29

2 Jahre zusammen aber er liebt mich nicht

Mara4876
Hallo,

Mein Freund (23) und ich (21) sind mittlerweile seid über 2 Jahren zusammen.
Nach 11 Monaten Beziehung habe ich gesagt, dass ich ihn liebe. Er hat mir gesagt, dass er dies noch nicht tue. Ich hatte kein Problem damit, da ich es nach dieser Zeit noch nicht unbedingt erwarten würde.

Nun sind wir schon 2 Jahre zusammen, ich lieben ihn mehr als zuvor, kann mir eine Zukunft mit ihm vorstellen etc. Jedes Mal wenn ich das Thema ‚Liebe‘ anspreche, sagt er mir, dass er mich immer noch nicht liebt.

Es macht mich sehr traurig und lässt mich daran zweifeln, ob wir überhaupt eine glückliche Zukunft zusammen haben können. Ich will nicht für immer auf etwas warten, was vieleicht nie geschehen wird. Aber ich will ihn auch nicht verlassen, weil ich ihn so sehr liebe.

Kann mir jemand einen Rat geben oder befand sich auch schonmal in so einer Situation?

Danke

26.01.2022 13:08 • x 1 #1


C
Hallo,

Zufall?
er-liebt-mich-immernoch-nicht-seit-2-jahren-beziehung-t57935.html

Ich glaube das ist dann ein Verstoß gegen die Regeln des Forums.

Waren die Antworten im anderen Thread nicht hilfreich?

26.01.2022 13:10 • #2


A


2 Jahre zusammen aber er liebt mich nicht

x 3


DieSeherin
wollte ich auch gerade fragen?

26.01.2022 13:15 • x 1 #3


Mara4876
Das Thema war zu lange her, mir hat keiner mehr geantwortet daher ein neuer Post.

26.01.2022 14:32 • #4


DieSeherin
aber dann bist du doch mittlerweile 4 jahre mit ihm zusammen?

26.01.2022 14:35 • x 1 #5


Mara4876
Ne ich bin jemand anderes, habe darunter geantwortet mit der Frage wie es mittlerweile bei den beiden aussieht, weil ich mich momentan in der selben Situation befinde…

26.01.2022 14:41 • #6


DieSeherin
ah, okay... dann verzeih, dass ich dachte, du würdest hier nur ein wenig spielen wollen

dann erzähl mal ein wenig von euch... wie alt seid ihr denn?

26.01.2022 14:45 • #7


Plentysweet
Zitat von Mara4876:
Ich will nicht für immer auf etwas warten, was vieleicht nie geschehen wird.

Das bringt dann ja nichts, wenn Dir so etwas Essentielles wie ein Liebesbekenntnis von ihm fehlt. Gerade wenn es Dir so wichtig ist. Manche sprechen es aber auch nicht so gern aus.

26.01.2022 15:33 • x 1 #8


B
Hallo Mara!
Ihr seid noch beide sehr jung. So schmerzhaft wie es für dich ist so ehrenwert finde ich die Ehrlichkeit deines Freundes. Nur,wenn nach zwei Jahren Beziehung er immer noch keine tieferen Gefühle für dich hat....
Du wirst daran nichts ändern können. Entweder du bleibst bei ihm oder trotz deiner Liebe zu ihm gehst du deinen Weg ohne ihn.
Ich ging vor vielen Jahrzehnten,weil es mir so ging wie dir. Mir war es einfach zu wenig nur die Gebende zu sein. Und ich machte den Mist nur wenige Monate mit.

26.01.2022 15:36 • x 5 #9


C
Zitat von Mara4876:
Er hat mir gesagt, dass er dies noch nicht tue.

Zitat von Mara4876:
Jedes Mal wenn ich das Thema ‚Liebe‘ anspreche, sagt er mir, dass er mich immer noch nicht liebt.

Immer noch nicht!

Was empfindet er denn dann?
Zuneigung?
Er mag dich?
Er findet dich nett?
Schöne Gewohnheit mit dir?

An deiner Stelle würde ich da sagen: Schluß, Aus, Ende.

26.01.2022 15:39 • x 4 #10


NurBen
Zitat von Mara4876:
Kann mir jemand einen Rat geben oder befand sich auch schonmal in so einer Situation?

Auf was hoffst du? Das es sich doch plötzlich ändert? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich bin auch jemand der nicht mit Liebesbekundungen um sich schmeißt, wie Süßigkeiten auf einen Kindergeburtstag, aber sowas!?
Tut mir leid, für 2te Wahl wäre ich mir zu schade.

26.01.2022 15:41 • x 3 #11


DieSeherin
wie ist denn eure beziehung sonst so? ist er liebevoll, dir zugewandt, könnt ihr miteinander lachen...?

26.01.2022 15:58 • x 2 #12


C
Zitat von DieSeherin:
wie ist denn eure beziehung sonst so? ist er liebevoll, dir zugewandt, könnt ihr miteinander lachen...?

Gut, wären dann die Rahmenbedingungen?
Ich muss dich da aber mal eben fragen, ob du allen Ernstes dann dies hier ausblenden könntest?
Zitat von Mara4876:
Jedes Mal wenn ich das Thema ‚Liebe‘ anspreche, sagt er mir, dass er mich immer noch nicht liebt.

Er liebt sie auch nach 2 Jahren noch nicht.
Nicht nur das er die Worte nicht über die Lippen bringt.

Sehen Frauen (ich mein damit nicht alle) echt darüber hinweg, weil ja die Rahmenbedingungen stimmen und sonst alles top ist?
Unter was läuft das? Leidensfähigkeit?

26.01.2022 16:11 • x 3 #13


DieSeherin
lass doch erst mal @Mara4876 antworten

26.01.2022 16:23 • x 1 #14


Mara4876
@DieSeherin ja unsere Beziehung ist sehr schön, wir lachen gemeinsam etc. Aber auch hier ist auch nicht alles perfekt, vor allem wenn ich an meine Zukunftspläne denke oder mit ihm darüber rede, sehe ich wie unterschiedlich wir uns da sind oder beim festlegen von Prioritäten. Und in solchen Momenten denke ich dann darüber nach, dass er mich eh nicht liebt …

26.01.2022 16:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag