Frau zu behandeln ist.

Aber dein Freund weiß das nicht zu schätzen!
Lass ihn ziehen - du wirst merken dass du ganz schnell einen anderen sehr lieben Freund findest, der alles zu schätzen weiss, was du für ihn tust!

Ich bin mir sicher dein Ex wird wieder betteln und kommen - weil er das bitterböse bereuen wird, dass er dich ziehen hat lassen

LG Michi

17.04.2012 13:25 • x 1 #5


L
Hallo zusammen!

Erstmal danke euch beiden!

TIMO86 - nein, keine Angst, ich bin dir nicht böse. Ich weiß wie du es meinst.
So wie du haben meine Familie und viele Freunde auch reagiert. Und ich kann euch auch verstehen. Wenn man reflektiert, WAS er überhaupt alles getan hat und wie oft er mich damit verletzt hat, ist das auch logisch, was du da schreibst.
Mein Problem sind die Erinnerungen und Gedanken an die guten Zeiten, die da immer wieder hochkommen. Denn dir gab es ja auch. Er ist ja keiner, der mich immer nur wie Dreck behandelt hat. In so einen hätte ich mich ja nicht verliebt!
Ich kenne halt einfach auch seine andere Seite (ich will ihn hier jetzt auch nicht auf ein Podest stellen, versteh mich bitte nicht falsch).
Auch wenn es - das muss ich zugeben- mehr schlechte Zeiten in unserer Beziehung gab, als gute, haben diese wenigen guten Zeiten für mich immer schwerer gewogen, als all die Verletzungen, die er mir mit seiner Art zugefügt hat. War es nicht gut zwischen uns, habe ich in der Hoffnung gelebt, dass es das bald wieder wird. Das war es mir immer wert gewesen. Ich hab mich halt immer sehr daran festgeklammert.
Das ist nicht der Sinn einer Beziehung, ich weiß...trotzdem habe ich es getan.

Schwer zu erklären, aber ich hoffe, du verstehst mich ein bisschen.

Du schreibst, du weißt wovon du sprichst? Darf ich dich fragen, warum? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Michi8709:

Zitat:
wenn ich das lese was du schreibst, denke ich das du eine sehr sehr liebensüwrdige Person bist.


Das ist lieb von dir! Danke dir!
Und wie du schreibst, hast du wohl recht. das ist gleichzeitig mein großer Fehler in der Beziehung gewesen.
Ich hab immer alles mitgemacht. Ich hab mich nie viel gewehrt und immer sein Spiel mitgespielt. Warum, habe ich weiter oben schon versucht zu beschreiben.
Vor einem halben Jahr jedoch hatte ich angefangen mir nicht mehr ALLES gefallen zu lassen...aber ich war lange nicht konsequent und hart genug. Wäre ich das nämlich gewesen, hätte ich ihn verloren, das hätte er sich nicht gefallen lassen. Und ihn verlieren, das wollte ich ja absolut nicht.

Ich habe heute Abend viel nachgedacht und weiß momentan, dass es, wie es jetzt ist doch eigentlich, besser ist.

Ihr habt doch beide Recht.
Jedoch ist das auch trotzdem nicht einfach umzusetzen. Es ist eine berg und Talfahrt. Ich befürchte, bald werden die schönen Momente wieder in meinen Sinn kommen, all das was doch gut in unserer Beziehung war und ich werde ihm wieder absolut hinterherheulen.

Falls er wiederkommen sollte, (ich glaube es zwar diesmal noch immer nicht) naja, ich hoffe, dass ich dann stark bleibe.

Michi, mit dir habe ich ja quasi die andere Seite gehört. Es freut mich, dass dir dein verhalten in dieser Phase klar geworden ist und du daraufhin erfolgreich kämpfen konntest. Finde ich toll.


Zum aktuellen Stand, ich habe ihn heute, das erste Mal seit der Trennung am Do. Morgen gesehen. Ich war bei meiner Kollegin am Empfang des anderen Gebäudes, da kam er auf dem Weg zu seinem Büro vorbei. Er hat nur knapp gegrüßt. Als er Mittags Feierabend machte, lief er wieder vorbei.
das hat mich zeitweilig sehr umgehauen, aber ich konnte mich bald danach wieder etwas fangen.

Er schrieb mir gestern, dass die erste Ladung seiner Sachen holen würde und hab fest damit gerechnet, dass er es heute tut. Ich wollte währenddessen nicht dabei sein, also habe ich mich darauf vorbereitet, dass ich nach Hause komme und er seinen Kram ausgeräumt hat. Aber es war alles noch da. Wird er denke ich mal dann morgen tun.


So viel von mir...und noch einmal vielen Dank, hier schreiben zu können tut sehr gut!

Ich wünsch euch allen eine angenehme Nacht

Liebe Grüße
lostchildofmine

17.04.2012 22:32 • #6


L
Hallo Kleine,

es tut mir verdammt dolle leid......leider muss ich sagen das ich gerade in der gleichen pfase stecke wie Du.

Wenn Du magst können wir per mail gerne Nummern austauschen und können uns gerne mal von Frau zu Frau unterhalten.


Meld Dich einfach mal per mail wors56@googlemail.com

Würd mich echt freuen

lg Sabine

19.04.2012 09:20 • #7


F
Hallo, mir geht es ähnlich wie dir. Und ich muss sagen ich bin wieder schwach geworden, und hab um ihn geweint, obwohl ich das doch nicht mehr wollte. Ich hege nach allem auch immer wieder eine kleine Hoffnung das er doch zurück kommt, und das er dann endgültig nie wieder Schluss macht! Wie ist es bei dir gelaufen? Wollte er wieder?

05.05.2012 22:04 • #8


F
ich hab mir das ma durchgelesen nd muss leider sagen das ich das gleiche mit meiner freundin abgezogen hat jez hat sie sich in jmd anders verliebt liebt mich aber immer noch morgen treffe ich mit ihr wie soll ich mich verhalten ich liebe sie nd will sie nicht verlieren

23.01.2013 15:29 • #9


G
Hallo Freaki_1
wer hatte denn die Idee für ein treffen?
Du oder Sie?
Und warum trefft ihr euch?
Eigentlich ist doch alles klar, sie hat sich neu verliebt und du stehst nun da. Es hat mit euch nicht funktioniert und das habt ihr beide gemerkt. Sie hat einen anderen und du stehst jetzt alleine da, ich kann dir nur davon abraten dich auf ein erneutes ON-OFF Spiel einzulassen, ich habe so etwas selbst mitgemacht und es ist vergleichbar mit einem schleichenden Tod, mit jeder Trennung entzieht es dir Lebenskraft.
Ich würde auch von einem Trffen absehen, es schmerzt einfach zu sehr und nutzen tut`s keinem.
Meine Ex sagte auch sie liebt mich noch, obwohl der Neue schon da war, es war das schlechte Gewissen welches sie geplagt hat und die Erinnerung an schöne Zeiten.
Willst du immer wieder verlassen werden oder sie verlassen?
Ich würd, nachdem ich selbst so was erlebt habe nie wieder zurück gehen, irgendwann ist auch mal geneug.
Und es gibt noch viele andere nette Frauen

L.G.

23.01.2013 15:51 • #10


W
Hallo Lost,

ich kann deine Gefühlslage so gut nachvollziehen.
Als ich deine Geschichte las, dacht ich, das könnte doch glatt meine sein.
Gibt da sehr viele Parallelen.


Ich stecke gerade auch noch mitten drin und weiß daher nicht recht, was ich dir raten soll.

Ich versuche auf meinen Verstand zu hören, der ganz eindeutig sagt Das willst du nicht, das tut dir nicht gut, mit so jemandem kannst du keine Zukuft aufbaunen, usw. Ich denke in deinem Fall ist das auch so.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich mich frage, ob das alles wirklich Liebe war. Also von meiner Seite aus, oder ob es einfach eine Art Abhängigkeit war, oder Nicht aufgeben wollen.
Könnte das bei dir auch sein? Das es etwas anderes ist, als Liebe?

Würde mich freuen, wenn wir ins Gespräch kommen und uns evtl. austauschen könnten.

Wenn es dich interessiert, im Thema 9 Jahre On-Off Beziehung ... kannst du lesen, wie es mir ergangen ist.


Liebe Grüße und Kopf hoch!

24.01.2013 12:41 • #11


L
Meine Mutter sagt, er käme ja doch wieder. Wie jedes Mal bisher.
Irgendwie glaube ich aber, dass das diesmal nicht mehr passiert. Und davor habe ich wahnsinnige Angst.

ich kann dich so gut verstehen... mir geht es momentan ganz genauso... er hat gestern schluss gemacht und ich habe so angst dass er nicht mehr wieder kommt :'(

24.01.2013 15:23 • #12


S
Hallo alles zusammen ..

Es ist schlimm sowas zu lesen weil ich mich genau in diese Situation
Versetzen kann ... mein freund hat mich auch vor drei tagen verlassen und das
nach einem jahr und zwei Monaten Beziehung und das per telefon er hat davor schon zwei mal schluss gemacht ohne mir einen vernünftigen Grund zu geben hat sogar einmal behauptet er würde mich nicht mehr lieben ..aber er kam immer zurück zu mir es hat nicht mal eine woche gedauert er stand vor der Tür mit Tränen in den Augen ..hat sich sogar bei meinen Eltern entschuldigt persönlich ..danach lief alles gut wir hatten gegenseitig sehr gutes Familienverhältniss ..natürlich gar es tage wo wir streit hatten vorallem weil er sehr viel kontakt mit anderen weibern hatte und ständig mir was verheimlicht hat ich hab nach einiger zeit darauf nicht mehr geachtet weil ich angst hatte das es zu streit kommt .. irgendwann kam eine zeit wo er plötzlich eiskalt wurde , immer wenn ich geweint habe hat er mich nachgeäfft sich quasi lächerlich gemacht ..es hat mir immer wieder das Herz gebrochen ich habe mich immer wieder zusammen zu reisen das er meine Tränen nicht sieht weil ich wusste das er es hasst wenn ich weine .. irgendwann hat er sich ein Laptop geholt sich ein spiel runtergeladen und mich irgendwie komplett vergessen er war nur in seinem spiel vertieft... immer lag ich im Bett und hab darauf gewartet bis er endlich zu mir kommt .. danach hat er von sonntag auf Montag bei mir geschlafen alles war gut haben uns geküsst alles war so schön doch als er montags früh heim fuhr hat er sivh plötzlich kaum gemeldet die nächsten zwei tagen kam überhaupt nix nicht mal ein hallo ich war sehr besorgt und habe ihn danach angerufen und gefragt wieso er sich nicht meldet er meinte darauf hin er hätte keine zeit ..tag danach war wieder stille zwischen uns ich habe ihm dann sms geschrieben das ich vorbei kommen möchtest und mit ihm reden möchte doch alles ist eskaliert er hat mir kaum zugehört meinte das wir uns am wochenede nicht sehen werden ich fragte wieso ... danach schrieb er das er keine zukunft mehr mit uns sieht das er merkt das er ohne mich besser auskommt das er mit anderen Mädchen schreiben möchte und es nicht mehr heimlich machen will das er einfach daheim sitzen will am laptop und sein spiel spielen ... ich dachte mir nur das kann jetzt nicht sein ernst sein es hat mir den boden unter der Füßen gerissen ich war und bin immer noch fassungslos seid dem tag hab ich nichts mehr von ihm gehört einfach nur stille jede nacht lieg ich im bett und schau nach wann er zuletzt online war hoffe und wartedarauf das er mich vielleicht anschreibt wenigstens fragt wie es mir geht .. ich habe immer noch die hoffnung das er seine Tat bereut und zurück ... ich versteh nicht wie man vin einem tag auf dem anderen einfach sagen kann es ist aus hier trennen sich unsere wege obwohl davor alles so schön war ...zuletzt habe ich mit seiner mutter telefoniert sie meinte er hat gesagt er hätte sich von mir getrennt weil er mich nicht mehr verletzen möchte ... aber wieso zählte er mir dann komplett andere Gründe auf was ist der wahre Grund ? Ich leide sehr und frag mich was in seinem kopf sich gerade abspielt ..ob er mich vermisst es aber verdrängt ob er es diesmal durchziehen will .. hilft mir was soll ich tun ? alles erinnert mich an ihn seine sachen sind noch hier er hat sie immer noch nicht abgeholt ... was ist blos passiert ?

Lg

02.02.2013 12:32 • #13


T
Ich verstehe euch alles sehr:(mein Ex Freund hat sich auch von mir getrennt vor 2Wochen...zuerst hat er mich zappeln lassen nach fast 6Jahren Beziehung und dann machte er Schluß mit mir...wir passen ja nicht zusammen meinte er und er will keine Beziehung mehr mit mir:(ich habe immer alles für diesen Mann getan und das ist der Dank dafür einfach so Schluss zumachen...ich bin ihm immer hinterher gelaufen schon 6mal weil er einfach seine Fehler nie eingesehen hat immer vor Problemen davor abhauen...was sagt ihr dazu..brauche dringends Rat...

02.04.2013 16:24 • #14


G
So jemand ist nur auf Macht und Kontrolle aus. Lässt einen am langen Arm verhungern. Wenn man nach Liebe und Geborgenheit betteln muss, sollte es einem zu denken geben. Alles nur Komm her, geh weg Spielchen. Letztlich habe ich den Tanz nach 15 Monaten beendet, da ich mittlerweile psychisch und physisch ein Wrack war. Und ich habe nie wieder etwas von ihm gehört. Über zwei Jahre nach der Trennung konnte ich das endgültig für mich abschließen. So jemandem werde ich nie wieder an mich ran lassen.

25.10.2015 18:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag