Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Wenn meine Theorie stimmt, dann kann es schon sein, dass ein Leben in dem der Partner der Bestimmer ist, Freiheit vermissen lässt.
Ich finde es auch sehr interessant, dass du fast erleichtert wirkst und schon voller Vorfreude auf eine neue Partnerin bist. Hat deine Frau dir eventuell eine Entscheidung abgenommen?
Die Ehe ist erst einmal vorbei. Seine Frau hat dem TE eröffnet keine Gefühle mehr für ihn zu haben.
Gefühle sind nicht verhandelbar. Ich finde die Klarsicht in dieser Gemegenlage vom TE sehr gut und
reflektiert. Alles andere als mit seiner NF abzuschließen, den kompletten Focus weg von ihr auf sich
selber lenken, macht nicht wirklich Sinn. Je eher, und genau das macht der TE, er diesen Lebens-
abschnitt mit seiner NF als beendet ansieht, je besser.
Wenn zudem noch eine gewisse Aufbruchstimmung hinzukommt sich auf den nächsten, noch unbe-
kannten, Lebensabschnitt als etwas auch durchaus sehr positiv werdend, offen zu sein, kann das nur
gut sein. Meist kommen noch auf und ab´s in der Stimmungslage, aber die positive Herangehensweise
und die Zeit werden ihm helfen.
@fiduciam71, ich finde du gehst mit der ganzen Situation reflektiert und wohl überlegt um, setzt dir
für dich gute Ziele. Mache das für dich, nicht für sie. Wohin das auch alles führt, es wird gut so oder
so, sollte dein Motto sein. Dann geht alles leichter und meist auch besser.