Zitat von Mimosa:Mein NM hat mir ja nochmal 6 Monate die Chance gegeben, aber hat dabei vergessen, bei all seinen Bemühungen, das er mir nicht wirklich die Chance gegeben hat, da er sich verschlossen hat und mich nicht wirklich drangelassen hat. Momentan laut Aussage von ihm, die ich von unserern Freunden habe braucht er jetzt erst mal das alleine Leben. Das hätte ich ja auch verstanden, aber irgendwie wollte er für sich erst mal ein Schlußstrich ziehen.
Wer weiss für was das Ganze gut ist. Leider können wir nicht in die Zukunft schauen, und auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde, hoffe ich dass er zurück kommt.
Na, das sind exakt die Worte meiner Ex. Wir hatten das ja auch vor Wochen durch. Neue Chance... etc. bla bla. Ja, ICH war auch dazu bereit, ich habe mich geändert, ich habe auch einiges für mich getan (z.B. bis jetzt 15 kg abgenommen), habe versucht, Nähe aufzubauen und gleichzeitig mehr bewusste Distanz gelassen. Aber das hilft alles nichts, wenn, wie bei mir und Dir, der Partner nicht WILL. Ich habe emotional überhaupt keinen Kontakt mehr gefunden. Ging nicht, egal was ich tat oder sagte, es kam nicht an. Ja, genauso kommt dann die Aussage, er/sie will jetzt erstmal alleine leben, braucht das, will keinen Partner im Haushalt usw. Schlussstrich. Ja, kenne ich, war vermutlich nahezu wortgleich.
Und, auch wenn es weh tut: Nein, mit dem Hintergrund kommt er nicht zurück. Das wird nicht passieren. Je eher du das akzeptieren kannst, desto eher wirst du die Chance haben an dem Punkt anzukommen, wo du zurückblickst und sagst: Danke, es war gut so. Es hilft nicht, weiter nachzuweinen, das kannst du jetzt 2 Jahre machen, aber dann verschenkst du genau 2 Jahre deines Lebens.
Aufstehen, Krone richten, noch einmal richtig heulen und dann beginnt das neue Leben. Auch für dich ist da draussen jemand, der dich verdient hat.