Endgültig und für immer?

K
Hallo meine Lieben,
ich möchte mich im voraus schon für die Hilfe und Tipps bedanken. Es wird ein etwas längerer Text hoffe es geht in Ordnung.

Mein Freund hat sich am Wochenende von mir getrennt. Es verlief sehr chaotisch und im Nachhinein ziemlich blöd. Wir haben seit Februar immer wegen Kleinigkeiten gestritten. Immer aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Wir beide sind schuld an der Trennung. Er hat aber immer um mich gekämpft, als ich dann angefangen habe zu kämpfen hat er schon angefangen aufzugeben.

Ich sollte am Wochenende kommen. Die ganze Woche war er über Whats App ziemlich distanziert. Als ich dort war haben wir gesprochen. Er weiß nicht ob es für eine längere Beziehung reichen würde. Er sieht im Moment keine Zukunft mit uns. Ich habe geweint was ihn sehr gestört hat - Er war sicherlich genervt von mir. Doch wir rafften uns wieder zusammen. Am Samstag ging das ganze wieder von vorne los. Ich wollte gehen war aber sehr verheult (hatte vor ein paar Wochen eine Augen OP - Auto fahren im Dunkeln unmöglich).

Er sagte es sei endgültig vorbei. Es würde nicht gehen, er braucht seine Ruhe. Im Februar haben wir uns 5 Wochen nicht gesehen (nur geschrieben). Er meinte das wäre sehr angenehm gewesen ohne mich. Das verletzte mich unglaublich. Er möchte sich sortieren. Seine Gefühle wären nicht mehr wie am Anfang. Er wurde sehr aufbrausend und mein weinen störte ihn sehr (bin sehr emotional). ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht.

Am Sonntagmorgen habe ich versucht mit ihm zu reden Bitte, lass mich nicht gehen. Da ist er wieder wütend geworden (er ist sehr impulsiv). Plötzlich war er ganz ruhig. Er setzte sich hin und sagte Ich sagte es geht im Moment nicht! Es heißt nicht das es überhaupt nicht mehr geht. Er meinte er muss sich sortieren und das unsere Bindung ziemlich zerstört ist - das wäre das Problem. Wir haben uns gegenseitig oft verletzt und sind beide sehr Stur.

Ich weinte und dieses Mal nahm er mich in den Arm und drücke mich ganz fest und küsste mich mehrmals auf die Stirn. Er sagte mir was er alles an mir liebte und das ich das beste gewesen sei was ihm passieren konnte. Wir lachten über alte Erinnerungen. Er zählte alles auf was ich für ihn getan hatte und das wenn das Schicksal es möchte wir wieder zusammen finden werden. Dann haben wir beide geweint und haben uns ganz arg gedrückt.

Ich muss dazu erwähnen das er kein leichtes Leben hat. Jetzt hat er Prüfung und er muss sie bestehen, das wäre seine letzte Chance. Er brachte mich zum Auto und gab mir eine Rose und ich sollte mich bitte melden, wenn ich zuhause angekommen bin. Das habe ich getan - seitdem ist Funkstille.

Er meinte das er die Bilder von uns stehen lassen möchte - das er jeden Tag die Bilder sehen möchte um zu schauen ob sich etwas in ihn verändert.

Ich wollte kämpfen und ich möchte mich ändern. Ich habe leider viel zu spät gemerkt was mir an ihm liegt. Ich möchte ihm die Zeit geben aber habe Angst ihn komplett zu verlieren. Ich weiß nicht ob es die eine Chance in der Zukunft noch geben wird. Er meinte Vielleicht Wochen? Monate? Jahre? Ich möchte mich aufjedenfall nicht dran Klammern. Als ich daheim war, war sein Beziehungsstatus auf Facebook schon auf Unsichtbar. Bei mir kommt nur noch In einer Beziehung seit . . ohne seinen Namen.

Ich habe noch unser WhatsApp Bild und einige Fotos auf Facebook. Ich bin noch nicht bereit diese zu löschen - und ich habe Angst das er denkt ich habe abgeschlossen. Er hat selber keine Bilder von uns drin (davor schon nicht).

28.06.2018 21:13 • #1


L
Hey
Darf ich fragen wie alt ihr seid und Wielange ihr zusammen wart?
Danach würde ich gerne mehr dazu schreiben

28.06.2018 22:00 • #2


A


Endgültig und für immer?

x 3


K
Ja klar! Er wird dieses Jahr noch 26 und ich bin 24 und wir sind knapp 2 Jahre zusammen.

29.06.2018 05:33 • #3


K
Es klingt für mich eher danach als will er dich hinhalten weil er sich über eine andere Sache vielleicht noch nicht sicher ist

29.06.2018 07:06 • #4


L
Also ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation,wir waren 1,5 Jahre zusammen,hatten oft Streit aber dennoch eine harmonische und respektvolle Beziehung!
Er hat mir morgens noch geschrieben und gesagt dass wir einen Weg finden müssen damit es klappt und dass er mich liebt.nachmittags hat er unter Tränen Schluss gemacht,hat mich die ganze Zeit in den Arm genommen und mich gestreichelt..seitdem Funkstille..er hat auch direkt sein WhatsAppbild geändert..ich habe ihm gestern einen schönen Text geschrieben und nichts kam zurück..so kenne ich ihn nicht und das macht mir noch mehr Angst..vielleicht ist auch eine andere im Spiel..

29.06.2018 08:21 • #5


Kleineschnecke0
Ganz andere Situation im Vorfeld,aber ähnliche Thematik. Er braucht Ruhe und ist komplett auf Abstand gegangen. Es schmerzt nicht zu wissen, ob und wie es weiter geht...
Der Verstand sagt... Gefühle lassen sich nicht erzwingen und er wird zurück kommen, wenn es sein soll. Aber das Herz blutet. Wie soll ein Mensch das ertragen?

29.06.2018 08:26 • #6


K
Dito! Wie soll man das ertragen?

29.06.2018 09:33 • #7


L
Ich ertrage es auch kein bisschen
Gegen diesen Schmerz kann man nichts tun und meine Kilos purzeln

29.06.2018 09:47 • #8


Kleineschnecke0
Meine leider nicht...noch nicht mal das

29.06.2018 13:35 • #9


K
Ich möchte mich bei ihm melden, aber ich würde alles nur schlimmer machen. Ich muss warten ihm Zeit geben aber wie soll ich das machen? Ich liebe ihn...möchte ihn nicht kampflos aufgeben...

29.06.2018 15:44 • #10


L
Kanukhy,genauso geht es mir auch!
Er ist mir vorhin mit dem Auto entgegen gekommen,hab gehofft dass er sich meldet..aber leider nein

29.06.2018 17:43 • #11


K
Er wird sich sicher bei mir melden - allerdings wegen seiner PlayStation die hier rumliegt...toll

29.06.2018 20:07 • #12


racor12
Hey, erstmal tut es mir leid für dich. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Ich selber bin gerade in einer ähnlichen Situation und war es vor einem Jahr auch.

Ja das Verlangen sich zu melden ist sehr stark und es gibt keine Sekunde, in der man nicht an ihn/sie denkt. Nur bringt es leider nichts, wie du dir ja schon bewusst gemacht hast, sich zu melden.
Er will Abstand und das musst du jetzt akzeptieren, so sehr es auch weh tut. Aber diese Zeit kannst du für dich nutzen.
Erstmal solltest du eine komplette Kontaktsperre aufbauen. Also nicht schreiben, nicht anrufen, oder sonstiges in der Art. Dazu gehört auch, nicht immer wieder auf seiner Facebookseite nachzuschauen, oder bei WhatsApp ständig zu verfolgen, wann er online war. Ich weiß, dass will man nicht hören und es fühlt sich an, als zerreisst es einen, aber nur so kannst du es schaffen, dich gefühlsmäßig wieder zu ordnen und dich wieder um dich selbst zu kümmern.
Ich habe mich auch die ersten Tage nach meiner Trennung nicht aus dem Bett heben wollen. Ich konnte nichts essen, wodurch es mir nur noch schlechter ging. Keine Sekunde vergeht, in der ich nicht an sie gedacht habe. Ich habe nahezu jeden Gegenstand in meinem Zimmer mit ihr verbunden.
Nur genau jetzt musst du dich um dich kümmern. Triff dich mit Freunden, sprich mit ihnen über die Trennung, oder lenke dich mit ihnen ab. Tu alles um dich ein bisschen von ihm abzulenken.
Ich weiß, die Trauer ist trotzdem immer da, aber hier trifft leider der Spruch Die Zeit heilt alle Wunden wirklich zu.
Ja, ich hasse diesen blöden Spruch auch. Aber auch ich habe gelernt, dass es stimmt.

Das alles soll nicht heißen, dass du die Trauer nicht zulassen sollst. Du sollst nur die Kontrolle über dich zurückerlangen. Wenn du weinen möchtest, weine. Wenn du wütend sein möchtest, dann sei es. Und wenn du wieder das Verlangen spürst, ihm noch schnell etwas wichtiges mitzuteilen, dann tu dir selbst den Gefallen und schreibe es auf ein Blatt Papier, oder tippe es in dein Handy, aber schicke es nicht an ihn ab. Lass den Zettel liegen und wenn es dir wieder etwas besser geht, schmeiß ihn weg, oder lösche den Text.

Das alles ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber es wird dir helfen.
Du kannst das schaffen. Da bin ich mir sicher! Halte durch.

30.06.2018 18:24 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag