2

Wunsch der Ex zu schreiben, 4 Monate vergangen

J
Hallo,

ich hab mich hier mal spontan angemeldet, weil ich irgendwie mal neutraleren Rat brauche und mein relativ kleiner Freundeskreis mir irgendwie auch nicht mehr so recht weiterhelfen kann. Ich habe eine gute Freundin, die meine Trennung genau mit erlebt hat, alles gelesen hat, was ich mit meiner Ex geschrieben habe - sie rät mir davon ab mich bei ihr zu melden und meint wenn dann müsste sie sich melden und sich entschuldigen. Leider hat sie das bis heute nicht getan. Ich werde vollkommen ignoriert, was auch nicht so sehr verwunderlich ist, weil ich die ersten Tage total durchgedreht bin und mich mit dem was ich geschrieben habe total zum Opfer gemacht habe. Ich möchte ihr jedenfalls unbedingt schreiben - Jeden Tag verfass ich mehrere neue Texte, die ich ihr gerne zusenden würde, tu´s dann aber doch nicht, weil ich überfordert bin den perfekten Text zu finden. Außerdem schreibt mir diese erwähnte Freundin dann immer, wenn ich ihr meinen neuen Text schicke, dass sie es lassen würde, der Text zu lang ist oder zu nett oder ähnliches. Ich bin ich zwar sehr dankbar für die Ratschläge ihr, allerdings ist sie auch eine nicht so einfache Persönlichkeit, hat sehr extreme Lebenseinstellungen, war auch lange und oft in psychiatrischer Behandlung. Ich schätze sie sehr, aber sie als einzige Beraterin zu nutzen erscheint mir auch nicht so intelligent.

Das was meine Exfreundin mir zuletzt geschrieben hat, hat mich sehr verletzt. Sie hat mich beleidigt (also nicht irgendwie sowas wie Ar. oder so sondern eben mit Dingen bei denen sie genau wusste, dass sie mich trifft (ich leide bis heute darunter). Sie hat mich schlecht geredet und ich werde von ihrem ganzen Umfeld gemieden. Vor 2-3 Monaten hat sich mich vor einem Club in den wir beide gerne gehen in der Schlange gesehen und ist dann wieder heim gegangen.

Es ist so schwierig, das was in Monaten passiert ist jetzt hier auf den Punkt zu bringen.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit und es war alles noch perfekt bis ich eine Woche in den Urlaub gefahren bin und zurück gekommen bin - da hat sie mir dann geschrieben, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie mal schauen wollte wie sich´s anfühlt aber es fühle sich nicht richtig an (über Whatsapp, auf der Heimfahrt von Korsika). Da wollte ich natürlich unbedingt mit ihr sprechen, was sie nicht zugelassen hat. Ich habe seit der Trennung nicht mehr mit ihr geredet.

Sie hat jetzt wieder einen neuen Freund. Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, sie hatte Magersucht, Borderline diagnostiziert, ist jetzt immer noch extrem körperbewusst, ihr ganzes Leben besteht aus Oberflächlichkeiten (Fitnessstudio, Fotoshootings...). Ich glaube ich bin ein sehr gutmütiger und für einen Mann auch ein extrem sensibler Mensch und ich nehme ihr das was sie gemacht hat nicht übel. Es tut mir nur leid. Um sie. Um uns.

Ich habe die Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen nach allem was war so gut wie aufgegeben (ich hoffe es zwar immer noch aber realistisch betrachtet hab ich wohl keine Chance). Ich hab alles versucht, mich zu verbessern, hab mich wegen ihr sogar im Fitnessstudio angemeldet, auch schon deutliche Erfolge erzielt, aber damals dachte ich noch irgendwann normalisiert sich alles wieder, wir sehen uns irgendwann, sie merkt, dass ich mich zum positiven verändert hab (also natürlich nicht nur meinen Körper, aber darauf legt sie halt einfach wert) und ich hab evtl. wieder eine Chance.

Ein weiteres Problem ist, dass der Freund über die ich sie kennengelernt habe die Situation für sich genutzt hat, davon zu profitieren, er ist da sehr einfach gestrickt und tut alles wenn er sich davon bei Frauen Vorteile erhofft und hat sich mit ihr und ihrer Freundin über mich und meinen Liebeskummer lustig gemacht und auch Nachrichten gezeigt, die ich ihm geschrieben hab. Also sowas wie Ich bin am Ende und kann nicht mehr... blabla. Ich vermute sogar, dass da noch schlimmeres gelaufen ist, aber da ich seitdem den Kontakt zu ihm meide, weiß ich es nicht mit Gewissheit. Er hat das wohl auch aus Rache getan, weil er nicht mit seinem Ego klar gekommen ist - er hat nämlich auch mal versucht was mit ihr anzufangen wurde aber abgewiesen. Es wäre ein zu langer Text, jetzt auch noch das genau zu erklären, jedenfalls hat er mir klar zu erkennen gegeben, dass er sich denkt geschieht dir recht.

Jedenfalls: Ich würde gerne mal mit ihr ganz normal darüber schreiben, warum sie mich so extrem meidet, ihre Freundinnen jetzt nicht mal mehr Hallo sagen zu mir oder meinen Freunden die sie auch gut kennen. So schlimm hab ich mich dann auch nicht aufgeführt und sie hat mir einfach mein Herz gebrochen, da schaltet halt mal der Verstand ab oder? Ich hab sie ja nicht angegriffen, wollte es nur verstehen, warum aus dem nichts heraus, wo eine Woche vorher noch alles perfekt war und sie ganz oft gesagt hat geh nicht - so im halbernst... das tut man doch nicht wenn man vor hat sich zu trennen. Und da konnte ich dann nicht mehr cool bleiben und das einfach so schlucken.

Ich bin bis heute nicht schlau daraus geworden. Ich wünsche mir nichts mehr als wieder Kontakt zu ihr zu haben, würde gerne sowas schreiben wie Tut mir leid wie alles gelaufen ist - das war einfach nur dämlich. Nur aufgrund dessen was war befürchte ich, dass sie das nur mit einem grinsenden abfälligen Blick ihrer Freundin zeigt und sie wieder ein gefundenes Fressen haben um mich blöd dastehen zu lassen. Und sie kriegt natürlich auch Bestätigung, da sie ja merkt, dass ich immer noch an ihr hänge. Das weiß sie aber vermutlich auch so. Ich versuche irgend etwas zu finden, bei dem ich nicht als Opfer dastehe und ihr nicht diese Bestätigung gebe. Darum dreht sich nämlich (das hat sie selbst zugegeben) bei ihr ziemlich viel.

Ich habe schon etwas gegoogelt und oft Ratschläge in ähnlichen Siutuationen gelesen wie du musst damit einfach abschließen, schreib ihr nicht. Aber ist das wirklich der richtige Rat? Es ist leicht gesagt - ich probiere es ja nun seit langer Zeit, das letzte mal geschrieben habe ich ihr Mitte November, aber auch nur etwas wegen Sachen abholen. Die hat sie mir dann kommentarlos vor die Tür gestellt. Die Freundin von mir meint ich hätte überhaupt keine Selbstachtung weil ich trotz allem ihr immer noch so nachtrauere.

Das Problem ist: ich liebe sie immer noch über alles und weiß, dass sie es nicht leicht hatte und entwickle überhaupt keinen Zorn auf sie. Sie war und ist die Liebe meines Lebens.

Wie dem auch sei. Ich wäre sehr dankbar über eure Ratschläge.

Grüße
Julius

17.01.2016 01:49 • #1


Matze81
Hey Julius,

Ich Hab jetzt noch nicht alles gelesen. Bis zu borderline bin ich gekommen. Um dir Jetzt schnell zu helfen sag Ich dir ....schreib ihr nicht bitte. Es gibt genau in diesem Forum Ein Thema dazu schreibe hier den Brief anstatt der ex Oder so ähnlich. Lass dich da endlos aus Oder ließ mein Thema das Ich vor Monaten hier rein stellte. Aber um Himmels Willen bitte schreib ihr nicht. Ich lieg Jetzt leider im bett, deswegen Nur diese klaren schnellen Worte. Ich bin selber jemand der eine Beziehung mit ner borderlinerin hatte.
Bleib stark, morgen übern Tag kann Ich wieder besser schreiben und alles lesen als jetzt hier am Telefon.

gute Nacht erstmal

17.01.2016 03:39 • #2


A


Wunsch der Ex zu schreiben, 4 Monate vergangen

x 3


J
Danke, ist wahnsinnig nett, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast zu schreiben. Bin nämlich tatsächlich gerade wieder ständig in Whatsapp und müsste nur noch auf Senden drücken. Aber das hat mich jetzt wieder wachgerüttelt, danke für die Tipps werd dann noch mal schauen.

Gute Nacht:)

17.01.2016 03:56 • #3


S
Schreib ihr bitte nicht. Ich muss schlafen gehen aber das wollt ich noch schreiben. Du würdest Dich damit selber verletzen und weiter in diesem Kreis drehen.
Tu Dir das nicht an

gute Nacht

17.01.2016 04:04 • #4


J
Alles klar. Mach ich nicht. Es ist so extrem schwierig, ich hab nur noch einen Gedanken im Kopf, ihr zu schreiben.

Ich fühl mich total wertlos und einfach nur gedemütigt.

Und ich will nichts lieber als diesen Zustand zu beenden und wieder respektiert zu werden. Ich wohn in nicht so einer besonders großen Stadt und da kennt man sich dann schon immer über 1-2 Ecken. Meine Ex kennt sowieso fast alle. Die ruiniert mein ganzes Leben. Und henießt es scheinbar noch. Kein schlechtes Gewissen. Nichts. Und ich hab mir den Ar. aufgerissen für diese Frau.

Und dadurch, dass ich im Club von allen ihren Freundinnen mit denen ich sonst gut klar gekommen bin jetzt gemieden werde und genau in den Augen sehe was sie sich denken wirds nicht gerade besser.

17.01.2016 04:12 • #5


S
Wir alle schreiben Dir morgen - hier wirst Du bestimmt tolle Ratschläge und Unterstütung bekommen. Versuch Dich bisschen abzulenken von Deinen Gedanken an sie jetzt, geh doch bisschen chillen, hört Musik, oder tv, einfach die Gedanken woanders bis morgen.

Schlaf gut und bleib stark!
bis morgem

17.01.2016 04:20 • #6


KäptnNemo
Hallo Jules,

bevor ich einschlafe, möchte ich Dir gerne auch noch ein paar Zeilen zukommen lassen.

Deine Ex-Freundin hat Dich sehr verletzt und gerade nach einer Trennung würde doch ziemlich vieles verzeihen, weil man noch liebt und nicht loslassen möchte.

Ich schließe mich auch meinen Vorredner an: Schreib ihr nicht! Wenn Du ihr schreibst, dann erwartest Du ja auch eine Reaktion von ihr! Kommt nix, dann fängste gleich wieder bei Null an, weil Du nun erst recht enttäuscht und verletzt bist!

Zitat:
Das Problem ist: ich liebe sie immer noch über alles

Genau das ist es nämlich! Du hast noch nicht losgelassen und irgendwie hoffst Du vermutlich auch, dass sich das alles noch einmal gerade biegen lässt - aber, sie geht einen anderen Weg! Kälte ist zwar auch eine Art Selbstschutz, aber da Dich Freundinnen von ihr auch nicht mehr grüßen (was übrigens echt Kinderkacke ist), ist es wahrscheinlich auch einfach Absicht.

Du tust Dir damit nur weh. Fast jedem ergeht es so und fast jeder möchte am Anfang noch so gerne ein paar Worte loswerden - und die meisten reißt es dann erst Recht runter, weil keine Antwort kommt oder weils nicht die erhoffte Reaktion gibt.

Nutze das Forum um das loszuwerden. Bevor Du ihr schreibst, schreibe lieber hier! Auch solltest Du Dir überlegen, ob Du sie nicht jetzt langsam bei WA löscht (das ist ein schwerer Schritt), dann kommst Du gar nicht erst in Versuchung!

Ich wünsche Dir alles Gute!

17.01.2016 04:28 • x 1 #7


J
Danke. Das macht mir Hoffnung.

Gute Nacht.

17.01.2016 04:32 • #8


T
Wie schon erwähnt, wäre deine Nachricht wieder ein gefundenes Fressen für sie und sie würden sich alle wieder über dich den Mund zerreißen. Hab etwas Stolz und schreib so einer durchtriebenen Person nicht mehr. Sie hat dich nicht verdient. Es würde dich nur noch mehr verletzten und kaputt machen.

Liebe Grüße

17.01.2016 05:58 • #9


Matze81
So, ich bin wieder unter den lebenden

Erstmal muss ich sagen was hier heut Nacht gelaufen ist fand ich echt gut und hat mir heut morgen um 5 als ich nochmal schnell rein geguckt hab eine kleine Gänsehaut beschert. Das doch einige es für absolut nötig hielten kurz und knackig zu antworten. Ich verlieb mich irgendwie in diesen Tagen erst richtig in dieses Forum durch genau solche Sachen.

Nun mal zu Dir Julius, unser Neuzugang .
Mich würde mal noch interessieren wie lang Du mit Ihr zusammen warst und in wie weit Du Dich vielleicht mal mit dem doch sehr sehr weitläufigem Thema Borderline auseinander gesetzt hast. Wie verlief eure Beziehung mit dieser Krankheit ?

Prinzipiell ist das was Du da grad durchmacht vielfach beschrieben und ich hab es die letzten Monate eigentlich auch durchlebt. Hab mich genauso gequält wie Du. Bei mir war oder ist bis heute wohl der unterschied das sie wohl noch keinen richtigen ersatz weißen Ritter gefunden hat, der sie mich richtig vergessen lässt. Also praktisch schreibt sie mir dann und wann aus heiterem Himmel. Letztes mal erst an Silvester. Aber wie gesagt, das kannste vielleicht alles in meinem Thema nachlesen.

Von deinem Plan ihr zu schreiben musst Du unbedingt absehen !
Schreib Briefe so lang Du willst, aber schreibe sie hier ins Forum, auch wenn es Dir vielleicht nicht richtig sinnvoll erscheinen mag, ES HILFT !
Das Deine Ex einen neuen hat ist eigentlich Dein grosses Glück wenn sie denn Z.b. wirklich das Borderline Syndrom hat und das vielleicht auch in dem extrem wie ich es mit meiner durchlebte.
Ich hab letztens erst son Beispiel beschrieben das ich irgendwie bildlich vor Augen hatte in den letzten auch so schweren Monaten. Stell Dir ein Trichterförmiges Netz vor in dem Du ziemlich weit unten eingesponnen bist, als jemand neues weiter oben ins Netz fällt. Das ist deine Chance zu entkommen, denn die Spinne lässt von Dir ab um den neuen einzuspinnen. Du hast dich aus deinem Kokon befreit und musst nun auf den doch sehr klebrigen Fäden an der Spinne vorbei klettern um da raus zu kommen.
Das dauert und ist sehr sehr mühsam, ich weiss das!

Aber Du bist dir nach der Zeit der Trennung und des Kampfes bis heute, selber schuldig nicht wieder tiefer zurück zu fallen in dieses Trichternetz. Was Du bist heute geschafft hast sollte und darf Dich mit stolz erfüllen.
Sich zu lösen ist in diesen Fällen extrem schwer und dauert eine ganze Zeit, aber jeder Kontakt den Du zu ihr suchst wird dein leiden verlängern und Deine bis hier hin erreichten Erfolge zu nichte machen.

Du hattest eine Beziehung auf 200% durch die auf und ab´s darin und fällst auf 0.
Deine ganze Gefühlswelt muss sich neu ausrichten und langsam wieder in ein normales Level kommen.
Zeig ihr und Ihrem Umfeld nicht das Du leidest, denn es ist wie Du sagt warscheinlich ein gefundenes Fressen. Schau in den Spiegel und sei stolz und froh das Du es bis hier hin schon geschafft hast, lass dir das nicht nehmen in dem Du um Gnade winselst bei Ihr.
°
Lg Matze
°

17.01.2016 15:58 • #10


E
Hallo Julius

Ich kenne dieses Gefühl,verlangen , der Ex zu schreiben , selbst nach Monaten ..

Aber so wie alle anderen hier schon geschrieben haben , schreibe ihr nicht , schreibe lieber uns .. oder hier im Forum , da sind wir für dich da .

Ich würde auch gern mit meiner ex reden nach so vielen Monaten , vermutlich werde ich Sie nie wieder sehen .. auch wenn es schmerzt, schreibe ihr nicht .

Liebe Grüße und halte durch es wird besser .

Alex

17.01.2016 16:15 • x 1 #11


J
Ich hatte irgendwie gehofft, dass ihr schreibt, dass ich ihr ja in ein paar Wochen schreiben kann, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es quatsch wäre. Nach 4 Monaten habe ich immer noch das Gefühl fast am Ausgangspunkt zu stehen und das macht mich langsam wahnsinnig. Mit meiner vorherigen Freundin (also die vor der jetzigen Ex) hatte ich eine viel längere Beziehung (4 Jahre) und es hat mich bei weitem nicht so fertig gemacht, nach 1-2 Wochen war ich eigentlich wieder übern Berg.

Mit der jetzigen Exfreundin war ich nur ein paar Monate zusammen, deswegen hab ich es auch unerwähnt gelassen, weil es mir ehrlich gesagt etwas peinlich ist. Das diese Frau es geschafft hat in dieser kurzen Zeit mich so zum durchdrehen zu bringen.

In der Zeit in der wir zusammen waren gab es überhaupt keinen Ärger, Streit oder sonst was. Sie hat sich total nach mir abgestimmt, wollte ständig bei mir sein (mit 2 Ausnahmen bei denen sie plötzlich total auf Distanz ging und meinte sie brauche ihre Ruhe mitten am Tag und ist dann weggegangen - das war ziemlich merkwürdig). Aber ansonsten war ich wirklich - den Eindruck hat sie vermittelt - perfekte Mann. Es war alles toll an mir, jedes Hobby, jede Charaktereigenschaft alles.

Ich habe schon teilweise selbst etwas gezweifelt, ob das real sein kann. Aber wenn sich etwas so gut anfühlt dann macht man sich da irgendwie keine tiefgründigen Gedanken und sie hat es schon sehr überzeugend rüber gebracht.

Ich glaube ich halte das aber nicht durch mit dem nicht schreiben. Es bohrt in mir permanent. Ich hab das Gefühl ich kann erst damit abschließen wenn ich es nochmal probiert habe. Ich denke mir dass durch die vergangene Zeit und den Kontaktabbruch sich vielleicht doch etwas in ihr verändert hat, was ich durch mein Schreiben wachrütteln könnte. Ich versuche auch immer - schon ein bisschen stalkerhaft - rauszubekommen, wie es bei ihr mit dem neuen Ex läuft, bis Dezember hatte ich dazu Facebook - sie postet unglaublich viel und man kriegt eigentlich jeden Schritt mit, den sie macht. Jetzt bleibt nur noch der Freund, der mir in den Rücken gefallen ist, der mir ab und zu ganz gerne was unter die Nase reibt und Instagram. Neulich hatte sie auch kurz Nachts ein Foto mit ihrem Neuen in WhatsApp, das war dann aber nach einer Stunde wieder weg. Schätzungsweise weil er nicht grade gut getroffen war.

Ja und dann ist dann noch dieser Freund von mir den ich erwähnt habe. Ich schreibe ihm von mir aus eigentlich gar nicht mehr, hatte mal kurz eine Phase der Einsamkeit, wo ich versuchte wieder mit ihm warm zu werden und wir haben 2-3 mal uns getroffen (wir sind seit 15 Jahren befreundet). Das Problem ist ich habe einen unglaublichen Brass auf ihn (was ich mir kaum bis gar nicht anmerken lasse) und außerdem erinnert mich alles an meine Eifreundin, er hat ja noch super guten Kontakt mit ihr und der ganzen Clique und reibt mir das auch gerne unter die Nase. Da kommen dann solche Kommentare wie bin ich froh, dass ich nichts mit denen angefangen hab, jetzt hab ich die als super Kumpelinnen und alles ist so toll Blabla. Deswegen und wegen seines Verhaltens insgesamt hab ich mich eigentlich dazu entschieden, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte. Das Problem ist nur ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich hab schon seit Jahren mit ihm ein schwieriges Verhältnis weil mir sein total oberflächliches und hipster-lifestyle Getue auf die Nerven geht und ich damit nichts anfangen kann. Es haben sich auch schon einige andere von ihm abgewendet. Ich hab ihm auch schonmal schriftlich die Freundschaft gekündigt (irgendwie kindisch wie das damals abgelaufen ist aber gut, darüber macht er sich bis heute ja auch noch lustig) und nachdem das eben nicht so geklappt hat halte ich das auch nicht für die richtige Vorgehensweise, dann geht er nur wieder zu meiner Ex und den anderen und zeigt das denen mit dem Kommentar schaut mal was der Julius wieder geschrieben hat. Das traue ich ihm jedenfalls sehr gut zu. Also hab ich versucht es einfach ausklingen zu lassen und nie von mir aus zu schreiben. Das klappt nur leider nicht, weil er immer geschrieben hat, irgendwelche Youtubelinks oder neueste Frauengeschichten was auch immer. Ich habe meistens irgend eine kurze aber höfliche Antwort zurückgeschrieben aber fast nie eine Frage gestellt oder so. Trotzdem meldet er sich immer wieder. Erst gestern Abend. Diesmal habe ich bis jetzt nicht geantwortet, weil ich einfach nichts mehr von ihm hören will. Das halte ich aber auch nicht für die richtige Vorgehensweise, jemanden einfach zu ignorieren - das wäre ja das Niveau von meiner Ex und ich habe das auch noch nie so gehandhabt. Zudem habe ich große Angst, dass er aus Wut oder Rache, dass ich ihn jetzt ignoriere noch mehr Mist über mich bei denen auslässt. Und wenn er irgendwas erfindet. Ich trau ihm da alles zu.

Fühl mich da also in einer Zwickmühle. Wie würdet ihr euch verhalten?
Ich habe gerade viel zu erledigen. Muss gerade meinen Umzug machen. Melde mich also etwas später gegen Abend wieder.

Bin schon echt gespannt.

17.01.2016 17:05 • #12


J
Das Problem ist auch, dass ich auch echt wenig Freunde habe. Ich mich jahrelang damit begnügt hab, mit ihm und noch ein zwei Freunden Kontakt zu haben und jetzt sitz ich fast alleine da. Deswegen ist das auch nicht so leicht den Kontakt komplett abzubrechen.

Achja: ihr neuester WhatsApp -Status ist I´m on some kind of drug can´t explain all the ways you get me high *grünes Herzchen* - was sich wohl offensichtlich auf ihren neuen Freund bezieht. Das zieht mich auch schon wieder total runter. Dumm eigentlich.

17.01.2016 17:16 • #13


KäptnNemo
Oh Julius,

Zitat:
Es bohrt in mir permanent. Ich hab das Gefühl ich kann erst damit abschließen wenn ich es nochmal probiert habe. Ich denke mir dass durch die vergangene Zeit und den Kontaktabbruch sich vielleicht doch etwas in ihr verändert hat, was ich durch mein Schreiben wachrütteln könnte

Das geht fast jedem Zweiten hier so! Es sind also ganz normale Gedanken/Gefühle! Aber es ist so wie es ist. Sie hat einen neuen Partner Julius und auch wenn das weh tut, so musst Du das doch akzeptieren. Zum Lieben gehört auch das Loslassen - auch wenn es so furchtbar schwer ist.

Zitat:
Ich versuche auch immer - schon ein bisschen stalkerhaft - rauszubekommen, wie es bei ihr mit dem neuen Ex läuft, bis Dezember hatte ich dazu Facebook - sie postet unglaublich viel und man kriegt eigentlich jeden Schritt mit, den sie macht

Damit verlängerst Du Dein Leiden und es ist dann auch nicht wirklich ein Wunder, dass Du nach 4 Monaten eben auch noch nicht weiter bist. Du hast nicht einmal angefangen loszulassen. Wenn Du nach vorne schauen willst und endlich nicht mehr leiden willst, dann solltest Du ganz unbedingt aufhören sie zu stalken. Das wird nämlich ganz schnell auch zur Sucht. Du solltest sie bei FB löschen und sie ihr Leben leben lassen. Sie hat sich - auch wenn das unheimlich weh tut - gegen Dich entschieden!

Zitat:
Neulich hatte sie auch kurz Nachts ein Foto mit ihrem Neuen in WhatsApp, das war dann aber nach einer Stunde wieder weg

Du scheinst wirklich sehr oft nachzuschauen! Es geht Dich aber nichts mehr an und vermutlich interpretierst Du auch viel zu viel darein. Auch bei WA solltest Du sie unbedingt löschen, auch um Dich selbst zu schützen! Sie will nichts mehr von Dir und sie postet die Dinge gewiss nicht, damit Du dann anfängst sie zu stalken. Sie genießt ihr Glück und manche haben leider diese Angewohnheit alles auf FB mitteilen zu müssen.
Also, lass die Finger davon! Du siehst doch was für ein Gedankenchaos das auslöst. Ich kann verstehen, dass man am Anfang einfach nicht loslassen will, dass man sich an jeden Hoffnungsstrohhalm klammert, dass man froh ist über jede Information und auch wahnsinnig neugierig ist, ob Ex noch an einen denkt oder vllt auch leidet - aber irgendwann muss man auch aufstehen und weitergehen, sonst bleibt man ewig liegen!

17.01.2016 17:18 • #14


Matze81
Hast du dich mit ihrer Krankheit oder dem krankheitsbild auseinander gesetzt ?
Weisst du was eine Borderlinebeziehung ist und was der Partner in dem fall Du oder ich durchmacht.
Wenn nicht tu das bitte mal und lerne zu verstehen warum weshalb du da so dran hängst auch schon nach so kurzer zeit.
Meine dauerte 2 Jahre und wurde von diesen anfänglichen monaten die du beschreibst, die die besten meines lebens waren zur hölle. das nennt man idealisierungsphase in denen du denkst du hast die traumfrau und den partner fürs leben gefunden. leider endete nun deine genau in dieser phase weil sie sich anscheinend jemand anderen gesucht hat oder in ihr netz gefallen ist.
wie gesagt, das ist nicht ohne und du solltest dich dringend informieren um zu verstehen was das war und wie wichtig es ist das du alles abbrichst zu ihr. blockiere sie und lass sie blockiert.
es ist wie nemo auch schon sagt, du bereitest dir selbst nur qualen und drehst dich im kreis.
was deinen freund betrifft, hilft eigentlich nur mal aufn tisch hauen und ihm zu sagen was du denkst und das du eigentlich sauer auf ihn bist. wenn es ein guter freund ist sollte das wohl gehen, andererseits lass den auch liegen auf deinem weg.

17.01.2016 20:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag