2

Freund hat endgültig Schluss gemacht

J
Hey,
schonmal vielen Dank an diejenigen, die sich das hier jetzt alles durchlesen.
Ich (22) war mit meinem Freund (26) knapp 2 Jahre zusammen und haben auch 1 Jahr (bis Ende April diesen Jahres) zusammengewohnt.
Die Wohnung wurde durch seine Fehler gekündigt, woraufhin ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin.
Die Beziehung lief sehr gut, auch in den ersten Monaten als wir zusammenwohnten. Durch Schicksalsschläge in meiner Familie wurde unser Verhältnis schlechter. (Wir hingen uns jeden Tag auf der Pelle).
Zärtlichkeiten hab es nur an und zu mal, größtenteils Streit.
Er wollte sich diesen Januar schon trennen, also hat es angesprochen nur haben wir uns immer wieder zusammengerauft, weil keiner von uns beiden je so Gefühle für jemanden hatte.
Er hat sich im Februar mit jemandem getroffen, was mich rasend gemacht hat, als hätte er alles schon komplett abgehakt.
Er hat mir gesagt geschrieben dass es ein großer Fehler von ihm war.
Wir hatten seit meinem Auszug ab zu Kontakt, haben uns vor seiner Arbeit getroffen, nur ist es fast jedes Mal zu Streitigkeiten gekommen.
Vor ca. 1 Monat hab ich mit der Kontaktsperre angefangen, bis dann vor 2 Wochen eine Nachricht von ihm kam: hast du vielleicht Lust übernächste Woche was mit mir zu unternehmen?
Als ich ihn am Dienstag darauf angesprochen habe, meinte er dass er die Woche komplett arbeiten muss, wir aber gerne nächste Woche was machen könnten.
Darunter kam eine ellenlange Nachricht, dass er mir sowieso sagen wollte, dass ich mir dann beim Treffen keine Hoffnungen machen soll, da er vorherige Woche eine neue kennengelernt hätte vor ein paar Tagen ihr Kind.
(Er hat mir immer gesagt, dass er nie ein fremdes Kind großziehen würde, nur unsere eigenen)

Ich habe ihn daraufhin überall blockiert, aber ich liebe ihn abgöttisch kann einfach nicht verstehen was diese Masche jetzt soll.
Wir haben so viel miteinander durchgestanden, erlebt, wir haben alles miteinander gemacht. Wir wollten heiraten, Kinder bekommen und unser komplettes Leben miteinander bestreiten.
( Ja, ich bin jung, aber er war (ist) der Mann fürs Leben)
Ich liebe ihn abgöttisch und will einfach nur meinen Schatz zurück. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich ohne ihn machen soll.

15.06.2018 18:30 • #1


J
Zitat:
aber er war (ist) der Mann fürs Leben


Na mal sehen, ich frag dich in ein paar Wochen nochmal.


Zitat:
Er hat mir immer gesagt, dass er nie ein fremdes Kind großziehen würde, nur unsere eigenen


Hoffentlich legst du nicht jedes gesprochene Wort auf die Goldwaage.


Zitat:
kann einfach nicht verstehen was diese Masche jetzt soll.


Musst du auch nicht, aber vermutlich probiert er dich nur warmzuhalten und zu schauen ob er noch leichtes Spiel mit dir hat. Gut dass du die Kontaksperre wieder aufgenommen hast.

15.06.2018 18:50 • #2


A


Freund hat endgültig Schluss gemacht

x 3


K
Zitat von Jacqueline195:

Die Wohnung wurde durch seine Fehler gekündigt, woraufhin ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin.

Die Beziehung lief sehr gut, auch in den ersten Monaten als wir zusammenwohnten. Durch Schicksalsschläge in meiner Familie wurde unser Verhältnis schlechter. (Wir hingen uns jeden Tag auf der Pelle).

Zärtlichkeiten hab es nur an und zu mal, größtenteils Streit.

( Ja, ich bin jung, aber er war (ist) der Mann fürs Leben)
.


Klingt gar nicht nach Traummann und Traumbeziehung!

Es geht dir nicht gut, das tut mir leid. Aber die Beziehung klingt nicht gut.
Du triffst bald Jemaden, der besser passt.

15.06.2018 19:45 • #3


K
Mit 22 denkt man so.

Aber ich traf aus heutiger Sicht meine großen Lieben mit Anfang 30 und Anfang und Ende 40.

Du hast also noch viel Zeit, mit tollen Männern zusammen zu sein, wenn Du diesen verdaut hast.

Er war sich doch anscheinend lange schon nicht sicher. Dein Traummann aber ist sicher und zeigt Dir das vor allem mit Taten und nicht mit Worten.

Sicher setzt er auch nicht die Wohnung aufs Spiel. Ihr werdet auch nicht ständig streiten etc.

Jetzt unternimm erstmal viel mit Deinen Freundinnen, geh raus, lass Dich ablenken und trösten, falls nötig.

15.06.2018 20:05 • #4


Mäusla
Kaum realisiert man, dass keine Chancen mehr bestehen, wird das Verlangen unbedingt zurückzuwollen noch größer. Das ist menschlich und in paar Wochen wirst du es anders sehen das kannst du uns allen glauben.

Objektiv betrachtet scheint/schien er dich warm zu halten und hat nun eine andere gefunden.
Dass er bereits vor wenigen Monaten Schluss machen wollte, zeugt ebenso davon, dass er auf einer anderen Ebene ist/war.

Mach dir besser keine Hoffnungen mehr und kümmere dich um dich. Du schaffst es abzuschließen !

15.06.2018 23:13 • x 1 #5


J
Wenn das mit abschließen so einfach wäre. Er war fast 2 Jahre lang mein Anker.

15.06.2018 23:45 • #6


H
Wir waren 9 Jahre zusammen und sind nun ein halbes Jahr getrennt. Ich kann leider nicht sagen, dass es mir besser geht. Abschließen kann ich nicht...jeden Tag kreisen meine Gedanken um ihn. Schmerzen beim aufwachen und einschlafen.

Wie geht ihr dagegen vor?

16.06.2018 00:07 • #7


M
Zitat von Jacqueline195:
Wenn das mit abschließen so einfach wäre. Er war fast 2 Jahre lang mein Anker.
Wer war dein Anker, bevor? Du dir selbst, dahin kommt man wieder, sich selbst genug sein. Logisch fehlt zuerst das Vertraute, aber so ein Wechselbad der Gefühle, weil der Partner plötzlich nicht mehr weiß, was er mit dir will? Kopfschüttel, wer nicht will, der hat schon. Bedenke, er hätte Dich haben können, nun ists vorbei, wer will schon auf der Warmhalteplatte stehen, ob oder bis sich dat männliche Wesen evtl. besinnt?
Zitat:
Wie geht ihr dagegen vor?

@Hope2018
Ablenkung, Sport, neue Hobbys oder alte reaktivieren, Gespräche mit Familie, Freunde, Forum
Wohnung umdekorieren, Wände streiche, tapezieren - mach es für Dich neu, anderes. Schaffe dir einen Rückzugsort mit deinen persönlichen Vorlieben, Bilder von ihm,. in den Keller räumen. Beschäftige dich, fahr ein paar Tage weg

Bauch rein, Brust raus, für nichts schämen, das Leben ist kurz

16.06.2018 05:36 • x 1 #8


J
So wie ich ihn kenne, ist er so ein Mensch, der seine Gefühle mit einem Schalter umlegt und jetzt denkt dass er auch ohne mich kann.
Das hatten wir schonmal so ähnlich.
Nur weiß ich nicht wie ich in so einer Phase an ihn rankommen kann. Er hat sich verschottet, weil ich seiner Meinung nach an allem schuld bin, hat mich schlecht geredet.

16.06.2018 10:05 • #9


Mäusla
Zitat von Jacqueline195:
Nur weiß ich nicht wie ich in so einer Phase an ihn rankommen kann. Er hat sich verschottet, weil ich seiner Meinung nach an allem schuld bin, hat mich schlecht geredet.


Wieso willst du an so jemanden überhaupt wieder ran kommen, der dich schlecht redet und dich für alles schuldig macht ?
Irgendwann wirst du es ebenso rational betrachten können, das kannst du mir glauben.
Ich kann es wirklich nachvollziehen. Trotz all den negativen Aspekten will man zurück. Aber es geht derzeit nicht zurück , versteh das bitte Liebes !
Du musst dringend los lassen und dich um dich kümmern . Les dir doch mal die Threads zu Liebeskummer durch, welche Methoden es da so gibt. Und vor allem, was der so mit uns macht .

16.06.2018 10:23 • #10


J
Neues Update:
Wir haben bis gestern ab zu geschrieben, waren auch auf einem guten Weg wieder zueinanderfinden.
Er meinte durch die blume, dass er die Zeit mich vermisst.
Hat mir bis gestern Abend Hoffnungen gemacht, mich dann heute Nacht ohne Vorwarnung in WhatsApp normal blockiert.
Auf meine Nachricht heute morgen auf einem extra neu angelegten Facebookprofil, was ich denn gemacht habe; hat er mir geschrieben, dass er mit der einen mit Kind zusammen wäre ich Sie doch bitte in Ruhe lassen soll und dass er glücklich so ist.

So komisch es auch klingen mag: für mich ist die Welt zum 2. mal zusammengebrochen.
Ich kann nicht ohne ihn.
Dabei weiß ich, dass es nur ein Schutz von ihm ist, jetzt gerade einen auf glücklich zu machen..

20.06.2018 18:26 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag