2

Immer wieder Schluss gemacht-Jetzt endgültig?

G
Hallo
Ich habe nun endlich den Absprung nach 1,5jahren Schlussmach Beziehung hinter mir. Um das alles in Worte zu fassen würde der Platz wohl nicht reichen.
Auch ich dachte, es sei meine grosse liebe.
Der liebste Mensch wenn er bei mir war, du bist die frau meines Lebens .Aber es folgte ca alle 2wochen ein beenden seinerseits, ohne Begründungen, Ausreden usw. Dazu ist er noch Speed Süchtig. Was er ja immer ändern wollte. Hat allerdings nur nie lange geklappt.
Er ist fremdgegangen, selbst während beim Neubeginn.
Er ist sehr intelligent, hat ein (teils) stabiles umfeld, allerdings wenden sich immer mehr freunde von ihm ab, weil er soziale beziehungen nicht pflegen kann.
Naja, auch ich habe ihn immer zurück genommen und ihm geholfen...
Ich habe in den 1,5jahren meinen munteren lebensgeist fast verloren. Habe 8kilo abgenommen...kratze nun an den 52kilo rum bei 1,66 körpergrösse.
Ich habe ihn diesesmal gebeten, nie wieder anzukommen.
Es ist der Tod auf Raten.
Dieser Mensch ist krank, u das ist mein Ernst. Ich habe/kann hier bei weitem nicht schreiben was das Ausmaß war, wie sehr ich psychisch misshandelt wurde.
Seine Ex hat das 6 jahre mitgemacht...
Ich habs gott sei dank nach 1,5jahren geschafft.
Für alle die noch nicht den Absprung geschafft haben...BITTE geht weg von solchen männern! Das sind Bestien die euch den Lebensgeist aussaugen.
GLÜCK UND LIEBE FÜHLT SICH ANDERS AN.

w29

Lg

28.10.2015 17:03 • #16


A
Das kann ich nur unterschreiben!...

Habe nun auch den hoffentlich entgültigen Absprung geschafft...brauchte aber auch sechs Anläufe...sechs Wochen sind nun vergangen und ich will es unbedingt schaffen.
Im Moment hilft er mir, in dem er sich nicht meldet. Ich hoffe, er tut es nie wieder!
Bin schon seit einem Jahr in Therapie deswegen, weil bei ihm auch viele Dro. im Spiel waren und ich eine Art Co-Abhängigkeit entwickelte.
Und er mich zudem auch sehr schlecht behandelte und viel gelogen hat...manchmal wurde ich wochenlang ignoriert. Wenn ich wie so oft geweint habe, dann hat er mich einfach sitzengelassen und ist schlafen gegangen. Es war die Hölle
Ich hatte manchmal das Gefühl, irre zu werden und habe oft an Suizid gedacht.
Das sind schmerzen, das kann sich keiner vorstellen, der das selbst nicht erlebt hat.

Finger weg von solchen Typen!...
Auch wenn es ein steiniger und harter weg ist...
Kein Mensch hat so was verdient!

28.10.2015 17:30 • #17


A


Immer wieder Schluss gemacht-Jetzt endgültig?

x 3


J
Wenn ich wie so oft geweint habe, dann hat er mich einfach sitzengelassen und ist schlafen gegangen
das kenn ich auch gut.. Schlafen oder einfach oh, schon spät, ich muss los, kann man nicht ändern.
Oder auch hattest du nicht irgendwo Oropax?
Glaube da war er besoffen und hat es gar nicht gecheckt...

Kein Zugang zu den eigenen Gefühlen – damit auch kein Zugang zu den Gefühlen von anderen.

Man kann es nicht ändern – aber endlich den Absprung machen!

28.10.2015 17:43 • #18


A
Oh ja, das kenne ich auch...
Schlafen ist er immer in seiner Wohnung gegangen und der konnte dann auch immer problemlos schlafen, als ob nichts wäre
Und ich saß die ganze Nacht da und habe mir die Augen ausgeheult...
Das konnte der locker über Tage durchziehen..
Wenn wir bei mir waren, ist er immer einfach gegangen...wenn ich versucht habe, ihn aufzuhalten, dann ist er komplett ausgerastet...wenn ich es nicht getan habe, durfte ich mir anhören, ich hätte ihn ja einfach gehen lassen und das zeigt ja wohl, dass er mir egal wäre

Ich könnte hier Geschichten erzählen

@jiry
Das mit den Oropax ist ja auch krass...wie demütigend!
Du hattest ja auch so ein On/off ding am laufen...hältst du noch durch?!...wie lange schon?!...
Und was motiviert dich jeden Tag?!

Liebe grüße...

28.10.2015 18:11 • #19


G
Hallo,

Frauen können so etwas ebenfalls sehr gut, um hier mal als Mann kurz zu berichten
Innerhalb von 2 Jahren hat sie ebenfalls viermal mit mir Schluss gemacht, aus ungenauen Gründen, weil sie sich eben halt mal nicht so wohl gefühlt hat.

Ich versuche nun auch, Abstand zu bekommen, nachdem sie erneut die Beziehung und Freundschaft abgebrochen hat. Das ist nun schon einige Wochen her, indem sie sich - trotz ihres eingeleiteten Kontaktabbruchs - immer wieder gemeldet hat. Ich bleibe derzeit stark, auch wenn immer wieder Gedanken an schöne Zeiten und Hoffnungen hoch kommen. Obwohl ich ganz bestimmt keine Beziehung mehr möchte .... eigentlich.

Es ist eben wirklich dieser komische Gedanke: Schön, dass ich meine Ruhe habe, aber dass ich den einst geliebten Menschen nie wieder sehen könnte oder er sich nicht erneut meldet, macht mir Angst. Das scheint eine Art Abhängigkeit zu sein, denke ich.

Schwere Sache, aber da muss man auch vor allem an sich selbst arbeiten! Die Partner, die so sind, werden sich nicht mal eben ändern und noch lange scheitern, auch in anderen Beziehungen. Bis sie einsehen, dass es an ihnen liegen könnte.

28.10.2015 18:19 • #20


A
Hmmm, solche Beziehungen leben glaube ich nur von der gegenseitigen Abhängigkeit...
Heute durch meine Therapie weiß ich das...damals habe ich gedacht, ich bin völlig meschugge...
Wusste nicht mehr wo oben und unten ist...bis ich dann angefangen habe, im Internet zu recherchieren und auf dieses Forum hier gestoßen bin...
Liebe kann das jedenfalls nicht sein und es ist gut, wenn man sich darüber bewusst ist...

Und gerade diese Gedanken, dass man denjenigen ja vielleicht nie wieder sieht, sind die schwersten...und weil es ja immer wieder in ordnung kam, findet man schwer den Absprung...
Man vertraut sich nicht mehr und dem anderen auch nicht...ein Teufelskreis!

Und ich bin mir sicher, dass es da auch weibliche Kandidaten gibt...
Sie können sich einfach nicht binden...zumindest nicht auf Dauer.
Frage mich nur manchmal, ob wir das dann nicht auch sind?!...weil wir die Nähe auf Dauer auch nicht aushalten und uns deswegen diese Menschen als Partner aussuchen?!

28.10.2015 18:42 • #21


J
@jiry
Das mit den Oropax ist ja auch krass...wie demütigend!
Du hattest ja auch so ein On/off ding am laufen...hältst du noch durch?!...wie lange schon?!...
Und was motiviert dich jeden Tag?!


Hm, es sind jetzt wohl so 10 Wochen, denke ich. Es ist nicht mehr schwierig, der Gedanke, dass man nie wieder zusammen sein wird.

Es ist schwierig, diese Erinnerungen zu haben, diese Demütigungen und die Gewissheit, dass wir uns wiedersehen werden (bald wieder regelmässig, da möchte ich hier nicht näher drauf eingehen).

Mich motiviert meine Arbeit an mir selber. Ich habe viele Baustellen erkannt und bin sie angegangen. Ich habe eine Therapie angefangen und mache, obwohl das sehr frisch ist super Fortschritte.
Ich treffe viele Leute und sehe, dass ich eine beliebte Freundin bin. Das gibt mir sehr viel.

Und Du? @auchbetroffen

Frage mich nur manchmal, ob wir das dann nicht auch sind?!...weil wir die Nähe auf Dauer auch nicht aushalten und uns deswegen diese Menschen als Partner aussuchen?!

Hm, ich denke, ich habe mir unbewusst diesen Partner geholt, weil er ein schlechtes Selbstwertgefühl hat (geht gern einher mit Bindungsangst) und ich mich dort wohler fühlte, als bei jemanden, der mit beiden Beinen im Leben steht. Da mein Selbstbewusstsein auch nicht das Beste ist.
Manche Menschen wachsen so an- und miteinander, andere aber zerstören sich damit.

Kann aber sein, dass an deiner Theorie auch was dran ist. Davor hatte ich auch immer ein unüberwindbares Problem. Zum Beispiel Altersunterschied.

28.10.2015 19:15 • #22


A
Da machst du genau das richtige...finde ich super!...nur so kannst du aus dem Kreislauf ausbrechen, in dem DU DIR etwas wert bist und DIR Erfolgserlebnisse schaffst

Ich habe schon letztes Jahr angefangen, diesen Weg zu gehen...nachdem ich gemerkt habe, dass es so nicht weitergehen kann...
Habe viele Freundschaften geknüpft und dadurch gemerkt, dass mich andere Menschen so mögen wie ich bin...diese bestehen bis heute und darüber bin ich sehr dankbar. Habe meinen Führerschein gemacht, mich tätowieren lassen, angefangen Sport zu machen, bin viel unterwegs und mir einen Therapieplatz gesucht.
Wenn ich im Februar nicht wieder den Kontakt gesucht hätte, wären wir schon ein Jahr getrennt...das ärgert mich immer noch ein bisschen, aber während der letzten Trennung habe ich mich versucht, mich mit anderen Männern abzulenken und das war auch mein Fehler. Dieses Mal passiert mir das nicht!
Mir geht's auch wirklich ganz gut. Klar habe ich traurige Momente, aber im großen und ganzem kann ich mich nicht beschweren.
Und es sind bei mir auch mehr die Gedanken, die du hast...das ich all das über mich ergehen lassen habe, die Demütigungen, die lügen, die Respektlosigkeit...
Das alles macht mir sehr zu schaffen, arbeite das alles in meiner Therapie auf. Iwie bin ich wohl der Meinung, dass ich all das verdient habe und das ist meine Baustelle...

Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg und nur das zählt!
Ich versuche, mich da nicht immer so reinfallen zu lassen und nach vorne zu schauen...
Und wiedersehen will ich niiiiieeeee wieder!

Das du ihn bald wieder regelmäßig siehst, tut mir richtig leid...Ich weiß nicht, ob ich das könnte
Wünsche dir, dass du bis dahin noch stärker bist als ohnehin schon!

28.10.2015 20:56 • #23


G
@auch betroffen

Kann das,was du geschrieben hast gerade sehr gut nachempfinden. Hört sich ziemlich gleich an wie bei meinem Ex.
-Ignoranz
-Gleichgültigkeit
-Lügen (die dollsten Märchen)
-wortlos tagelang abgetaucht (handy aus)
-Unzuverlässigkeit
-Unpünktlichkeit, bzw garnicht aufgetaucht u nicht abgesagt
-Verdrehen von Tatsachen

Im Gegenzug war er ein sehr lieber ruhiger sehr anhänglicher Mensch, der Nähe sucht.
Aber sobald er die Haustür bei mir raus ist...ging das nur alles sehr schleppend, bis wieder schluss gemacht wurde.
Manchmal ohne das ich informiert wurde^^

Dann der krasse Cut...meldet sich und steht da wie ein geprügelter Hund und fleht um eine Chance...u öffnet sich mir, erläutert mir seine Bindungsängste...

Dann der Neubeginn der er nie länger als 2wochen durchgehalten hat.
Wieder Ignoranz....u ich am Boden..
...usw usw...Teufelskreislauf der nie enden sollte.
Meiner Meinung nach u vieler anderer auch, Borderlinerzüge, Amphetaminosychose und ganz salopp.
Ich hab immer den tollen Menschen gesehen, den es auch gibt!
Aber an dem niemals jemand herankommen wird. Hier ist u bleibt dicht.
Krank. ...u er unternimmt nichts...

Nicht mehr mit mir. Genug herzblut in diesen Mann vergossen.

29.10.2015 00:02 • #24


J
Liebe @auch betroffen,

danke für deine wärmenden Worte.
Ja, das Wiedersehen, das ist ein echter Stolperstein. Unvermeidbar.

Unsere Geschichte ist sehr ähnlich, eigentlich müsste ich jetzt auch ein Jahr getrennt sein von ihm. Habe ihn aber im Januar wieder an Land gezogen mit der Folge, dass er noch unverbindlicher und verletzender war als vorher.
Allein: Wie kann man 6 mal per sms schlussmachen. Es ist so furchtbar demütigend.
Tja, die gleiche Baustelle: Ich dachte wohl auch unbewusst, das hab ich verdient...

Und das mit dem Führerschein, witzig, das hab ich letztes Jahr auch (erst) gemacht, im Zuge der Trennung zur Ablenkung.

Mit den neuen Männern geb ich dir auch recht. Als es die offs gab, die ich am liebsten negiert hätte, hab ich mich auch gleich in Flirtportale gestürzt, auf Teufel komm raus. Da verschiebt man zum einen das wahre Problem, zum anderen vergleicht man noch wie unter Dro. und denkt dann sofort, dass ER nur der einzig wahre eine sein kann.

Ich möchte jetzt ganz klar aus der Trennung gehen, durch alle Schmerzen durch und dann das Herz wieder gesund und frei haben.
Mich wieder mir selbst zuwenden und schätzen, was ich habe und wer ich bin.
Nicht jeden Tag klappt das, nein. Aber das im Blick zu haben, das ist neu und gut.

Ich freue mich für dich, dass du einen weg aus diesem alten Desaster gefunden hast! Ich werde Dir folgen

Wir schaffen das

29.10.2015 18:54 • #25


A
Liebe @Jiry...

Ich bin wie schon so oft sprachlos, wieviele Parallelen es bei uns beiden gibt...
Deine Geschichte und deine geschriebenen Worte könnten meine sein...

Ich habe den Führerschein auch zur Ablenkung gemacht...
Und auch die Sache mit den Männern/Flirtportalen in den off-Zeiten passt total...
Meiner hat übrigens auch immer über Sms Schluss gemacht, außer das letzte mal...
Und auch ICH habe Anfang Februar wieder den Kontakt zu IHM gesucht...
Weil ich genau wie du dachte, nur er kann DER richtige sein...habe auch immer verglichen...es ist halt auch ne Sucht, das habe ich nun endlich verstanden!...

Toll, was du schreibst...wie du die Sache jetzt angehst!
Genau diesen Weg gehe ich auch gerade...bewusst durch all diese schmerzen gehen, nicht ablenken und mich schätzen lernen.
Dieser Weg wird sich für uns lohnen, da bin ich mir sicher
Und das beste daran ist, dass wir doch eigentlich viel stärker sind als sie, weil wir uns mit unseren Baustellen auseinandersetzen.

Ich bin auch ganz fest der Meinung, dass wir das schaffen

29.10.2015 20:18 • #26


A
@Gast 123...

Oh ja, all die Punkte, die du aufzählst, kenne ich zur genüge...
Manchmal könnte ich noch durchdrehen über so viel Dreistigkeit, Respektlosigkeit...
Ich war auch am Ende IMMER schuld...null Einsicht, nichts!

Meiner ist am Ende gar nicht mehr auf verabredungen eingegangen, sprich er kam immer drei/vier Stunden zu spät...wenn ich zwischendurch geschrieben habe, was denn los sei, hat er gar nicht mehr geantwortet!...wenn er dann da war und ich in darauf angesprochen habe, hat er mich mit einem hasserfüllten Blick angeguckt und meinte, er antwortet nicht mehr auf meine nervigen Nachrichten...Ich habe da manchmal gesessen und die Welt nicht mehr verstanden...
Das waren dann aber auch die Situationen, in denen ich ausgesprochen bin und das Ende kam sehr schnell...

Ende aus und hoffentlich nie wieder!

29.10.2015 21:24 • #27


G
Hallo ihr Lieben,

auch ich finde mich in euren Worten wieder.

Ich bin seit 1 Jahr getrennt,wir waren fast 9 Jahre zusammen,davon 2 Jahre getrennt,
danach 2 Jahre On/Off.

Habe das durch,wie ihr alle,neue Menschen kennen gelernt,mache Sport,eine Therapie.
Doch fehlt sie mir immer noch.
Wir haben noch Kontakt,immer von ihr ausgehend.
Nun hat sie gefragt ob wir uns mal treffen wollen,unverbindlich,wie es ihre Art ist.
Ich habe zugestimmt.

Weiß gerade nicht was es mit mir macht.

Fragt ihr euch auch ob es Abhängigkeit ist oder Liebe?

30.10.2015 07:01 • #28


A
@Gast59

Guten Morgen

Nein, diese Frage stelle ich mir nicht mehr, denn ich weiß heute, dass es keine Liebe ist, sondern emotionale Abhängigkeit. Und das macht es für mich deutlich einfacher.
Ich möchte auch nicht mehr daran glauben, dass so etwas Liebe ist...denn dann wäre Liebe etwas furchtbares und schmerzvolles und das ist sie nicht!...

Wenn du dir selbst etwas wert bist, dann triffst du dich nicht mit ihr...was soll sich denn dieses mal ändern?!...
Ihr seid jetzt ja schon länger getrennt...das wird doch bestimmt einen Grund haben, oder?!...
Gibt's keine anderen netten Damen in der Umgebung?!...
Bis vor kurzem hätte ich dir wahrscheinlich geraten, auf dein Herz zu hören, aber leider bin ich zu oft auf die Fr.... damit gefallen und weiß heute, dass es kein guter Ratgeber in diesen on/off-Geschichten ist.

Alles Liebe...

30.10.2015 09:43 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag