2 Jahre zusammen aber er liebt mich nicht

Mara4876
Danke für das Teilen eurer Perspektiven.
26.01.2022 16:26 •
x 2

DieSeherin
Zitat von Mara4876: Aber auch hier ist auch nicht alles perfekt, vor allem wenn ich an meine Zukunftspläne denke oder mit ihm darüber rede, sehe ich wie unterschiedlich wir uns da sind oder beim festlegen von Prioritäten. Und in solchen Momenten denke ich dann darüber nach, dass er mich eh nicht liebt …

heißt das, dass er gar keine zukunftspläne mit dir machen möchte... nicht mal luftschlösschen bauen will?

was eint euch denn?
26.01.2022 16:48 •
x 1
A
2 Jahre zusammen aber er liebt mich nicht
x 3

Mara4876
@Camaro er sagt er genießt die Zeit
Für mich hört sich das komisch an aber ich glaube er meint es nicht so wie ich es aufnehme.

Er sagt immer er hat mich lieb … aber lieben tut er mich eben noch nicht.
26.01.2022 16:50 •

C
Zitat von Mara4876: Er sagt immer er hat mich lieb … aber lieben tut er mich eben noch nicht.

Das ist 1:1 seine Aussage dir gegenüber?
26.01.2022 17:02 •

Mara4876
@DieSeherin doch schon aber mein Zeitplan überschneidet sich nicht mit seinem

Unsere Interessen einen uns hauptsächlich, die sind relativ ähnlich.
26.01.2022 17:05 •

Mara4876
@Camaro ja 1:1
26.01.2022 17:06 •

C
Also dieses noch nicht wird sich nicht mehr ändern.
Überlege mal, wie lange du darauf jetzt schon wartest.
Das ist doch Käse.
26.01.2022 17:09 •
x 2

A
Mamamia,

mit 21 und 23 Zukunftspläne? Okay... er will das Hier und Jetzt genießen! Recht hat er!

ISo schmerzhaft wie es für dich ist so ehrenwert finde ich die Ehrlichkeit deines Freundes. Nur,wenn nach zwei Jahren Beziehung er immer noch keine tieferen Gefühle für dich hat....

Was für eine Ehrlichkeit ? Der junge Mann sagt, er habe sie lieb - aber es sei keine Liebe. -
Er weiß doch gar nicht, wie sich das anfühlt! Was das ist! Was sind den tiefere Gefühle für ihn?

Das sind doch VORSTELLUNGEN von Liebe.
Als ich mit 15 in meinen ersten Freund verknallt war, dachte ich, es sei Liebe. - Wars auch - auf eine Art.
Als ich mich einem Mann über ein Jahr Freundschaft langsam annäherte - dachte ich, jetzt: Liebe. Wars auch. Auf eine Art.

@Mara Fazit: Liebe? frag ihn mal, was er darunter versteht.
Das ist doch erstmal nur ein Wort!

Oder FÜHLST Du Dich ungeliebt? (Abgesehen von seinem Gerede)
26.01.2022 20:00 •

A
PS.

Was Zukunftsplanung betrifft - natürlich will - nach Goethe - alle Liebe Ewigkeit. -

Natürlich ist eine Beziehung auch in jungen Jahren kein unverbindliches Hier und Jetzt - Ding (kann, aber meist nicht in einer festen Partnerschaft)

Ich nehme - wie gesagt - stark an, dass er seine Gefühle nicht einordnen kann (oder nach zweifelhaften Prämissen einordnet aus Unerfahrenheit)

Sag ihm das mal. Mal sehen, wie er reagiert.
Jemand, der mich nicht liebt, und wo ich immer das Gefühl habe, mir ist die Beziehung wichtiger als ihm - für mich wäre das nichts, NIE.

Aber ich bezweifele das erstmal.
26.01.2022 20:21 •

DieSeherin
ich glaube auch, du solltest das etwas gelassener sehen. er ist halt vielleicht einfach nicht so der große held der gefühlsäußerungen - himmel, was waren meine jungs in dem alter maulfaul und cool

Zitat von Alexandrina: Liebe? frag ihn mal, was er darunter versteht.


hmmm... würde ich nur tun, wenn die situation paast und das thema gerade kein reizthema ist... sonst nervt ihn das ganze nur ganz schrecklich!
27.01.2022 09:20 •

Heike1307
Na ja, schwierig in diesem Alter.
Da war ich ständig verliebt. Aber richtig geliebt habe ich nur einen. Mit 17.

Aber kann ja wirklich sein, dass er seine Zuneigung zu dir nicht richtig einschätzen kann @mara. Hat er denn schon mal jemanden mehr geliebt? Also das er den Unterschied erkennen kann?
Ansonsten hat er ja gar keinen Vergleich.
27.01.2022 09:51 •
x 1

A
Eine Beziehung mit Ich habe dich lieb? Das reicht nicht. Was es sagt ist, dass er auf eine andere wartet, die dieses Liebesgefühl sofort in ihm auslöst. Wenn die dann tatsächlich kommt, wird er dir sagen, dass das nun die große Liebe ist und er dir nie etwas vorgemacht hat. Ich würde ich trennen, anstatt auf den Moment zu warten, an dem ich ausgetauscht werde.
27.01.2022 15:39 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top