9

Endgültig Schluss überwältigt vom Trennungsschmerz

D
Ihr Lieben, ich hatte bereits schon einmal gepostet, unter Und das war´s - und das wars nun wirklich.

Kurzes Resümee: Ich war ein Jahr lang mit einem Mann zusammen, der leider noch mit family (nebst) Gattin in den Urlaub fuhr - nur mit mir nicht. Auch sahen wir uns aus meiner Sicht, er wohnt um die Ecke, zu selten.

Nun habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und siehe da - es kam endlich mal Antwort: Er beendet die Beziehung; u.a. ist er angeblich nicht mehr bindungsunfähig . bei mir hat leider die WUT noch nicht eingesetzt.

Und jetzt geht es mir grauenhaft schlecht. Mit so einer Wucht von Gefühlen hatte ich nicht gerechnet.

Bin gerade hilflos, mit 55 Jahren, und es fühlt sich an, als würde die Seele mit Salzsäure übergossen . sorry für die Theatralik, aber so fühlt es sich an.

Ich weiß, das hört wieder auf - aber es ist schlimm. Weiß teilweise nicht, wie die nächsten 10 Minuten überstehen

Auch weil ich nun älter bin und die Optionen womöglich nicht größer werden .
Freue mich auf Aufmunterung/Unterstützung/Eure Ideen in heavy doses

S.

03.07.2023 08:15 • x 3 #1


CocosPool
Zitat von VictoriaSiempre:
er möchte weiterhin, dass Frau und Kinder nichts erfahren. Macht für mich nur Sinn, wenn er vielleicht doch ne Réunion möchte.

Zitat von DorothyParker:
Er beendet die Beziehung; u.a. ist er angeblich nicht mehr bindungsunfähig

Und ich denke da ist der Knackpunkt. Es ist nicht so das er nicht mehr Bindungsfähigkeit ist, sondern noch nicht.
Er hat sich innerlich nie wirklich von Frau und Kindern getrennt.
Zitat von DorothyParker:
ich stehe womöglich erneut vor den Scherben einer Liebe und mit mittlerweile 55 kommt da schon ein kleiner Haufen zusammen

Das positive dabei ist, das du diese Art von Schmerz schon erlebt hast, und weißt das es vorbei gehen wird.
Und das du stark genug bist, dich wieder aufzurichten. Das hast du bereits in der Vergangenheit geschafft, und das wirst du diesmal auch, ganz bestimmt

Was hat dir in der Vergangenheit bei Liebeskummer geholfen?

Leider muss ich auch etwas anmerken, das du sicher jetzt nicht gern hören magst, aber ehrlicherweise haben doch die Red Flags von Anfang an geweht. Wie in deinem anderen Thread zu lesen.
Wie kam es dazu, daß du trotzdem daran festgehalten hast, obwohl diese Art von Beziehung doch nicht das war was du wolltest, und es offensichtlich war das du eher eine Art Lückenfüller warst?
Ich denke da solltest du mal genauer hin schauen.
Zitat von DorothyParker:
Auch weil ich nun älter bin und die Optionen womöglich nicht größer werden .

Liegt es womöglich daran? Weil du Angst hast das garnichts mehr kommt, bzw noch schlechter als das was er dir gegeben hat?

03.07.2023 08:46 • x 4 #2


A


Endgültig Schluss überwältigt vom Trennungsschmerz

x 3


D
.. ja, da ist sicher was dran

03.07.2023 09:00 • #3


CocosPool
Zitat von DorothyParker:
.. ja, da ist sicher was dran


Zitat von DorothyParker:
Und jetzt geht es mir grauenhaft schlecht. Mit so einer Wucht von Gefühlen hatte ich nicht gerechnet.

Und ich denke das ist auch der Grund, warum es dir nun so extrem schlecht geht. Und der Holzhammer kam.
Das diese ganze Geschichte nicht das gelbe vom Ei war wusstest du, also überrascht es dich das es dir jetzt so sehr mies geht.
Und zwar nicht nur deshalb, weil er es beendet hat, sondern ich denke auch deshalb, weil du dir eingestehen musst, das du dir selbst gegenüber nicht treu geblieben bist und etwas mitgemacht hast, das dir nicht gut tat.
Also du hast dich im Grunde selbst im Regen stehen lassen und das zu verdauen ist ein hartes Brett.
Wenn du nicht selbst auf dich aufpassen kannst, und darauf vertrauen kannst, das du dich darum kümmerst das du nicht zu Schaden kommst, wer soll es dann tun?!

Ich kann das gut nachvollziehen da ich mich auch schon so gefühlt habe.
Unendlicher Schmerz obwohl etwas vorbei ist, von dem man doch weiß das es besser ist wenn es vorbei ist.
Das ist sehr irritierend.

03.07.2023 09:26 • x 2 #4


Elfe11
Hallo liebe @DorothyParker,
Ich würde dir ein SelfCare Programm empfehlen, um die Seele und den Körper zu heilen. Konzentriere jetzt 100% deiner Kraft auf dich und deine Gesundheit. Gesundheit ist die Prio 1 in deinem Leben. Der Mann ist selbst mit seiner Krankheit überfordert und belastet. Er wird dir keine Stütze sein und du ihm nicht. Kannst du dich operieren lassen? Und auf Kur oder Reha fahren? Bekommst du Physio? Vielleicht kann dich eine mütterliche Psychotherapeutin begleiten durch diese schwere Krise? Auf Youtube gibt's eine klasse Meditation zu Loslassen und innerem Frieden von Peter Beer. Ihr wart ja erst noch im ersten Kennenlernen. Konzentriere dich voll und ganz auf deinen Alltag, deine Finanzen und deine Rente. Das steht jetzt leider alles an bei dir.
Alles Gute für dich!

03.07.2023 09:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag