Sie hat Schluss gemacht , will aber das wir Freunde bleiben

T
Bitte kann mir einer helfen ? Meine Freundin hat mir vor ca einer wo gesagt das sie mich nicht mehr liebt , und das wäre jetzt so nimm es hin . Da wir zusammen ein Haus bewohnen was aber weder der einer noch der andere unterhalten kann , haben wir uns geeinigt das wir beide wohnen bleiben . Geht das überhaupt ? Habe halt Hoffnung das sie es sich wieder anders überlegt , weiß aber nicht ob ich das aushalte ohne daran zu Grunde zu gehen .sie will nicht mal mehr mit mir reden , und sagt immer nur das schaffst du schon , das bekommen wir hin. Es tut halt einfach alles so weh , wenn ich nicht weiß wo sie ist und was sie macht und das sie nicht mit mir redet und mir vernüftige Gründe nennt . Weiß da einer Rat ?

02.04.2011 08:04 • #1


sanne
Hallo,

also das Sie dich nicht mehr liebt, ist ein sehr vernünftiger Grund. Eigentlich ist das sogar schon der Hauptgrund. Alle anderen Gründe wären wohl unvernünftig.

Sie wollte es für sich einfach erstmal aussprechen und hat sich aber darüber keine Gedanken gemacht. d.h. die Vorzüge des Hauses mitnehmen und dir klar machen Du schaffst das schon....

In deinem jetzigen Zustand, ist es natürlich schwer dir was richtiges zu raten, da Du ja immernoch Hoffnung hast, dass sich wieder Gefühle entwickeln.

Liebe kommt aber nicht von heute auf morgen und wenn Sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, dann ändert sich das nicht dadurch, dass ihr weiterhin zusammen lebt und ein Bett teilt.

Ihr ist auch klar, dass es nicht immer so weiter gehen kann aber erstmal hat sie das jetzt gesagt und der zweite Schritt, kommt dann später... das ausziehen.

Also...mache dir bewusst, dass die Liebe von Ihr nicht dadurch kommt, wenn ihr weiter zusammen bleibt. Ich glaube sogar, dass wenn man dies einmal gesagt hat, es nicht wieder gut werden kann. Wie würdest du sie je wieder in den Arm nehmen? da müsste sie schon gut glaubthaft machen, dass ihre Aussage, sie würde dich nicht mehr lieben, nicht gestimmt hat oder sie wäre durcheinander gewesen.

Sie sagt ja aber auch du schaffst das schon..dies zeigt, dass sie kein mitgefühl hat und aufgrund ihrer fehlenden Liebe sich nicht in die hinein versetzen kann.

Wenn du es wirklich richtig machen willst. Dann zeige ihr und dir, dass du grenzen hast.

fahre erstmal für ein paar Tage weg und denke ernsthaft über den Auszug nach.

GLG
sanne

02.04.2011 08:57 • #2


A


Sie hat Schluss gemacht , will aber das wir Freunde bleiben

x 3


A
Hallo Tigger,
ich habe in einer ähnlichen Situation gelebt. Wir lebten schon seit ca. 5 Jahren wie Bruder und Schwester nebeneinander. Mein Mann sagte mir, dass er mich nicht mehr liebt, wir aber Freunde bleiben sollten und gemeinsam im Haus leben können. Schließlich kommen wir gut miteinander aus. Also habe ich eingewilligt, auch der Kinder wegen. Dadurch habe ich aber immer die Hoffnung gehabt, er würde mich irgendwann wieder lieben. Aber das war ein fataler Irrtum! Ich habe zwar gekocht, seine Wäsche gewaschen usw. ansonsten hat er aber sein eigenes Leben geführt, ist ausgegangen oder blieb einfach über Nacht weg. Und ich habe gelitten! Vor ein paar Monaten fragte ich, ob sich was an seinen Gefühlen für mich geändert hat. Seine Antwort war nein, aber es ist doch gut so, wie wir leben. Für ihn war es gut, aber ich habe unendlich darunter gelitten. Mir ging es immer schlechter, so dass ich zur Psychologin gegangen bin. Und das hat mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen. Ich habe mittlerweile die Scheidung eingereicht und er zieht in diesem Monat in eine Wohnung. Klar tut das weh, aber noch schlimmer ist es, mit ihm zu leben, auf seine Liebe zu hoffen und immer wieder enttäuscht zu werden. Ich kann dir nur raten, gut zu überlegen, ob und wie lange du das durchhalten kannst. Ich würde es nie wieder tun, weil man daran kaputt gehen kann. Und ich kam mir auch so ausgenutzt vor, habe alles für ihn gemacht und bin emotional völlig auf der Stecke geblieben. Klar tut der Auszug und die Scheidung weh, aber das tat es in der Situation vorher auch schon. Ich wünsche dir, dass du zu einer Entscheidung gelangst, mit der du gut leben kannst!
LG anne -carmen

02.04.2011 13:23 • #3


A
Hallo Tigger,
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, mein Mann hat mir auch vor 4 Wochen gesagt, das er mich nicht mehr liebt. Ich hab dann selber von mir aus gesagt wegen dem Haus und der Kinder ok wir bleiben als Familie zusammen wohnen. Weil natürlich auch ich nicht mein Haus und alles aufgeben wollte.

Nach der ersten Woche kam der Erste Emotionale Zusammenbruch, wo sich schnell für mich heruaskristallisierte das es so nicht geht, wir müssen uns auch räumlich trennen. Wir einigten uns darauf, das wir so lange zusammen wohnen bleiben bis er eine Wohnung gefunden hat.(Ich kann Dank Schwiegereltern das Haus erstmal halten).

Und nu kam vor drei Tagen der zweite emotionale -Zusammenbruch, der war so schlimm und aufgrund meiner Vorgeschichte (Depression) war ich beim Arzt und muss wieder Medikamente nehmen.

Das hat mir aber gezeigt, so geht es nicht, er wird morgen seine Sachen nehmen und vorrübergehend zu seinem Freund ziehen bis er eine Wohnung gefunden hat.

Ich will deine Hoffnung nicht zerstören ich wollt es am Anfang auch nicht hören, aber wir sollten auf uns hören und an uns denken. Und noch nie habe ich so oft diesen Satz gesagt und gehört, lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende

Lg Sassi

02.04.2011 19:28 • #4


M
Hallo Tigger,
ich war in ähnlicher Situation: Mein Ex wollte auch die Trennung
und dann gleich guter Freund sein.
Jedes Treffen hats mich zerrissen! Hat immer wieder
die Wunde aufgerissen!
Hab jetzt abgeblockt (wie Du in meinem Thread lesen kannst).
Hat unglaublich weh getan dieser Kontakt (obwohl die Trennung
an sich garnicht so verkehrt war).
Deshalb mein Tip: lass die Finger von Freundschaft.
Zieh aus- und wenn ihr noch was an Dir liegt wird sie s
schon merken und auf Dich zukommen.
Alles Gute und viel Kraft! Merretich

04.04.2011 20:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag