Sie hat ein Date sagt aber sie liebt mich

gast1995

Ich fasse mich kurz:

Wir sind seit 2 Monaten getrennt (waren 3,5 Jahre zusammen). Sie hat mich verlassen.
Sie sagt sie sieht keine Zukunft aber liebt mich noch. Es hat nichts mit ihren Gefühlen zu tun. Wir haben uns seitdem oft getroffen jedes Mal hat sie geweint, mich geküsst, auch ein paar mal hier in unserer Wohnung wieder geschlafen.
Sie meinte aber die Treffen müssen aufhören weil wir beide leiden und es keinen Sinn hat wir haben keine Zukunft weil wir zu unterschiedlich sind. Ich habe dann gesagt das wir dann auch gar keinen Kontakt mehr haben sollten. Dann hat sie wieder geweint und gesagt das kann sie nicht sie kann sich nicht vorstellen das ich aus ihrem Leben raus bin.
Sie hat sich aber bisher auch geweigert ihre Sachen aus unserer Wohnung zu holen. Sie ist zurück zu ihren Eltern gezogen aber ihre Sachen sagt sie immer "holt sie schon noch das drängt ja nicht".
Ich habe dann vor einer Woche den Kontakt beendet, ihr einfach nicht mehr geantwortet. Ich dachte dann merkt sie es mal was sie an mir hat.

Jetzt hab ich gestern ein komisches Bauchgefühl gehabt und in ihr Facebook geguckt. Ja ich weiß das gehört sich nicht aber wer solchen Liebeskummer schon einmal hatte weiß auch das man völlig neben der Spur ist.

Ich habe gesehen dass sie sich heute mit einem Typen trifft auf einen Kaffee. Es ist ihr erstes Treffen und sie kennen sich schon etwas länger aber nur flüchtig. Immerhin in der Öffentlichkeit und wohl nur kurz. Aber warum? Lenkt sie sich nur ab oder guckt sie sich schon um?
Darauf ansprechen kann ich sie ja auch nicht dann weiß sie ja gleich wie dumm ich war und das ich in ihr Facebook geguckt habe.

Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Ich laufe in unserer Wohnung auf und ab und bin ein völliges Wrack. Sie betonte immer wie wichtig ihr Ehrlichkeit ist aber na gut jetzt ist sie es wohl nicht mehr. Ich weiß ja auch nicht ob sie es erzählt hätte wenn wir noch Kontakt hätten momentan.

Ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll. Ich brauche einfach mal klare Worte von anderen.

13.05.2015 11:26 • #1


Trauriger Stern

Trauriger Stern


74
1
3
Du solltest die Kontaktsperre aufrecht erhalten und dich viel mehr auf dich konzentrieren. Geh raus, treff dich mit Freunden oder mach sonst irgendwas , was dich ablenken könnte. Ich kenne ja den Grund der Trennung nicht, aber gib ihr einfach Zeit. Vll kommt sie ja wieder auf dich zu. Lg

13.05.2015 11:40 • #2



Sie hat ein Date sagt aber sie liebt mich

x 3


gast1995


Der Grund war das wir ihrer Meinung nach keine Zukunft haben. Sie unternimmt gerne viel und reist sehr viel (allein beruflich schon ist Pilotin) und ich habe einen "festen Arbeitssitz" und bin demnach sehr eingespannt und froh wenn ich mal zu Hause auf dem Sofa liege.
Sie ist halt sehr unternehmungslustig und meint unsere ganzen schönen Momente spiele sich nur bei uns in der Wohnung ab.

13.05.2015 11:52 • #3


gast1995


Ich habe gerade gesehen das ich mich beim Benutzernamen verdrückt habe. Ich bin 1985 geboren, nicht 1995. Demnach ist das hier keine Teenielovestory sondern wir sind schon beide um die 30.

13.05.2015 11:53 • #4


PedroP


Wenn Sie dir sagt das sie dich liebt hat das nur wenig zu bedeuten....wie liebt sie dich...wie einen Bruder, Mutter oder eine guten Wein?
Der Begriff ist so abgegeriffen und ohne weitere Umschreibung warum , man wie und was genau empfindet, ein doch eher nettes Kompliment...mehr nicht!

13.05.2015 12:07 • #5


gast1985


Da gebe ich dir recht. Auf die Worte lege ich nach einer Trennung auch wenig wert weil sich sowas schnell ändern kann. Aber ich merke ja wenn sie bei mir ist wie sie meine Nähe sucht und immer weinen muss wenn sie geht. Wie sie mir dauernd schreibt, mich anruft. Würde ich nicht merken dass ich ihr noch so viel bedeute und sie Gefühle für mich hat wäre es bestimmt viel einfach für mich.

Ich kann dieses Treffen mit dem anderen einfach nicht einordnen. Ist es nur so weil sie dauernd neue Leute kennenlernt laut ihrer Meinung ohne Hintergedanken oder sortiert sie den Markt. Hat sie Interesse an ihm oder lenkt sie sich nur ab. Ich verstehe einfach die Welt momentan nicht. Ich wäre nicht in der Lage mich mit einer neuen Frau zu treffen ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei.

13.05.2015 13:01 • #6


minna


für mich klingt es,
als wollte sie sich einfach alle optionen offen halten...

-sie sucht einerseits den markt ab
-und hält dich gleichzeitig als netz aufgespannt,
für den weichen fall

klar hat sie dich auch noch gern,
aber doch nicht genug
daß es ihr probleme bereiten würde,
dir das anzutun.....

ich rate dir zum mutigen absprung aus selbstrettungsgründen

sag ihr es tut dir nicht gut,
ihre unentschlossenheit,

deshalb möchtest du diese tierquälerei beenden
dich um dein seelenheil kümmern

keinen kontakt mehr zu ihr.....
da du unter diesem verhalten leidest
und dazu hast du keine lust.....

in dem moment entziehst du dich ihr
und sie hat keine macht mehr über dich
du kannst ziemlich sicher sein,
daß sie alles versuchen wird,
um dich weiterhin zu halten

aber ich rate dir von allen faulen kompromissen ab.
wenn sie sich für dich entscheidet,
dann ganz
mit deinem job und unaufregendem lebensstil

oder gar nicht
und das heißt auch
nicht mehr mit ausgebreiteten armen auf sie zu warten.......
sondern dich um dich zu kümmern
und gut zu dir selbst zu sein.......

13.05.2015 13:16 • #7


gast1985


Aus diesem Grund habe ich ja den Kontakt abgebrochen. Aber bisher kam leider auch noch nichts von ihr. Wir haben davor noch nie in den 4 Jahren die wir uns kennen einen Tag ohne Kontakt gehabt. Jeden Tag haben wir geschrieben wenn sie unterwegs war oder haben uns halt gesehen. Wir lebten ja auch zusammen.

Ich habe nur das Gefühl als wenn sie deutlich besser damit klar kommt als ich. Sie hat mir einen Tag nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte noch einmal geschrieben wegen etwas belanglosem (ist noch dies und das in der Wohnung? Sie wusste genau das es nicht mehr da ist weil sie es ein paar Tage vorher mitgenommen hat). Habe ihr dann gesagt das es nicht da ist und sie hat nur gesagt "schade hätte ja sein können danke das du nachgeguckt hast"
Danach kam bisher nichts mehr von ihr. Seit einer Woche.

13.05.2015 13:36 • #8


Trauriger Stern

Trauriger Stern


74
1
3
Das ist nur Taktik von ihr. Und ja, sie kommt damit besser klar, weil 1.die Trennung schon viel früher in ihrem Kopf geplant hatte und 2.weil sie weiß , dass du sie liebst und sie jederzeit zurück könnte

13.05.2015 21:19 • #9


Drell


Das ist nur Ablenkung Selbst ich habe "Dates" (also nur ein Kaffee) um mich abzulenken. Ich bin der Verlassene und immernoch in der Trauerphase. Man neigt so Kleinigkeiten übertrieben zu sehen in dieser Phase. Also mach dir keinen Kopf, dein Herz spielt nur mit dir

13.05.2015 21:27 • #10


peppina


Eure verschiedenen Lebens-Einstellungen können eine Beziehung logischerweise beenden.

Manchmal muss man eine Beziehung auch trotz Liebe beenden, wenn man merkt, dass es doch nicht so gut passt..

und besonders wenn sie sich trotz Liebe trennt, kann ich gut verstehen, dass sie unter neue Leute will..
mehr ist so ein gemeinsamer Kaffee auch nicht..

zum Thema facebook:
ne, ich finde es auch bei heftigetem Liebeskummer nicht ok. Die Quittung hast du ja bekommen.

iich würde sie bitten, das Passwort zu ändern, damit du nicht in Versuchung kommst

13.05.2015 21:35 • #11


gast1985


Ja jetzt wo ich etwas zur Ruhe kam sehe ich auch dass es wohl nur Ablenkung ist.

Aber wie verhalte ich mich am besten? Einfach weiter die Kontaktsperre einhalten und warten bis sie sich meldet weil sie ihre Sachen aus unserer Wohnung ja auch mal rausholen muss?

Oder lieber doch in die Offensive? Nächste Woche ist sie wieder bei uns in der Stadt in der wir wohnen. Vielleicht wird sie sich ja dann auch selbst melden.


@peppina
Du hast vollkommen Recht und ich habe sowas auch noch nie zuvor gemacht auch wenn ich ihr Passwort schon immer kannte. Fühle mich dabei auch nicht gut und habe seitdem auch nicht mehr reingeguckt weil ich es für mich selbst schlecht finde.

13.05.2015 23:10 • #12


gast1985


Sie hat mir jetzt gesagt dass ihre Gefühle für mich noch immer vorhanden sind aber dass sie momentan glücklich ist so wie es ist und eine zweite Chance für uns zu spät kommt und ihr dass das Herz bricht. Sie weiß dass wir nicht einfach so Freunde werden können aber sie hofft dass es irgendwann möglich ist.

Harte Worte. Es ist schlimm dass Gefühle nicht reichen. Jetzt geht es wieder los mit der harten Zeit des Trauerns. Ich denke wirklich jede Sekunde an sie den ganzen Tag über.

19.05.2015 22:19 • #13


Urmel_


Klare Worte? Gerne.

Du rotierst auf allen Ebenen, deswegen siehst Du keine klaren Bilder.

Du suchst Antworten, aber tief drinnen willst Du Hoffnung.

Was hast Du in der Hand? Eine Frau, die Dich in die Wüste geschickt hat, während Sie am Pool flirtet. Und was machst Du? Schickst aus der Wüste Postkarten, dass Sie den kleinen Schnuffel retten soll. Ihre Antwort? "Ich bleib an der Bar, der Barkeeper ist so süß. Aber wenn der Alk. alle ist und ich unsicher werde, schau ich mal vorbei und lass mir mein Ego pudern.

Gefällt Dir die Wüste?

Erst wenn Sie keine Macht mehr hat, weil Du einen schöneren Club gefunden hast, wo ein Mädel sich für Dich interessiert, kommt Drama, damit das Ego schön weiter gepudert wird.

Um es auf den Punkt zu bringen: wenn Sie nicht im kleinen Schwarzen mit einer Flasche Wein bei Dir aufläuft und kleine Brötchen backt, kann Sie Dir gestohlen bleiben.

Kannst aber auch gern auf Knien durch die Wüste rutschen. Geschmackssache.

Mach Dich mal gerade.

19.05.2015 22:50 • #14


Urmel_


Noch etwas.

Wenn Du, ungeachtet Ihrer Aktionen, knallhart Kannte fährst, hast Du keine Chance oder aber auf Jahre hinaus nix zu melden.

Vertrau mir, ich war exakt in Deiner Situation: Alle Sachen ohne Ankündigung in den Keller und Nachricht an Die, dass die Sachen weg sollen.

Und freundlich bleiben! Immer!

19.05.2015 22:55 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag