Die Ex ist immernoch präsent

evengeline04
Hallo Ihr Lieben,
Nun ist es schon wieder so lang her und da ihr so lang für mich da wart in den dunkelsten Stunden wende ich mich heute erneut an Euch.

Meine Geschichte ist ja hier einsehbar und von Auf-und Ab geprägt.

Nun zum Thema.
Wie ersichtlich habe ich im letzten Jahr eine sehr schwere beziehungspause hinter mir, welche jedoch sichtlich gut ausgegangen ist (von einigen Tiefpunkten abgesehen).
Mein Partner hatte in dieser beziehungspause Kontakt zu seiner Ex, auch s.uellen. Hat dann jedoch dies abgebrochen mit der Erklärung er habe gespürt das ich die Richtige sei und er nur mich wolle.
Nach einigen hoch und runter hat sich unsere Beziehung wieder zu dem entwickelt wie sie früher war, liebevoll, vertraut, leidenschaftlich und zukunftsorientiert. Nach einem sehr traurigen Zwischenfall sind wir uns noch näher gekommen und ich habe gespürt das er wirklich wieder bei mir ist.
Doch in dieser Pause ist er seiner Ex von vor vielen Jahren wieder näher gekommen auch körperlich. Dies erfuhr ich und beschloss aber für mich dies nicht über zu verwerten, immerhin hätte auch ich so handeln können, was ich allerdings nicht tat. Doch das schwierige dabei ist, das er nun immernoch Kontakt zu ihr hat und sie im regen Nachrichtenkontakt stehen.
Wir hatten deswegen einige hitzige Gespräche und er weiß das ich dies nicht für gut heiße und dies unserer Beziehung nicht gut tut. Doch aus einem unerfindlichen Grund schafft er es nicht unter diese Frau endlich einen dicken fetten Schlussstrich zu ziehen. Er weiß das sie nicht gut für ihn ist und hat dies auch offen geäußert und doch bleibt der Kontakt bestehen.
Ich habe ihm auch gesagt das wenn sie für ihn eine Art Freundin geworden ist, dann solle er dies sagen und klare Regeln formulieren, doch er meint er will mit ihr nichts zu tun haben, aber Kontakt haben sie heimlich trotzdem.
Sie sehen sich augenscheinlich nicht, denn wenn er am Wochenende daheim ist verbringen wir die Zeit zusammen. Und doch schafft er es nicht den Kontakt komplett abzubrechen.
Sie weiß das wir zusammen sind und in einem zufälligen Moment könnte ich auch einen Teil der Kommunikation sehen, sie schrieb in der Ihr/ Du Form was ihn und mich betrifft und wenn er keine Zeit für sie hätte er das doch sagen solle.
Doch wie soll ich damit umgehen, wenn dieser Gedanke nicht wäre was Sie betrifft würde man gar nicht merken das da noch etwas ist, denn so liebevoll wie er zu mir ist lässt nichts darauf schließen?

11.04.2016 10:30 • #1


G
Puh, schwierig...

Ich habe ansich kein Problem damit wenn Exen noch miteinander befreundet sind (bin ich ja auch, also mit Exen befreundet), dies entstand aber erst nach langer Zeit der Trennung und wo es kein on/off gab und beiderseits Gefühle wirklich weg sind und man sich nur rein freundschaftlich begegnet.

Mir würde es in deinem Fall aber bitter aufstossen, kann sich nicht lösen / heimlicher Kontakt etc. - bin ich ganz ehrlich, könnte ich nicht umgehen und würde darauf bestehen, dass mein Partner sich ganz klar positioniert. Wenn er das nicht kann - nun, dann wäre für mich eine Weiterführung nicht möglich. Sorry für die ehrlichen Worte.

11.04.2016 10:44 • #2


A


Die Ex ist immernoch präsent

x 3


evengeline04
Naja er scheint sich schon positioniert zu haben, sie weiß das wir zusammen sind und schreibt auch in der Form getreu dem Motto ich weiß ja nicht wie Ihr/Du verplant warst oder bist auf fragen ihrerseits ob er mal Zeit für die hat antwortet er nicht.
Mir gegenüber sagt er das er von ihr nichts möchte.
Sie weiß in welcher Position sie ist und doch schreibt sie zickig ihm gegenüber. Jedoch scheinen diese Nachrichten von keinem körperlichen Interesse zu sein, zumindest konnte ich das daraus nicht lesen.
Vielleicht ist es wirklich nur so eine Larifari Grundlage die in ihm aber emotional nichts auslöst, mir schickt er immer Herzchen und küsse dies war in der Kommunikation mit ihr gar nicht der Fall.
Aber diese war auch schon nun 2 Monate alt... Ich wünsch mir so sehr das dieser Kontakt endlich abbricht, gut ist es für uns nicht wenn sie immer wieder dazwischen funkt.
Ich weiß er muss diese ehemalige Beziehung zu ihr, die nun schon über 12 Jahre her ist endgültig abschließen, doch aus irgendeinem Grund tut oder kann er dies nicht.
Ist dies eine leichte Form von masorismus wenn man einen Menschen der einem so viel schlechtes angetan hat nicht abschließen kann?
Sie hat ihn damals so sehr zerstört, mit lügen und Fremdgehen und doch spielt sie heute die Nette. Wenn er sie doch nur ein einziges Mal mit meinen Augen sehen könnte um diese gespielte Freundlichkeit zu durchschauen, sie will nur spielen und sobald er ihr den kleinen Finger reicht will sie alles und dann doch wieder nichts.
Oder ist es für mich besser das zu sehen was wir nun wieder haben und einen Weg zu finden wie ich sie aus meinen Gedanken verbannen kann in der Hoffnung das er es auch endlich schafft?

11.04.2016 11:04 • #3


R
Zitat:
Doch aus einem unerfindlichen Grund schafft er es nicht unter diese Frau endlich einen dicken fetten Schlussstrich zu ziehen.

Es ist auch nur deswegen ein unerfindlicher Grund, weil du nicht genau hinsehen möchtest. Dann ist es eben eine Störung, oder eine Krankheit, oder ein unerfindlicher Grund. In der Realität gibt es aber keine unerfindlichen Gründe, und die Antwort ist wie so oft im Leben meist ganz einfach.
Wenn du unerfindliche Gründe, Störungen und all den anderen Schmarrn einfach mal weglässt, was wäre dann das erste was dir in den Sinn kommen würde?

11.04.2016 14:35 • #4


evengeline04
Er ist wohl einfach nicht bereit dazu es loszulassen oder die entgültige Reissleine zu ziehen, obwohl ich davon ausgehe das dies nicht aus einer Herzensangelegenheit heraus geschieht. Denn deren Kommunikation ist sehr allgemein gehalten, ohne viel Schmus herum keine Herzchen nichts in der Art, so wie bei uns. Obwohl ich sagen muss das er im Allgemeinen zu fast allen seiner Ex-Freundinnen einen positiven Kontakt hat, keinen stetigen aber eben aller paar Monate mal eine kurze Kommunikation.

Ich hoffe ja das es irgendwann wirklich wieder einschläft, oder einfach zu fordernd wird um das er sich von allein zurück zieht. Die Zeit wird wohl zeigen wie es dabei weiter geht und was sich in welche Richtung bewegt. Wir sind fest an der weiteren Planung was Haus, Hof und ein weiteres Kind betrifft und dies würde er nicht tun wenn er sich nicht für MICH entschieden hätte und immernoch dazwischen schwebt.
Vielleicht muss ich auch wirklich einfach den Gedanken verwerfen und zusehen das ich mein Selbsbewusstsein in diese Richtung stark mache, um solche Gedanken gar nicht mehr zu haben.
Irgendwann wird er verstehen, das sie kein positiver Mensch ist und nur auf sich bedacht ist.
Er hat niemandem davon erzählt das genau sie es war, so hat er sich was sie betrifft geschämt und dies mir auch gesagt.
Am Ende muss ich ich mir vielleicht auch nur immer und immer wieder sagen, dass sie sich sowieso nie ändern wird und das hat er ja schon erkannt, sie wird immer betrügen und andere belügen, er hätte es mit ihr ja einfach haben können und doch wollte er es nicht.

12.04.2016 10:30 • #5


R
Hallo evengeline, sorry, für mich sieht es eher so aus, als weiß Dein Freund wirklich im letzten noch nicht, was er will. Er ist sich Deiner sicher und das solltest Du Dir mit ihm auch sein. Wenn er von seiner EX wirklich gar nichts will und erkannt hat, dass sie Ihm nicht gut tut, sollte er meiner Meinung nach für Eure gemeinsame Beziehung den Kontakt abbrechen. Alles andere sieht für mich nach Hintertürchen offen halten aus. Und die Ex hat einen an der Meise. Will Ihn offensichtlich doch, egal ob sie zunächst auf Herzchen verzichtet.Ich finde das Verhalten Deines Freundes nicht fair Dir gegenüber. Was hat er davon, Dich damit zu verletzen? Außer zu demonstrieren, dass es ja durchaus Konkurrenz gibt (was er nicht demonstrieren müsste, wenn alles stimmig wäre). Verstehe Dich gut. LG Rescue

12.04.2016 10:49 • #6


M
Deine Situation ist nicht gerade schön und ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzten.
Hatte damals das gleiche Problem mit meinem Freund.
Ich kann dir nur raten das ganze auszusitzen. Irgendwann sind der Ex ständige Absagen zu blöd und sie wird sich distanzieren. Bezieh ruhig weiter Stellung und sag deinem Freund in einem ruhigen Ton das du mit der Situation Probleme hast. Männer verstehen solche Sorgen oft nicht, können sich nicht hineinversetzten. Auch bei meinem Freund hat es sehr lange gedauert, aber ich bin hartnäckig geblieben. Sie schreibt zwar alle paar Monate mal, aber er antwortet nicht. Wünsche dir viel Kraft.

12.04.2016 13:00 • #7


evengeline04
Ich hoffe sehr das sich das endlich auch mal auflöst und sie sich anderen Dingen zu wendet. Es ist bekannt das diese Frau ein hohes Suchtpotenzial was das Internet betrifft hat und anscheinend daueronline zu sein scheint. Offiziell lebt sie in einer Beziehung, doch was ist das für eine Beziehung wenn sie auch da weiterhin Betrug betreibt, auch in der Zeit wo wir getrennt waren schien sie mit ihm zusammen zu sein.
Das er mit Schuld an dieser Sache trägt ist mir sehr bewusst, nur verstehe ich nicht recht warum. Unsere Beziehung ist heute besser denn je, wir haben ein ausgefülltes S. und gehen sehr liebevoll und kommunikativ miteinander um, er sagt sogar zu anderen das er so wie es jetzt ist genau das ist was er wolle und sehr glücklich darüber ist das wir diesen Schritt zueinander doch noch einmal gewagt haben.
Ich möchte auch nicht immer wieder mit dem Zeigefinger drohen was sie betrifft und es auch in der wenigen Zeit die wir haben thematisieren. Doch irgendwie kann ich wirklich nur hoffen das er endlich einen Schlussstrich unter das was es auch immer ist zieht und sie diesen auch endlich mal akzeptiert ohne sich dann wieder zu melden.

19.04.2016 18:16 • #8


C
Warum hat er immer noch Kontakt mit ihr?

19.04.2016 18:34 • #9


evengeline04
Wenn ich das wüsste, wahrscheinlich allgemeiner smalltalk oder sowas, zumindest sah das was ich gesehen hatte vor 2Monaten danach aus

19.04.2016 19:05 • #10


C
Keine Mensch hat regelmäßigen Kontakt mit jemanden anderen nur wegen allgemeinen Smalltalk als Grund. Frag mal deinen Freund nach dem Grund.

19.04.2016 19:30 • #11


evengeline04
Ich weiß ja eben nicht ob er stetig Kontakt hat, zu dem bekannten sagte er sie würde sich hin und wieder melden, aber für ihn sei das alles abgeschlossen

19.04.2016 19:40 • #12


C
Im ersten Beitrag schreibst du das sie regen Kontakt haben und jetzt schreibst du, du weist nicht ob sie stetig Kontakt haben. Kenn mich nimmer aus.

19.04.2016 19:47 • #13


C
Und wenn er abgeschlossen hat, dann dürfte er keinen Kontakt mehr zu ihr brauchen, alleine schon dir zuliebe da es dich ja stört.

19.04.2016 19:50 • #14


evengeline04
Da ich es nicht kontrollieren möchte und auch nicht kann, kann ich nur von dem ausgehen was mir gesagt wird
Ich habe ihm den Kontakt nicht verboten, oder ihn vor die Wahl gestellt, jedoch auch deutlich gesagt das der Kontakt zu Ihr für uns nicht gut sein kann und sollte er ein freundschaftliches Verhältnis zu Ihre wollen ich dageben nichts tun es aber wissen möchte und nicht für gut heiße, sie ein perfiedes Spiel spielt.
Er entscheidet also selbst was er tut, vielleicht sagt er es auch einfach nicht um mir nicht weh zu tun? Ich weiss es nicht
Irgendwann ändern sich doch auch mal die Lebensumstände und der Kontakt versickert, oder nicht?
Ich hab auch den ein oder anderen Kumpel mit dem ich ab und an mal schreibe, doch nicht kontinuierlich.
Es sind nur Mutmaßungen und ich kann nur hoffen das es sich endlich langsam auflöst, irgendwann wird es doch langweilig diese ewigen spielchen.
Was ich nur nicht verstehe das er auch unabhängig von mir über sie vor Anderen (auch wenn ich nicht anwesend bin) nur abfällig spricht. Solche Sätze wie sie ist so dumm und nervig, mit Ihrem Kindergarten oder lass die doch erzählen, die hat sonst nichts zu tun als anderen auf den Geist zu gehen fallen da schon mal.
Kann dies auch ein psychisches Problem sein, das er sich auf der einen Seite nicht lösen kann aufgrund des Krackses was er damals durch sie erfahren musste und es nicht schafft den Kontakt vollends abzubrechen und sie nach aussen hin als das absolutes Dummbrot darstellt?

20.04.2016 08:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag