2

Er liebt mich immernoch nicht seit 2 Jahren Beziehung?

mädchen

mädchen

6
2
Hallo Community!

Ich komme direkt zum geschehen.
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und er liebt mich immernoch nicht, er möchte mich aber unbedingt lieben.
Er stellt sich sehr gut vor mit mir zurzeit in einer Wohnung zu wohnen und will mich auch Heiraten, aber wenn er mich denn dann auch liebt.
Er sagt von sich selbst aus das er nicht sehr Gefühlsbetont ist und nicht so gut Gefühle äußern kann. Er weiß nichtmal wie lieben sich anfühlt.
Aber Ich liebe meinen Freund und ich glaube er leidet darunter, dass er mich nicht so liebt wie ich ihn liebe.
Allerdings muss ich erwähnen, dass wir beide im Elternhaus wohnen und uns wenn dann nur bei ihm zu hause 1 Mal in der Woche sehen können. Kann es vielleicht sein, dass wir nicht so viel miteinander Unternehmen? Weil mein Freund sagt ja er möchte mich unbedingt lieben. Wenn er keine großen Gefühle hat, wieso ist er dann noch mit mir zusammen oder wird eifersüchtig, wenn ich mit anderen Männern rede?
Ich denke ja immer, dass er mich doch liebt, aber nicht genau versteht was diese Gefühle zu bedeuten hat?
Wir sind noch beide Anfang 21, wenn ihr euch fragt.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir zu verstehen geben wie mein Freund tickt.

LG mädchen

07.02.2020 01:36 • #1


Waldmann

Waldmann


436
5
215
Sehr Jung vll mal reden mit deinem Freund?
Da müsst ihr euch ausprechen anders gehts nicht

07.02.2020 01:40 • #2


Shakur

Shakur


300
498
Liebe TE

Ich finde das Ganze merkwürdig. Warum bist du mit jemanden zusammen, der dir sagt, dass er dich zwar lieben möchte, es aber nicht tut?

07.02.2020 01:45 • x 1 #3


Waldmann

Waldmann


436
5
215
Zweifel an Merkwürdigkeit ?

07.02.2020 01:52 • #4


mädchen

mädchen


6
2
Also wir haben darüber deswegen geredet und er meinte auch das er liebe allgemein nicht so empfindet. Ich glaube mein Freund meint damit, so wie ich ihn liebe also ich bin da ziemlich kitschig bin dann immer so eine Drama queen wenn wir mal streit haben und ich weine dann auch mal ich glaube das meint er, dass er das nicht so empfindet wie ich. Er sagt auch das es für ihn nicht so schlimm ist wenn wir uns mal nicht sehen wie ich. Ich werde dann ja richtig traurig aber meinte auch zu mir da er auch Freunde hat, mit den er sich trifft.
Ich glaube ich beantworte meine Frage hier selber

07.02.2020 02:00 • #5


Waldmann

Waldmann


436
5
215
Der Kontrolle möchte keiner hat das recht auf Eigentum

07.02.2020 02:01 • #6


mädchen

mädchen


6
2
Zitat von Shakur:
Liebe TE

Ich finde das Ganze merkwürdig. Warum bist du mit jemanden zusammen, der dir sagt, dass er dich zwar lieben möchte, es aber nicht tut?


das ist eine richtig gute Frage. Ich glaub wie ich schon geschrieben habe, dass er das fühlen meint wie ich das für ihn fühle. Also ich gebe mir recht Mühe in der Beziehung. Ich glaub ich muss auch mal zurückrudern und ihn mal machen lassen..

07.02.2020 02:03 • #7


Waldmann

Waldmann


436
5
215
Brauchst dir keinen Recht geben zuviel hochsteigerung.
Willst du so weiter leben ?
immer schön Kopfgeda nken machen dann ist vieles einfacher

07.02.2020 02:06 • #8


KBR


9628
5
15942
Kopfgedanken?

07.02.2020 05:25 • #9


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1826
1
2821
Was hast Du denn inhaliert, Waldi? Klingst ja schon wie Kilian

Mädchen, ich rate Dir von diesem Zirkus ganz klar ab. Wer 2 Jahre nichts weiter fühlt und will, wird mit längerer Zeitdauer auch nicht mehr wach, im Gegenteil.

Deine kurze Schilderung deutet aber darauf hin, dass Du möglicherweise durchaus gewohnt bist zu verhungern und viel zu investieren. Schau mal auf Dein Elternhaus. Spiele nützen da leider häufig wenig, ein anderer Typ Mann muss her. Du hast noch viel Lebenszeit vor Dir und es wäre für Dich wünschenswert, dass Du früh genug checkst, um was es geht. Das Drama bei Dir ist ebenfalls ein Indiz.

Als guten Einstieg ins Thema empfinde ich Christian Hemschemeier auf you tube. Schau mal, ob Du da was wieder erkennst. Bücher von Stefanie Stahl sind auch zu empfehlen. Mach was draus, aber klammere bitte nicht sinnlos an so einer Geschichte

Die jungen und doch irgendwie unbeschwerteren Jahre bekommst Du nie mehr wieder. Das weiß man natürlich immer erst hinterher, wenn man älter und nicht zwingend sehr viel weiser ist

07.02.2020 05:54 • x 1 #10


Carolinga

Carolinga


416
1
472
Hallo,
für mich hört sich das alles noch sehr unreif an...
Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken machen, was bedeutet für jeden von euch Liebe?
Er wird ja schon etwas für dich empfinden und du für ihn auch. Wie ist dein Handeln und deine Zugewandheit ihm gegenüber? Denn er scheint ja das Gefühl zu haben, seine Gefühle reichen nicht aus.
Liebe wächst, nur leider verwechseln viele Menschen in ihrem ersten Verliebtheitwahn Verknalltheit mit Liebe und schnell sind die drei Worte ausgesprochen und das Gegenüber emfindet dieses als schwer einschätzbar den eigenen Gefühlen gegenüber.
Ihr habt Ziele für die Zukunft, ihr mögt euch und ihr seid jung.
Gebt euch doch einfach Zeit, baut keinen Druck und keine Erwartungshaltung dem Partner gegenüber auf und seid zusammen!
Stay cool...

07.02.2020 08:41 • #11


mädchen

mädchen


6
2
Danke an alle erstmal für die Kommentare.
Ich bin wirklich so, dass ich sagen kann, dass ich sehr viel gebe. Er sagt es mir auch immer. Er denkt ich hätte einen besseren verdient als ihn und alles nur weil er mal keine großen Gefühle äußern kann. Ich mache ihm kleine Geschenke, sage ihm das ich ihn liebe halt diese Kitsch sachen. Ich glaub auch das ich doch zu schnell meine Liebe geäußert habe und er mit seinen eigenen Gefühlen denkt das er meine Gefühle die ich für ihn habe nicht erreichen kann. Ich sollte mal meine Gefühle zurücknehmen und ihn machen lassen.

07.02.2020 11:55 • #12




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag