Halbes Jahr vergangen - Kaffeetrinken mit der Ex

Dumbledore
Moinmoin, ich bins noch mal.
Erstmal vorweg, ich hab keinen Trennungsschmerz mehr oder so. Die Trennung ist jetzt ein halbes Jahr her und ich bin wieder voll aufm Damm und genieße mein Leben inzwischen sogar schon häufiger wieder richtig.
Gestern an meinem Geburtstag gratulierte meine Ex mir allerdings (der letzte Kontakt war schon 2-3 Monate her) und wir haben dann auch heute noch einige Zeit geschrieben. Sie hat daraufhin vorgeschlagen, dass wir uns mal auf einen Kaffee treffen könnten.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich weiß, dass es ihr momentan nicht soo gut geht. Mit den Jungs klappt es nicht wie erwartet und auch körperlich hat sie gerade wieder einige Probleme. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn sie jetzt mal abchecken möchte, wie es inzwischen mit mir steht - ob ich noch eine Option für sie wäre oder so. Die kalte Jahreszeit geht los, da will ja niemand gerne allein sein.

Natürlich kann man nur raten, aber ich würde mich trotzdem über eure Meinung freuen. Ich füge ein paar (sinngemäße) Aussagen von ihr an, bei denen ich vorhin aufhorchen musste. Ich werde mich in jedem Fall nicht verrennen, dafür geht es mir inzwischen schon zu gut, ich würde nur gern vor dem Treffen schon zumindest eine Ahnung haben, worauf ich mich einlasse.^^

Ist natürlich alles gekürzt und leicht umgeschrieben zwecks besseren Verständnisses, der Grundinhalt sollte aber erhalten geblieben sein ^^
In Klammern sind Anmerkungen von mir bzw. meine Antworten, wenn auch stark gekürzt.
Zitat:
(Die Glückwünsche endeten mit)
So ein guter Kerl wie du sollte alles kriegen.

(Es folgte einiger Smalltalk über generelles Befinden (u.a. ihr mieser körperlicher Zustand), dann)
Und sonst so? Wen in Aussicht?
(Hab ihr erzählt, dass ich ein-zwei Körbe verteilen musste)
Nix für dich dabei oder genießt du die Freiheit?
(Ich: beides)
Was wäre denn der Typ, der dich flasht?
(Ich: Zumindest sollte man zusammen rumhängen können, ohne sich schon an Kleinigkeiten wie unangenehmer Stimme, nervigen Verhalten etc. zu stören)
Ich hoffe, ich hab dich nicht total genervt
Meine Mutter fragt immer noch nach dir. Hast hier total gepunktet. Die würden sich hier alle freuen, wenn ich wieder mit dir ankäme^^
(Ich: Freut mich, blabla)
Ich hab voll Angst vor Weihnachten ohne deine Familie, das wird mir sooo fehlen. Da ist ja einfach mal so brutal viel weggefallen und ich liebe deine Familie so sehr..
(Ich: Tja^^)
Aber wir hatten doch echt ne gute Beziehung, oder?
(Ich: Klar! Verglichen mit dem, was ich so von anderen höre)
Wir waren echt nah beieinander
Hab gar keinen Bock auf ne andere Beziehung. Du hast mich so auf Händen getragen. Dat wird nur schlechter
(Ich: nee, ich weiß einiges was hätte besser laufen können. Ist möglicherweise richtig leicht zu übertreffen)
Voll gut, dass wir normal reden können. Vllt doch mal zusammen nen Kaffee trinken?


So ein bisschen Wehmut lese ich schon heraus, das heißt aber natürlich nicht automatisch, dass sie mich wiederhaben möchte.
Würde mich über eure Meinungen freuen. Und vor allem: Angenommen, sie will mich wirklich noch mal durchchecken - wäre das überhaupt der richtige Grund, es noch mal zu versuchen? Ich kann mir einiges besseres vorstellen, als nach ein paar Monaten wieder ne Trennung durchzumachen. Woher weiß ich, dass sie sich nur gerade aus Einsamkeit an mich wendet und nicht, weil sie MICH speziell unbedingt braucht?

PS: Was mir noch besonders auffiel, war ihre Aussage, dass sie gerade gar keine (andere) Beziehung möchte - dabei weiß ich aus anderer Quelle, dass sie endlich auch mal wieder ne Beziehung möchte, gerade aber so gar nichts in Aussicht hat...
Wobei ich nicht weiß, warum sie das mir gegenüber so anders hinstellt...

06.11.2015 17:42 • #1


W
Sie will sich damit rar machen interessant den Jagttrieb wecken .
Viele Erinnerungen Weinachten Familie an gute zeiten erinnern quasi kleine gedanken trigger og wie schön das was.....
Was wäre der typ der dich sie will natürlich hören so eine wie du.....
sie mag deine Familie bitte also wenn ich das meiner ex nach 6mon geschrieben hätte ohne in der zeit mich neu zu verlieben ich krieg kein ab bleib alleine alle haben wen ich bin allein komm schon
Aber wie gesagt du fragtest nach Meinungen

06.11.2015 18:12 • #2


A


Halbes Jahr vergangen - Kaffeetrinken mit der Ex

x 3


L
Sieht nach Lückenbüßer und Einsamkeit/ alles ist doof aus. Wahrscheinlich ein Abchecken. Ich denke die gute ist gerade einsam und gelangweilt, braucht vielleicht Bestätigung, frei nach dem Motto der verwöhnt mich und trägt mich auf Händen Kann er ja machen, bis sich was besseres ergibt. Ich lese keine Sehnsucht oder ähnliches, sondern nur Egoismus und Marktanalyse. Meine Meinung! Ich denke , wenn du es so weit geschafft hast, solltest du dich weiterhin auf dich konzentrieren und dich nicht aus der Bahn werfen lassen. Ich wünschte, ich wäre schon an diesem Punkt. LG und alles Liebe

06.11.2015 18:28 • #3


Hey
Hi Dumbledore,
Zitat:
Hab gar keinen Bock auf ne andere Beziehung. Du hast mich so auf Händen getragen. Dat wird nur schlechter
Das klingt für mich in erster Linie sentimental. Wenig überzeugend fände ich zudem, wenn jemand mich vermisst, weil ich ihn so sehr geliebt habe, und nicht weil er mich so sehr geliebt hat. Der gleiche feine Unterschied wie bei Ich liebe dich nicht, weil ich dich brauche, sondern ich brauche dich, weil ich dich liebe.

Ich wäre auf der Hut. Just my 2 cents.

06.11.2015 18:32 • #4


Dumbledore
Hey, danke für eure Einschätzungen. In diese Richtung gingen meine Vermutungen auch schon, aber ist ja gut wenn sich das für Außenstehende ähnlich anhört.
Ist nur hart, das Ziel in greifbare Nähe rücken zu sehen, was man sich monatelang gewünscht hat... und ablehnen zu müssen. Aber eine Beziehung ohne Leidenschaft will ich definitiv nicht...

Naja, sind ja nur Spekulationen, vielleicht will sie auch einfach ein bisschen quatschen und mehr steckt nicht dahinter.

06.11.2015 18:54 • #5


W
Denk an deinen sonnen schutz hier sind 48 grad draussen .
ne verstehe dich bin ja selber immo ein schatten meiner selbst mal der king mal der narr und würde alles machen um das von meiner ex zu hören nur stell dir mal vor es geht wieder los aufeinmal findet sie die alten fehler wieder und einer macht ihr schöne augen alles von vorne der ganze kummer alles neu ich könnte das was ich die letzte woche durchgemacht habe nicht nach 6 monaten nochmal ertragen

06.11.2015 19:01 • #6


F
Hallo,

meine ex ist 5 Monaten nach der Trennung auch wieder auf mich zugekommen. Das ganze lief sehr ähnlich ab wie bei dir.

Bei ihr lief auch so einiges schief und ihr Gedanke, dass überall Traummänner auf sie warten wurde ihr schnell von der Realität zerstört. Ab diesem Zeitpunkt war ich scheinbar wieder gut genug.

Ich ließ mich von ihren Entschuldigungen einwickeln und nahm sie wieder zurück.

15 Monate später befinde ich mich wieder in diesem Forum da ich nur ein Lückenfüller war...

Sei also extrem vorsichtig und lass dir viel Zeit um zu sehen ob es ihr wirklich ernst ist.

lg

06.11.2015 19:17 • #7


Dumbledore
Klar, vorsichtig werde ich sein und ich rechne sowieso erstmal mit nix.

Wobei ich sehr neugierig wäre, wie es laufen würde. Wir haben uns in der Zwischenzeit beide sehr verändert, was Freundeskreis, Hobbys, generelle Einstellung angeht. Ich glaube, die Trennungsgründe von damals würden sich nicht wiederholen, wobei das natürlich nix heißt, wenn sie mich selbst nur als Lückenfüller betrachten würde.
Einfach mal schauen^^

06.11.2015 19:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag