1

Die Liebe ist vergangen / wo ist sie hin? Offene Ehe

I
Hallo zusammen,

ich bin seit heute hier angemeldet.

Ich bin tierisch verzweifelt und mein Herz blutet.

Zu meiner Geschichte. Wir führen eine offene Ehe. Sind seit 8 Jahren zusammen und drei Verheiratet. Keiner hat dem anderen was verboten und wir haben uns immer die Freiheit gegeben und über alles geredet und auch immer wieder zu uns gefunden.

Vor einigen Wochen lernte ich eine andere Frau kennen. Hobbys, Gedanken, Verständnis und auch der Rest passten.

Wir haben uns öfters getroffen und viel geredet und uns beide sehr angezogen gefühlt auch ohne das wir in die Kiste sind. Vor drei Wochen fing ich an, die Enden nicht mehr über einander zu bekommen.

Vor lauter Verzweiflung das ich Gefühle entwickelt habe, die ich nicht mehr kontrollieren konnte habe ich sie mehre male auf Distanz gehalten und es später feige beendet. Mit den Gefühlen war ich nicht alleine.

Nur war mir klar, das in Ihrer Ehe was nicht stimmt. In meiner war bis vor drei Wochen noch alles in Ordnung. Der Verstand sagte mir, das ich keine Beziehung mit Ihr eingehen will und kann. Es war nur schöne Stunden die wir zusammen hatten. Kein Alltag. Aber mein Herz blutetet schon.

Meine Frau hat es kommen sehen aber war nicht in der Lage Stopp zu sagen.

Nun finde ich nicht wirklich zurück. Wir haben derzeit Urlaub. Meine Frau ist ein paar Tage zu Ihrer Freundin und Ihren Eltern.

Schon nach einem Tag hab ich Sie vermisst. Mir Sorgen um Sie gemacht.

Ich bin dann auch zu Ihrer Freundin, weil Sie uns beide kennt, gefahren. Danach haben meine Frau und ich, uns in unserem Restaurant getroffen und wir beide hatten einen schönen Nachmittag zusammen. Wir waren ganz nah. Ich hatte ein gutes innerliches Gefühl.

Sie ist dann Dienstag wieder heim gekommen und wir sind nach Stuttgart auf einen Kurztrip.

In mir gab es immer wieder Wellenbewegungen. Mal ganz nah...mal nur geheult. Mich geärgert so einen Mist angefangen zu haben und nun nicht mein Herz Ihr wieder schenken zu können. Der Nachmittag / Abend war wieder perfekt.

Nun ist Freitag/Samstag und mir ist zum Teil nur zum heulen. Ich will nicht wahr haben das ich nicht zurück finde. Das Liebe so vergangen ist von meiner Seite. Die Frau ist genau das was ich immer gesucht habe.

Ich steh mir aber selbst im weg. Habe keine Antriebskraft, kein Hunger, finde keinen Schlaf und wenn wir mit mehreren Leuten zusammen sind macht mein Körper zu. Ich fühl mich dann wie unter einer Glocke. Kann kaum einem Gespräch folgen.

So richtig weis ich nicht weiter. Eins ist mir klar. Ich kann nicht wirklich ohne Sie. Ich hab Ihr viel zu verdanken und ohne Sie geht nicht wirklich viel zusammen. Solch eine Frau gibt´s nur einmal im Leben.....

Hab auch schon versucht Termine bei Psychologen zu bekommen. Um diese innere Unruhe und mal wieder diese Anspannung und Druck von mir zu bekommen. Diese sind aber Hoffnungslos überlaufen.

Was soll ich machen? Raus aus dem Haus? Abstand?

Fest steht das ich nicht mich trennen möchte. Ich möchte irgendwie kämpfen. Die Liebe und mein Herz Ihr wieder schenken. Ich habe nicht aus Jux und Dollerei geheiratet. Sondern aus purer Liebe zu Ihr. Nur wo ist diese Liebe innerhalb weniger Wochen hin?

Thomas

03.08.2012 23:18 • #1


F
hey,danke für deineantwort.
ich seh sie ständig vor meinem inneren auge,ständig szenen aus der beziehung.
ich verkläre irgendwie total die schlechten sachen und mein bauchgefühl sagt mir,dass es das nicht gewesen sein kann zwischen uns.
obwohl sie mir das mehrmals oft genug und deutlich gesagt hat.
was ist nur los?

03.08.2012 23:24 • #2


A


Die Liebe ist vergangen / wo ist sie hin? Offene Ehe

x 3


A
Zitat von Icebaer73:
Wir führen eine offene Ehe. ...Keiner hat dem anderen was verboten und wir haben uns immer die Freiheit gegeben und über alles geredet und auch immer wieder zu uns gefunden.

Die Liebe und mein Herz Ihr wieder schenken. Ich habe nicht aus Jux und Dollerei geheiratet. Sondern aus purer Liebe zu Ihr. Nur wo ist diese Liebe innerhalb weniger Wochen hin?
willkommen

auch die liebe kann sich verändern. ihr habt eine offene ehe geführt, also eine ehe, dessen tür auch für andere offen stand. es wird immer jemanden geben, der anders ist, anziehender-auf seine art - und es kann auch sein, das man sich verliebt.
die zerrissenheit und was es machen kann bekommst du jetzt zu spüren.

wenn es solch eine frau nur einmal im leben gibt, hast du natürlich vollkommen recht - uns gibt es alle nur einmal.
dennoch scheint ja etwas da gewesen zu sein - was dir fehlte und ihr auch - wäre es nicht so, hättet ihr euch nur für euch als paar entschieden - das ist jedenfalls meine einstellung.

es wird in einer person immer etwas geben können, was dem partner fehlt, etwas, was man selbst sehr prickelnd und anziehend finden ´kann - so entsteht dann ein konflikt
und du weisst nicht ob die anziehung in einem gemeinsamen alltag erhalten bleiben kann, spätenstens dann, wenn du auch andere ungeliebte seiten an ihr feststellen musst.

wer alles haben will - verliert oft auch alles - vor allem sich selbst.

werde dir klar warum du diese lebensführung gewählt hast und was du wirklich willst, worin du deine unzufriedenheit findest - zwischen dir und deiner frau ?

wenn du wirklich eine offene ehe führen willst musst du auch bereit sein die konsequenzen zu tragen. und so wie jetzt in der lage sein, dich mit den möglichen folgen auseinanderzusetzen.

alles gute!

04.08.2012 00:10 • x 1 #3


I
Danke für Deine Worte,

die recht offene Beziehung hat sich im Laufe der Jahre eingestellt. Wir beide lieben fremde Haut, wussten aber immer wo wir hin gehören.

Bis auf diese eine mal. Noch vor drei Wochen hätte ich mit meinem eigenen Blut unterschrieben das mir das nicht passieren kann.

Nun hänge ich derzeit wie ein Schluck Wasser in der Kurve durch. Null Motivation, hab Emotionsausbrüche in denen ich nur heule und mich selber Bemitleide (Dabei bin nicht ich das Opfer sondern Täter.) Bin wütend das es so weit gekommen ist und irgendwie mein Herz derzeit nicht wieder auf meine Frau geschwenkt bekomme.

Sie liebt mich abgöttisch und verzeiht alles. Hat es ja auch kommen sehen.

Die Nacht was wieder schrecklich. Nur wach gelegen bis drei Uhr. Meine Frau konnte auch nicht schlafen. Ich hab mir dann ne Tablette rein gezogen um wenigstens mal ein wenig Schlaf zu finden.

Wir reden viel. Sie hat verdammt viel Verständnis nur ich bekomme den Boden nicht auf die Füsse. Will Startfreigabe wieder locker, das Leben geniessen...glücklich werden, Verrückt wieder durchs Leben gehen. Und zwar mit Ihr. Mit keiner anderen. WEIL IMMER WIEDER MEIN HERZ HÜPFTE ALS ICH SIE SAH.

Vor lauter lauter habe ich mir gestern ein Buch bei Amazon bestellt....

Ich will bleiben, aber wie? Ein Bezeihungscheck Ratgeber.

Mit einem hast du vollkommen Recht.

wer alles haben will - verliert oft auch alles - vor allem sich selbst.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte es beiden Recht machen und hab mich völlig vergessen. Dinge die mir wichtig waren sind nun sowas von im Hintergrund. Ich muss mich buchstäblich dazu zwingen.

04.08.2012 10:15 • #4


F
hallo und tut mir leid dass du liebeskummer hast aber ich sehe das wie alena.

Das elend ist hausgemacht und wer alles will kann alles verlieren.

Du hast dich in eine andere verliebt, hast es sicher kommen sehen wenn sogar schon deine frau das gemerkt hat.

Dann hast du das spiel eben zu weit getrieben oder vielmehr ihr und dann habt ihr deutsch gesagt pech gehabt . . .

Wer mit dem feuer spielt.

Muss ehrlich sagen mein mitleid hält sich in grenzen und sag mir nicht das war übee kurz oder lang nicht abzusehen . . .

Wir sind alles erwachsen.

Da musst du wohl durch jetzt und das wird eine schwere zeit.

Viel kraft . . .

04.08.2012 10:24 • #5


A
Zitat von Icebaer73:
Nun hänge ich derzeit wie ein Schluck Wasser in der Kurve durch. Null Motivation, hab Emotionsausbrüche in denen ich nur heule und mich selber Bemitleide (Dabei bin nicht ich das Opfer sondern Täter.) Bin wütend das es so weit gekommen ist und irgendwie mein Herz derzeit nicht wieder auf meine Frau geschwenkt bekomme.
wer täter ist - ist gleichzeitig auch immer opfer - seiner eigenen vorstellungen.

und deine vorstellungen haben dich zum opfer gemacht, das jetzt leiden muss - für seine tat!

du glaubest bisher spass, lust und spiel von der ernsthaftigkeit einer partnerschaft/ehe trennen zu können, wie du siehst - ein irrtum.
du hast jetzt zu spüren bekommen, dass du dir selbst etwas vorgemacht hast.

willst du dich jetzt für deine taten bestrafen ?
glaubst du jetzt, du hast die liebe deiner frau nicht mehr verdient ?
ist da wirklich noch soviel liebe für deine frau ?
was ist in dir, was jetzt diese sprerre auslöst ?
weil du deine eigene grenze überschritten hast ?
vielleicht hast du auch etwas bei der anderen entdeckt, was wichtig für dich ist?
und du kannst dir vielleicht noch nicht eingestehen, dass du dieses bei deiner frau nie bekommen kannst - auch wenn du es es wünschen würdest ?

das sind fragen, die du dir beantworten könntest - dann bekommst du klarheit.

04.08.2012 15:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag