122

Nach 23 Jahren ist die Liebe vergangen - sagt sie

solis71
Zitat von Mimosa:
Das hoffe ich für dich! Ich wünsche mir auch schnell alles zu verarbeiten, aber leider ist das hier kein Wunschkonzert.


Danke. Ja, das hoffe ich auch für Dich. Und Menschen und die Geschichten dahinter sind ja durchaus sehr verschieden, so dass es da eh keine allgemeingültige Formel gibt. Generell reagieren Menschen unterschiedlich auf Veränderungen. Ich denke, im Falle einer Trennung hilft es, wenn man sich bewusst wird, dass es a) vorbei ist und b) man/frau die Chancen sieht, die sich jetzt auch daraus ergeben.

Der alte Schlager Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ist zwar schnulzig, aber in der Tat wahr...

31.07.2020 07:24 • #76


Mimosa
oder alte Liebe rostet nicht ....

31.07.2020 12:50 • #77


A


Nach 23 Jahren ist die Liebe vergangen - sagt sie

x 3


solis71
Hallo zusammen,

ein paar für mich wichtige Worte von mir:

Ganz herzlichen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. Ich glaube, ihr wisst gar nicht, wie sehr mir das geholfen hat. Wirklich, von ganzem Herzen, Danke!

Bei mir hat sich in den letzten 2 Wochen viel getan. Ich habe wirklich akzeptiert, dass es so ist, wie es ist. Und ich rede, diskutiere und lache wieder ganz normal mit meiner Ex. Am Beziehungsstatus wird sich nichts mehr ändern, aber ich habe meinen Frieden gefunden und denke mir, es ist so gut, wie es ist. Warum sollte ich ihr nachtragend sein? ich will den Menschen nicht verlieren, aber natürlich auf einer anderen Ebene begegnen. Bislang klappt das..

Vielleicht klappt das aber auch super, weil ich vielleicht meine Seelenverwandte gefunden habe. ich habe eine Frau kennengelernt (online), die mich geflashed hat. Die Gemeinsamkeiten sind mehr als erstaunlich, sie brennt für dieselben Dinge, für die ich auch brenne. Wir verstehen uns, ohne zu reden, ohne zu diskutieren. Und das nach 2 Wochen. Aus einer verrückten Idee heraus waren wir nun im Kurzurlaub (im Ausland, am Meer) - ohne uns wirklich zu kennen. 2 volle Tage, zusammen, und ja, keine Einzelzimmer. Es war verrückt, es war mutig und ja, es hat mehr als funktioniert. Ich schaue nun und bin gespannt, was daraus wird. Ich glaube, daraus kann sich viel entwickeln.

Was ich damit sagen will: Eine Trennung, vor allen nach vielen Jahren, tut weh. Unendlich weh. Aber es ist nicht das Ende des Lebens. Während in dem Moment noch die Welt untergeht, mag sie am nächsten Tag völlig neu sein.

Seid mutig, sucht, seid neugierig, akzeptiert das, was ist und freut Euch auf Neues. Ja, es gibt einen Menschen da draussen, der auch nach einer langen Beziehung noch passt. Und macht Euch bewusst, wenn eine lange Beziehung zugrunde gegangen ist, dann hatte das Gründe. Keiner ist schuld, denn Liebe gehört niemals vor Gericht.

Ihr könnt die Vergangenheit nicht ändern. Aber ich kann jetzt was tun, damit die Zukunft besser wird, als vielleicht die aktuelle Situation.

Gemäß Steve Jobs: Stay hungry, stay foolish.

11.08.2020 01:29 • x 5 #78


unbel-Leberwurst
Zitat von solis71:
Vielleicht klappt das aber auch super, weil ich vielleicht meine Seelenverwandte gefunden habe. ich habe eine Frau kennengelernt (online), die mich geflashed hat. Die Gemeinsamkeiten sind mehr als erstaunlich, sie brennt für dieselben Dinge, für die ich auch brenne. Wir verstehen uns, ohne zu reden, ohne zu diskutieren. Und das nach 2 Wochen..


Mal abgesehen davon, dass sich meine Nackenhaare bei dem Wort Seelenvervandt aufrichten:
Weiss Deine Frau von ihr und wie hat sie darauf reagiert?

11.08.2020 13:17 • x 2 #79


solis71
Zitat von unbel Leberwurst:

Weiss Deine Frau von ihr und wie hat sie darauf reagiert?


Ja, sie weiss davon. Da läuft die Kommunikation inzwischen recht entspannt. Wobei ich aber den Eindruck habe, dass sie überrascht war und vielleicht auch etwas verletzt. Vielleicht in dem Sinne, dass ich nicht jahrelang getrauert habe, sondern, in Relation zu der Zeit der Beziehung, schnell wieder Boden unter den Füssen hatte und auch dann noch jemand gefunden hatte - und zwar jemand, mit dem es mir wirklich ernst ist. Ja, ich glaube, dass hat sie extrem überrascht. Gut, sagen kann sie dazu wenig, die Story bei ihr ist ja bekannt. Aber, wie gesagt, das ist für mich ok.

Wenn letztendlich aus 2 unglücklichen Menschen 4 glückliche Menschen werden, ist doch alles bestens verlaufen. Ich hoffe, dass sie ihr Glück findet und es sich nicht nach einigen Monaten als eine Idee herausstellt, die zwar in der Phantasie toll war, aber eben auch nur da. Und natürlich ist jetzt auch ihr bewusst geworden, dass es keinen Weg mehr zurück gibt.

Ich bin jetzt ganz entspannt und schaue, was aus diesem zarten Pflänzchen wird. Unsere Interessen sind in vielen Dingen gleich, beide sind spontan, sehr offen und reiselustig. Und wie auch bei mir ist die finanzielle Basis vorhanden, das auch zu leben.

11.08.2020 13:36 • #80


unbel-Leberwurst
Zitat von solis71:
Wenn letztendlich aus 2 unglücklichen Menschen 4 glückliche Menschen werden, ist doch alles bestens verlaufen. Ich hoffe, dass sie ihr Glück findet und es sich nicht nach einigen Monaten als eine Idee herausstellt, die zwar in der Phantasie toll war, aber eben auch nur da. Und natürlich ist jetzt auch ihr bewusst geworden, dass es keinen Weg mehr zurück gibt.


Weisst Du denn, wie es bei Deiner Frau läuft?

11.08.2020 13:50 • #81


Mimosa
Wow, das freut mich sehr für dich, dass du jemand kennengelernt hast der auf deine Wellenlänge ist. darf ich fragen wo und wie du die Dame kenengelernt hast?

Auch freut es mich sehr, dass du mit deiner Ex eine gute Basis gefunden hast, das hört man selten so schnell....

LG

11.08.2020 14:14 • #82


solis71
Zitat von unbel Leberwurst:
Weisst Du denn, wie es bei Deiner Frau läuft?


Nach eigener Angabe etwas kompliziert, aber gut.

11.08.2020 14:34 • x 1 #83


solis71
Zitat von Mimosa:
Wow, das freut mich sehr für dich, dass du jemand kennengelernt hast der auf deine Wellenlänge ist. darf ich fragen wo und wie du die Dame kenengelernt hast?

Auch freut es mich sehr, dass du mit deiner Ex eine gute Basis gefunden hast, das hört man selten so schnell....

LG


Hallo,

vielen Dank. Ja, wenn es so läuft, dann ist es gut.
Kennengelernt war über eine bekannte Online-Dating Seite (alle 11 Sekunden...)...
Hat ja zumindest mal funktioniert.

Gruss

11.08.2020 14:38 • x 2 #84


Mimosa
Bin zwar noch lange nicht so weit, aber gut zu wissen

11.08.2020 14:49 • #85


solis71
Wenn Du so weit bist, lege aber Wert auf ein gutes Profil und eine umfassende Beschreibung, wer und was du bist. Es gibt so wahnsinnig viel nichtssagende, schlechte Profile... Und das kann dann eigentlich nur schief gehen...

Und noch nen Tip: Melde Dich an, die Basis ist kostenlos, kann man aber nix mit machen. Um zu kommunizieren, brauchst du die Premium-Mitgliedschaft. Wenn du nach der Anmeldung ein paar Tage wartest, dann kommen die guten Rabatte, so kann man etwas sparen...

11.08.2020 15:52 • x 1 #86


Mimosa
Danke, dann weiss ich ja auf wem ich zukommen kann , so schnell wie e bei dir ging war dein Profil eine Bombe.....

Ich werde mir einige Zeit lassen, um es richtig zu verarbeiten. Ausserdem ist bei mir noch lange nicht die Hoffnung gestörben, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen. D.h. nicht das ich auf ihn warte, ich arbeite an mir selber um nach vorne zu schauen und Sachen nur für mich zu realisieren....

11.08.2020 17:04 • #87


Mimosa
Hallo Solis71,

wie geht es dir, gibt es was neues?

VG
Mimosa

13.09.2020 16:34 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag