solis71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 96
ich bin knapp 50 Jahre alt, wohne im Großraum München und mit meiner Frau seit 23 Jahren zusammen und seit 18 Jahren verheiratet.
Wir hatten größtenteils ein tolles Leben, alles was man von außen betrachtet toll findet. Haus, schöne Autos, Motorräder, sehr viele Reisen und Kreuzfahrten, beide einen tollen Job. Aber auch zwei größere Krisen, die wir überstanden haben in den letzten 5 Jahren. Keine Kinder.
Vor 4 Wochen eröffnete mir meine Frau, dass sie für mich keine Liebe mehr empfindet, sie mich als tollen Menschen und Freund sieht, aber es wäre keine Liebe mehr da. Zudem ein unsagbarer Drang nach Freiheit und alleine sein. Sie wolle ausziehen und habe schon einen Wohnungsvertrag vorliegen. Wir haben 4 Stunden diskutiert und dann gesagt, wir versuchen es noch mal. Inzwischen kam bei bei ihr eine Jobkrise hinzu und sie wurde abwesender. Sie traf sich mit jemanden, was sie mir erst auf Nachfrage sagte. Die letzten 3 Tage hat sie das Handy wie ein Dobermann bewacht. Ich weiss, dass sie mit einer Freundin in intensivem Kontakt steht und sich austauscht. Aber dennoch kam es mir merkwürdig vor. Ich glaube allerdings, dass es keinen anderen Menschen gibt.
Zumal sie mich in den letzten 4 Wochen, und ich habe es wirklich versucht, nie emotional herangelassen hat. Ja, ein Aspekt ist auch, das ist meine Schuld, dass ich durch die Arbeit deutlich in den Jahren zugenommen habe. Ich habe ihr versprochen, deutlich abzunehmen um wieder auch attraktiver zu sein, auch als Mann. Das bin ich seitdem angegangen und habe 8 kg verloren und mir geschworen, dass es wieder zu einem Normalgewicht hingeht. Da sind es noch gut 20 kg, aber das abnehmen und auch der Sport (radfahren, mache ich seit 4 Wochen jeden Tag) klappt gut. Das werde ich schaffen.
Heute morgen habe ich sie gefragt, warum sie aus dem Handy ein Geheimnis macht und nicht zugänglich ist. Sie fing wieder an, sie wolle Freiheit, keinem mehr Rechenschaft ablegen müssen und sie liebt mich nicht mehr. Natürlich sagte ich ihr, dass das ggf. wieder etwas Zeit braucht.
Wir haben dann geredet und sie sagte, sie muss nachdenken. Sie hat dann die Koffer gepackt und ist vermutlich in ein Hotel. Für 1 Woche, wie sie sagte.Sie will die Freiheit haben, in der Woche das zu tun, was sie will und dann schauen, wie sich das anfühlt. Und nachdenken.
Ich bin Realist genug um zu wissen, dass es das vermutlich war.
Ja, wir sind unterschiedlich, ich eher der Getriebene, der Entdecker, der Macher, sie etwas ruhiger. Aber ich dachte, wir haben uns gut ergänzt.
Es tut weh, sehr weh. Viele werden das hier kennen. Ich dachte wirklich, das ist die Person, mit der ich zusammen leben und auch sterben will. Ich habe Angst, auch vor dem Alleinsein.
Gruss