Er hat Schluss gemacht, sagt aber er liebt mich noch ?!

J
Hallo zusammen,

ich bin wirklich total verzweifelt und weiß absolut nicht mehr weiter.
Ich fang mal von vorne an... Ich habe meine Ex über das Internet kennengelernt und haben uns letztes Jahr im Dezember solangsam angenähert und kennengelernt. Leider war es von Anfang an etwas kompliziert, haben uns oft angezickt und es war einfach nicht so wie man es sich von Anfang an vorstellt. Dann im Februar war es dann soweit- wir waren offiziell zusammen! Ich war der glücklichste Mensch allerzeiten, da ich wirklich verdammt lange Single war. Leider bin ich ein sehr launischer Mensch und das hat dazu geführt das wir uns oft gestritten haben.. immer und immer wieder.. dazu kamen noch andere Sachen die mich an ihm gestört haben aber er nicht wirklich an sich gearbeitet hat.
Irgendwie hat der Streit die schönen Momente die wir hatten weitaus übertroffen. Ich will ehrlich sein, ich habe kurz bevor wir zusammen gekommen sind angefangen die Pille zu nehmen, eine ohne Östrogene, was leider die blöde Nebenwirkung hat, das Zwischenblutungen sehr häufig und unregelmäßig kommen. Das wiederum hatte zur Folge das wir nie S. hatten bzw wir immer Angst hatten das es wieder zu Blutungen kommen könnte. Er ekelt sich auch vor Blut und dementsprechend hatte er dann irgendwann auch keine Lust mehr.. was irgendwie auch verständlich ist, für mich ist das auch nicht gerade angenehm. Irgendwann habe ich dann angefangen mich zu verschließen.. Er hat mich immer wieder darauf aufmerksam gemacht und mir gesagt das wenn ich mich nicht änder bzw öffne das es so keinen Sinn macht die Beziehung weiter zu führen.
Viele Streits später und auch immer wieder kurze Schluss-mach-Aktionen seinerseits (ich bin ihm immer hinterher gerannt und hab versucht es wieder gerade zu biegen, was mir bis dato auch gelungen ist) war es dann so weit.... Am Sonntag haben wir noch den Tag zusammen verbracht und uns Abends leider wieder gestritten, und so kam es dann auch.. Am Montag morgen hat er Schluss gemacht... ich habe alles versucht, ich habe immer wieder auf ihn eingeredet habe viel geweint, habe ihn zugetextet um eine Chance gebettelt.. Und auch mit seiner Mutter gesprochen. Sie hat mir gesagt das er ein Mensch ist der noch etwas kindisch ist und wenn er Probleme hat verschließt er sich und redet nicht darüber. An dem Tag an dem ich das Gespräch mit seiner Mutter hatte ( sie wohnt unter ihm in der Wohnung) schrieb er mir und ich fragte ob ich noch zu ihm hoch kommen soll. Gesagt getan... er lag im Bett und ihm ging es gesundheitlich nicht so gut.. er wollte das ich mich zu ihm ins Bett lege, was ich auch gemacht habe... er hat mich umarmt geküsst und ist immer wieder eingeschlafen.. als ich gehen wollte, wollte er sogar das ich bei ihm schlafe, was aber leider nicht möglich war, da ich nächsten Tag arbeiten musste und keine Sachen dabei hatte. Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben das ich gerne mit ihm reden möchte und wir offen und ehrlich über alles reden, damit es endlich mal gut läuft. Er stimmte zu und meinte er meldet sich sobald er Zeit hat.. ein weiterer Tag verging... und siehe da.. Er hat seine Meinung geändert. Er hat mir gesagt das er sich Gedanken gemacht hat und es keinen Sinn mehr zwischen uns hat. Er sagte mir auch das er es bereut das er die Beziehung mit mir eingegangen ist, da er eigentlich keine Beziehung wollte ?!?!?! Ich bat trotzdem um ein Treffen in der Hoffnung ich kann noch was retten. Nach langen diskutieren und überreden stimmte er zu und wir trafen uns am selben Abend noch... Er hat mir immer wieder gesagt er kann es nicht... Das S. eine große Rolle spielt und S. verbindet.. und wir uns immer nur streiten und ich mich nie ändern würde..ich bin in Tränen ausgebrochen und er hat mich in den Arm genommen und gesagt Baby hör auf zu weinen... ich hab ihn angeschaut und angeschrienen und ihm gesagt er soll mich ins Gesicht sagen das er mich nicht mehr liebt... und was war.. er hat gesagt : ich liebe dich noch aber er kann nicht mehr mit mir zusammen sein.. er hat mich dann nach hause gefahren und im Auto habe ich ihm nochmals gesagt wie sehr ich ihn liebe und das ich alles tun würde damit wir eine Chance haben.. Er hat gesagt er überlegt es sich noch einmal gut aber versprechen kann er mich nichts... nicht mal eine halbe Stunde später habe ich ihm geschrieben als er mich abgesetzt hatte.. ich habe ihn gefragt ob ich ihm fehl und er meinte : ja irgendwie schon aber ich muss stark bleiben.
Keine Ahnung was er damit meint... nach langem hin und her schreiben hat er mir geschrieben das er mir eine letzte Chance gibt aber er Zeit braucht... ich habe ihm gesagt das ich ihm die Zeit gebe die er braucht und ich ihm dankbar bin das er mir eine Chance gibt zu zeigen wie ich wirklich bin und das ich mich öffnen kann.. und ich auch mit jemanden zusammen sein kann ohne das man sich ständig streitet..
Gestern habe ich ihm geschrieben und er war total komisch und meinte er glaubt nicht das er noch was aufbauen kann und ich fragte ihn ob er seine Aussage wegen der Chance wieder zurückzieht, als Antwort bekam ich nur : ....
Er schrieb mir dann ich soll ihn bitte in Ruhe lassen, er kann momentan nicht gebrauchen, weder mich noch eine andere, egal wie hübsch, wie lieb , wie reich. Wenn ich das nicht kapieren sollte blockiert er mich.
Darauf hin habe ich nicht mehr reagiert....
Ich kapier es einfach nicht was in seinem Kopf abgeht, ich träume jede Nacht von ihm , er fehlt mir so unheimlich, ich weis einfach nicht mehr weiter. Bin ich so naiv? Er sagt er liebt mich aber warum kann man dafür nicht kämpfen? Es stimmt er hat gesagt das wir oft geredet haben und es immer wieder gerade biegen wollte, aber da wir mir nicht so bewusst wie viel er mir wirklich bedeutet, wie sehr ich ihn wirklich lieben und das ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte. Ich werde ihm erstmal nicht schreiben auch wenn es mir das Herz zerreist. Ich würde alles für ihn machen...
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp oder Ratschlag geben...

30.05.2015 21:21 • #1


D
Ich denke er liebt dich wirklich Aber Streits können eine Beziehung auseinanderreißen und da wart ihr Beide schuld und das schon zu Beginn kann nicht gut gehen....

Ich halte das mit dem S. aber ehrlich gesagt für ein großes Problem. Warum nimmst du nicht eine andere Pille? Wieso versucht ihr nicht genau da etwas zu ändern? Ich bin selber ein Mann und wenn ich jetzt mit einem Mädchen zusammenkommen würde und hätte in den ersten 2 Monaten nur 1-2 S.....es klingt oberflächlich, aber ich hätte dann schon ernsthafte Trennungsgedanken und wäre angespannt. S. ist einfach ein wesentlicher Teil einer Beziehung, vorallem am Anfang und mit Anfang 20.
Wenn es im späteren Verlauf nachlässt, dann hätte ich damit auch kein Problem, aber zu Beginn? Es ist verbindet wie dein Freund sagte.

Ihr könnt euch ja anscheinend beide nicht ändern. Deswegen will ich die Schuld nicht alleine bei dir suchen, aber du gibst auch mehr von deine Fehlern preis, deswegen fällt es schwer Fehler von ihm zu sehen.

Aber so oder so, ich würde die Beziehung lassen. Warum? Ihr habt bereits so viele Streits und Dramen zu Beginn, wo ihr eigentlich verliebt sein solltet, wie soll das in einem Jahr sein?

Ich will dich nur zum Nachdenken anregen, macht es Sinn weiterzumachen? Was kann ich wirklich ändern? Lass seine Fehler erstmal beiseite...

31.05.2015 12:21 • #2


A


Er hat Schluss gemacht, sagt aber er liebt mich noch ?!

x 3


A
man sagt schnell mal - zum Trost - ich liebe dich noch - sein Handeln sagt anderes. Tut mir leid!

01.06.2015 00:17 • #3


MegGyver
Es gibt Softtampons. Mal als Tipp.

01.06.2015 06:51 • #4


G
Du engst ihn total ein. Du rennst ihm völlig hinterher und überschüttest ihn mit deinen ganzen Liebesschwüren. Du schreibst ja selbst, dass es zwischendurch immer mal zum Schlussmachen von ihm kam und du ihn immer wieder ÜBERREDET hast es rückgängig zu machen.
Wenn er dich verlässt dann kann auch nur er das wieder rückgängig machen. Er muss aus freien Stücken zurückkommen. Nicht weil du ihn bedrängst.
Er setzt dich ab, du schickst ihm eine SMS nach einer halben Stunde ob er dich vermisst? Was soll sowas denn? Bestätigung abholen? Nach einer halben Stunde schon?

Ich möchte dir mit meinen Worten nicht wehtun, aber aus Sicht eines Mannes, der auch mal eine so anstrengende Beziehung hatte, kann ich dir sagen, dass es einfach nur ermüdend und nervig ist. Man hat keine Lust auf eine solche Beziehung, auch wenn man die Frau noch liebt. Denn trotz Liebe ist man unglücklich. Man wartet nur noch auf den nächsten Streit, den sie anzettelt, ihr Gezicke, ihr Generve, ihre Vorwürfe... irgendwann reicht es einem und man trennt sich. Geht wieder zurück, weil sie ja schwört dass sie sich ändert... am Anfang ist sie anders, nach kurzer Zeit fühlt sie sich wieder sicher und es geht von vorne los. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht um mich von dieser damaligen Freundin zu trennen und bin froh, dass ich es eines Tages geschafft habe. Auch wenn die Zeit danach noch schlimm war mit Stalking etc.
Und ja, Männer brauchen den S.. Er hat auch recht, wenn er sagt, dass das zusammenschweißt.
Das ist ein kleiner Teufelskreis. Läuft die Beziehung gut gibt es auch viel S., gibt es andersrum wenig S. läuft meistens auch etwas nicht rund in der Beziehung.

Ich hoffe dir dass es dir bald besser geht und es wäre natürlich schön wenn es mit euch etwas wird, aber ich kann ihn auch verstehen, wenn er das nicht mehr will. Denn auf Dauer gesehen ist es für die Psyche das beste sich von so etwas zu lösen.

Ich kann dir nur raten ihn nicht weiter zu bedrängen und an dir zu arbeiten. Du scheinst sehr abhängig und harmoniebedürftig zu sein, gleichzeitig aber auch sehr streitsuchend.

Unabhängig von diesem Mann wirst du so nie eine glückliche Beziehung führen können und du warst ja vorher laut eigener Aussage ewig Single - was damit zusammenhängen KÖNNTE.

Also kümmre dich bitte um dich selbst, denn nur wenn du mit dir im Reinen bist solltest du dir auch eine andere Person in dein Leben holen.


Ich bin mir bewusst, dass dies nicht die Worte sind, die du hören willst, aber ich hoffe dass du sie dennoch verinnerlichen kannst.

Alles Gute für dich.

01.06.2015 23:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag